PzudemX schrieb:
Du wirst nicht gehatet, weil du Deso auf CK baust, sondern weil du schlichtweg ein Trottel bist.
Das System funktioniert gut, wer in Depressionen verfällt, weil er negative Zahlen unter seinem Profil sieht, kann den Spaß einfach abstellen und gut ist.
Der Vergleich mit den Juden im dritten Reich ist so dermaßen deplatziert,dass mir die Galle hochkommt. Manche sollten sich mit der Geschichte vielleicht doch noch ein wenig besser vertraut machen und bestimmte Dinge in den richtigen Kontext einzuordnen lernen.
Diskussion: Bewertungs-System
-
-
nö, die idee ist total dumm, da gerade Threadstarter Punkte erhalten sollten, egal ob Guide, News oder Replay welches reingesetzt wurde. Es steht jedem frei, selbst andere Foren/News-Seiten zu beobachten und dann dementsprechend Links zu setzen. Und wie man in anderen Threads gesehen hat, ist ein geposteter Link noch lange kein automatisches +5.
-
@Beast
?
Das System würde doch funktionieren wenn genau diese Beiträge wie Calcus Reconnect-Tool-Hinweis positiv bewertet werden. Oder ausführliche Textwälle in der DotA-Hilfen-Sektion. Verstehe nicht was du da zu bekritteln hast.
Nerven tuts mich eher dass das System von vielen auch bei überflüssigen Einzeilern und Wiederholungen benutzt wird..und diese teilweise sogar massig +-Punkte kriegen, während Posts die teilweise sogar gut formuliert sind und halt eine Meinung ausdrücken von vielen trotzdem negativ bewertet werden.
Wenn du unbedingt calcu als Beispiel brauchst, kannst du dich darüber ärgern dass er im ersten Bewertungsthread ca. 5 mal das gleiche geschrieben hat und jedes mal massig grün kassiert hat..das fand ich daneben, während er bei seinem Reconnect-Thread eindeutig was für die Comm getan hat, was auch honoriert gehört.
Aber es ist blödsinnig über sowas aufzuregen.
Dennoch, ich bleib dabei: der Counter ist nichtssagend, das +- - System auf einzelne Post zu beschränken wäre angemessener. Diese Bewertungen sollte man dann schon auch im Profil einsehen können, dafür müsste aber auch Kommentarpflicht herrschen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
R4venBl4ck schrieb:
Ich hätt einen Vorschlag zu dem System, man könnte doch den ersten post einens Treadhs nicht bewertbar machen.
Da normalerweise der erste post ja eigentlich eine frage beinhaltet, bzw. die discussion startet.
Somit könnte man auch die unsinnigen pos/neg bewertungen für link poster, ich meine jetzt sowas wie neues video von ... oder halt irgendwelche links auf seiten wo ein bericht oder ein interview steht, vermeiden.
Das hätte den vorteil, das erst wenn jemand sich zu einem thema äußert, man seine meinung in form einer bewertung abgeben kann.
Und die Treadh Ersteller werden oft selbts nochmal ihre meinung vertreten, das heißt man kann ihnen immernoch bewertungen geben.
Das nur als vorschlag, ich weiß nicht ob das überhaupt machbar ist, allerdings denke ich würde das etwas mehr ordnung und vorallem richtigkeit in die bewertungen bringen.
Das wäre dann 100 % das Gegenteil von dem was die Community eigentlich wollte ... nen Danke Button für Guideersteller oder Replayposter. Wenn man das abschafft, was imo das einzig sinnvolle an dem System ist, dann passt das System mit der Grundidee gar nicht mehr zusammen.
Ich mag mAp und Beastmaster zwar net besonders, aber was hier für ein Gehate abgeht ist nicht mehr schön. Löschen wir doch gleich ihre Accounts, weil wir auf ihre Meinung scheißen, ihnen die Bewertungen verbieten und einfach jeden ihrer Posts zuklappen können mit mass negativen Bewertungen. Bei Vergleichen mit Juden fühlen sich immer alle gleich so angegriffen, weil oh mein Gott es ist noch gar nicht so lange her und man kann es doch mit nichts auf der Welt vergleichen. Fest steht aber, dass auch wenn mans nicht wahrhaben will, genau das gleiche gerade in unserer kleinen DotA Source Welt passiert und mir da so richtig das große Kotzen kommt, wenn ich zusehen muss was da gerade passiert ... durch ein Schrott System was keinem hilft und auch keiner wollte - aber klar, der Großteil findets ja geil, weil auf dem Großteil ja auch nicht herumgetrampelt wird
[x] für Danke Button, aber sonst nichts -
Nein, ich bin nicht sauer wegen dem "Juden" Vergleich, weil ich der meinung wäre,dass sich per se nichts mit denen vergleichen ließe,sondern weil es in diesem Kontext einfach nur falsch ist.
Es ist eine unfassbar unnötige Überspitzung. Das hat auch nichts mit lange her oder so zu tun, es ist einfach schwachsinn.
Schon allein der Fakt,dass diese "Kennzeichnung" einfach abgestellt werden kann macht das Argument absolut lächerlich.
( Und wenn jemand generell dumme Posts gemacht hat - das bezieht sich jetzt nicht auf Map oder sonst wen persönlich sondern generell - wurde er irgendwann immer von der Community gehatet. Das ist _absolut_ keine Neuerung, die durch das böse System entstanden ist... )...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
... Grade das find ich total schlimm. Wenn Leute hier gehated werden und sich so fühlen, ist das der Sinn dabei?
Wenn jemand nen Thread aufmachen würde mit "User, die ich kacke finde", würde derjenige vermutlich nicht viel Zuspruch finden, aber beim Bewerten ist es halt ok jemanden fertig zu machen.
Der Judenvergleich bezog sich in einem gewissen Kontext auf diese Sache, nicht im Ganzen, aber vielleicht ist es zu kompliziert das zu differenzieren. Achja und vom Dritten Reich hat keiner was gesagt :hy:
Ich versuchs nochmal zu erklären: Angeblich sollen die Bewertungen nur schlechte Beiträge zeigen, die man dann ignorieren kann, genauso hat mans bei den Juden auch immer gesagt, man will sie nur erkennen, aber dass es sich damit nicht auf die Person bezieht ist quatsch, wie man auch hier wieder sehen kann.
Hier verfällt auch keiner in Depressionen, weil er negative Zahlen hat, sondern weil diese Zahlen bedeuten, dass es hier Leute gibt, die ihn hassen und das auch für jeden sichtbar ausdrücken können. -
Bunny- schrieb:
Das wäre dann 100 % das Gegenteil von dem was die Community eigentlich wollte ... nen Danke Button für Guideersteller oder Replayposter. Wenn man das abschafft, was imo das einzig sinnvolle an dem System ist, dann passt das System mit der Grundidee gar nicht mehr zusammen.
oder irr ich mich gerade total?
wenn jeder der eine discussion vom zaun bricht schonmal bewertungen bekommt weil er ein thema anschneidet,
kannst du diese wertung volkommen vergessen.
z.B. ein anfänger fragt was bau ich mir auf magina
jetzt kommen normalerweise erstmal
5 post mit SUFU
1 post mit nem pupbuild von nem pup-spieler
3 flames
2 fragen warum er überhaupt fragt.....
usw.
wenn ich ne frage habe, dann stell ich sie auch und benutz nicht die SuFu das mache ich weil ich erstens selten fragen stelle, und zweitens, ich antworten auf meine explitzite frage möchte und nicht auf ähnliche, bei der dann die Antworten knapp vorbeischrammen.
oder bei itembuilds, ist oft der alte thread von einer vorherigen Version, was bei Dota schonmal grundsätzlich viel ausmacht.
Bewerten von Hero-guides o.ä. ist nicht das problem ( das ist sogar schön so)
allerdings hätte es hier ein simpler danke button auch getan.
Mir geht es vorallem darum, wenn jemand irgendeine link postet, hinter dem z.B. ein toller guide steckt, ist das ja schön, allerdings hat er mit dem guide ja eigentlich nichts zu tun ( auser er ist zufällig der verfasser). bekommt aber dann für nichts tun auser 1 mal googlen punkte.
