Floyds Filmforum

• Habe gerade wieder ein paar Trailer geschaut, und bin mal gespannt auf "Priest" ist ja ein nicht ganz so aussagekräftiger Trailer, hat aber potential.
      Colombiana freu ich mich schon riesig drauf, denn ich mag solche Filme recht gerne.

Des Weiteren könnte What'S your Number ne recht lustige RomCom werden, zumindest der Trailer hat mich ein paar mal zumLachen gebracht.
      Und Real Steel hat mich auch geflasht.... Finde es gibt da demnächst einige Filme mit potential
      Und Immortal ist eigentlich auch ziemlich episch ;)

• gestern "die dolmetscherin" gesehen und hat mir recht gut gefallen. hab mal wieder gemerkt, wie "gern" ich eigentlich solche polit-(related-)filme habe.
      hat jemand noch tipps für mich abseits von syriana, der mann der niemals lebte, inside man, the insider, die firma etc
      wie ist z.b. state of play? fair game schon jemand gesehen? von löwen und lämmern? die akte? die jury? frost/nixon? W.? die journalistin?
      am besten kein krimi (oder wenig mit action) und viel mit dialogen/entscheidungen.
      thx )
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

gestern "die dolmetscherin" gesehen und hat mir recht gut gefallen. hab mal wieder gemerkt, wie "gern" ich eigentlich solche polit-(related-)filme habe.
      hat jemand noch tipps für mich abseits von syriana, der mann der niemals lebte, inside man, the insider, die firma etc
      wie ist z.b. state of play? fair game schon jemand gesehen? von löwen und lämmern? die akte? die jury? frost/nixon? W.? die journalistin?
      am besten kein krimi (oder wenig mit action) und viel mit dialogen/entscheidungen.
      thx )
      MfG

Vll fällt spy game noch mit ins kriterium. Aber da brad pitt mitspielt, denke ich ohnehin, dass du den film schon gesehen hast.
    • interessanterweise hab ich den 2 mal gesehen und nie so richtig mögen gelernt. möglicherweise war ich einfach noch zu jung um alles zu verstehen, was da passiert, ist auf jeden fall schon ein gutes stück her :/ sollte ich mir aber nochmal geben, danke.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• So, nachdem ich in den letzten 2 Monaten genau einen Film gesehen habe (Thank You for Smoking, fand ich ziemlich gut) war gestern mal wieder Filmabend.

Gran Torino:
      Sehr guter Film, die Rolle von Clint fand ich einfach super und irgendwie musste ich über seine rassistischen Ausdrücke/Witze häufig lachen :/
      Zweitbester des Abends für mich.

Shining:
      Das ist zwar eigentlich weiß Gott nicht mein Genre, aber die Inszenierung hat mich doch sehr positiv überrascht. Die Atmosphäre wurde durch Psycho-Szenen und wunderbar passende Musik hergestellt und nicht durch plumpe Schockeffekte, also 8/10 würde ich ihm wohl schon geben. Ich find sowas aber doch immer ziemlich anstrengend anzuschauen (haben auch die US-Version mit knapp 2,5h gesehen), das reicht erstmal für mindestens ein Jahr mit merkwürdigem Psycho-Zeug wenns nach mir geht :>

Die Verurteilten:
      Tja, was soll ich sagen. Platz 1 in der imdb Top 250 kann ich sehr gut nachvollziehen, ist auch sofort min. Top 3 meiner persönlichen Lieblingsfilme geworden, vermutlich Nr. 2 nach Fight Club.

Donnie Darko:
      Das war für mich die Enttäuschung des Abends. Ich hatte über den Film schon viel Gutes gehört/gelesen und dementsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen, die aber nicht im Ansatz erfüllt wurden. Ich fand die ganze Story nicht wirklich packend, eine besondere Atmosphäre gab es nicht und die ganze Zeitreise-Geschichte mit dem Buch von Grandma Death (deren Auftreten während dem ganzen Film ganz schön random war imo) fand ich eher merkwürdig. Der "Showdown" vor ihrem Haus mit dem plötzlichen Auftauchen von Frank war auch wieder äußerst merkwürdig und das ganze Ende sehr unbefriedigend.
      Es war zwar kein schlechter Film, aber durch meine Erwartungshaltung war das doch ein ziemlicher Flop. Ich schätze mal, dass ich damit hier ziemlich alleine dastehe, vielleicht könnt ihr mich ja aufklären. Vielleicht hab ich ja auch einfach irgendwas Wichtiges nicht verstanden, aber der Wikipedia-Artikel hat mir auch keine neuen Erkenntnisse geliefert.

Gamer:
      Zu dem Zeitpunkt warn wir dann schon recht müde und haben uns einfach was 90 minütiges leichtverdauliches zum Abschluss gesucht. Mehr war es dann auch nicht, aber trotzdem ganz nett - auch wenn die Kameraführung ein bisschen weniger hektisch hätte sein dürfen.

Irgendwie nehme ich mir nach jedem Filmabend vor, mir doch auch mal alleine ab und zu mal nen Film anzuschauen, aber nie wird was draus :/
      Naja, wenigstens hab ich dann noch jahr(zehnt)elang viele gute Filme vor mir, ist doch auch was.

Edit @Boo:
      Naja, so von halb 7 bis halb 7, kann man imo noch als Abend/Nacht durchgehen lassen :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• Habe gestern mit einem Franzosen zusammen OSS 117 geschaut, ist eine Parodie auf die Bond Filme, obwohl Bond auf den Comics/Büchern von OSS basiert (bzw angelehnt wurde).

Ist totaaaal lustig. Die machen sich über Franzosen, Frauen, Amis, Nazis, Semiten, Hippies, Agenten ... eigentlich über alles lustig, indem sie die ganzen "Vorurteile" (Oder auch Fakten) übelst krass überzeichnen.
      Die ersten 20 Minuten braucht man um in den Film reinzukommen, da dachte ich noch WTF?!?! Aber der Franzose mit dem ichs geschaut hatte, meinte ich muss es umbedingt weiterschauen und es lohnt sich echt. Extrem epische Komödie

Und Edit: Nachdem ich "No Strings attached" gesehen habe, muss ich leider (!) Seraph recht geben! Natalie Portman ist sooooooo hot!!!!

Und ich glaube ich muss mir langsam eingestehen, dass Romantic Comedy mittlerweile echt mein fav Genre geworden ist, ich weiß nicht warum, die FIlme sind IMMER gleich, aber dieses Grinsen was ich in der Fresse habe, wenn die Hauptprotagonisten ins Happy End eintauchen, das macht einfach alles andere wet.
      Und zur Zeit finde ich das sogar cooler als Politthriller, oder Action-Comedy!
    • Battle: Los Angeles gesehen und für "gar nicht so schlimm wie alle immer behaupten" befunden.
      Story ist ungefähr: Get to the Police Station *bumbum bzbzbzbzb ratatatatataatataatat _GRENADE_ BOOOOOOSH raratatatatatatatatatatat" ... GET TO THE CHOPPA (sorry konnts mir nicht verkneifen) RATATATATATATATATATATAATATATATA BRZLBRZLBRZL .... RATATATATATATATAT BRZLBRZL BRZL!!!!
      Am Ende ein bissl AMi Flaggen geschwenke und Schauspieerisch die totale Katastrophe (mehr oder weniger), aber man konnte es durchaus 1:50 Minuten schauen ohne, dass einen viel aufgeregt hat
    • Würde mich mal interessieren ob hier jemand von euch "Das große Fressen" geschaut hat.

Also wurde mir von etlichen Leuten als Klassiker hochgelobt und empfohlen, konnte dann aber mit dem Film so gut wie gar nichts anfangen.

Spoiler anzeigen
      Auch wenn ich über die Sozialkritische Haltung des Filmes ab und an schmunzeln konnte wurd ich einfach nicht warm. Mir war der Film viel zu "eklig" nicht in dem Sinne eklig wie das Blut bei Saw oder sonstwo spritzt, es ging eher in die Richtung des Unverständnis gegenüber dieser Frau, die sich schlussendlich als Puffmutti und Mästerin sah. Absolut unsympatische Rolle der ich beim besten Willen nichts abgewinnen konnte, nicht selten dachte ich mir "W00T" während das füllige etwas sich mit den Herren vergnügte oder gierig Essen verschlang. Keine Ahnung dieser Punkt allein schon hat mich so gestört, das ich den Film ziemlich gespalten betrachtete. Zum einen war dieser Ausbruch aus der gut-Bürgerlichkeit mit dieser skurillen Idee, sich selbst bis zum Tode zu mästen einfach genial, aber die Umsetzung konnte ich kaum was abgewinnen. Vielleicht hat mir ja einfach diese - imo- mega unästhetische Dame den ganzen Film versaut, aber genießen und über den skurillen Humor lachen konnte ich den Film vielleicht nur wenige Minuten lang. Die Angst vor einem weiteren Blick auf Mütterchens pralle Hüften haben mich irgendwie davon abgehalten den Film und seine Botschaft zu betrachten.

Schlussendlich kann man sagen das ich von der Idee des Filmes eigentlich schon begeister war, aber alles in allem sehr sehr enttäuscht war.

Vielleicht hat das Missfallen dieses Films ja auch phobische Ursachen :D
    • ereskigal schrieb:

Battle: Los Angeles gesehen und für "gar nicht so schlimm wie alle immer behaupten" befunden.
      Story ist ungefähr: Get to the Police Station *bumbum bzbzbzbzb ratatatatataatataatat _GRENADE_ BOOOOOOSH raratatatatatatatatatatat" ... GET TO THE CHOPPA (sorry konnts mir nicht verkneifen) RATATATATATATATATATATAATATATATA BRZLBRZLBRZL .... RATATATATATATATAT BRZLBRZL BRZL!!!!
      Am Ende ein bissl AMi Flaggen geschwenke und Schauspieerisch die totale Katastrophe (mehr oder weniger), aber man konnte es durchaus 1:50 Minuten schauen ohne, dass einen viel aufgeregt hat

ein mist der film..da war ja skyline noch besser^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: