Floyds Filmforum

• Hab ihn noch nicht gesehen, aber hab mich gestern erst wieder über FF aufgeregt, weil die ihm nur 05 bzw 1 Stern gegeben haben. Aber wenn du das jetzt auch noch bestätigst .... damn!

Und ja stimmt schon Zodiac ging ein wenig lahm los, aber ich fand den jetzt nicht so langweilig wie du das beschrieben hast ;)
    • Also finde vieles was floyd sagt trifft da nicht ganz zu....
      Zum Thema Actionszenen: kA obs an dir lag oder an mir lag aber ich hatte wirklich garkeine Probleme die Actionszenen mitzuverfolgen. Gerade durch die vielen Slowmotions war es ein leichtes zu erkennen was da alles passiert....
      Thema Slowmotions: Das ist halt Zack Snyder... was erwartest du? Die gabs schon in 300, in Watchmen gabs sie dann noch haeufiger und auch in Legende der Waechter gabs viele... Ist halt irgendwie sein Markenzeichen man erkennt halt auch sofort einen Zack Snyder Film... Mich haben die jetzt nicht gestoert :D Paar mal wars vll. unnoetig wie jetzt Baby Doll 3 oder 4 mal haar scharf durch hochspringen dem Todentkommt aber who cares? Schau den Film ja an um Action zu sehen und keine nette Storyline...
      Zu den Dialogen stimm ich dir zu.... war wirklich grottig auch die Schauspieler waren merh schlecht als recht aber dafuer knapp bekleidet mit maschienengewehr und samuraischwertern :D:D:D und hab sowieso die ganze zeit nur auf die lippen von babydoll gestarrt *sabber*
      Wirklich extrem kacke fand ich jetzt nur das Ende....
    • fun_with_gamen schrieb:

Also finde vieles was floyd sagt trifft da nicht ganz zu....
      Zum Thema Actionszenen: kA obs an dir lag oder an mir lag aber ich hatte wirklich garkeine Probleme die Actionszenen mitzuverfolgen. Gerade durch die vielen Slowmotions war es ein leichtes zu erkennen was da alles passiert....
      Thema Slowmotions: Das ist halt Zack Snyder... was erwartest du? Die gabs schon in 300, in Watchmen gabs sie dann noch haeufiger und auch in Legende der Waechter gabs viele... Ist halt irgendwie sein Markenzeichen man erkennt halt auch sofort einen Zack Snyder Film... Mich haben die jetzt nicht gestoert :D Paar mal wars vll. unnoetig wie jetzt Baby Doll 3 oder 4 mal haar scharf durch hochspringen dem Todentkommt aber who cares? Schau den Film ja an um Action zu sehen und keine nette Storyline...
      Zu den Dialogen stimm ich dir zu.... war wirklich grottig auch die Schauspieler waren merh schlecht als recht aber dafuer knapp bekleidet mit maschienengewehr und samuraischwertern :D:D:D und hab sowieso die ganze zeit nur auf die lippen von babydoll gestarrt *sabber*
      Wirklich extrem kacke fand ich jetzt nur das Ende....
      Spoiler anzeigen
      Die Slowmotion szenen hab ich schon mitverfolgen können, lol. Nur fand ich hat er es das Stilmittel Slow-Motion nicht gut genutzt.
      1. Fantasyszene: Der Samuraikampf. Den ich unglaublich geil fand, perfekt musikalisch unterlegt, und eine gute Mischung aus Slow-Motion und schneller Action. Hier wurde nur verlangsamt, wenn baby Doll entweder nem krassen Schlag ausgewichen ist, oder bei ihren Finishing Moves. Und so ist es auch gut. Da hats gepasst, aber:

2. Fantasyszene: Die Mischung aus dem 1.und 2. Weltkrieg. Hier war das Rumgeballere einfach ermüdend, nach ein paar Minuten, da nur noch ganz schnell alles weggeballert wurde.Schnell geschnitten, einfach nur schnell viele Gegner am boden haben, aber belanglos und nicht entertaining. Vielleicht ist das hier persönliche Präferenz, aber ich fands da schon richtig Scheiße. Der Style, den die 1.Fantasy Sequenz hatte, war schon am Schwinden imo

3. war ähnlich. Es war ermüdend, da sie erneut mit großem geballere einfach geschwind alles niedermetzeln... Ich mein, wenn er schon TRAUM-Sequenzen hat, in denen er so viel Freiraum hat, und jeden Scheiß machen kann, den er will, Wieso macht er dann 4 mal hintereinander, nur Schießereien....

4. War dann das Tüpfelchen auf dem I. Die Zugfahrt bestand dann wieder _nur_ aus Slow-Motion, was den ganzen Kampf nicht mehr cool wirken hat lassen, sondern einfach nur langweilig. Wie schon gesagt, Slow-Motion soll Akzente in der Kampfchoreographie setzen, und dass hat Snyder halt nur in der ersten Sequenz gut gemacht.

Und wie auch schon gesagt: Ich hab mir eh keine gute Story erhofft, die war mir komplett schnurz. Ich hatte mir aber 2 Stunden gute Unterhaltung und Action gewünscht, und die hab ich einfach nicht bekommen. Es tut mir sehr weh, dass festzustellen, denn ich hab viele Hoffnungen in den Film gehabt... und bis zu nach der ersten fantasyszene fand ich den Film auch wirklich geil, aber dann gings einfach so rapide bergab. Bis zu dem erbärmlichen Ende... oh my fucking god....
    • Spoiler anzeigen
      Zur 4ten sequenz kann ich dir zustimmen muss zugeben hab da selbst etwas abgeschaltet und nicht mitverfolgt weil es alles sehr eintoenig war...
      aber teilweise hab ich mich gefragt ob das nicht alles etws gewollt trashig sein sollte. An so stellen wie sequenz 2 wo sie die karte hochwirft und mit einem riesensatz hinterherspringt nachdem die frauen auf dem ruecken von nem goliath der aus dem himmel runterspringt alles niederschiessen gab eigentlich viele lacher bei mir...
      oder in sequenz 3 wo die einfach so tun als waeren sie nen einsatzkommando und einen auf CoD machen ala. "Jo ist gesichert" und gibt nen handzeichen fuer stopp und weitergehen xD oder auch einfach dass die orks sich auf ein Hubschrauber Katapultieren war nur witzig. Aber dafuer war es halt nicht durchgaengig trash :(
      Fand dennoch die Schiessereien nicht wirklich langweilig und natuerlich hatte der regisseur VIEL VIEL VIEL mehr potenzial aus dem film herrausschoepfen koennen.(wie so oft in filmen) Aber so war ich auch mehr oder minder zufrieden.
    • fun_with_gamen schrieb:

Spoiler anzeigen
      Zur 4ten sequenz kann ich dir zustimmen muss zugeben hab da selbst etwas abgeschaltet und nicht mitverfolgt weil es alles sehr eintoenig war...
      aber teilweise hab ich mich gefragt ob das nicht alles etws gewollt trashig sein sollte. An so stellen wie sequenz 2 wo sie die karte hochwirft und mit einem riesensatz hinterherspringt nachdem die frauen auf dem ruecken von nem goliath der aus dem himmel runterspringt alles niederschiessen gab eigentlich viele lacher bei mir...
      oder in sequenz 3 wo die einfach so tun als waeren sie nen einsatzkommando und einen auf CoD machen ala. "Jo ist gesichert" und gibt nen handzeichen fuer stopp und weitergehen xD oder auch einfach dass die orks sich auf ein Hubschrauber Katapultieren war nur witzig. Aber dafuer war es halt nicht durchgaengig trash :(
      Fand dennoch die Schiessereien nicht wirklich langweilig und natuerlich hatte der regisseur VIEL VIEL VIEL mehr potenzial aus dem film herrausschoepfen koennen.(wie so oft in filmen) Aber so war ich auch mehr oder minder zufrieden.
      Spoiler anzeigen
      Ich würds weniger Trash nennen, als eine Liebeserklärung an Spiele. Der ganze Film wirkt, als hätte sich Snyder nen Kindheitstraum erfüllt indem er sich aus allen möglichen Spielen Sachen herausgepickt und zusammengemixt hat. Find ich an und für sich nicht schlecht, aber ich hätte mir einfach mehr Abwechslung gewünscht. Mir persönlich wars zu viel Geballere. Wieso nicht mehr Schwertkämpfe? Wieso nicht mal Magie, oder sowas? Wieso 4/5 Sequenzen, Shooterszenen sein müssen, will mir einfach nicht in den Kopf.
      Ich hatte halt einfach große Erwartungen, 300 war nämlich richtig geiles Popcorn Kino. Ich wollte dass Sucker Punch, mir ähnlich gut gefällt, aber es gibt einfach so viele Kleinigkeiten die mich auch noch abseits der Actionszenen stören.
      Anscheinend hat Snyder 18 Minuten rausschneiden müssen damit der Film als "Ab 13" durchgeht. Das war glaub ich schon der erste Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Spoiler anzeigen
      Achja, wollt noch hinzufuegen, dass im film ein sooooooo viel geklaut war :D hab mir immer gedacht wtf? Die szene kenn ich doch irgendwo her!
      Obs beim Hackebeilkampf von Blondie war (Equilibrium), Irobots, Herr der Ringe, Herrschaft des Feuers und und und aber naja, find ja Gut geklaut besser als schlecht erfunden daher hatte ich keine sonderlichen probleme mit...
    • Spoiler anzeigen
      Es war halt einfach -> Action, Realität, Action, Realität. So billig, und ohne Struktur aneinander geheftet. Einfach nur ein Gerüst um irgendwie eine Fantasywelt zu entschädigen, in der jegliche Kreatur seinen Platz findet. Die Realität (die noch viel viel schlimmer ist), besteht aus mehreren Mädchen, die genauso gut von den Pussycatdolls ersetzt werden hätten können (ja, auch vom Schauspiel-Aspekt gesehen). Diese heulen, weinen und jammern, und sterben letztendlich (ODER ETWA NICHT, fuck you snyder...). Und wen interessierts? Niemanden. Weil auf Charakterzeichnung einfach zur Gänze geschissen wurde. Man sieht keine Personen auf der Leinwand, nein, dafür müssten sie auch nur annähernd Tiefe besitzen. Nein. Man schaut Körpern, leeren Hüllen zu, die sich über ihr Schicksal beschweren, und etwas dagegen unternehmen. Es ist absolut ätzend und ermüdend, wenn wirklich jeglicher Hauptcharakter eines Films, einfach null Bezug, null Sympathie, null Glaubhaftigkeit, null Leben ausstrahlt. Und das soll man sich dann tatsächlich 110 Minuten lang anschauen können ohne sich zu langweilen?

Zusammenfassend, hat man einen Film, der aus der Abwechslung von Fantasy-Action-Szenen die verzweifelt versuchen cool zu sein, und der Realität die versucht das tragische Schicksal von Schaufensterpüppchen zu einem passenden Grundgerüst, der belanglosen Actionszenen zu machen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Die Gamestar Kritik ist jetzt nich soo schlecht - naja is auch ein spiele magazin :)

Filmstarts-Kritik fällt auch äußerst positiv aus (auch wenn die beschriebene "Gender-Metaebene" bei Snyder imo etwas kurios klingt).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • @ SUCKer Punch
      Spoiler anzeigen
      Der Anfang war anstrengend und nervig, die erste Traumweltszene hingegen war gut. Danach wurds eintönig, vorhersehbar und schlichtweg langweilig. Das der Film sich vieler anderer bedient hat wurde bereits erwähnt (srsly die drachenszene mit der brücke war 1 zu 1 aus Harry Potter 4 ~~). Der Bürgermeister hat nochmal für ein paar lols gesorgt, das war es dann auch schon.

Zum Glück war Kinotag, wobei ich den Film auch auf kino.to bereut hätte ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• @sucker punch
      Spoiler anzeigen
      Also der film is von floyd recht gut zusammengefasst worden obwohl ich ihn nicht gaaaaanz so schlecht gefunden hab (aber ich hab eine hohe toleranzgrenze). Sehr chwche dialoge und eintönige kampfszenen haben den film ruiniert. Die düster-fantasievolle atmosphäre finde ich persönlich einfach den hammer. Hat schon in die legende der wächter den filmgenuss gerettet (daraus hätte man auch mehr machen können btw). Nur eines hab ich bei sucker punch ned ganz gecheckt: War das bordell jetzt real oder sind die mädchen nur von den pflegern misshandelt worden?? Also war das nur eine oder zwei erfundene welten? Die frage geht mir schon seit ich um halb 11 den kinosaal verlassen hab durch den kopf.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...