Floyds Filmforum

• dass er spielen kann steht außer frage, aber ich finde trotzdem dass es eine frechheit ist, was mit "bond" schon gemacht wurde. soll er jetzt auch sowas noch verkraften müssen? auf krampf?
      bitte, bitte nicht.
      irgendwann muss auch mal schluss sein mit dem "recht machen", so verquer das jetzt klingt.
      sehe schon einen weiblichen bond kommen der männer abschleppt und sich einen sex on the beach bestellt - geshaked, nicht geschüttelt.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ich glaub ja nicht wirklich, dass da was dran sein soll. denke nicht, dass craig gerade jetzt wo er sich eigentlich bewährt hat, und von den meisten akzeptiert wird, schon wieder abgelöst wird.
      ein neuer bond (den es imo aber erst in 5-10 jahren geben wird) der schwarz ist? kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie das machen. idris elba ist zwar awesome, bond muss er aber trotzdem nicht unbedingt sein.
      Spoiler anzeigen
      dann lieber alison brie zum neuen bond machen, der lesbisch ist und die russische geheimagentin gillian jacobs verführt.
    • obwohl man auch sagen muss: wenn es einen schwarzen schauspieler gibt, der bond spielen kann, dann ist es idris elba.

und der genaue quote von Naomie Harris ist folgender:
      I didn’t realize that there was this talk and then I did a film with Idris and he said that he met Barbara Broccoli and that it does seem like there is a possibility in the future that there could very well be a black James Bond. And I would have to vote for Idris because I just finished working with him and he’s a great guy. [Laughs]

das sagt imo gar nichts aus. "Ja es könnte irgendwann mal ein schwarzer bond spielen".
    • Annie's Boo^s schrieb:

Seraph schrieb:

[...]
      (...)
      war halt soo klar, dass ein post von dir kommt, in dem du den von mir genannten filmen die actionkategorie absprichst. :D

dass sowohl expendables 2 als auch machete besser sind, ist natürlich ansichtssache.
      und dass comicverfilmung und actionfilm sich ausschließen war mir nicht bewusst, my bad. ;)

Sollte doch allg. bekannt sein dass seraph keine failposts macht sondern der fehler immer bei anderen liegt.
    • Annie's Boo^s schrieb:

Seraph schrieb:

[...]
      (...)
      war halt soo klar, dass ein post von dir kommt, in dem du den von mir genannten filmen die actionkategorie absprichst. :D

dass sowohl expendables 2 als auch machete besser sind, ist natürlich ansichtssache.
      und dass comicverfilmung und actionfilm sich ausschließen war mir nicht bewusst, my bad. ;)

naja wo seraph recht hat. dark knight, sin city und xmen gehören zu meinen absoluten lieblingen, sind für mich aber ebenfalls keine "richtigen" actionfilme.
      und dass ich für expendables ins kino gegangen bin habe ich bereut wie lange keinen anderen film. ist für mich wirklich grottig. den zweiten teil hab ich daher auch nicht gesehen. ich selbst finde den zweiten bourne ein wenig besser als den dritten. aber srsly... bourne 3 >>...>>> expendables.
    • Wenn man mit dem Anspruch reingeht, dass alle eine schmackhafte Auswahl der wichtigsten Senioractionschauspieler einen flachen, mit markigen Sprüchen, dicken Wummen und vielen Explosionen gespickten Streifen drehen, wird man absolut nicht enttäuscht. Mehr will der Film ja auch gar nicht sein, mehr isser auch nicht. In Teil zwei wird etwas mehr Wert auf Witz, speziell auf Selbstironie gelegt, was dem auch gut tut. Für nen entspannten Abend um mit nem Kumpeln paar Bier zu kippen oder einen zu rauchen ist der völlig in Ordnung.
      Keine ernstzunehmende Story, regt nicht zum Nachdenken an und bringt niemanden zum Weinen oder Schmachten, will er aber auch einfach nicht.
      Dem Anspruch wird er absolut gerecht, plus Stallone, Willis, Schwarzenegger, Jet Li, Lundgren, Jean-Claude van Damme, JASON STATHAM!! in einem Film :ugly: :ugly: :ugly:
      we do not sow
    • fun_with_gamen schrieb:

Annie's Boo^s schrieb:

Seraph schrieb:

[...]
      (...)

Sollte doch allg. bekannt sein dass seraph keine failposts macht sondern der fehler immer bei anderen liegt.

afaik hatten wir beide schonmal die superhelden/comicfilm-debatte, ja, aber deswegen jetzt immernoch mad zu sein? :/
      einfach mal die besseren argumente bringen, dass es doch reine actionfilme sind. kann ja wohl nicht so schwer sein, wenn man angeblich recht hat, nicht wahr?
      manchmal verstehe ich es nicht.
      einen fail einsehen scheint echt schwer zu sein. und wenn jeder film wo eine person stirbt oder eine explosion drin vorkommt ab jetzt ein actionfilm ist, na dann gute nacht. ich sehe jedenfalls keinen von boos filmen als actionfilm per se und da wo ich dies eingeräumt habe ist fragwürdig, ob sie qualitativ an bourne 3 heranreichen. meiner meinung nach nicht. mehr habe ich nicht gesagt. danke fürs lesen. lol.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Spoiler anzeigen

Seraph schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

Annie's Boo^s schrieb:

Seraph schrieb:

[...]
      (...)

afaik hatten wir beide schonmal die superhelden/comicfilm-debatte, ja, aber deswegen jetzt immernoch mad zu sein? :/
      einfach mal die besseren argumente bringen, dass es doch reine actionfilme sind. kann ja wohl nicht so schwer sein, wenn man angeblich recht hat, nicht wahr?
      manchmal verstehe ich es nicht.
      einen fail einsehen scheint echt schwer zu sein. und wenn jeder film wo eine person stirbt oder eine explosion drin vorkommt ab jetzt ein actionfilm ist, na dann gute nacht. ich sehe jedenfalls keinen von boos filmen als actionfilm per se und da wo ich dies eingeräumt habe ist fragwürdig, ob sie qualitativ an bourne 3 heranreichen. meiner meinung nach nicht. mehr habe ich nicht gesagt. danke fürs lesen. lol.
      MfG

Eigentlich ist Bourne eine Romanverfilmung, wenn man nach deinen Kriterien (siehe Comicfilm und Co.) geht. Also wäre der Film somit auch kein Actionfilm sondern eine Romanverfilmung, da failst du schön mit ;)

Just my two cents

@Topic
      Habe die Tage beim aufräumen Leon der Profi wieder gefunden und direkt wieder angeschaut. Einfach großes Kino, ich mag den Film und besonders
    • jetzt wird es aber nitpicking, meinst du nicht bubu?^^
      teil 1 ist wenn überhaupt dann noch die buchverfilmung, 2 & 3 haben afaik so gut wie nichts mit den gleichnamigen büchern mehr zu tun gehabt.
      behalte deine zwei cent :(

leon ansonsten bombe, mag ich auch sehr. v.a. oldman in der rolle seines lebens..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• naja. durch die ganzen superheldenfähigkeiten, durch das ganze unmögliche, übermenschliche sind für mich superheldenfilme mehr science fiction als action. einigen wir uns einfach auf science action helden filme?
    • Seraph schrieb:

jetzt wird es aber nitpicking, meinst du nicht bubu?^^
      teil 1 ist wenn überhaupt dann noch die buchverfilmung, 2 & 3 haben afaik so gut wie nichts mit den gleichnamigen büchern mehr zu tun gehabt.
      behalte deine zwei cent :(

leon ansonsten bombe, mag ich auch sehr. v.a. oldman in der rolle seines lebens..
      MfG

War auch nicht so ernst gemeint, ich steiger mich da nicht so rein ;)

@Leon
      Nicht nur Oldman, ich muss ja zugeben, dass ich ein bisschen verliebt war in Natalie Portman als ich sie in diesem Film das erste Mal sah. Und schauspielerisch war das damals überragend für eine so junge Schauspielerin.