Ursa Op oder Fair? Postet eure Meinungen

• Ascaran schrieb:

nen ursa braucht trotzdem farm auch wenn ihr alle weint, dass es auch ohne geht. im cw ist er wahrlich kein autowin und braucht zudem noch gute disabler im team um überhaupt mal paar schläge setzen zu können. er ist stark keine frage aber das war er auch schon vorher... der einzige change den er bekommen hat ist das overpower ohne castani auskommt. wooow das macht ihn sofort absolut imba cause he can run and hit....
      + Overpower funktioniert jetzt mit BKB, das ist fast genauso wichtig.

Und:

6.63

• Fury Swipes damage increased from 6/12/18/24 -> 10/15/20/25

6.60

• Rescaled Overpower from 100/200/300/400% IAS with 5 attack count to a constant 400% IAS with 3/4/5/6 attacks

6.59

• Increased Fury Swipes buff duration from 3 to 5 seconds

Dazu noch Vanguard, Dagger-Buff und die für ihn sinnvollen HoT und Phaseboot-Changes.

Ursa wurde extremst gebufft, und er war schon in 6.64 fast imba, jetzt ist einfach nur noch krass.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • vll kann man einen roof als konter stellen.
      roof macht ulti, sobald bkb gecasted wurde und sie geht durch. er kann (falls bäume in der nähe) sich bzw m8s invi machen (k, konterbar aber nicht in jeder situation).
      mit den bäumen kann zusätzlich auch noch der wald gewardet werden (auch konterbar, aber muss man auch erst machen).
      harbinger is auch sehr nett mit seinem prison
    • Ascaran schrieb:

nen ursa braucht trotzdem farm auch wenn ihr alle weint, dass es auch ohne geht. im cw ist er wahrlich kein autowin und braucht zudem noch gute disabler im team um überhaupt mal paar schläge setzen zu können. er ist stark keine frage aber das war er auch schon vorher... der einzige change den er bekommen hat ist das overpower ohne castani auskommt. wooow das macht ihn sofort absolut imba cause he can run and hit....

Ursa ist kein Autowin, schönes Argument, nur absolut nutzlos. Selbst wenn man außer acht lässt, dass Ursa 90% seiner Fws gewinnt.
      Und nein ich spiele damit nicht auf die Low Games an. Maybe einfach mal aktuelle Replays checken.
      Ein Ursa braucht nicht mehr Disabler als jeder andere Carry um Schläge setzen zu können. Eher weniger da er selber einen Slow hat. Zudem
      setzt Ursa in der Zeit wo Carrys einen Hit sitzen drei bis vier die nebenbei auch ca. dreimal soviel Schaden machen.
      Ja und das mit "der einzige Change blabla" ist Mist. Und ein Argument schon garnicht.
    • zertiat schrieb:

du findest ursa weniger stärker als sven? thx for erklärung du denglisch pro.
      und kapierst du nciht, dass ulfs m8s auch disablen? und die tatsache das komischerweise der gute ulf in 99% der fälle owned hier ignoriert wird von den leuten die meinen er sei nicht op... alle wahrscheinlich nie mehr als nen u-low fw gespielt, aber auf ihrer meinung so starr beharren

Ganzen Satz mit allen Wörtern lesen, danke.

Was gibts da zu kapieren? Ist meine Meinung und ich versuch sie halt zu vertreten. U-Low hab ich früher mal gespielt, inzwischen bin ich eher so low-mid :-)
    • die können ursa vllt kurz disablen, aber kampfunfähig ist er deshalb noch lange nicht :(
      ich weiß nicht ob schon viele aufrufe an icefrog geschickt wurde um Ursa zu nerfen, aber es wäre mal an der Zeit zumindest den Ulti mit entsprechendem cd zu nerfen....
      hält 15 sec und hat 25 sec cd :cursing: und man macht bei 2000hp schon 120 bonus dmg ( was auch sonst )
      und overpower vllt so nerfen, dass es 15 sec cd hat und 10 sec hält und nicht umgekehrt....

Damit wäre erreicht, dass er zwar nicht viel schwächer geworden ist, aber zumindest ist er nicht PERMANENT im 1v1 unbesiegbar und im 2v1 kann man ihn auch ganken, da die Skills jetzt mal anständigen cd haben.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • der blademail nerf is mmn der stärkste buff. und das overpower zeugs is eben auch sehr stark, weil man jetzt eben an die leute drankommt und nicht krüpplig stehnbleibt bzw sein bkb vielseitiger nutzen kann. klar war er vorher auch stark, aber das is nunmal einfach nicht zu verachten und ändert auch nix an der tatsache, dass er in sigs/publics zu stark und einfach nervig ist
    • Was haltet ihr eigentlich davon Ursa mit Leoric im Wald farmen zu lassen? Ich hab das mal mit ein paar mates ausprobiert und es klappt auch ganz ordentlich. Skillung ist ja klar und items auch. Einer von beiden stackt dann den pullspot und holt ihn raus, wenns geht und wenn nicht hat der andere währenddessen den kleinen spot gestackt, um nicht komplett aufgeschmissen zu sein. mit dem pullspot sollte man lvl2 und ohne fast 2 sein. lvl1 reicht aber auch aus, um die mittleren und ein paar der größeren zu machen. gegen 1-mann gangs sind die auch nicht(!) komplett aufgeschmissen. :)

Edit: klar leveln sie nicht ganz so schnell wie ein axe, aber dafür, dass sie zu zweit sind immerhin fast so schnell(manchmal schneller) als eine duallane. dazu kommt noch, dass man selber die sidelane gangen kann.
      Rosh kann man zwar nicht machen (praktisch gesehen gegen gute gegner), aber falls doch ab lvl4 mit entsprechenden items oder ganz sicher ab lvl5.
    • Usagi schrieb:

lith-, schau halt einfach mal, wieviele cws ihr mit hunter als ursa verliert. wenn ihr da auf über 20% kommen würdet, würds mich schon wirklich verwundern.

Den würde frantic spielen :p und klar, die meisten wissen nicht, was sie gegen nen Ursa machen sollen, aber wir haben ihn bis jetzt in jedem CW (in dem er nicht gebannt war) eigentlich gut ausgekontert und noch nie verloren...viele Carries können im Lategame einfach mehr, ansonsten einfach extremen earlypush spielen...
    • Ursa ist in Cws um Längen gefährlicher als im Public oder Sig. Erstens weil er aufmerksame Mates hat, die
      das gegnerische Team zerpflücken falls sie Ursa down gefocust haben und weil es mehr Disable gibt.
      Jaaa es gibt auch mehr Disable im Gegnerteam, blabla Ursa hat halb so wenig Probleme wenn er gehext ist
      als jeder andere Carry.
      Und selbst wenn Blademail nicht generft worden wäre, bleibt der Fakt, dass Ursa nicht nur ein DPS-Monster ist
      sondern auch noch lächerlich viel einstecken kann.
    • ok, dann spielt ihn eben frantic, aber nichtsdestotrotz würde es mich wundern, wenn ihr dabei über 20% kommen würdet bei gleichbleibender gegnerstärke.

auch wenn man was gegen ihn machen kann, man kann gegen jeden hero was machen, so ist der aufwand vergleichsweise viel viel größer als gegen andere helden. ursas ulti sagt halt, mehr leben = mehr damage, d.h. die überlebensitems pushen auch noch extrem seinen schaden.

ulti lvl 3 gibt halt ein stärkepunkt mehr schaden als ein agi punkt, außerdem gibt ihm vanguard eine menge offensiv (!!!!!) kraft, und welcher carry kann im lategame bitte schön mehr bei gleichem farm??? und welcher ist im early und im mid trotzdem so gefährlich? mir fällt echt kein carry ein.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Naja, ich sag ja nicht, dass besagte Carries im Earlygame und Midgame genauso viel können wie der Ursa, aber nen Void/Troll/Mort, wischen mit ihm später total den Boden auf, bestenfalls ab Minute 30 und bis dahin schafft man es normalerweise immer locker auszuhalten. Ich sag auch nirgendwo dass er Schwach ist, er ist durchaus stark, er ist durchaus Ban und 1st-Pick würdig, aber er ist nicht zu OP. Wenns bisschen early und midgame-lastiger sein soll, dann pickt man nen PL, der den Ursa auch zu tode nervt... oder Storm... DK soll auch ganz nice sein mit lvl 7 und 15 + x armor und seinem 2,25 sec stun ;)
    • Meinte damit dass er auch TPs abrechen kann mit seinem slow, oder lieg ich da falsch? Das wär das einzig sinnvolle am ghostscepter was ich mir vorstellen könnte.

Ihr habt mich mittlerweile echt überzeugt. Diese ganzen schönen Disablestrategien sind zu aufwendig und praktisch nicht spielbar. Ingame kommt er einfach um die Ecke und flop,flop,flop,...

Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • Immer wieder geil wie alle reinkommen und das standard zeugs nachlabern....

Ursa ist einfach zu kontern einfach early gangen, warden und ghostscepter kaufen. In der Praxis geht das verdammt selten - sorry aber wenn man im early immer zu 3 oder was auch immer urs gangen gehen muss, hat man 0 farm und die andern lanes vom gegner dafür um so mehr. Natürlich kann alles klappen, aber dafür muss das team verdammt gut zusammen spielen. Ich meine man sieht selbst in den Pro spielen (falls ursa mal nicht banned ist), wie er abgeht, trotzt gangs etc.

So scheints mir jedenfalls.
    • mAp schrieb:

Meinte damit dass er auch TPs abrechen kann mit seinem slow, oder lieg ich da falsch? Das wär das einzig sinnvolle am ghostscepter was ich mir vorstellen könnte.

Ihr habt mich mittlerweile echt überzeugt. Diese ganzen schönen Disablestrategien sind zu aufwendig und praktisch nicht spielbar. Ingame kommt er einfach um die Ecke und flop,flop,flop,...

nein der clap bricht keine tps ab, ist ja kein stun/bash o.ä. ;)
    • Agree. Klar wird Ursa nicht imba, man muss ihn nur permagangen, am Farmen hindern und sobald er in Heldennähe kommt disablen. Toll. Jetzt stellt euch mal vor, ihr habt 4 Disables und müsst die alle auf den Ursa hauen, damit der nicht 2 Helden instant zerpflückt. Was tut ihr dann aber gegen den SF, der direkt neben euch die Ulti castet?
      Das ist das problem. Klar ist der nicht op, wenn man ihn kontert, aber man muss ihn SO KRASS kontern, dass man selbst viel mehr Aufwand betreiben muss als das Ursa-Team, d.h. die anderen (Semi)-Carries im Ursa-Team werden quasi gar nicht mehr gedisablet. So gesehen wäre BKB ziemlicher waste auf Ursa. Der stirbt eh nicht, und da er alle Disables abbekommen muss, um nicht alles umzuhauen, haben die anderen non-supporter heroes im Team freekills en masse. Ursa = imba (aa ist auch imba, klar kann man den auch kontern, aber auch viel mehr aufwand als eigentlich sein dürfte).
      Beispiel: perma-murloc ulti wäre auch mega-imba, kann man aber kontern, indem man sich jedes Mal aufs neue einen Gem holt. Wäre aber dem Nutzen nicht angemessen -> imba. Man muss ja schließlich immer abwägen. nur weil etwas konterbar ist, ist es nicht gleich balanced imo.
    • skysurfer schrieb:

Er ist der Überheld mom und es gibt keinen Konterheld gegen ihm-das macht ihn zu stark--slark mit reflexe aber das müsste man in der praxis sehen.
      Imo void counterheld oder auch axe mit bm. beides nicht perfekt oder etwa stärker als ursa aber geht.

ReWahn schrieb:

ursa is mit rylai oder rhasta auf der lane krass, ja... n jugger aber auch. der jugger farmt geiler und hat defensive mit seinem bladestorm. ursa farmt schlechter udn ist ohne dagger fast komplett nutzlos. mit dagger haut er nen helden instant um, was durch disable gekontert werden kann... klar haut ursa dich um, wenn du ihm 1v1 begegnest, weil er dein ghost scepter einfach abwartet, aber hey, ein farmed jugger wartet dein scepter ab und kiltl dich dann mit ulti instant... ursa kann durch manaburn auch quasi useless gemacht werden...

beim ursa liegen stärke und schwäche weiter auseinander als bei anderen helden:
      ist mit etwas geld sehr krass, feht es ihm am geld ist er sehr useless.
      same für zB harbinger (schnelles guinsoos -> gegner in 3-4 hits tot.)... ohne gear is der auch useless...

tl;dr: ursa is balanced. gangen/nicht farmen lassen. ohne dagger isser useless, mit disable im team stirbt er auch wenn ers hat noch.
      mMn der größte unsinn der hier bisher geschrieben wurde. ursa braucht zwar items ja, ABER 1. weniger als andere carries. 2. er bekommt durch easy earlie heroskills mehr gold als andere carries 3. er is ohne items nicht useless :hardlol: sondern einfach nur weniger stark (mit dagger hast du recht den braucht er recht dringend, aber auch ohne dagger ist er nicht "useless"..

mAp schrieb:

Man sollte ihm vllt. das Lifeleech wegnehmen, dass keine seiner Angriffsspells mit Lifeleech funktionieren! Oder zumindest die 5er Schlagfolge sollte dann kein Leben mehr saugen können, denn selbst wenn er nur noch auf einem Bein steht und nur noch 50 HP hat, wenn er dann wieder den ersten Schlag hat kann man ihn schon wieder nicht mehr killen!
      bin ich dagegen. das ist eine taktische variante von ursa. einen eventuellen nerv sollte man woanders ansetzen

LiTh- schrieb:

@Ozzi_Wozzi:

Er braucht nix? Find ich verdammt lustig. Er braucht Vlads für den frühen Roshan, am besten dann noch Phase Boots zum Chasen (oder BoT, PT find ich nicht so gut) und ein Dagger/Lothars damit er an die Gegner rankommt. Selbst dann braucht er noch ein BKB um nicht disablet zu werden, mal ganz davon abgesehen, dass viele auch Vanguard auf ihm bauen. Hat er keine Tankitems, stirbt er an den ganzen Spells und selbst mit BKB gibts noch genug Konter gegen ihn (das muss er sich aber auch erstmal erfarmen, genauso wie jeder andere Carry)
      halt siehe oben bezüglich items.
      Ich finde ihn jetzt nicht minder stärker als nen Sven zB, der mit Dagger/PT/BKB auch schon ordentlich reinpfeift und das im AOE, im Gegensatz zu Ursa.
      hätte sven dann noch etwa den selben attackspeed ja, sonst eben nein. rk braucht halt eben doch etwas länger um einen gegner umzuhauen

Faulpelz schrieb:

Jungs jetzt mal ehrlich, Wenn man den Carry andauernd hatet, dann ist klar, dass er nich so toll farmt, dafür gibt es meistens zwei Semi Carrys/einen anderen (fast)fullcarry im team..
      Es geht einfach darum, dass der Held mit minimalen Items im mega frühen early, bis tiefen late einfach mal viel stärker ist als andere Heroes in seiner Klasse die das ganze Game über "stark" sind (Jugger,Kunkka) und einfach jeden Hero, egal ob Tank oder nicht mit 5 Schlägen ins Nirvana schickt..
      An die, die mit dem Disable Argument ankommen:
      Da kannste jeden Helden reinsetzen, ob es Spec Pa oder sonstwer ist, alle sterben im Disable...
      so ist es. kann ich auch nur noch einmal rautieren :)

meine meinung: ich finde ursa für cw nicht ZU stark. rest wurde gesagt
      €: damit das jetzt nicht unglücklich klingt: ja deutlich stärker als andere, aber eben nicht ZU stark
    • nur kurz zwischendurch...

tree^ schrieb:

Wenn er im Farm nicht mindestens auf allgemeinem Niwo ist, dann ist er nutzlos.
      ähm niveau fail??^^ :D?

un nun back to topic ;)
      äähhm ich spiel ihn momentan echt gern, finde schon das es ein starker buff ist.
      aber man kann auch gewaltig mit ihm failen, kommt immer aufs niveau der gegner an ;)
    • ^pudding schrieb:

aber man kann auch gewaltig mit ihm failen, kommt immer aufs niveau der gegner an ;)
      Achso, und das ist bei anderen Helden nicht so? Nur weil ich gegen einen Martin1996 (bnet pub nickname) den geradeaus laufenden Sniper weghooke (imba!) muss ich das noch lange nicht gegen einen hakenschlagenden Twoplay (ja, ich "lobe" jetzt mal dich :) ) können. Kann dir wahrscheinlich noch 95 andere Beispiele nennen, wenn du weißt was ich meine.
      Trotzdem gilt bei Skill[Ursaplayer] = Skill[Gegner]: Ursa > Gegner.
    • ^pudding schrieb:

äähhm ich spiel ihn momentan echt gern, finde schon das es ein starker buff ist.
      Wie?

Selbst wenn man in geistiger Umnachtung QB auf ihm kauft und mit 0:7 durchs early failed kann man immer noch für ein paar Minuten in den Wald gehen und sich in Windeseile vollfarmen (wenn die Gegner nicht schon vor der Base stehen). Das ist ja das schlimme am Ursa, er braucht wenige Items (für ihn zählt nur an den Gegner ranzukommen und möglichst lange zu überleben), kriegt aber problemlos sehr viel Geld.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....