Floyds Filmforum

• ElephantTalk schrieb:

habe gerade "open your eyes" gesehen, was, wie ich eben gemerkt habe, das original von "vanilla sky" ist, welchen ich zwar nicht gesehen habe, aber öfters mal erwähnt sah.

hat jemand von euch beide gesehen? welcher ist besser?
      hab egtl keine lust vanilla sky anzuschauen, da ich befürchte, es ist ein typisch amerikanisches remake nur weil untertitel und unbekannte schauspieler in amerika zu viel ist. oder ist er vllt doch gut?

Also ich hab ihn eben geshen

SPOILER!!!

Spoiler anzeigen
      Fand den anfang sehr strange, wenn man bedenkt dass der film von 1968 ist schon beeindruckende effekte (affenkostüme, raumschiff, weltall etc.) Auch die kamerafahrten und Schnitte waren sehr interresant und cool. Aber diese extrem langen sequenzen haben einfach extreeeeeemst angeöded. Zugegeben, das ist wohl der realistischste scifi filme den ich gesehen habe, (Schwerelosigkeit, kein feuer im weltraum, kein ton im weltraum etc.) aber mich laden szenen die einen mann zeigen der von einem punkt im weltraum gefühlte 5 minuten zum anderen punkt des weltraums schwebt ohne einen einzigen ton, dazu ein die augen zuzumachen und einzupennen... Natürlich wirft der film interresante fragen auf (Affe entdeckt werkzeug, wird zum mensch, ultimatives werkzeug die maschine richtet sich dann gegen den menschen blablabla) aber diese aussagen kann man mmn sehr viel besser verpacken als kubrick es in diesem film getan hat. Vorallem der letzte akt war für mich extrem schlecht und langeweile pur!
      Eins muss ich kubrick lassen, am ende hatte ich schon irgendwie mitleid mit hal... das hat er gut eingefädelt :P Insgesamt ne großzügige 5,5/10

Geht die spoilerfunktion nichtmehr? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

• fun_with_gamen schrieb:

Also ich hab ihn eben geshen

SPOILER!!!

Spoiler Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Fand den anfang sehr strange, wenn man bedenkt dass der film von 1968 ist schon beeindruckende effekte (affenkostüme, raumschiff, weltall etc.) Auch die kamerafahrten und Schnitte waren sehr interresant und cool. Aber diese extrem langen sequenzen haben einfach extreeeeeemst angeöded. Zugegeben, das ist wohl der realistischste scifi filme den ich gesehen habe, (Schwerelosigkeit, kein feuer im weltraum, kein ton im weltraum etc.) aber mich laden szenen die einen mann zeigen der von einem punkt im weltraum gefühlte 5 minuten zum anderen punkt des weltraums schwebt ohne einen einzigen ton, dazu ein die augen zuzumachen und einzupennen... Natürlich wirft der film interresante fragen auf (Affe entdeckt werkzeug, wird zum mensch, ultimatives werkzeug die maschine richtet sich dann gegen den menschen blablabla) aber diese aussagen kann man mmn sehr viel besser verpacken als kubrick es in diesem film getan hat. Vorallem der letzte akt war für mich extrem schlecht und langeweile pur!
      Eins muss ich kubrick lassen, am ende hatte ich schon irgendwie mitleid mit hal... das hat er gut eingefädelt :P Insgesamt ne großzügige 5,5/10

Geht die spoilerfunktion nichtmehr? oO

du hast den falschen beitrag zitiert :fine:

(es geht um 2001 btw)
      Spoiler anzeigen
      also wenn lange kameraeinstellungen generell nicht dein ding sind, kann ich verstehen wenn du den gesamten film nicht so gut findest. für mich ist es einfach der schönste (also rein ästhetisch) film aller zeiten (da kann avatar und co einpacken imo), was eben an den wundervollen, langen kameraeinstellungen liegt bzw. einfach an der technischen perfektion in dem film.
      interessante fragen/ausagen gibt es meines erachtens einige mehr, wodurch für mich ein derartiges gesamtkunstwerk die beste art ist so vieles zu verpacken. das ende ist außerdem für mich eine geniale idee (er sieht sich selbst -> perspektive wechselt ...)
      schließlich der punkt, der den film zu meinem lieblingsfilm macht: die perfekte symbiose aus bild und musik. die musikauswahl in 2001 ist einfach überirdisch; zarathustra bei der affenszene, donauwalzer bei den weltraumszenen, ligetis requiem als leitmotiv für den monolithen (!) usw.

ich kann jeden verstehen der den film langweilig/langatmig findet, aber für mich macht das den film aus.
    • Interressantes Hintergrundwissen zur Schlussszene bei 2001:

Eigentlich sollte er nur in dem Raum sitzen und warten. Das war dann aber offensichtlich doch zu langweilig und man hat sich die Nummer mit dem Altern ausgedacht. Diese Szene ist also quasi nur ein spontaner Lückenfüller und trotzdem ist sie für viele eine der besten und aussagekräftigsten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Interressantes Hintergrundwissen zur Schlussszene bei 2001:

Eigentlich sollte er nur in dem Raum sitzen und warten. Das war dann aber offensichtlich doch zu langweilig und man hat sich die Nummer mit dem Altern ausgedacht. Diese Szene ist also quasi nur ein spontaner Lückenfüller und trotzdem ist sie für viele eine der besten und aussagekräftigsten.

interessant, wusste ich garnicht (das mit dem baby auch noch?)
    • Wasn los hier? habt ihr durch das dota2 turnier etwa garkeine zeit mehr filme zu schauen? :(
      @ topic: 3D Sex and Zen: War da heute mit devilchen :P drin und der ist ja mal nuuuuuur witzig! Für mich ein sehr lohnenswertes 3D (obwohl diese 3D szenen teilweise sehr "geforced" waren. Dafür aber großartige komik und sehr überzeugenden sexszenen. Zum ende hin schwächt der ein klein wenig ab und ist für niemanden was der nicht etwas blut sehen kann. Die story.... joa die story ist schon sehr schwach aber es wirkt nicht so dass es eine art alibi ist nur um sex szenen zu zeigen. Also überraschend viel story für ein erotikfilm. Insgesamt kriegts eine 7,5 von mir.
    • Neuer Underworld Trailer: traileraddict.com/trailer/underworld-awakening/trailer
      Neuer Ghost Rider Trailer: filmkinotrailer.com/ghost-rider-2-trailer/

Machine Gun Preacher hab ich mir den Trailer noch angeschaut, sieht okay aus, aber Gerad Butler -.-
      Und traileraddict.com/trailer/puncture/trailer Punctured könnte noch ganz cool werden.

Schaue jetzt Gantz ;) Endlich mal wieder Subtitles und doofes Japanisch ;)
    • lol eres, wie krass ich grad gefeiert hab, wie ich deinen post gelesen hab!
      hab nämlich vor kurzem den ersten gesehen, und am ende dachte ich so : WTF, mit ner ordentlichen verarbeitung des plots + besseren effekten, wär das unter meine top 20 gekommen, jetzt freu ich mich auf die fortsetzung <3
      danke mann
    • Gerade Gantz gesehen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das einer von 3 Reihen ist, von denen ich nur den Anime kenne und nicht die Mangas gelesen habe (Zusammen mit SEL und .hack) und es ist auch schon eeeewig her. Kann also nicht ganz so viel zur Umsetzung sagen. Die Sachen an die ich mich erinnere waren aber sehr gut umgesetzt, und ich find den Film einfach genial. Werde ihn aber als Film an sich bewerten, und nicht als Port, da ich mich da an zu wenig erinner.
      Aber hat durchaus potential, weiß nur noch nicht, was er bekommt. Vielleicht 7.0+ 1.0 für Nostalgie ;)
    • Grade Griff - The Invisible fertig geschaut. Ein sehr sympatischer nicht ganz alltäglicher Film. Hat mir auf jeden Fall zugesagt und reiht sich bei knapp hinter den doch ein Tucken besseren Defendor und Super ein, wobei man ihn eigentlich nicht mit den beiden vergleichen sollte.
      Gestern hab ich dann noch den neuesten Fluch der Karibik gesehen und wurde, zugegebenerweise wie erwartet enttäuscht. Hat mir absolut gar nicht zugesagt, im Gegensatz zum neuesten Fast & Furious, Fast Five. War ich positiv überrascht. Ich dachte ja das könnte absolut gar nichts werden, aber hat es dann doch ganz gut geschafft mich zu unterhalten.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • An alle die sich Cold Fish von Sion Sono noch ansehen wollen, wenn ihr einen schwachen Magen habt, solltet ihr den lieber lassen. Auch wenn der Anfang großartig ist und auch die fragen die der Film aufwirft sehr interessant, wird doch einiges durch die extreme Gewaltdarstellung zunichte gemacht. So gut einige Szenen auch sind gibt es auch Szenen wo man echt nur brechen will. Mir kam es teilweise vor als wenn 2 verschiedene Regisseure den Film gedreht hätten. Also mit Abstand das krasseste und ekligste was ich je in einem Film gesehen habe. (Saw teile sind nix dagegen)
    • fun_with_gamen schrieb:

An alle die sich Cold Fish von Sion Sono noch ansehen wollen, wenn ihr einen schwachen Magen habt, solltet ihr den lieber lassen. Auch wenn der Anfang großartig ist und auch die fragen die der Film aufwirft sehr interessant, wird doch einiges durch die extreme Gewaltdarstellung zunichte gemacht. So gut einige Szenen auch sind gibt es auch Szenen wo man echt nur brechen will. Mir kam es teilweise vor als wenn 2 verschiedene Regisseure den Film gedreht hätten. Also mit Abstand das krasseste und ekligste was ich je in einem Film gesehen habe. (Saw teile sind nix dagegen)

fand den teilweise auch etwas übertrieben, aber sion sono halt...
      insgesamt hat der film für mich auch einfach nicht mehr überrascht, 7.5/10 von mir
    • Ich sehe Cold Fish in 2 Wochen und erwarte mir viel. Gamen und Elephant ihr macht mir gerade irgendwie Angst. Bei Sono fand ich die Gewaltszenen nie störend, weil sie immer einen Sinn gehabt haben, wenn Coldfish jetzt nur in übtertriebenen Gore ausartet bin ich sehr enttäuscht. :/
    • ShitsofRain schrieb:

AN ALLE MOVIEPILOTEN HIER

votet für den text meines bruders!!!!!!!!! moviepilot.de/news/die-furchtl…-dem-tal-der-winde-111604

einfach auf den mp-butten klicken. ich denke mit 45 likes isser gut dabei um es VIELLEICHT in die top 25 zu schaffen. also gogogo. sonst schlägt er mich wenn ihr es nicht macht. ;(
      BIS ZUM 28.AUGUST HABT IHR NOCH ZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMP!
      wo seid ihr denn alle?
      danke an boo,rofl^G,gamen,eres und shimassy bis jetzt.
    • Habs doch nicht ausgehalten und mir "Cold Fish" angeschaut.
      Ganz ehrlich? Wenn man die Japaner kennt, und weiß wie extrem sie sein können, ist Cold Fish eigentlich immer noch recht harmlos. So kann ich mir auch vorstellen (nur vorstellen, da ich den Film meide) das Hostel oder manch anderer amerikanischer Splatter sogar expliziter ist, was den Gore angeht.

Hier ist es nur die unheimlich bedrückende Inszenierung die das Ganze so krass macht. Jede Sekunde, jede Szene weißt du direkt: "Ok, its all downhill from here. Hier gibts kein Happy End". Auch ist der Gore nebensächlich und nicht das was den Film ausmacht (siehe Saw etc. etc.), insofern versteh ich die enorm negativen kritiken des Films nicht ganz. Bzw, man kann den Film natürlich Scheiße finden, aber sowas:

Oceanic6 von Moviepilot schrieb:

Seit gestern, als ich 'Cold Fish' auf dem Fantasy Filmfest betrachten durfte, mache ich mir Gedanken über dieses Zitat, diesen Film und darüber, wie krank die Menschheit inzwischen sein muss, um einen solchen Film zu feiern.
      Ist Schwachsinn. Wieso regen sich die Leute hier auf? Weil es eben so gut in die Geschichte eingebaut ist, und weil es deswegen umso schrecklicher ist. Aber es hat nichts mit "krank" zu tun, weil der Gore eben nur Akzente/Höhepunkte in der Story setzt.

Was ich halt auch nicht mochte und wo ich Oceanic6 zustimmen muss:

Oceanic6 schrieb:

Zu allem Überfluss werden Kreuze mit Jesus als Symboliken benutzt, um die Schuld für diese widerwertige Welt auf Gott zu schieben.
      In Love Exposure machte die Kritik (bzw die Auseinandersetzung) an Religion einen Sinn. Hier ist es stumpfe unsubtlie Schuldschieberei, die nichts zum Film beiträgt außer mittels einiger Einstellungen verurteilend den Finger auf Religion/Glaube zu zeigen. Unnötig.
      Auch ist teilweise stark overacted worden. Und auch hier: In Love Exposure hat es Sinn gemacht, bei Cold Fish eher weniger.

Letztendlich steh ich dem Film positiv gegenüber, auch wenn es mir sehr schwer fällt ihm eine Wertung zu geben. Ich schwanke zwischen 5-8.
    • ^ da geb ich dir recht, es ist nicht so explizit wie in hostel, saw etc; gestört hat es mich auch egtl nicht so sehr, eher, dass die story, wenn man sion sono kennt, nicht mehr so überraschend war und die schauspielerische leistung des protagonisten mich auch nicht restlos überzeugt hat.