Floyds Filmforum

• Seraph schrieb:

Hmm Emzed, was ist dann mit Sigourney Weaver? Guter Chara in meinen Augen, auch nett ausgebaut.
      MfG

Hmm, da merke ich grade, dass ich den Film nur ein einziges Mal gesehen habe - so richtig viel ist auch von ihrem Auftritt nicht hängen geblieben. Was aber ohne Frage ein Anzeichen dafür ist, dass er mich wohl nicht auf besondere Weise begeistern konnte. Eine wirklich zentrale, sich entwickelnde Rolle hatte sie auch nicht, der Fokus des Films lag klar auf Jake.
      Naja, das ist jetzt wohl keine ganz befriedigende Antwort auf deine Frage, aber wie gesagt will ich mir da jetzt kein genaues Urteil erlauben, ohne den Film nochmal zu gucken - irgendwann. ;)
    • True Grit:

Der neueste Coen-Film. Ich als absoluter Coen Brothers verehrer bin nach dem Trailer zwiegespalten:

Pro:
      + Coen Brüder: Sie wissen eigentlich immer was sie tun.
      + Jeff Bridges: übereugt auch fast immer, und gerade in Kombination mit den Coens ist er immer großartig
      + Atmosphäre: find ich auf den ersten Blick sehr stark.

Contra:
      - Ein Remake: Ich hätte mir so sehr mal wieder was Original Coenbrother iges gewünscht.
      - Wieder Western Thema: Ich würde so gern mal eine düstere Story+tiefschwarzem Coenhumor, die nicht im Westernsetting spielt, gewünscht.
    • Nja das Western Zeugs törnt mich schon ziemlich ab. Mochte die Streifen irgendwie nie so wirklich, ausser mit Bud Spencer und Terrence Hill...

Aber bis der film kommt zieh dir lieber "Get Him to the Greek" rein.
      Der Film ist einfach nur köstlich absurd und Russel Brand und Jonah Hill liefern eine sehr gute Leistung ab.
      Such as we are, you will be.
    • Get Him To The Greek hab ich schon gesehen.
      Ist schon eine der besseren seichten Komödien, aber Forgetting Sarah Marshall fand ich trotzdem noch 10 mal besser.

"Stroke the wall, keep stroking the wall"
      War aber trotzdem absolut glorreich.

oder

"You Motherfuckers cant outrun me, I'm black"
    • Floyd schrieb:

Get Him To The Greek hab ich schon gesehen.
      Ist schon eine der besseren seichten Komödien, aber Forgetting Sarah Marshall fand ich trotzdem noch 10 mal besser.

"Stroke the wall, keep stroking the wall"
      War aber trotzdem absolut glorreich.

oder

"You Motherfuckers cant outrun me, I'm black"

Kann ich nur zustimmen, war nett und ich hatte ein paar gute Lacher, aber an Sarah Marshall kommt der lang ned ran.

Thx für den Trailer, gehöre auch dem Coen-Kult an, bin schon gespannt wie der wird, die Pro/Contra-Punkte kann ich eigentlich auch nur rautieren.
    • Ein Remake: Ich hätte mir so sehr mal wieder was Original Coenbrother iges gewünscht.
      soll sich ja angeblich mehr an der buchvorlage orientieren als das "original" & ist definitiv vorgemerkt, auch wenn der trailer nichts besonderes ist und auch nicht allzuviel zeigt...
      Nja das Western Zeugs törnt mich schon ziemlich ab. Mochte die Streifen
      irgendwie nie so wirklich, ausser mit Bud Spencer und Terrence Hill...
      leones auch nicht?
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • @ shimassy: Jap.
      @ Get Him to the Greek: Ich fand Sarah Marshall nicht besser. GHttG (xD) ist einfach noch absurder und abstruser und solche Dinge liebe ich einfach, wenn sie dann noch gut umgesetzt und gespielt Sinn, bin ich im 7. Himmel. Ich liebe einfach gute WTF-Momente und davon hat der Film mehr als genug. Und allein der Anfang mit dem African Child Video und dem Interview danach, ich sass etwa so da: :ugly:
    • Ich hab irgendwann dieses jahr mal gehört, dass ein zweiter teil von sincity rauskommen soll. Weiß da einer mehr?! Kann mich bloß nicht mehr erinnern ob mir das verzählt wurde, ob ich es gelesen habe oder ob ich mir irgend ein scheiß einbilde ^^
    • auf moviereporter läuft gerade eine interessante umfrage, ich wollte das mal sharen, bzw. hierher verlagern ->

Der Oscargewinner der letzten Dekade?

Folgende Filme gewannen in den letzten 10 Jahren den Oscar als bester Film des Jahres. Welcher davon ist euer Gewinner der Dekade?

* Gladiator
      * A Beautiful Mind
      * Chicago
      * Lord of the Rings: Return of the King
      * Million Dollar Baby
      * L.A. Crash
      * The Departed
      * No Country for old Men
      * Slumdog Millionaire
      * The Hurt Locker

---

bitte mit begründungen! :)
      lustigerweise hatte ich mit sebo erst vor nem guten monat ca. eine ähnliche diskussion. schade dass er hier nicht aktiv ist, das würde ihm sicher gefallen es nun wieder aufzurollen^^
      anyway. hurt locker habe ich immernoch nicht gesehen und halte ich auch vom hörensagen für overrated und eher nen zweckgewinner. chicago schaue ich mir aus prinzip nicht an, weil ich tanz/singfilme allgemein schlimm finde. million dollar baby hat bei mir auch noch nachholebedarf, bin ich aber nicht scharf drauf, weil ich hilary swank einfach hasse. sie mag gut spielen aber ich kann das gesicht einfach nicht ersehen, ka wieso. eastwood ist natürlich schon wieder ein unheimliches pro argument, aber in der nächsten zeit muss ich sie mir einfach nicht antun, ende :D bleiben 7. gladiator war sicherlich ein guter film aber gegen die anderen stinkt er ab². a beautiful mind und slumdog millionaire fand ich sehr ergreifend, an punkten möglicherweise zu überspitzt, dennoch natürlich super. würde ich trotzdem zurückstellen zu gunsten der anderen vier.
      lotr3, no country for old men, LA crash und departed. das ist eine todes-schwierige entscheidung für mich muss ich zugeben. ich liebe die filme alle vier bis aufs mark.
      schließe departed aber jetzt erstmal aus, da es ein remake ist und ich internal affairs nicht in die entscheidungsfindung mit einbeziehen möchte.
      bleiben 3. nunja, so genial die parabel auf unsere heutige zeit & das leben in no country for old men auch sein mag, der film ist und bleibt eine art "nischenphänomen". man kann ihn nicht mit jedem menschen anschauen, weil ihn leider nicht jeder versteht, bzw. der großteil traurigerweise auch nicht die geduld hat, sich sowas 2h lang mit voller konzentration anzuschauen. das ist schade, disqualifiziert aber für den besten oscargewinner der dekade.
      bleiben LA crash und lotr3. das ist echt unheimlich hart zu entscheiden, da ich beide auf eine gewisse art und weise "vollkommen" finde. top schauspielerische leistungen, setting stimmt, atmo stimmt, gefühle stimmen (habe bei beiden geheult und tue es jedes mal). von daher ka, ich würde wohl unterm strich eher zu lotr3 tendieren da er einfach noch mehr gefühle und facetten abdecken kann auf lange sicht, und da er teil einer der epischsten trilogien der film- und literaturgeschichte (geworden) ist. das ist zwar auch beeinflussend, aber ich kann ja nichts dafür^^

also für mich lotr3, hauchdünn vor LA crash. :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Der Oscargewinner der letzten Dekade?

Folgende Filme gewannen in den letzten 10 Jahren den Oscar als bester Film des Jahres. Welcher davon ist euer Gewinner der Dekade?

* Gladiator
      * A Beautiful Mind
      * Chicago
      * Lord of the Rings: Return of the King
      * Million Dollar Baby
      * L.A. Crash
      * The Departed
      * No Country for old Men
      * Slumdog Millionaire
      * The Hurt Locker
      Gladiator find ich einfach nicht gut, sry. Der hat imo nicht mal nen Oscar verdient.
      A Beautiful Mind find ich zwar schon gut, Oscar find ich aber auch zu viel dafür imo.
      Chicago nicht gesehen, und auch null Interesse dran.

Wenn ich jetzt zwischen dem Rest entscheiden müsste würde ich den Oscar der Dekade an "No Country For old Men", ganz knapp vor Lotr geben. Gefolgt von Million Dollar Baby.
      Aber jetzt wo ich das ganze so seh, eigentlich ein ziemlich schwaches Oscar-Jahrzehnt meiner Meinung nach 8|

Edit: Ahja, Mein "Freischwimmer" Fazit:
      Joa,sehr geile erste Hälfte, 2.Hälfte schwächelt ein bißchen find ich. Aber sehr stark absurd, und auf absurd steh ich sehr. Hatte schon fast was Lynch'iges das ganze.
      Aber muss mir den auf jeden Fall noch ein zweites Mal reinziehen, damit ich ihn 1. besser verstehe und 2. (wegen Punkt 1 :)) gerecht bewerten kann.
      Aber ganz klar einer der besseren deutschen Filme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Ich stimme dir da zu, mein persönlicher Gewinner ist LotR, aber eben zum größten Teil aus Mangel an guten Mitbewerbern.
      Gladiator, No Country for old men, und Beautiful Mind sind zwar auch super Filme, aber kommen halt nicht mit der LotR-Epicness mit, mMn.
      Hurt Locker fand ich auch ned schlecht, aber all das Gehype war nur heiße Luft, "The Messenger" ist ein 3 x besserer Antikriegsfilm, ohne viel BummBumm zu benötigen.
      Btw bzgl. Musik- und Tanzfilme - ich hab früher mal ähnlich gedacht, aber wenn du's doch mal übers Herz bringst dir den reinzuziehen mit Frau oder so, wirst du merken, dass der nicht zu Unrecht nen Oscar bekommen hat.
    • Wie sieht denn eure Top 10 aus, wenn ihr nur jeweils ein Film/Jahr wählen dürft ?
      Mal so aus Interesse.
      puh... du stellst fragen... wenn du mir ne seite zeigst wo alle filmerscheinungen der letzten jahre geordnet aufgelistet sind, dann beantworte ich sie dir ;-)
    • Ich oute mich klar als Gladiator Fan, ich liebe den Film, genauso Russell Crowe.
      Ich finde es absurd und falsch, dass der 3. LotR den Oscar bekommen hat, da ich den ersten sowie zweiten besser fand, aber als Gesamtwerk, überragt die Trilogie alles.
      The hurt Locker, hat mMn keinen verdient, finde den nichts besonderes, dafür spielt Crash bei mir ganz oben mit.
      Danach kommt wohl No Country for Old Men, gefolgt von A Beuatiful Mind und Slumdog Millionaire. Chicago hab ich ebenfalls nicht gesehen und hab ich auch nicht vor ^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher