Floyds Filmforum

    • Fans von "Love Exposure" aufgepasst.
      Sion Sonos neuer Film soll wieder einmal ein unbeschreiblicher Trip werden, so wie ihr es schon bei "Love Exposure" empfunden habt, der sich diesmal mit dem eigenen Ich und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper am Beispiel einer Hausfrau auseinandersetzt.
      Trailer, Kritik und Bilder gibts hier zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • rottentomatoes.com/
      traileraddict.com/ (Die haben leider ziemlich nachgelassen, aber immernoch meine #1 für Trailer, weil ich nicht bei 20 CHanneln subscriben will)
      zelluloid.de/starts/index.php3 (anlaufen deutscher Kinofilme)
      fuenf-filmfreunde.de/ (Lohnt sich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, und über Batzmann rege ich mich eh nur auf, aber naja, eine meiner ersten Seite damals ;) )
      film-releases.com/ (zelluloid.de für Amerika, also nutze ich hauptsächlich für Releases)
      themovieblog.com/ (Movie reviews)
      mrqe.com/ (Auch Moviereviews, aber auch mit Users Opinions und nem Score bis 100, sehr gut sotiert nach new in cinema und new on DVD )
      cinecon.com/ (Für die Gerüchteküche und neusten News)
      Zu guter letzt noch: movies.popcrunch.com/ quasi Fünf Filmfreunde in etwas besser und englisch ;)

      Dann gibt es natürlich noch moviepilot.de zum Filme bewerten und kommentieren, wo ich mal häufiger, mal seltener vorbei schaue.
      und boxofficemojo.com/ welche ich aber nicht mehr nutze (damals war die Seite sehr langsam im Aufbau, haben sie jetzt geändert, aber so interessierts mich nicht mehr, wie viel Filme einspielen)
    • transen 3.

      care, viel text und massive spoiler enthalten. nur lesen wenn man es schon gesehen hat, oder es einem 200% wayne ist, wenn man vorher schon alles weiß:
      Spoiler anzeigen
      ich glaube ich werde bis an mein lebensende der einzige mensch bleiben, der trotz den beiden unheimlich obernervigen babyrobotern den zweiten teil am besten von der "trilogie" fand.
      die actionszene gegen mitte des films als optimus quasi allein in diesem wald gegen die decepticons kämpft und dabei verliert war wohl die emotionalste stelle für mich in allen filmen, torturro hat dort einfach die besten witze gerissen, es waren mehrere heiße damen am start, der devastator war eine interessante power-rangers kopie und der schlusskampf mit der pyramide war verhältnismäßig episch angelegt, auch die "geschichte" rund um den allspark fand ich interessanter als eine gefakte mondlandung und einen neuen grund für tschernobyl, ka.

      zu drei gibts einfach nicht ganz so viel zu sagen - das 3d funktioniert ausnahmsweise mal brilliant und hat mich abgesehen von avatar wirklich sehr positiv überrascht. die materialschlacht die er an den tag legt ist auch nicht zu verachten, also was dort alles zerstört wird und vor allem "wie" ist schon nicht mehr feierlich und von der optik & den effekten her sicherlich das beste, was es bisher jemals im actionsektor gegeben hat. weiterhin war huntington-whiteley gar nicht soo nervig wie erwartet und torturro hatte wieder den ein oder anderen coolen moment. überdies hat bay erstmals auch ein paar transen sterben lassen, was man ihm definitiv hoch anrechnen sollte. geht echt herzhaft zur sache in dem teil und man muss sich von einigen bots trennen. dennoch und obgleich sich das hier alles recht toll ließt, habe ich auch einige kritikpunkte:

      - die nebendarsteller waren zwar ausnahmsweise mal namhaft (mc. dreamy, malkovich und mcdormand), wurden aber m.E. total(!) verheizt, speziell malkovich. mcdreamy kaufe ich den bad boy nie im leben ab und auch die rolle war ein wenig sehr marionettenhaft.
      - die zwei kleinen spatenroboter (noch kleiner als die typen im 2er) hatten mir (wieder!) zu viel screentime und haben genervt. nicht ganz so wie die im 2er aber immernoch ausreichend. von 10 sprüchen gefühlt 2 gute dabei unterm strich.
      - logik sucht man in diesem film noch mehr als in den anderen teilen vergebens. also was da alles keinen sinn macht das ist schon überhaupt nicht mehr zu leugnen/übersehen. physikalische gesetze gibt es quasi gar nicht. menschen werden permanent durch die luft geschleudert ohne sich ernsthaft zu verletzen oder ihren arm zu verlieren etc pp. transformers weichen in unmöglichen winkeln hindernissen und projektilen aus, zehn mal schlimmer als in den anderen beiden teilen. weiterhin haben die bösen auf einmal neue waffen die die menschen quasi "verpuffen"/"aufpuffen" lassen, haha so ein dünnschiss sorry. dann richten solche knarren wie eine m4 manchmal nach paar magazinen gar nichts aus, in anderen stellen aber nach 1-2 salven schon verheerenden schaden lol. außerdem wird nur eine einzige stadt(!) angegriffen und zerstört, obwohl man weltweit agieren könnte. man entsendet ja sogar weltweit decepticons, die sind dann am schluss aber einfach "weg" respektive irrelevant. was ein dummfug. tja und dann wenn diese stadt fokussiert wird, rückt die usa nicht mit der navy, der army und sonstwem an, sondern schickt standardmäßig 1-2 kleine sealtrupps los, die das alles allein klären sollen. keine panzer, keine jets, nichts. IST KLAR.
      zudem kreisen die ganze zeit x raumschiffe dort rum, aber keiner sieht eine horde wilder autobots dort ankommen. optimus bringt dann auch noch den überspruch "das einzige was uns jetzt noch hilft/rettet, ist der überraschungseffekt" xDDDDDDDDDDDDD ach du scheiße, da hab ich fast gespeit.
      tjo und dann noch lustiger ist huntington-whiteley, die die ganze zeit(!) in verschiedenfarbigen stöckelschuhen durch ruinen geschickt wird und sich totrennt, dabei aber nie irgend ein absatz abbricht oder die frise ruiniert ist. am besten ist zudem wie sie einem chillenden(!!!!!!!!!!!!) megatron dann überredet, den anderen prime zu killen. der lässt sie natürlich für diese information leben, ist ja klar :D hachja, so ein herrlicher schwachsinn.

      aber gut. da ich ja ein verkackter fanboy bin und die serie als ich klein war in allen formen und farben gesehen und verschlungen habe, wird mich floyd jetzt zwar lynchen (as usual), aber ich vergebe trotz aller filmfehler, logiklöcher, humorfails und verheizten akteuren eine 8.0, was den film vor dem einser (7.5) und unter dem zweier (8.5) entlässt. das kann man jetzt gern haten, ich würds jedenfalls verstehen, aber so ist das nunmal.
      wenn ich versuchen sollte, so objektiv wie möglich zu sein, würde ich dem einser übrigens ne 7.5, dem zweier ne 3.5 und dem deier ne 5.5 geben, aber gott sei dank darf ich das in diesem fall auch mal nicht sein (:

      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • boah seraph, ich wollte doch spoilern :(

      komme grad aus transformers 3... so hat mich schon lange kein film mehr geflasht.
      ich mein man erwartet keine großartige handlung etc pp. aber action und die gabs ohne ende.

      ein paar gänsehaut momente waren auch mit dabei und ich würde jedem, der actionreiches kino mag, diesen (in 3D wars echt sehr gut, weil es gut funktionierte) ans herz legen.

      bin halt ein jahrelanger transformersfanboy :D

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • nene seraph, werd dich schon nicht lynche ;)
      Wir werden uns in Sachen Transformers nie einig werden, also kein Grund da wieder zum Streiten anzufangen.

      Mich nervt nur, dass ich mir Transformers3 jetzt tatsächlich im Kino anschauen muss, weil das 3D gut sein soll....
    • ich möchte nur zustimmen.

      transfomers 3 ist für actionfans ein muss. und das 3d hat hier wirklich gefallen.
      könnte den verwandlungen stundenlang zuschauen. die story ist natürlich bescheuert und der patriotismus ist ziemlich grenzwertig.
      macht nichts, denn es sieht gut aus.
      bier auf/kopf aus

      ich hab grad 10 minuten für das gebraucht. alter bin ich breit..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher