Ursa Op oder Fair? Postet eure Meinungen

    • minigolfpain schrieb:

      und troll muss bestimmt nicht jahre farmen um schaden zu machen - treads hotd reichen vollkommen um massig dmg zu dishen~ bzw eigentlich reichen auch treads und lvl 7
      ja und nein. ja, er macht damage. nein, er macht niemals ansatzweise schaden wie ursa. das einzige was troll auf lvl 7 mit glück kann is einen hero zu permabashen und EVENTUELL irgendwann zu töten.

      Igz0rn schrieb:

      ich hab nicht gesagt das slardar mehr dmg raushaut oder das ursa kaum dps raushaut, ich sag lediglich das es noch andre CARRIES/semiecarries gibt die auch ohne items enorm dmg rauskloppen-_-.
      aha. und jetzt?

      Faulpelz schrieb:

      Ich glaube ihr vergesst dass Ursa dank overpower 4 Treffer anbringen kann, wo Sven und Sladar nur einen schaffen.
      wovon der vierte treffer nebebei allein durch fury swipes 100 plus dmg macht.

      di_eHard schrieb:

      also das es keinen helden gegen ursa gibt ist bullshit... ursa ist manaabhängig, hat er kein mana, ist er so useless wie em papst seine eier!
      D.h. kommt nen Phantom mit Diffu an, der evtl. noch Manta hat, ist der Kampf sehr schnell entschieden, nämlich sobald ursa kein mana mehr hat...genauso Magina mit Manta.
      nö. ursa braucht nur für overpower mana. 75 mana genau zu sein. d.h 5 mw aufladungen reichen um kurzfristig genug mana für overpower zu haben.

      NeXoR.aT schrieb:

      was wäre, wenn er einfach wieder ranged wird?
      dadurch wäre vlads mehr oder weniger hinfällig, seinen dmg-output hat er aber trotzdem noch.
      :fresse:
      [team_Alliance]
    • Cocofang schrieb:

      Pugna( evtl. mit ghost scepter) > Ursa.

      ursa goed dich ghost scepter oder banish auf ursa. wenn er bkbhat banished du dich oder sein anderes ziel.
      falls dann irgendein team kommt und versucht eventuelle ghost scepters oder team-banishes auszunutzen mit mass low - medium life nukern. bügelt der ward halt drüber. Darf Pugna halt nur nicht als support sndern als gank/ push/ semi carry gespielt werden. 3 Rollend ie er gut erfüllen kann. 300 magische dp/s stellen sogar manche carries leicht in den schatten. und pugna sollte wohl recht schnell farmen.


      Omni

      du pusht mit deinem team. Ursa jumped. und du knallst ulti raus ( dauert nur ne halbe seunde dankd er ätzenden ani. Danach ist ursa für 7(?) sekunden komplett nutzlos und hat mit etwas glück seine 5 schläge sogar schon verhauen. Anstacken sollte man ihn trotzallem nichts lassen.


      PL schon mehrfach genannt.

      Naga ähnlich wie PL aber falls ursa BKB hat steht er halt alleine ggen das team und kann auch genetzt werden. aein sich nicht bewegender solo ursa wird dann von nage + range helden gefressen.

      falls man sich mal ein ghost scepter sparen will kann man auch windrunner picken, wobei ich sie halt leider sonst generell im Vergleich zu Potm etwas zu schwach finde.

      sonst halt der obligatorische blind und wie gegen jegliche bkb helden möglicherweise ultis die durch bkb gehen, bash oder meepo netze.

      und riki ist imo auch ganz nett. mobiler als ursa und kann im gegensatz zu anderen low hp helden nicht so gut vor seienm blind instagibbed werden.


      Es geht hier nicht um Konter, sondern darum, dass der Held zu stark ist und das ist er eindeutig!
      Ausserdem passen ausser Pl keiner der Heroes in n Cw lineup, da es einfach alle Lanekrüppel sind...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • aDDi schrieb:

      minigolfpain schrieb:

      und troll muss bestimmt nicht jahre farmen um schaden zu machen - treads hotd reichen vollkommen um massig dmg zu dishen~ bzw eigentlich reichen auch treads und lvl 7
      ja und nein. ja, er macht damage. nein, er macht niemals ansatzweise schaden wie ursa. das einzige was troll auf lvl 7 mit glück kann is einen hero zu permabashen und EVENTUELL irgendwann zu töten.

      Igz0rn schrieb:

      ich hab nicht gesagt das slardar mehr dmg raushaut oder das ursa kaum dps raushaut, ich sag lediglich das es noch andre CARRIES/semiecarries gibt die auch ohne items enorm dmg rauskloppen-_-.
      aha. und jetzt?

      Faulpelz schrieb:

      Ich glaube ihr vergesst dass Ursa dank overpower 4 Treffer anbringen kann, wo Sven und Sladar nur einen schaffen.
      wovon der vierte treffer nebebei allein durch fury swipes 100 plus dmg macht.

      di_eHard schrieb:

      also das es keinen helden gegen ursa gibt ist bullshit... ursa ist manaabhängig, hat er kein mana, ist er so useless wie em papst seine eier!
      D.h. kommt nen Phantom mit Diffu an, der evtl. noch Manta hat, ist der Kampf sehr schnell entschieden, nämlich sobald ursa kein mana mehr hat...genauso Magina mit Manta.
      nö. ursa braucht nur für overpower mana. 75 mana genau zu sein. d.h 5 mw aufladungen reichen um kurzfristig genug mana für overpower zu haben.

      NeXoR.aT schrieb:

      was wäre, wenn er einfach wieder ranged wird?
      dadurch wäre vlads mehr oder weniger hinfällig, seinen dmg-output hat er aber trotzdem noch.
      :fresse:

      man bist du toll, mischt dich in de situation an und machst "aha. und?" posts wenn sie ca GARNICHT angebracht sind.
      srsly er wollte nen semicarry/carry der ohne items dmg kloppt. mach dich nich cool .
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • Kirbo schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Mit skysurfer brauchst du gar nicht zu diskutieren, er sieht eh nie ein, dass er jedes mal failt und versteht wahrscheinlich deinen Post auf Grund seiner mangelnden Deutschkenntnisse eh nicht.

      OT: In Pubs/Sigs/etc. ist Ursa mittlerweile ein sehr starker Hero geworden, aber noch lange kein Autowin. Im CW erst recht nicht, wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde ist er so wie jeder Hero konterbar und keineswegs ein Selbstläufer, ich habe schon genug suckende Ursas im CW gesehen.

      Du flamest O_o?
      Ursa ist autowin aaron machen wir uns nix vor!
      Schau dir mal das rep von sgate gegen pgg/loda an, da wird der junge im early sowas von totgehatet und am ende owned er trotzdem alles weg.. Gerade wenn er ma eben rosh in 3 sekunden solo umhaut und danach den ancient spot macht, bekommt er ma eben locker 700-800 goldschub oder so und ist wieder im spiel, sogar mit nem extra leben und später nem käse...
      Am ende hatten zwar alle das ghostzepter, aber das hat es in der duration auch nicht gerissen.. Dazu hat miley nicht mal besonders toll gespielt und mit dazzle eher ne defensive lane gespielt gegen die triple lane des gegners

      Eigentlich versuche ich normalerweise ohne Flames auszukommen, aber bei skysurfer geht es einfach nicht, was der in jeder Hero-Diskussion immer für einen Mist verzapft mit so vielen Grammatik- und Rechtschreibfehlern drin, ist echt nicht mehr feierlich.

      Das Replay werde ich mir dann mal ansehen und dann nochmal was dazu schreiben, die Picks von Blight sind aber auch einfach perfekt auf einen Ursa ausgelegt, mit Storm-Disable und Vacuum sollte der seinen Damage recht einfach durchbringen können. Dazu sieht es bei Sentinel lategametechnisch auch nicht so toll aus, ein richtiger Fullcarry,der im Late nämlich sicher auch einiges gegen Ursa ausrichten könnte, ist da ja nicht vorhanden.
    • Igz0rn schrieb:

      man bist du toll, mischt dich in de situation an und machst "aha. und?" posts wenn sie ca GARNICHT angebracht sind.
      srsly er wollte nen semicarry/carry der ohne items dmg kloppt. mach dich nich cool .
      Weil die Schadenswerte einfach nicht vergleichbar sind, rechne es einfach mal durch.

      Ursa macht allein durch seine Overpower + Ulti-Hiebe knapp 1000 Schaden...und zwar unter lvl 10 (davon ausgehend dass er pro Hit ohne den Orb knapp 100 Schaden macht).
      Wenn er Overpower gut timed, so dass er es direkt wieder zur Verfügung hat sind das also weit über 2000 Schaden in ein paar Sekunden.

      Was kann denn bitte ein Sladar? 30% mehr physikalischer Schaden bei Ulti lvl 1...auf einem Ziel. Wow. Selbst wenn das ganze Team auf den vom Ulti betroffenen Feind einprügeln werden sie wahrscheinlich deutlich länger brauchen als Ursa ganz allein.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ihr wisst echt nich worauf ich hinaus will-.-
      ich habe KEINESWEGS gesagt das ein slardar irgendeinen helden ansatzweise so schnell wie ursa umhaut . ich meinte lediglich das slardar auch ohne vergleichbar gute items auch einen mords dmg raushaut-.- UND DAS IST FAKT-_______-
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • Da die Ultimate ja auch den Fury Swipes Effekt verdoppelt, kann Ursa mit gut getimeten Overpower (12 Schläge) glatte 3900 damage alleine über Fury Swipes raushauen. Mit ca. 100 damage pro Hit (eigentlich mehr) sind das dann theoretisch über 5k physischer Schaden innerhalb von ein paar Sekunden. Auf Level 9.

      (50 + 100 + ... + 600 = 3900)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigor Mortis ()

    • Rigor Mortis schrieb:

      Da die Ultimate ja auch den Fury Swipes Effekt verdoppelt, kann Ursa mit gut getimten Overpower (12 Schläge) glatte 3900 damage alleine über Fury Swipes raushauen. Mit ca. 100 damage pro Hit (eigentlich mehr) sind das dann theoretisch über 5k physischer Schaden innerhalb von ein paar Sekunden. Auf Level 9.

      (50 + 100 + ... + 600 = 3900)
      Das ist allerdings theorycraft, weil die meisten Feinde auf dem lvl eh schon längst tot sind und die fury swipes dann wieder neu gerechnet werden.

      Dennoch ist der Schaden einfach jenseits von gut und böse.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Natürlich nur Theorie (relevant hauptsächlich gegen Roshan), aber es zeigt doch dass sein Damagepotential viel zu hoch ist, und das ohne irgendwelche Items. Außerdem macht er später den Damage ja auch noch, das heißt er kann bis ins tiefe Lategame jeden Carry töten sobald er dazu kommt ihn zu fokussieren, was dank Dagger + BKB + random Stun von einem Ally oder eigenem Hex auch kein Problem darstellen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigor Mortis ()

    • zertiat schrieb:

      und was spielt das für ne rolle igzorn? du und lith redet echt so eine unglaubliche scheisse. und wie hier alle ignorieren das ursa auf pro niveau einfach raped, also alle nicht op meinungsmenschen.

      natürlich ursa ist übermensch, ich als !public! spieler habe da komplett die doofe ansicht !
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • 1. Ursa braucht keinen Farm, um seinen Schaden zu verbessern: Er braucht bloß etwas Farm, um seinen Schaden besser anbringen zu können, kann aber schon vorher ebenso riesigen Schaden austeilen. Deswegen zählt das Argument "Ursa braucht Farm" nicht.


      2. Nein, Ursa haut im Lategame mit Sicherheit NICHT alles um. Es gibt wirklich vieles, was gewinnt (man je nach Helden und Items im Team sogar mit einer PotM im tiefen Lategame gegen einen Ursa gewinnen, ohne einen Farm- bzw. Levelvorteil gegenüber zu haben). Gerade deswegen ist Ursa mMn nicht der stärkste Held in dieser Version, aber dennoch zu stark.
    • Rapturecruiser schrieb:

      1. Ursa braucht keinen Farm, um seinen Schaden zu verbessern: Er braucht bloß etwas Farm, um seinen Schaden besser anbringen zu können, kann aber schon vorher ebenso riesigen Schaden austeilen. Deswegen zählt das Argument "Ursa braucht Farm" nicht.


      2. Nein, Ursa haut im Lategame mit Sicherheit NICHT alles um. Es gibt wirklich vieles, was gewinnt (man je nach Helden und Items im Team sogar mit einer PotM im tiefen Lategame gegen einen Ursa gewinnen, ohne einen Farm- bzw. Levelvorteil gegenüber zu haben). Gerade deswegen ist Ursa mMn nicht der stärkste Held in dieser Version, aber dennoch zu stark.


      das gilt auch für fast jeden anderen helden und nicht nur potm und ist ein unsinniges argument. klar macht das team ne menge aus...
    • warum wird eigentlich noch diskutiert?

      Es steht doch schon seit Seite 1 fest, das wenn Ursa in einem organisiertem Spiel halbwegs gut gespielt wird, einfach alles zereißt. Er ist nur durch permanentes gehate klein zuhalten und er benötigt verhältnismäßig wenig Farm (im Vergleich z.B. mit ner Spec oder Void). Also steht doch wohl fest, das er nicht Overpowerd ist, sondern einfach nur extrem stark :-/
    • Sic schrieb:

      warum wird eigentlich noch diskutiert?

      Es steht doch schon seit Seite 1 fest, das wenn Ursa in einem organisiertem Spiel halbwegs gut gespielt wird, einfach alles zereißt. Er ist nur durch permanentes gehate klein zuhalten und er benötigt verhältnismäßig wenig Farm (im Vergleich z.B. mit ner Spec oder Void). Also steht doch wohl fest, das er nicht Overpowerd ist, sondern einfach nur extrem stark :-/


      logicfail^10000000000000
    • roflgrins schrieb:

      OT: In Pubs/Sigs/etc. ist Ursa mittlerweile ein sehr starker Hero geworden, aber noch lange kein Autowin. Im CW erst recht nicht, wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde ist er so wie jeder Hero konterbar und keineswegs ein Selbstläufer, ich habe schon genug suckende Ursas im CW gesehen.
      Sorry Kirby, aber das Replay bestätigt das hier eigentlich nur. Der Ursa war kein Selbstläufer, gewonnen haben Blight nur wegen ihrem starken Lineup, das komplett auf Ursa ausgerichtet ist. Storm roflt rein und disabled, DS vacuum'd und surged Ursa während Dazzle und WL ihn am Leben halten, letzterer geht sogar noch Guinsoos first statt Necro oder Refresher für einen weiteren Disable. Ohne Dazzle wäre Ursa im Early mindestens doppelt so oft gestorben, bevor er BKB hat ist er einfach machtlos gegen Mass Disable, und davor braucht er noch Vlads und Dagger, es ist also keineswegs so, dass ein Ursa keine Items braucht um zu ownen. Man hat anfangs oft genug gesehen, dass er in den Kampf geht, 3 Casts abkriegt und sofort weglaufen muss und meistens nur wegen Shallow Grave und Surge überhaupt rauskommt, erst mit BKB konnte er auch alleine was reißen, zu dem Zeitpunkt hatten aber auch die meisten Gegner schon ein Ghost Scepter.

      Alles in allem stellt man also fest, dass Ursa ein starker Held ist, allerdings bei weitem nicht so imba wie alle behaupten. Mit so einem Lineup wie er es hatte hätte ein Naix (der in dieser Version wieder richtig stark ist und ziemlich underrated imo) bspw. mindestens genauso viel ausrichten können, und er hätte wegen Rage auch nicht so viel Support wie der Ursa gebraucht.
    • roflgrins schrieb:

      roflgrins schrieb:

      OT: In Pubs/Sigs/etc. ist Ursa mittlerweile ein sehr starker Hero geworden, aber noch lange kein Autowin. Im CW erst recht nicht, wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde ist er so wie jeder Hero konterbar und keineswegs ein Selbstläufer, ich habe schon genug suckende Ursas im CW gesehen.
      Sorry Kirby, aber das Replay bestätigt das hier eigentlich nur. Der Ursa war kein Selbstläufer, gewonnen haben Blight nur wegen ihrem starken Lineup, das komplett auf Ursa ausgerichtet ist. Storm roflt rein und disabled, DS vacuum'd und surged Ursa während Dazzle und WL ihn am Leben halten, letzterer geht sogar noch Guinsoos first statt Necro oder Refresher für einen weiteren Disable. Ohne Dazzle wäre Ursa im Early mindestens doppelt so oft gestorben, bevor er BKB hat ist er einfach machtlos gegen Mass Disable, und davor braucht er noch Vlads und Dagger, es ist also keineswegs so, dass ein Ursa keine Items braucht um zu ownen. Man hat anfangs oft genug gesehen, dass er in den Kampf geht, 3 Casts abkriegt und sofort weglaufen muss und meistens nur wegen Shallow Grave und Surge überhaupt rauskommt, erst mit BKB konnte er auch alleine was reißen, zu dem Zeitpunkt hatten aber auch die meisten Gegner schon ein Ghost Scepter.

      Alles in allem stellt man also fest, dass Ursa ein starker Held ist, allerdings bei weitem nicht so imba wie alle behaupten. Mit so einem Lineup wie er es hatte hätte ein Naix (der in dieser Version wieder richtig stark ist und ziemlich underrated imo) bspw. mindestens genauso viel ausrichten können, und er hätte wegen Rage auch nicht so viel Support wie der Ursa gebraucht.



      Für alle die das Replay gesehen haben (oder es sich noch anschauen wollen):
      Ich sehe das anders. Meiner Meinung hat Sentinel in dem Game so ziemlich alles gemacht was hier als Ursa-Konter empfohlen wurde. Trotzdem war ca ab Minute 30 mehr oder weniger klar, das der Ursa dieses Spiel definitiv für sich entscheiden kann.
      Ursa wurde früh auf der Lane gegangt, hat da übel kassiert, auch dank der meiner Meinung nach sehr gut gespielt Ganger-Kombo aus Shaker/Maiden und jenachdem Venge.
      (Besonders gefallen hat mir die Stelle an der Dazzle in den Wald über dem ersten Scourge Tower auf der Top lane verfolgt wurde, Ursa ankam um auf den Hero im Tower go zu machen und direkt zusammen mit einem schönen Fissure zerlegt wurde)
      Dann ist Ursa kurz in den Wald gegangen, hat noch ein bisschen ep geholt, aber auch nicht lange. Da hätte man vielleicht mit nem Ward auf dem Felsen beim 2. Scourge Tower auf der Top lane noch nen bischen was machen können. Aber da war er eh nicht lange unterwegs.
      Als er dann auf dem Drachenspot bei Rosh war, war Sent mehr oder weniger Hilflos. Die einzige Möglichkeit an ihn ranzukommen wäre durch den Fluss gewesen und da stand eh nen ward. Außerdem hätte Mid und Bot da schnell den Gang umdrehen können.
      Ihn an Roshkills zu hindern ist dort quasi unmöglich gewesen. Bei einem Roshtry sind sie bis zu ihm gekommen, Ursa konnte allerdings entkommen. Das zweite Mal wurden sie bereits auf Höhe der mittleren Lane aufgehalten. So schnell wie der Ursa Rosh zerlegt muss schon zufällig das halbe Team in der Nähe sein um da was gegen machen zu können.
      Die Heros die bei Sentinel gepickt waren, waren (eigentlich) sehr gute Konter, vorallem Windrunner, und die Krob die auf Ghostscepter gegangen ist. Venge ist eh immer stark, gerade mit Lothars, um einen Hero rauszuholen und zu fokussen, allerdings konnte Ursa dank Dagger immer recht weit hinterm eigenen Team stehen.
      Meiner Meinung nach ein sehr gutes Beispiel für die übertriebene Stärke des Ursas im CW.
      Sentinel war in dem Game vom spielerischem auf jedenfall überlegen.
      Man muss aber auch erwähnen das Scourge wirklich sehr stark auf den Ursa ausgerichtet und der Support auch dem entsprechenden heftig war, trotzdem erkennt man in dem Spiel das Ursa definitv zu stark ist.

      Für alle die das Replay nicht gesehen haben und es auch nicht noch gucken wollen:
      Ursa ist im Moment, ob Pub/Fw/Cw, meiner Meinung nach der Stärkste bzw. der am aufwendigsten zu konternde Hero, wenn das soweit überhaupt möglich ist.
      Wer was anderes sagt spielt ihn wahrscheinlich typischer Weise im Lineup oder ist einfach einer von denen die immer gegen die allgemeine Meinung sind um sich zu profilieren. :P
      Ursa schwächen: Ja bitte, aber bitte nicht zu übertrieben. :wacko: Die Idee mit den Manakosten erhöhen, fand ich schon ganz gut. Außerdem könnte man auch die Castzeit wieder einführen, so ist er mit Bot echt ne verdammt lästige Klette.

      PS: Ist zwar mein Erster Post, aber ich bin hier schon länger unterwegs, wenn auch passiv :)

      "Jaja. So ist das, wenn man tötet."
    • Schöne analyse m8 genau so hab ichs auch gesehen..
      Wollte damit nur beweisen, dass egal wie man ihn hatet er am ende doch seinen Farm bekommt und zwar immer! Sei es durch gestackte rosh kills oder mal eben in 1 min den gesammten wald + beide ancient spots leerfegt.. Das kann er locker mit vlad only!
      Nenn mir einen helden der das mit gleichem equio genau so schnell im wald farmt..
      like me on Facebook
      /kbothepro