Floyds Filmforum

• Seraph schrieb:

trailer ist zu schnell geschnitten (vorallem die charas) und auch ansonsten kommt mir das wie ein billiger asia klon der oceans reihe vor...gegenargumente deinerseits? :/
      MfG

zu schnell geschnitten, stimmt.
      und der vergleich mit oceans stimmt auch. Es ist vermutlich eine Mischung aus Oceans und Mission Impossible auf koreanisch.
      Aber die Koreaner sind imo sehr gut darin, sich etwas von den Amis abzuschauen und mit ihrem eigenen Charme zu versehen.
      Freu mich sehr darauf.
    • Jetzt zum ersten Mal in der sneak gewesen.
      Es lief "Das Kind". Deutsch/Englische Produktion irgendwie.
      Er war... okay. Relativ spannend, unterhaltend. Leicht vorhersehbar. Das Drehbuch leider mit vielen Schwächen, sehr plump, nicht wirklich durchdacht. Es wird einfach von einem handlungspunkt zum nächsten gesprungen, ohne sinnvolle Verknüpfungen bzw. ohne irgend einen Charme, eine Stimmung aufzubauen. Die Charaktäre dann total flach, nicht ausgearbeitet. Oft wirkt der Film unfreiwillig komisch. Das alles lässt ihn dann nur noch recht mäßig wirken.
      Ein Film, der eigentlich Psychothriller sein will, es für mich aber nicht über einen normalen Krimi hinausgeschafft hat. War ziemliches Tatort-Niveau.

Trotzdem zufrieden gewesen für einen ersneakten Film. Auf Savages hatte ich mehr gehofft, aber naja. Werde auf jeden Fall noch öfters gehen. :)
    • Hab mir jetzt auch Cosmopolis angesehen und weiß nicht wirklich was ich von dem Film halten soll. Ich mag die Stimmung und teilweise ist er wirklich sehr interessant, aber ich hab einfach so oft das Gefühl das er einfach nur pseudointellektuell und zufällig ist und die Dialoge nicht unbedingt so viel Sinn machen. Außerdem ist es teilweise irgendwie nur eine aneinanderreihung von Szenen. Ja, sie sindalle die meisten wichtig und tragen zum aufbau und zur entwicklung von Packer bei, aber viele wirken immer noch austauschbar, zufällig und unwichtig.

Hab ich den Film einfach nur nicht verstanden ?
    • Seraph schrieb:

schau jetzt noch roter drache (beide versionen) und lass den rest, easy.
      hannibal ist afaik overrated und der "neue" ist der allerletzte crap, den schaut man gar nicht erst.
      MfG

naja overrated nicht wirklich. die ratings sind so im durchschnitt bei ~6-7. so in etwa würde ich den film auch einschätzen. +-0.5
      war ordentlich, anthony hopkins is halt einfach ne geile sau. ansonsten is der film ok. nicht so geil wie schweigen der lämmer, aber das muss man auch erstmal hinkriegen.
    • grad 50/50 gesehen, sehr sehr gut, hat wirklich spaß gemacht.
      hat jemand noch weitere empfehlungen in der richtung? ja ich weiß, steht sicher auch im thread aber alles wieder raussuchen dauert zu ewig, vllt ist ja jemand so nett und haut nen paar tipps raus, danke schonmal.
    • Joni schrieb:

Jetzt zum ersten Mal in der sneak gewesen.
      Es lief "Das Kind". Deutsch/Englische Produktion irgendwie.
      Er war... okay. Relativ spannend, unterhaltend. Leicht vorhersehbar. Das Drehbuch leider mit vielen Schwächen, sehr plump, nicht wirklich durchdacht. Es wird einfach von einem handlungspunkt zum nächsten gesprungen, ohne sinnvolle Verknüpfungen bzw. ohne irgend einen Charme, eine Stimmung aufzubauen. Die Charaktäre dann total flach, nicht ausgearbeitet. Oft wirkt der Film unfreiwillig komisch. Das alles lässt ihn dann nur noch recht mäßig wirken.
      Ein Film, der eigentlich Psychothriller sein will, es für mich aber nicht über einen normalen Krimi hinausgeschafft hat. War ziemliches Tatort-Niveau.

Trotzdem zufrieden gewesen für einen ersneakten Film. Auf Savages hatte ich mehr gehofft, aber naja. Werde auf jeden Fall noch öfters gehen. :)

eigentlich schade... das kind ist ja eigtl ein buch von Sebastian Fitzek, der wirklich sehr gute Bücher macht... Zumindest die ersten waren gut...
      Das die daraus ne schlechte Verfilmung machen ist echt beschissen.... wobei Das Kind wohl eher net sein bestes Buch ist... Hoffe die geben sich bei anderen Verfilmungen mehr Mühe.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • sind gerade am starwars saga schauen. Alle 2 Tage den nächsten :D
      4-6 gefühlte 100x gesehen. 1-3 jeweils nur 1x.

Haben gestern den dritten Teil gefinished. Aber ehrlich? Ich weiß warum ich diese Teile nicht öfters gesehen habe. Gerade der 2te ist :thumbdown:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Meh, 1-3 ist ganz eindeutig schlechter als 4-6, soviel ist klar, teilweise sogar äußerst hart unlogisch oder sogar plain scheisse. Weswegen ich die Filme (also 1-3) trotzdem mag ist einfach die Tatsache das sie 4-6, die einige meiner Lieblingsfilme sind, noch mehr Tiefe, sidestories etc blablub geben. Außerdem ist es manchmal auch ganz nett schönes CGI ausm Star Wars Universum zu sehen. CGI mit teilweise idiotischen Dialogen, aber... who cares. Und ganz ehrlich, so gut 4-6 auch sind, sie _haben_ Schwachpunkte. In Teil 6, beim im Prinzip letzten Kampf zw. Vader und Luke krieg ich jedesmal beinahe n Lachkrampf, weil einfach die Choreo davon so grottig ist. :D Nichtsdestotrotz super Film, aber eben nicht perfekt. Aber welche Film ist das bitte...
    • jo so schauts aus. 1-3 ist für mich eigentlich nur eine Side Story. Ich konnte sie nicht wirklich als eigenstehende Filme betrachten, so wie es jetzt hoffentlich beim Hobbit sein wird. Darüber hinaus tauchen wirklich viele ungelöste Fragen auf. Meine Freundin kennt 4-6 noch nicht, - mega Starwars Lücke - und hat jetzt natürlich einige Fragen, welche ich aber nicht beantworten kann, weil sie erst in 4-6 erklärt werden.

BTW: Ich kann nur jedem empfehlen Neulingen erstmal 4-6 zu zeigen und dann die Filme 1-3, weil in den Filmen einfach teilweiße Basis Wissen nicht erklärt wird, welche man aus den älteren Filmen benötigt. Darüber hinaus gibt es dann solche plotfails, dass man schon weiß, dass Luke der Bruder von Leia ist und noch paar Sachen.

edit: Was ich noch sagen wollte - Mich hat die Sterbeszene im Dritten Teil stark gestört. Ich meine, wenn stirbt sie, wobei sie keine körperlichen Probleme besitzt, weil ihr Herz gebrochen ist, oder sie lebt, weil sie noch an das Gute in ihrem Ehemann glaubt und er gerettet werden kann. Irgendwie schließt das eine das andere doch aus und beides geht nicht.... :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher