Girls CLub
Floyds Filmforum
-
-
-
500 Days of Summer
-
crazy stupid love schon gesehen, aber gut. girls club ist ziemlich
wie ich finde.
her und 500 days of summer klingen ganz gut, danke Tripper und Busfahrer^^ -
the perks of being a wallflower
-
Ist sogar actually einer meiner Lieblingsfilme
-
ja kam hier auch gut an.
-
Warum ist 96 Hours so gehyped bzw. wieso sagt mir mp eine 7.5 vorraus?
Spoiler anzeigen Ersten 20 Minuten richtig langweilig, danach nur noch fragwürdige Moralvorstellungen, bisschen Action und eine schöne 5 Minuten Werbung für Audi. Und warum muss die Tochter immer wie eine 6jährige herumrennen? Am coolsten am ganzen Film ist das Telefonat mit seiner Tochter. -
weil die actionszenen top sind und fast besser sind als in der bourne-trilogie. außerdem hat neeson davor fast nur charakterrollen gespielt und ist seitdem nur noch "der gealterte actionheld". er hat sich quasi ein eigenes genre erschaffen und seiner karriere nochmal einen krassen aufschwung verpasst. selbst filmische "flops" wie non-stop spielen so noch massenhaft kohle (für ihn) ein (50mio kosten bei 222mio eingespielt z.b.).
tl;dr: egal wie man zu den nachfolgefilmen steht, taken 1 ist imho unhatebar. mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der beste straighte actioner der letzten zehn jahre, aka kein sci-fi, thriller etc. gehalt mit drin.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
War grad in Baymax, weil ich auf nen lustigen/süßen Animationsfilm gehofft habe nach dem Trailer und er auch gut bewertet ist, war aber 80% Action-/Superheldenfilm und wirkte auf mich wie ein extended Trailer für Overwatch
-
>Kinostart 06.08.2015
xD
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
schon jemand inherent vice gesehen?
-
Boo^ schrieb:
imitation game ging mir aufgrund der massiven historischen ungenauigkeiten (lies: geschichtsfälschung) gar nicht gut rein. handwerk und cast sind allerdings bombe und trägern ihn daher noch auf 7/10.
care to elaborate? Oder meinst beziehst du dich auf die Fehler welche auf Wikipedia aufgeführt sind?LerYy schrieb:
-
gestern zum zweiten Mal DIe 12 Geschworenen gesehen....und zum zweiten Mal begeistert. Für mich zusammen mit die Verurteilten das beste aus der langen Geschichte des Films. Hätt ja nie davor gedacht, dass ein Film der vor über einem halben Jahrhundert gedreht und nur in einem einzigen Raum stattfindet so dermaßen genial sein kann. Wer ihn bei meiner ersten Empfehlung noch nicht gesehen hat dem leg ich diesen Film hier nochmal ans Herz
-
Freu mich schon ! -
TripperK schrieb:
Boo^ schrieb:
imitation game ging mir aufgrund der massiven historischen ungenauigkeiten (lies: geschichtsfälschung) gar nicht gut rein. handwerk und cast sind allerdings bombe und trägern ihn daher noch auf 7/10.
care to elaborate? Oder meinst beziehst du dich auf die Fehler welche auf Wikipedia aufgeführt sind?
ich finde die kritik an der darstellung von turing ziemlich unbedeutend gegenüber der tatsache, dass die enigma schon 1932(!) von einem polnischen kryptoanalytiker geknackt worden war, auf dessen bereits weit fortgeschrittenen maschinen zur dechiffrierung die letztendliche turing-maschine basierte. besagter polnischer kryptoanalytiker wird obv genau kein mal erwähnt, damit turing die maschine a) on his own und b) against all odds entwickeln kann, autistenstyle.
#rant
#noofflane -
Boo^ schrieb:
autistenstyle
Sheldon 2.0, wobei Outrage meinte dass er garkein Autist gewesen sei xd
Danke für nichts TBBT.LerYy schrieb:
-
in dem artikel steht der satz:
"Das Wissen um die Schwachstellen, ein Konstruktionsplan der Bomba und zwei Kopien der ENIGMA konnten zwei Wochen vor dem deutschen Überfall auf Polen nach England gerettet werden."
das wurde im film gesagt. ist die szene als sie erstmals alle an einem tisch stehen und von charles dance instruiert werden, wo mark strong dann später aus dem hintergrund/fenster hinzutritt. korrekt, dabei wird nicht explizit der name rejewski erwähnt, aber sie sagen definitiv dass sie die vorarbeit, pläne und maschine aus polen retten konnten. von hier sollen sie anfangen bzw. weitermachen. hast du vllt überhört boo oder ich erinnere mich falsch, kp.
wäre alles in allem schon scheiße, wenn sie es komplett unerwähnt lassen, aber ist immerhin auch eine britische produktion. dass die es mit der queen & co fast noch mehr mit glanz und gloria haben als die usa, sollte einem klar sein. kann daher die nicht-nennung des namens verkraften tbh. aber danke für deinen hinweis und tripperKs nachhakenschon spannend das ganze.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Seraph schrieb:
das wurde im film gesagt. ist die szene als sie erstmals alle an einem tisch stehen und von charles dance instruiert werden, wo mark strong dann später aus dem hintergrund/fenster hinzutritt. korrekt, dabei wird nicht explizit der name rejewski erwähnt, aber sie sagen definitiv dass sie die vorarbeit, pläne und maschine aus polen retten konnten. von hier sollen sie anfangen bzw. weitermachen. hast du vllt überhört boo oder ich erinnere mich falsch, kp.
scheine ich tatsächlich in der form übersehen zu haben, danke für die richtigstellung!
allerdings muss dann auch die frage gestattet sein, weshalb das team unter führung von alexander nicht einen gedanken an die bomba verschwendet und stattdessen turing für seine idee aufs heftigste diskreditiert. diese engstirnige ignoranz ist in meinen augen einfach ein unrealistischer wesenszug für diese brillanten kryptologen. schon klar: dient alles nur der plotentwicklung. diese dann allerdings im stile eines amerikanischen highschoolfilms zu vollziehen (und der film schlägt ja sogar den bogen zu turings kindheitserfahrungen mit mobbing), finde ich mehr als schade. -
Boo^ schrieb:
unrealistischer wesenszug für diese brillanten kryptologen.
Und warum die reflexartige Wendung als Sie Turing entlassen wollten, nur wegen den paar Äpfeln?LerYy schrieb: