Floyds Filmforum

    • hab grade inside job geguckt, empfehlenswerte Doku über die Finanzkrise. gesprochen von Matt Damon.zeigt sehr deutlich die verflechtungen der finanzindustrie mit der politik, aber mir wurde zu sehr auf die amerikanischen probleme eingegangen. die weltweiten implikationen wurden im ganzen film vllt auf 5 minuten zusammengefasst.
    • X-Men: Erste Entscheidung ist tatsächlich ein ziemlich guter Film. Wenn er nicht sogar unter den Top10 von 2011 ist. Da hat einfach alles gestimmt: Schauspielerische Leistung, Spezialeffekte, und ein bißchen Gesellschaftskritik. All das was eine gute Comicverfilmung haben sollte (zumindest in meinen Augen.
    • die kritiken fallen eh gräßtenteils sehr positiv aus, aber meiner Meinung nach auch zu Recht. Thor ist da nichtmal vergleichbar, so viel besser ist X-Men lol
      Noch ein paar Sachen in Spoilern:
      Spoiler anzeigen
      Ist jemandem aufgefallen, in der Szene wo der Kevin bacon Charakter (Shaw oder so hieß er, glaub ich) den jüngeren Mutanten die Rede hält, von wegen "Mutanten sind besser als Menschen". Während der Rede benutzt er einmal das Wort "Versklavung" und die Kamera verweilt genau in dem Moment auf dem schwarzen Mutanten. Fand ich interessant.
      Dann hab ich mir aber auch gedacht, als der schwarze natürlich als erster stirbt: Warum? Warum geschieht es heutzutage immer noch, dass die Schwarzen zu erst (bzw als einzige) sterben? Es gab ja nicht mal einen Grund, wieso der Charakter schwarz ist. Wirkt schon fast wie ein Running Gag von Regisseuren.

      Weiters ist eine Stelle aber nicht wirklich nachvollziehbar in meinen Augen. Eric aka Magneto war als Kind in einem KZ, ist am Ende des Films ein überzeugter Anhänger einer überlegenen Rassen-Ideologie? Das wiill mir nicht in den Kopf, wie diese Charakterentwicklung möglich ist.
    • Der Mandant ist absolut sehenswert. Gestern gesehen.
      Stark gespielter McConnaghey, Story auch nicht allzu verbacken, fand die jetzt nicht wirklich twisted. Ryan Philippe wieder in der Rolle des Bösewichts
      Und Bryan Cranston [Breaking Bad] hat auch mitgespielt :)

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Hatte mir schon vor längerer Zeit den Film "Ronin" aufgenommen und hab dann auch mal Zeit und Lust gehabt den zu schauen. Ich war echt positiv überrrascht, einer der besten Filme die ich seit längerem gesehen habe. Schauspielerisch gefallen mir vorallem Robert de Niro und Jean Reno. Auch die Story ist ganz nett und der Film nimmt gegen Ende noch andere Ausmaße an als ich anfangs erwartet hätte.
      Das Ende gefällt mir auch und es bleibt offen
      Spoiler anzeigen
      was denn nun in dem viel umkämpften Koffer drin ist :D

      Würd ich also jedem empfehlen der ein bisschen Zeit mitbringt, ist nämlich relativ lang.
    • hab mir jetzt gestern memento aufgenommen und geschaut und muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. der film wurde ja vor längerer zeit hier ja besprochen und auch auf mp seh ich, dass der film sehr sehr gut ankam.

      ka, die idee mit dem mann ohne kurzzeitgedächtnis und eine handlung rückwärts zu erzählen ist schon geil. er war auch spannend oder so. aber im endeffekt hat mir einfach in der story was gefehlt. ich weiß es nicht, aber ich war schon ein wenig enttäuscht. vllt weil ich einfach mit zu großen erwartungen in den film rein bin.


      hab btw gestern festgestellt, dass die scary movie kontinuierlich schlechter werden.
    • Hmm, bei mir wars umgekehrt, ich hatte noch nie von dem Film gehört und war dann überrascht wie gut er mir gefallen hat.

      Aber das Problem kenn ich, ich hab mir (hatte ich auch hier gepostet) vor kurzem mit großen Erwartungen Donnie Darko angeschaut und war dann so enttäuscht, dass ich ihn mit 6/10 laut meiner moviepilot Filmliste auf eine Stufe mit Filmen wie Avatar oder Troja gestellt habe.
      Im Endeffekt wird dennoch der persönliche Geschmack ausschlaggebend sein und nicht die Erwartungen, es kann ja nicht jeder alle von der Mehrheit sehr gut bewerteten Filme lieben.
    • wollte ursprünglich mitmachen aber bin erstens unschlüssig über den text (inhalt), zweitens schon über der zeichengrenze und drittens aka schlimmstens wurde der text schonmal veröffentlicht. von daher ka erstmal, ob ich noch einen neuen schreibe, oder es dann doch bleiben lasse. bis wann ist denn gleich einsendeschluss?
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher