Als ich genau das gleiche vor etwa 4-5 Monaten vorgeschlagen habe, wurde es noch abgelehnt wegen Missbrauchsgefahr, was ist jetzt anders?
Diskussion: Bewertungs-System
-
-
die user sind vernünftiger geworden+wir haben neue mods, die das ganze besser überwachen können
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Hi2u schrieb:
die user sind vernünftiger geworden+wir haben neue mods, die das ganze besser überwachen können
ich muss sagen, dass ich inzwischen das system echt mag und meine aussage vom anfang revidiere. -
Hi2u schrieb:
die user sind vernünftiger geworden+wir haben neue mods, die das ganze besser überwachen können4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Wir befinden uns ja auch noch in der Experimentierphase. Es kann ja nicht gleich komplett ausgereift sein. Unterstütze aber auch, dass die Anzeige der Punkte im Profil gecancelt wird.
Be4stM4ster schrieb:
finde die Idee klasse, würde aber gerne noch was in den Raum werfen. Habt ihr mal über so eine Funktion ala "Bewertungsskala" von einem Thread nachgedacht? Ich finde das auf heise.de sehr nützlich, da betrifft es zwar nur die Kommentare aber so erspare ich mir sinnlose durchzulesen.
Imho wird daraus auch ein Danke...Ein positives Rating wird der Threadersteller auch gern annehmen ohne das Zahlen bekannt sind.
Gruß
Die eigentliche Idee der Bewertungsskale wurde ja von mir gegeben, ich warte noch auf entsprechende Anerkennung...^^
Das "Raten" eines Beitrag sollte in Anlehnung an Heise.de erfolgen. So wird jedem Mitglied die Neutralität bei einer neuen Threaderstellunf gewhährleistet.
Mein Vorschlag:
In jedem Thread darf maximal einmal gevotet werden. Sollte ein User so gesehen im ersten Beitrag Müll von sich geben, könnten ihn alle mit -- bewerten. Kommt im Laufe des Gespräches doch etwas sinnvolles raus, muss es die Chance geben, die bereits -- in ++ oder + umzuwandeln. Es sollte aber nicht die Möglichkeit bestehen, jeden Post von einem User bewerten zu können, dass würde es arg unübersichtlich machen. Der Thread an sich mittelt aus allen eingehenden Bewertungen ein Gesamtrating. So wird es für andere ersichtlich, ob der Thread lesenswert ist.
Discuss on. -
Faulpelz schrieb:
M(wähä, du hast mich schlecht bewertet, jetzt bewerte ich dich auch schlecht..oder pöh, du bist tree -> minus!!).
Finds auch etwas bezeichnend wenn jmd >10 positive Bewertungen kriegt, weil er ein Bild aus playdota postet (no offense, ist echt lustig, aber mir keine positive Bewertung wert, weil keine Eigenleistung).
ich hab so den Eindruck, dass die die es ausstellen in Wirklichkeit mehr caren als sie zugeben möchten (vermutlich verbittert oder so). Ist doch scheißegal man. -
calcu schrieb:
Faulpelz schrieb:
M(wähä, du hast mich schlecht bewertet, jetzt bewerte ich dich auch schlecht..oder pöh, du bist tree -> minus!!).
ich
hab so den Eindruck, dass die die es ausstellen in Wirklichkeit mehr
caren als sie zugeben möchten (vermutlich verbittert oder so). Ist doch
scheißegal man.
Wie gesagt, das Beitrags + - find ich sehr gut, vor allem dank der Kommentarfunktion (imo sollte der Kommentar obligatorisch sein).4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
sehe ich nicht so,dota bus ride vollkommen verdient (hab ihn aus Mitleid nicht schlecht bewertet, schon wieder "+1" für ihn), Rest kann man vertreten und der wow hate wurde ausgeglichen.
-
Regt euch doch nicht auf, die Trolle die das abusen wollen doch nur die Aufmerksamkeit, wenn ihr die einfach ignoriert verlieren die schnell die Lust... und Srsly who cares? Scheiß doch drauf ob ich da jetzt -20 oder +100 stehen hab, solang mein Beitrag in Ordnung ist. Jeder halbwegs Erwachsene sollte drüber stehen wenn einen jemand zu Unrecht eine negatvie Bewertung gibt
-
so viel zu " Bewertungssystem nicht im offtopic bereich, denn es sollen ja nur die die sich mit dota auskennen gute Bewertungen bekommen" -> the DotA bus ride
-
Floyd schrieb:
so viel zu " Bewertungssystem nicht im offtopic bereich, denn es sollen ja nur die die sich mit dota auskennen gute Bewertungen bekommen" -> the DotA bus ride
#, wenn man +15 renomeepunkte dafür bekommt das man ein Bild ausm playdota forum hier postet, ist irgendwo ein Fehler im System, vorallem weil es ja dazu gedacht war Leute mit Kompetenz anhand einer einfachen Zahl herausfischen zu können. So macht das ganze wenig Sinn .... -
Oh mein Gott er tut was für die Community - postet ein Bild und bekommt dafür + Punkte...finde ich eigentlihc ok - ich persönlich geb dafür zwar keine, aber es stört mich auch nicht - finde es ok wenn man eben auch was bekommen, kann WENN man was für die Comm tut
Von mir wäre in dem Fall ne positive Bewrtung gekommen, wenn er das Bild selber gemacth hätteAber das kann jeder entscheiden wie er will - ich finde es ok, wenns im OT auch ein ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()
-
Nasicus schrieb:
Oh mein Gott er tut was für die Community - postet ein Bild und bekommt dafür + Punkte...finde ich eigentlihc ok - ich persönlich geb dafür zwar keine, aber es stört mich auch nicht - finde es ok wenn man eben auch was bekommen, kann WENN man was für die Comm tut
Natürlich ist es kein Problem, jucken tuts mich noch weniger ob nun Mathe 35 oder auch 80 Punkte hat, darum gehts hier ja nicht ...
