ElephantTalk schrieb:
habe gerade "open your eyes" gesehen, was, wie ich eben gemerkt habe, das original von "vanilla sky" ist, welchen ich zwar nicht gesehen habe, aber öfters mal erwähnt sah.
hat jemand von euch beide gesehen? welcher ist besser?
hab egtl keine lust vanilla sky anzuschauen, da ich befürchte, es ist ein typisch amerikanisches remake nur weil untertitel und unbekannte schauspieler in amerika zu viel ist. oder ist er vllt doch gut?
Also ich hab ihn eben geshen
SPOILER!!!
Fand den anfang sehr strange, wenn man bedenkt dass der film von 1968 ist schon beeindruckende effekte (affenkostüme, raumschiff, weltall etc.) Auch die kamerafahrten und Schnitte waren sehr interresant und cool. Aber diese extrem langen sequenzen haben einfach extreeeeeemst angeöded. Zugegeben, das ist wohl der realistischste scifi filme den ich gesehen habe, (Schwerelosigkeit, kein feuer im weltraum, kein ton im weltraum etc.) aber mich laden szenen die einen mann zeigen der von einem punkt im weltraum gefühlte 5 minuten zum anderen punkt des weltraums schwebt ohne einen einzigen ton, dazu ein die augen zuzumachen und einzupennen... Natürlich wirft der film interresante fragen auf (Affe entdeckt werkzeug, wird zum mensch, ultimatives werkzeug die maschine richtet sich dann gegen den menschen blablabla) aber diese aussagen kann man mmn sehr viel besser verpacken als kubrick es in diesem film getan hat. Vorallem der letzte akt war für mich extrem schlecht und langeweile pur!
Eins muss ich kubrick lassen, am ende hatte ich schon irgendwie mitleid mit hal... das hat er gut eingefädelt
Insgesamt ne großzügige 5,5/10
Eins muss ich kubrick lassen, am ende hatte ich schon irgendwie mitleid mit hal... das hat er gut eingefädelt

Geht die spoilerfunktion nichtmehr? oO
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()