Das schlägt jetzt zwar wieder in mass hate aus ^^
aber wie wäre es dann damit, dass man den 1 post nur mit einem danke button versieht.
wenn dem dementsperechend viele drücken, wird der thread grün angezeigt, oder sowas.
aber bewertet werden können nur nachfolgende posts. -
Faulpelz schrieb:
Wenn du unbedingt calcu als Beispiel brauchst, kannst du dich darüber ärgern dass er im ersten Bewertungsthread ca. 5 mal das gleiche geschrieben hat und jedes mal massig grün kassiert hat..
Umfrage Bewertungssystem Wie ich finde, kann man den letzten Abschnitt auch gut auf diese Diskussion übertragen und genau das wird imho wohl der Grund sein, warum das Voting etwas anderes sagt als diese Diskussion, und mich so viele positiv bewertet haben.
Wir drehen uns im Kreis und reden aneinander vorbei, nicht jeder hat Lust noch einmal alles zu wiederholen. Wäre für einen close, hier kommt sowieso nichts Neues. Es ist auch ersichtlich, wer hier welche Position einnimmt, auch die Rautierungen auf die jeweiligen Posts sehen alle. -
calcu schrieb:
Faulpelz schrieb:
Wenn du unbedingt calcu als Beispiel brauchst, kannst du dich darüber ärgern dass er im ersten Bewertungsthread ca. 5 mal das gleiche geschrieben hat und jedes mal massig grün kassiert hat..
Umfrage Bewertungssystem Wie ich finde, kann man den letzten Abschnitt auch gut auf diese Diskussion übertragen und genau das wird imho wohl der Grund sein, warum das Voting etwas anderes sagt als diese Diskussion, und mich so viele positiv bewertet haben.
Wir drehen uns im Kreis und reden aneinander vorbei, nicht jeder hat Lust noch einmal alles zu wiederholen. Wäre für einen close, hier kommt sowieso nichts Neues. Es ist auch ersichtlich, wer hier welche Position einnimmt, auch die Rautierungen auf die jeweiligen Posts sehen alle.
Wollte dir nicht ans Bein pinkeln, fands halt etwas lustig/auffällig.
Muss allerdings wiedersprechen, das Voting sagt eindeutig aus dass mehr Leute mit dem System unzufrieden sind als zufrieden. Momentan steht es 60:72.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Die negativen Zahlen bedeuten nicht, dass man von jemandem gehasst wird Kimi - genau da ist eben der Denkfehler.
Und ja, Juden wurden auch in anderen Zeiten gekennzeichnet, aber der Vergleich ist genauso unpassend wie vorher auch schon und zwar aus den gleichen geschichtlichen Gründen......und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Nochmal meine persönliche Meinung dazu, dann ist aber auch gut. Ich bin es gewohnt zu polarisieren, dass war schon immer so. Selbst auf Arbeit habe ich von meinem Chef mal gesagt bekommen das ich fachlich gut bin aber Zwischenmenschlich an mir arbeiten muss. Ich sage immer jeden offen klipp und klar meine Meinung. Bin von Natur aus auch etwas arrogant was mit meinem Schiedsrichterdasein auch zu tun hat...^^
Es stimmt das wir uns im Kreis drehen. Ich bin mit Sicherheit nicht beliebt, jedoch stören mich die negativen Bewertungen auch nicht wirklich. Mir geht es ums Prinzip. Wir wollten alle mal ganz am Anfang nen Art Danken-Button. Im Verlauf des Danke-Buttons hatte ich sogar als erstes mal nen Vorschlag ala Heise gemacht. Wenn ich mir so mal die meisten Posts durchlese, befürchte ich sogar, dass am Ende genau das System kommen wird. Und dann? Dann fühle ich mich ganz schön verarscht. Danke-Button oder Thread-erhält-die-Farbe-grün für guten Thread (was schlussfolgernd dem TE zu gute kommt in Form von Anerkennung "Ja ich habe etwas sinnvolles beigetragen und die Com honoriert es") macht keinen großen Unterschied. Es befolgt den eigentlischen Zweck. Aber mit dem System der Punkteverteilung und der Bewertung aller Posts schränkt auf Dauer die Kommunikation arg ein. Ich muss ja befürchten, wenn ich auf nen anderen Post ne Frage stelle weil ich etwas nicht nachvollziehen konnte, dass ich für nen Einzeiler abgemahnt werde. Ich denke auch, dass gerade durch dieses jetzige Mittel viele sich wie kleine Mods fühlen und auf der Spielwiese rum hertollen. Ich gehe auch davon aus, dass sich das nach 1-2 Monaten einstellen würde aber es war nicht das eigentliche Ziel. Daher bin ich auch weiterhin enttäuscht von der Umsetzung. Es wurde nicht vorher diskutiert wie die Funktionen aussehen sollen. Es wurde einfach in die Com geworfen ala "Friss-oder-Stirb". Die Vorgehensweise finde ich nicht okay und daher haben wir wahrscheinlich jetzt so ein derben Diskussionsbedarf.
Hm, langsam nervt das Thema einfach nur. Da fand ich vorher alles idyllischer. Ich habe weiterhin gegen niemanden hier etwas, finde das jeder mal über die Stränge schlägt, der eine mehr der andere weniger. Das macht aber ne Com aus und die "Bestrafung" sollten wir immer noch den Mods/Admins überlassen.
Gruß -
Du nimmst dich echt ein wenig zu wichtig irgendwie ...
Es geht hier nicht um dich sondern um das Bewertungssystem,danke.
Sehr gute Idee,das System imo.
*edit*
Ok,hatte zwar eigentlich keine Lust eine WoT aufzubauen,aber nun schreibe ich doch ein wenig mehr.
Das Bewertungssystem wird,bis auf wenige Ausnahmen,abused um leute zu "bestrafen" die man nicht leiden kann.
Und mal ehrlich,hat man sich auf jemanden eingeschossen,dann wirken alle anderen Posts genauso nervig und schlecht wie die ersten,die man evtl zurecht negativ bewertet hat.
Die Regel "dann musst du aber auch dazuschreiben was du doof findest" klingt erstmal gut,ist aber genau genommen total wirkungslos,denn jeder schafft es einen Post irgendwie schlecht zu interpretieren.
Imo sollte es nur +Punkte geben oder man macht es so,dass nur Leute mit einer fixen Summe an +Punkten andere negativ bewerten können um "Abuse" vorzubeugen.
Die Idee dahinter bzw. der Wunsch nach positiver Veränderung ist nachvollziehbar,aber so wie es momentan ist,gleicht es einem kleinen Schlachtfeld
(trotzdem geht mir BM noch auf den Sack irgendwie)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()
twoplay: "oben rego" -
History von timerunner
Heute, 12:57 calcu 1 als Schiri sollte er wissen, dass man auch von oben entscheiden kann und dies sogar sinnvoll sein kann. Der Heisevorschlag wird auch nicht besser, indem man ihn hundertmal wiederholt...
Heute, 12:52 Bunny- -1 er hat nicht nur über sich geschrieben, von daher ist sein Post gerechtfertigt - im Gegensatz zu deinem ...
Heute, 12:49 Be4stM4ster -1 weiß net was du hast, ich gehe auf das System ein daher ist dein post fail...
Nur mal wieder ein Beweis mehr warum es mißbräulich benutzt wird. Calcu bewertet nicht mal mehr den Sinn des Kommentars von timerunner sondern gibt mir indirekt nen Minuspunkt...wie krank ist denn das...und jetzt soll mir mal einer sagen, dass das gewollt ist...
EDIT:
@calcu mensch es geht mir echt nicht um die Punkte sonder ich kämpfe nur für meine Position und Ansicht wie der Danke-Button umgesetzt wird...-_- da kannste mir auch noch tausend Punkte geben, es ist kein weinen.
@calcu auf deine Erklärung bin ich gespannt. Wenn dann musst du mir Minus geben und das anmerken mit Heise aber nicht dafür timerunner +1 geben...-_-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()
-
Die negativen Zahlen bedeuten nicht, dass man von jemandem gehasst wird Kimi - genau da ist eben der Denkfehler.
Doch, negative Zahlen bedeuten zZ idr das man gehatet wird. Da kann der Post noch so gut/schlecht sein, oft zählt einfach nur die Meinung die man vertritt. Ihmo sollte man sagen das man die "Meinung" der Users bewertet haben möchte, wie es anfangs mit einem Danke-Button gefordert wurde. Dann passt das ganze System allerdings nicht da es wohl kaum in den Absichten der Admins liegt die Diskussion zu hemmen, wer soll denn die andere Meinung vertreten wenn man ihm einfach - Punkte reinhauen kann ohne zu diskutieren. Außerdem ist einfach wiederlich jemanden wegen seiner Meinung zu haten. Oder man sagt es zählt die Qualität des Posts und man Erlaubt auch Minuspunkte. Dann müssen jegliche "Meinungsbewertungen" jedoch geahndet werden. ZZ ist es eher ein mischmasch bei dem niemand genau weiß wie man abstimmen soll und bei der "Reaktionen" an der Tagesordnung stehen. -
Du wirst nicht gehatet, weil du Deso auf CK baust, sondern weil du schlichtweg ein Trottel bist.
^^
Wessen Denkfehler ist es jetzt?
Nein, der Denkfehler ist nicht zu glauben, dass das System auf Hate abzielt, das stimmt, es war nicht die Absicht des Erfinders dieses Systems andere zu mobben und sicher tun die meisten anderen das auch nicht bewusst.
Und doch ist es so. Meint ihr in Schulen wenn andre da gemobbt werden sind sich die Mobber immer bewusst, was sie dem Opfer antun?
Natürlich nicht! Niemand hält sich selbst für schlecht, sie alle denken, sie wären richtig so.
Obiges Beispiel zeigt nur auf, dass vielen die Fähigkeit sich selbst zu reflektieren fehlt, was keine Schande ist, denn es ist tatsächlich eine schwierige Sache und selbst ich, obwohl ich darauf achte, fehle dabei oft genug.
Wenn du jetzt sagst wir sollen doch vielleicht die Ironie in obigem Post beachten... ich kann da keine finden und selbst wenn, bist du in Interaktion mit anderen Leuten in so einem öffentlichen Bereich auch dafür teilverantwortlich, was die anderen verstehen.
Ich kann auch net irgendwen altes Kamel nennen und hoffen, dass der andre merkt, dass es liebevoll gemeint war... wenn es das überhaupt ist.
Der Punkt ist, es zählt nicht, was die Zahlen eigentlich bedeuten sollen, sondern was jeder einzelne darin sieht und so ist der erste Gedanke auf den man kommt eindeutig "Dieser User ist kacke" bzw. wie von dir gesagt wurde "Der isn Trottel."
Dass man wegen solchen Sachen allgemein angemacht wird ist bekannt ja, aber das ist dann nicht global - jetzt aber schon. -
also jetzt mal ernsthaft, was willst du eigentlich? Erst gebe ich dir negative Votes auf einen dummen Beitrag, da machst du es sofort retour. Dann gebe ich anderen positive Votes damit du keine Negativen bekommst und weil ich dich auch gerade gar nicht bewerten durfte, dann isses auch wieder falsch. Dann will ich deine indirekten -1 ausgleichen, wieder falsch, also ernsthaft. Frag doch einfach jemand, ob er meine +1 wieder ausgleicht. Du willst eine Begründung für meinen positiven Vote an timerunner, du bekommst von mir ein +1 und willst anschließend dass ich deine Argumente betrachte? Du hast deine Meinung schon 5mal fast 1zu1 wiederholt und so gut wie keine positive Bewertung bekommen. Du wiederholst sie wieder. Du verstehst es nicht. Irgendwie willst du meine Anerkennung, irgendwie auch nicht. Was willst du denn?
Du bist schlimmer als jede Frau -_- -
OT:
ich würde gerne dir per PM schreiben aber du lässt mich nicht, daher hier kurz. Deine +1 kann ich doch nicht wirklich ernst nehmen oder??? Ich bin auf keine Punkte angewiesen da das System, nach meiner Meinung, eh nicht so bestehen bleiben wird. Erstens spricht die Umfrage nicht dafür und zweitens bringt es nur Ärger. Seit wann ignorierst Du mich denn? Ich gehe jede Wette ein, dass es erst seitdem Punktesystem so ist. Glaube davor noch auf dein Profil hätte gucken können. Kann mich auch täuschen. Egal, du bist btw. wie ne Frau, du verdrehst die Tatsachen...:-) -
Rocket Queen Kimi schrieb:
^^
Wessen Denkfehler ist es jetzt?
Nein, der Denkfehler ist nicht zu glauben, dass das System auf Hate abzielt, das stimmt, es war nicht die Absicht des Erfinders dieses Systems andere zu mobben und sicher tun die meisten anderen das auch nicht bewusst.
Und doch ist es so. Meint ihr in Schulen wenn andre da gemobbt werden sind sich die Mobber immer bewusst, was sie dem Opfer antun?
Natürlich nicht! Niemand hält sich selbst für schlecht, sie alle denken, sie wären richtig so.
Obiges Beispiel zeigt nur auf, dass vielen die Fähigkeit sich selbst zu reflektieren fehlt, was keine Schande ist, denn es ist tatsächlich eine schwierige Sache und selbst ich, obwohl ich darauf achte, fehle dabei oft genug.
Wenn du jetzt sagst wir sollen doch vielleicht die Ironie in obigem Post beachten... ich kann da keine finden und selbst wenn, bist du in Interaktion mit anderen Leuten in so einem öffentlichen Bereich auch dafür teilverantwortlich, was die anderen verstehen.
Ich kann auch net irgendwen altes Kamel nennen und hoffen, dass der andre merkt, dass es liebevoll gemeint war... wenn es das überhaupt ist.
Der Punkt ist, es zählt nicht, was die Zahlen eigentlich bedeuten sollen, sondern was jeder einzelne darin sieht und so ist der erste Gedanke auf den man kommt eindeutig "Dieser User ist kacke" bzw. wie von dir gesagt wurde "Der isn Trottel."
Dass man wegen solchen Sachen allgemein angemacht wird ist bekannt ja, aber das ist dann nicht global - jetzt aber schon.
Es ist immer noch dein Denkfehler.
Wenn ich jemanden beleidige, hat das weder etwas mit dem "Judenvergleich" noch mit dem Bewertungssystem zu tun, sondern ist meine persönioche Meinung für die ich vollständig verantwortlich bin.
Ich habe beastmaster kein - gegeben, sondern ihm gesagt das er ein trottel ist. das muss man nichts, aber auch GAR nichts interpretieren , das hat mit Minuspunkten im Renomeesystem aber absolut nichts zu tun.
Verstehe nicht warum du hier zwei völlig unzusammenhängende Dinge auf so abstruse Art und weise zu verbinden suchst.
Das System zielt nicht auf Hate ab, und jeder der sich "gehatet" fühlt, kann ienfach das Renomeesystem unterm Profil ausblenden so das niemand mehr sieht , dass er mal gehatet wurde.
Dann erinnern sich höchsten onch Leute an dumme Posts und haten deshalb weiter - das hat aber immernoch nichts mit dem Bewertungssystem zu tun und war vorher genauso.
Bins langsam auch leid gegen ne Wand zu reden und lass es jetzt damit, wir wiederholen uns hier eh alle nur noch......und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Find das Bewertungssystem schon toll, ABER:
Viele Kinder spielen zu sehr damit rum, obwohl das wohl eher das kleinere übel ist.
Das Schlimmste finde ich, wenn jemand eine negative Bewertung bekommt und dann einfach nochmal posten muss, bzw editieren und denjenigen flamen der ihn bewertet hat.
Das ist total schwachsinnig. Dauernd les ich irgendwelche wannabe crybabys, die denken, dass ihr Leben zerstört wäre, nur weil Person xx sie negativ bewertet hat.
hi Bestienführer.
Imo sollte man das anonym machen, bzw nur für Mods etc sichtbar.[18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
-
Kann mir einen erklären warum ich calcus Beiträge nicht bewerten kann?
Bei allen andern scheint es zu funktionieren, nur bei ihm fehlt der "Bewerten" Button ...
Gibt es dazu einen logischen Grund?