Floyds Filmforum

• De battre mon coeur ist halt eher die falsche Art Film, die ich suche
      Die Schti's hab ich leider schon gesehen

und die fabelhafte Welt der Amelie kenn ich auch schon. der wäre eigentlich perfekt gewesen. so eine art suche ich wieder ;)

€: l'auberge espanol sind zu viele sprachen, hätte aber auch gepasst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• Wing- schrieb:

hat wer einen guten französischen liebesfilm/liebeskomödie/irgendsowas parat?

Lol, mein liebster französischer Film, kann man durchaus als Liebeskomödie/Drama betrachten ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Transformers 3
      Spoiler anzeigen
      Ich weiß ja eigentlich nicht, was ich mir erwartet habe. Ursprünglich wollte ich den Film ja meiden wie die Pest. Dann aber die große Wendung: Das 3D wird von aller Welt als eines der besten seit Avatar eingestuft. Also ließ ich mich dazuhinreißen Bay (zumindest, erst zum 1.Mal) mein schwer verdientes Geld zu geben, nur um mich nächstes Jahr auf die nächste Fortsetzung gefasst machen zu müssen. Was war Transformers 3 denn nun für mich?

-Enttäuschend? In der Hinsicht, dass ich das 3D als nur gutes Mittelmaß wahrgenommen habe, welches noch dazu während der schnelleren Actionszenen komplett versagte indem es das Bild unscharf und verschwommen machte. Ja. Hier bin ich enttäuscht.
      Beim Rest des Filmes eigentlich nicht, da ich mir eigentlich nichts mehr erwartet habe. Bay lernt einfach nicht dazu, und braucht es ja auch gar nicht, denn seine Masche funktioniert ja: Die Kassen klingeln.
      -So bricht mir das Herz, wenn sich Schauspieler wie Malkovich, McDormand und Turturro (er sogar schon zum 3.Mal) für diesen Film hergeben..... Alle 3 spielen sogar hier, hervorragend, werden aber wie Seraph schon gesagt hat, dermaßen verheizt. Turturro bleibt meiner Meinung nach, trotz weniger Screentime, das absolute Highlight des Films.
      -Gut. Rosie huntington-whiteley. Ich kann diese Frau ja eigentlich gar nicht wegen schlechter schauspielerischer Leistung kritisieren, denn es gab ja nichts für sie zu tun, außer in teuren Markenklamotten und unzerstörbaren Stöckelschuhen mit verträumtem (Manch einer mag es "dämlich" nennen) Blick im Schlachtfeld zu stehen/liegen/sitzen/wasauchimmer. Trotzdem schafft sie es, mit jeder einzelnen Zeile von Dialog unvorstellbare Aggressionen in mir auszulösen. Ja, sie sieht gut aus. Nein, Megan Fox kann auch nicht gut schauspielern. Dennoch ist sie ein unglaublicher Abstieg im Vergleich zu Fox. Die wirkte zumindest nicht zu 100% deplaziert.
      -Vielleicht ist es schlicht und einfach persönlicher Geschmack, aber 45 Minuten lang Random-Explosionen ist für mich keine verfickt noch mal gute Action. Bumblebee hüpft -> haut Gegner um. Armee schießt -> Gegner wehrt sich. Optimus Prime-> haut Gegner um. Armee schießt wieder. Ernsthaft? Und das jetzt 45 Minuten lang? Ich weiß nicht. Ich verzweifle daran. Ich verstehs einfach nicht. Der ganzen Welt scheint es zu gefallen, mir gehts einfach nur auf den Sack.

Teil 4, ich freu mich! :/

Edit: Und das "Gehrinausmachen"-Argument zieht einfach nicht. Sry.
    • Wing- schrieb:

De battre mon coeur ist halt eher die falsche Art Film, die ich suche
      Die Schti's hab ich leider schon gesehen

und die fabelhafte Welt der Amelie kenn ich auch schon. der wäre eigentlich perfekt gewesen. so eine art suche ich wieder ;)

€: l'auberge espanol sind zu viele sprachen, hätte aber auch gepasst ;)

Je vais bien, ne t'en fais pas

Melanie laurent einfach <3 <3
      Sieht gut aus und spielt mmn auch ausgezeichnet.
      2 filme kenn ich noch deren namen mir aber grad nicht einfallen. Der erste handelt von einer 5köpfige familie (also eigentlich eine familiengeschichte), am ende stirbt der vater und sie verstreuen seine asche im meer. Im zweiten gehts um eine wanderung 3er geschwister am jakobsweg welche eine auflage im testament ihrer mutter ist. Wär toll wenn jmd die titel dazu kennen würde :)

€ der mim jakobsweg heißt Saint-Jacques… La Mecque (auf D pilgern auf französisch)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • cookieeeeee schrieb:

ich hab viele mehrteilige filme wie: Harry Potter, Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Transformers und StarWars nicht gesehen..
      Spoiler anzeigen
      (mehr fallen mir grad nicht ein)

bin ich deswegen scheisse?

Harry Potter ist kein must-see aber sicherlich die Zeit wert.
      PotC ist nur der erste und vielleicht der 2. Teil die Zeit wert.
      Herr der Ringe sollte eiegnltich ein must-see sein (alle 3 teile)
      Transformers .... klärt sich von selbst :D
      Star Wars ist so ne sache, ist glaub ich nicht für jedermann, aber kann man sich angucken, für manch einen sogar ein must see
    • gst- schrieb:

wenn ich jeden film ernst nehmen würde, würde ich ja eingehen :ugly:
      Neben "Einfach mal Hirn ausschalten" und "Du hast den Film einfach nicht verstanden!" das größte und dämlichste Totschlagargument.
      Ich weiß schon mit welcher Einstellung und Erwartungshaltung ich mir Transformers 3 bzw Sommerblockbuster anschauen muss. Ändert nichts an der Tatsache, dass man trotzdem kritisieren kann.
      Ein Blockbuster kann viel falsch machen, auch wenn er nur kurzweilige Unterhaltung sein will.

Aber nett, dass du den Joker aus "Dark Knight" postest. Würdest du jetzt also Dark Knight mit anderen Blockbustern auf ein Stufe stellen? Sie wollen alle das Gleiche, sind alle das Gleiche Genre. Also no need to critisize Transformers? Interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• mMn ist und bleibt Shia le Beouf der Grund warum ich mir das anschaue, abgesehen von den Special Effects, und, achja, Patrick Dempsey :)
      Megan Fox fand ich um einiges schlechter als Rosie Huntington, weil sie halt viel besser in das Image der blonden Doll passt, das der reiche Player mit Geld zu sich holt.
      Ich war anfangs auch erzürnt darüber, das Megan Fox ausgetauscht wurde, aber es tat ,meiner Meinung nach, dem Film sehr gut!
      afaik hat Huntington noch nicht ihre 10te OP erreicht ;)
      ~Niki Was Here~ [io4_64]
    • Benutzer online 2

2 Besucher