Floyds Filmforum

• Crazy, Stupid, Love:
      Leider doch nicht so die Bombe die ich mir erhofft hatte. Ja, Carell ist toll. Ja Gosling ist sogar noch besser. Und ja, Julianne Moore ist immer noch hot.

Trotzdem ist mir zu wenig passiert, war mir der Film witztechnisch zu brav. Das dann noch, der 13-Jährige Sohn den Vater in Sachen Liebe belehrt, und von seiner Babysitterin besessen ist, die wiederrum unsterblich in Cal verliebt ist. .... Das war absolut grauenvoll.

Stone und Gosling, die fantastisch zusammen gespielt haben, hatten viel zu wenig Screentime.

Carell und Moore sind zwar auch gut. (Srsly, die beiden können einfach nicht schlecht spielen) Aber deren Arc war auch nicht das Wahre imo. Sie beichtet ihm, dass sie mit einem anderen Mann geschlafen hat, und fordert direkt danach die Scheidung? Das es ihr wirklich ernst damit ist, hat man ihr keine Sekunde abgekauft. Und sein Weg zum Womanizer ging auch viel zu schnell. Marisa Tomei mMn auch unnötig²

6,0/10
      gott, der 13-jährige der eine Rede hält von wegen, "there is no true love".... eigentlich müsste ich dem Film noch weniger punkte geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• heute abend zur auswahl: Radio Rock Revolution oder Die Unbestechlichen oder eXistenZ

alle 3 kommen so um 22:30 und ich kann mir nur einen aufnehmen. eXistenZ läuft später nochmal, also die entscheidung zwischen Radio Rock Revolution oder Die Unbestechlichen, help me
    • radio rock revolution habe ich mal 30mins auf sky gesehen und ich hatte mich eig auf den film gefreut (thematik+cast) hat mich dann aber leider so gar nicht überzeugt und ich habe weggeschalten. existenz habe ich vor x jahren mal gesehen und habe ich auch eher negativ/abgespaced in erinnerung.
      also egal ob es der
      moviepilot.de/movies/die-unbestechlichen-2
      oder der hier ist
      moviepilot.de/movies/die-unbestechlichen
      würde ich auf jeden fall die unbestechlichen schauen^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Filme 14
      1.  
        Horrible Bosses <--- gut so Seraph? (13) 93%
      2.  
        Johnny English Reborn (1) 7%
      Ich frag einfach mal hier, welchen der beiden Filme soll ich heute abend im Kino schauen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

• Gut das Ergebnis scheint eindeutig zu sein, in dem Fall also klar Johnny English :P

Nein - danke, werde wohl Horrible Bosses kucken gehen! (PS: Grund das ich nur die beiden zur Auswahl gestellt habe ist, dass nur die zeitlich gut rein passen für mich:)

edit: so seraphine für dich umfrage nochmals angepasst
      edit2: ziemliche fail, dass man die Antworten ändern kann :> ich könnte euch mal einfach alle auf Johnny English setzn :P
    • "Besser als Inception"?

Ja, das ist mein Ernst. Warum ich Inception nicht mag hab ich schon irgendwo hier mal breitgetreten. Ich fand der war deutlich platter, als er sich verkauft. Also tard statt smart. Genau wie Equilibrium.
      Existenz ist einfach abgedreht, hat ähnliche Thematik und macht keine Kompromisse.

Dateien
      • 33frank.png

(861 Byte, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Juno - wird hoch gelobt, und vielleicht habe ich deshalb etwas zu viel erwartet von diesem Film über eine sehr eigenwillige 16jährige, die ungewollt schwanger wird. Der Film ist witzig, hat einen wunderbaren Soundtrack sowie tolle Schauspieler, die ihren Job auch wirklich gut machen, und überzeugende emotionale Momente. Trotzdem ist die Handlung für meinen Geschmack deutlich zu kurz gekommen. Juno besitzt viele große Stärken und ist innovativ, krankt aber leider daran, dass einfach zu wenig passiert und den Nebencharakteren nicht genug Zeit gegeben wird, sich zu entwickeln. Nichtsdestotrotz ein absolut sehenswerter Film! 7,5/10.
    • Lucky#Slevin - Slevin, der eigentlich nur seinen Kumpel besuchen wollte, gerät durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle in die Auseinandersetzung zweier alter Rivalen und soll dem einen eine Menge Geld beschaffen und für den anderen den Tod seines Sohnes rächen. Zudem wird die Polizei auf ihn aufmerksam und er lernt die attraktive und lebhafte Nachbarin seines Kumpels kennen. Diese ganze skurrile Situation und noch einige weitere zunächst zusammenhanglose Zwischenfälle werden dem Zuschauer in flottem Tempo und mit Witz präsentiert, bis nach und nach klar wird, wie all diese Vorkommnisse verknüpft sind und wer hier die Fäden in der Hand hält. Die stargespickte Besetzung (Bruce Willis, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Lucy Liu) spielt gut, aber keiner liefert hier etwas besonderes ab, und die Dialoge sind einerseits oft witzig, andererseits wirken sie stellenweise konstruiert. Die Stärke des Films liegt darin, wie er zu Beginn mit dem Zuschauer spielt und ihm bei hohem Tempo nur kleine Happen von Informationen zuwirft, die dann zum Schluss in Rückblenden zum Gesamtbild ergänzt werden. Der große Twist wird dann aber für meinen Geschmack zu sehr durch diese Rückblenden breitgetreten und ist auch in Ansätzen vorhersehbar, man hätte da mehr rausholen können. Das Ende fällt dann nochmals ab, der Witz der ersten Hälfte ist dahin und wird durch ein langweiliges Happyend mit ernsten Gesichtern ersetzt - schade drum! 7/10.
    • wall-e vorgestern geschaut....bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.

als erstes: ICH LIEBE ANIMATIONSFILME ( monster ag, nemo ,shrek, toy story......blablablablal)

aber nun zu wall-e
      Spoiler anzeigen
      mir war der film etwas zu langweilig, was ich auf die nicht vorhandenen dialoge setze. so schön auch die animationen waren und die ein oder andere nette idee konnte ich mich erstmal nicht so mit dem film anfreunden. die ersten 30-40 minuten hab ich mir diesen film ziemlich zwanghaft angesehen. dieses gefühl legte sich dann wieder, jedoch verschwand es nicht komplett. die story war nichts besonderes. obwohl ich bei einem animationsfilm für die ganze familie auch ehrlich gesagt keine besonders ausgefeilte story erwarte. ob der film einen moralischen effekt hat kann ich nicht wirklich glauben, da er für kinder nicht ersichtlich genug ist und sich erwachsene der probleme einer zerstörerischen gesellschaft mehr oder wenig bewusst sind. ganz ganz große klasse fand ich die charaktergestaltung von den beiden hauptcharakteren wall-e und eve. selten so viel liebe zum detail und hier auch detail zur liebe gesehen wie in diesen tollen animationen . einfach perfekt. diese mischung machts aus, warum ich probleme habe diesen film zu beurteilen.

für animationsfilm-fans 7 / 10 ansonsten 5,5 / 10

ausserdem find ich es irgendwie komisch warum ich bei jedem ''echten'' film überhaupt keine gefühle entwickel....bsp.: ein mensch wird ermordet , ein kind verliert seine eltern, eine familie geht pleite usw.....überhaupt keine emotionale regung meinerseits ( is ja nur n film )
      ist es aber irgendetwas animiertes wie z.B wall-e oder das kind aus monsterag dann hock ich mit glasigen augen da und hab bauchweh, weil ich so mit den teilen mitfühl.
      das selbe gilt übrigens für tiere die in filmen leiden ( obwohls ja eigentlich nur n film ist)
    • Warum kann man sich (bzw. ich mir) keine deutschen Filme geben?
      Gucke grad Homevideo und bin erstaunt über die schlechten Schauspieler, die einfach mal komplett wie Laien wirken.
      (Vielleicht sind sies auch, aber das geht einfach mal gar nicht)

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • geb dir mal die moritz bleibtreu filmographie, allen voran lola rennt, im juli, das experiment, solino, elementarteilchen, free rainer, chiko und baader meinhof komplex. vom suchen und finden der liebe könnte dir zu speziell sein und mit frederick lau, ludwig trepte etc filmen (respektive noch anspruchsvolleren produktionen á la bucci) anzufangen halte ich für nicht so klug, v.a. so wie du sprichst.
      schweiger ist etwas zu flach wenn du anspruch suchst, genau wie schweighöfer (auch wenn ich ihn mag). kross ist ein spast und kann sich vonmiraus eingraben gehen. also ja, ich denke mit bleibtreu bist du schon an der richtigen adresse. ansonsten halt noch die hypemonster der untergang, napola, das leben der anderen & das weiße band mitnehmen.

#deutscher film
      #plzgiveittime
      #plzaskme
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • gute deutschen filme sind :

wer früher stirbt ist länger tot, chiko, find auch keinohrhasen echt gelungen, lammbock, das boot, feuerzangenbowle, knocking on heavens door, das leben der anderen, ....des waren jetzt nur welche die mir spontan einfallen, gibt noch ein paar mehr obwohl imo gibts mehr schlechte als gute deutsche filme. die, die jedoch gut sind, die find ich dann wirklich absolut top

was dir der beitrag bringt kein plan
    • Ist alles richtig was ihr gesagt habt. Die Filme kenne ich und sehe sie auch als die besseren an, elementarteilchen war zB genial. Feuerzangenbowle Klassiker. Keinohrhasen Nora tschirner <3<3<3
      Aber es gibt echt wenig gute deutsche Schauspieler und Filme.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.