Ich finde jediglich das es in der derzeitigen Form eher suboptimal ist, da, wie bereits gesagt, die Renomeepunkte rein gar nix über die Kompetenz aussagen.
Und dafür sind 'se ja da, wa' ? -
Kann sein, oder sie sind dafür da, dass man sieht, ob der User hilfreiche / gute / positive what ever Beiträge postet oder nur irgend ein unbedachter Bullshit zu jedem Thema ablässt.
-
natürlich tut er damit was für die community. aber gerade der offtopic bereich ist der der am meisten für die community tu (imo). siehe metal/hip hop thread, stammtisch, most depressing/motivating, seraphs thread, eres' thread usw. Genau die sachen geben der community etwas
-
seht mal nach wann mein letzter sinnvoller beitrag war. ich finde das motiviert schon zum konstruktiven beitragschreiben. tolle idee und umsetzung. wer was dagegen sagt ist doof
-
ProudBavarian schrieb:
Wie Emzed - der war's glaub ich - schon sagte: Erstmal abwarten und Tee trinken. Man wird sehen wie es sich entwickelt und ob es die Qualität der Beiträge wirklich erhöht, oder nur als E-Penis-Pumpe für diverse Leute da ist.
Guten Morgen.
natürlich tut er damit was für die community. aber gerade der offtopic bereich ist der der am meisten für die community tu (imo). siehe metal/hip hop thread, stammtisch, most depressing/motivating, seraphs thread, eres' thread usw. Genau die sachen geben der community etwas
...Aber einige hier messen dem Renomee-System definitv zu viel Bedeutung bei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()
.-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
shimassy schrieb:
Vllt. sollte ich den orangen Benutzertitel doch wieder so schnell wie möglich loswerden
shimassy schrieb:
Man könnte ja z.B. für Offtopic und dem Dota-bereich separate Counter einführen (wurde afaik sogar auch schon vorgeschlagen in diesem Thread) oder die Bewertung etwas verfeinern (+/- 1,2,3 z.B.; d.h. für einen herausragenden Post vergibt man eben +3 und für das Posten eines witzigen Bildes eben nur +1). Allerdings würde das System dadurch vllt. auch nur unnötig kompliziert werden, obwohl man dafür gar keinen zusätzlichen Mausklick benötigen würde o.Ä.
Für Offtopic ist es meiner Meinung nach sinnvoller, dass man es weglässt. Ich denke das System sorgt im Bereich DotA für bessere Qualität der Posts. Das Offtopic wird zwar teilweise vollgespamt, allerdings denk ich da nicht, dass die "Spamer" wert auf so 'ne Anzeige legen. Die machen sie im besten (oder schlimmsten?) Fall einfach aus.it ain't nothing but a peanut -
Iwie haben die Mods/Admins den Wunsch der community schlecht umgesetzt imo. Der Wunsch der com war ein Danke-Button um hilfreiche Beiträge, die mit viel Mühe entstaden sind, zu würdigen. Herausgekommen ist ein System, das auf 2 Arten verstanden werden kann: 1. zur Veranschaulichung der DotA-Kompetenz oder 2. um sinnlose Danke/Raute-Posts zu vermeiden. Da sich diese beiden Systeme nur schlecht vereinen lassen(wär zB customkeys coden kann, muss nicht umbedingt jeden Itembuild kennen), wäre mein Vorschlag beide Systeme getrennt laufen zu lassen oder die Com. über beide System abzustimmen.MfG,
< - Sorathor - >
:kkthxbye:
Meine Heldenideen:
Groal - Furious Orc Champion
Antrosum - Confusing Grotesk
Ph3n0m schrieb:
chrZ^ schrieb:
Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte
kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!
-
finde der wunsch der com wurde sogar noch ausgebaut und viel besser umgesetzt, als je jemand zu träumen gewagt hat, echt ne super klasse arbeit von den admins hier, ganz ganz stark, hoffe die entwicklung geht genauso weiter, das system funktioniert bis jetzt ziemlich gut, wenns weiter so geht ist alles in butter
wieso hat shimassy eig nen orangen namen?
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs