Midnas ustream.tv-Channel - neue Umfrage

• Hey Midna.

In Sunshine brauchste keine bestimmte Zahl an shine sprites. Du musst nur in jedem level bis zu einer gewissen zahl kommen.

Ich glaube immer den siebten also die sterne mit shadow mario musst du alle sammeln.
    • Cocofang schrieb:

Hey Midna.

In Sunshine brauchste keine bestimmte Zahl an shine sprites. Du musst nur in jedem level bis zu einer gewissen zahl kommen.

Ich glaube immer den siebten also die sterne mit shadow mario musst du alle sammeln.
      Das habe ich inzwischen auch herausgefunden, danke jedenfalls für den Hinweis (vorgestern hättest du mir damit viel Zeit erspart). Jetzt habe ich aber zumindest ein bisschen mehr vom eigentlichen Spiel gezeigt (insgesamt habe ich 65 Shine Sprites gesammelt). Nächstes mal werde ich mich vorher ein bisschen besser informieren, es war vielleicht auch unglücklich, dass niemand im Chat wusste, wie man nach Coronna Mountain kommt.

Und ja, es ist immer exakt das siebte Kapitel, welches man absolvieren muss.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

Ziel: Beendigung von Super Mario Galaxy 2
      Wann: Am Samstag dem 12.6. ab 18:00 Uhr mit offenen Ende. Vorraussichtlich wird die Nacht durchgezockt, gegebenenfalls gebe ich ansonsten spontan neue Termine.
      Wo: Hier (Surprise)
      Anmerkung: Das Spiel ist komplett neu und ich kenne es nicht. Wenn irgendjemand schon Spoiler aus der amerikanischen Version oder so kennt, soll er sie mir bitte keinesfalls mitteilen. Dies gilt auch für eventuelle Hilfe im Spiel, ich möchte alles alleine herausfinden (solange ich nicht ausdrücklich bei den Chattern um Hilfe bitte). Also bitte kein Wort über Story, Walkthrough oder eventuell kommende Galaxien, die ich noch nicht kenne.
      Details: Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Der Umfragesieger sind die Oracleseries, allerdings werde ich die beiden Spiele ein wenig nach hinten verschieben, um es dann in ca. einem Monat zusammen mit einem Kumpel spielen zu können (so haben wir dann Oracle of Ages und Oracle of Seasons gleichzeitig). Stattdessen habe ich hier einen etwas innovativeren Run im Angebot, um den ich von verschiedenen Leuten hier gebeten wurde:

Ziel: Absolvierung von The Legend of Zelda mit Ausnahme des letzten Bosses ohne ein Schwert einzusammeln (um dann ohne Schwert gegen Ganon zu sterben). Update: Anschließend wird Zelda II komplett durchgespielt.
      Wann: Am Freitag dem 9. Juli ab 20:00 Uhr. Ich kann noch nicht einschätzen, wie lange ich brauchen werde.
      Wo: Klick mich
      Anmerkung: Ein paar Worte zum schwertlosen Run: Ein solcher Run ist enorm schwierig, und ich werde zwischenspeichern müssen. Dies wird vor allem an stellen erforderlich sein, an denen ich Darknuts besiegen muss, da diese random zwischen 2 und 6 Bomben benötigen um besiegt zu werden (und ohne Bomben kann ich sie anfangs nicht töten); wenn mir die Bomben ausgehen, bevor alle Darknuts erledigt sind, müsste ich erneut das Dungeon verlassen um neue Bomben zu farmen, wenn ich das Spiel nicht neu laden würde (und auf Dauer würde das eher langweilig werden, deshalb ist ein reload gerade für die Zuschauer angenehmer). Ganon lässt sich nicht ohne Schwert verwunden, daher endet der Run dort. Ein schwertloser Run ist sowohl auf dem Hauptspiel, als auch in der Second Quest möglich, allerdings ist er bei der second quest um Längen einfacher (da man früher und einfacher an den Zauberstab kommt). Die wichtigsten Waffen während des Runs werden übrigens der Boomerang, die blaue Kerze sowie die Bomben und am Ende dann der Zauberstab sein. Selbstverständlich werden alle Fragmente des Triforce der Weisheit gesammelt. Während des Events werde ich noch mehr über schwertlose Runs erzählen.
      Details: Ich spiele das Spiel auf der Virtual Console der Nintendo Wii, als Controler verwende ich eine quergehaltene Wii-Fernbedienung. Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • An dieser Stelle möchte ich noch kurz Werbung machen für die Leute, die mich überhaupt auf den Geschmack eines Livestreams gebracht haben, die Leute von extralives.org - heute beginnt ein 72 stündiger Pokemon-Marathon, genau genommen in einer Stunde, aber Tim zockt schon seit ein paar Stunden Oregon Trail. Hier gehts zum Marathon: ustream.tv/channel/ExtraLives-Marathons

Das ganze ist übrigens für einen guten Zweck, schon bei den letzten beiden Marathons wurden jeweils mehr als 10000$ Spenden gesammelt, um Schulen in Entwicklungsländern zu bauen. Schaut also unbedingt mal rein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Gute Neuigkeiten zum kommenden Run: Mein Kumpel leiht mir seinen Quadcore-Megasuperubercomputer aus weshalb wir dieses mal mit einer viel besseren Quali auf Ustream rechnen können. Dies werde ich nutzen, um noch ein weiteres Spiel hinterherzuschieben, nämlich Zelda 2 - The Adventure of Link. Somit haben wir den Klassiker schlechthin und das angebliche schwarze Schaf der Zeldagames (nebenbei bemerkt trotzdem eines meiner Lieblingsspiele) an einem Stück. Ihr könnt also damit rechnen, dass das Event bis in die Nacht gehen wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Da der schwertlose Run etwas länger gedauert hat als geplant, wird Zelda 2 morgen um 20:00 Uhr nachgereicht. Ansonsten bleibt alles wie gehabt.

Danke allen Leuten fürs Zusehen, ich hatte bisher selten konstant so viele Viewer :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich hätte vielleicht mal Lust, demnächst Vampire's Dawn zu streamen. Falls ihr es nicht kennt: Es handelt sich um eines der beliebtesten und bekanntesten deutschen RPG-Maker-Spiele. Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen, wie viele Leute das gucken würden. Als deutschsprachiges Spiel würde ich das Event komplett in deutsch machen und folglich würden vermutlich Viewer ausfallen, die ich sonst über Ustream.tv finden würde (wenn diese kein deutsch sprechen). Deshalb meine Frage an euch, wer Vampire's Dawn kennt und wer es sich anschauen würde. Ich hätte wirklich bock drauf, aber wenn nachher die Viewer fehlen, ist es das ganze nicht wirklich wert. Deshalb soll hier bitte jeder mal einen Post hinterlassen, der das Spiel kennt und auch sagen, in wie fern er es sich gerne anschauen würde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich hab vampires dawn mal angespielt bin aber net weitergekommen und hab deswegen aufgehört. Aber alleine schon wie es am anfang aufgemacht ist (atmosphäre usw) ist einfach zum kommen geil!

Würde mich interessieren.

!vouch Vampires dawn
    • VD hab ich wenn ich mich richtig errinere durchgespielt (ne Zeit lang gespielt auf jeden Fall) und kann mich errinern dass es zum spielen ziemlich cool war allerdings glaub ich nicht dass man beim zuschauen richtig ins Spielgefühl reinkommt, ich würd´s mir vllt. ne zeitlang (wenn du schon weiter bist) anschauen aber als Gesamtspiel wär´s mir wohl zu langatmig (vorallem wenn du alle möglichen Nebenquests machst die zwar super zum spielen sind aber imo langweilig zum zuschauen).
      (Außerdem musst du wieder mehr DotA spielen...)
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Welches RPG wollt ihr im Stream sehen? 55
      1.  
        Gothic (18) 33%
      2.  
        Vampire's Dawn (15) 27%
      3.  
        Golden Sun (13) 24%
      4.  
        Fire Emblem (9) 16%
      5.  
        Mario & Luigi - Superstar Saga (8) 15%
      6.  
        Tales of Symphonia (7) 13%
      7.  
        Final Fantasy IV (6) 11%
      8.  
        Eternal Legends (1) 2%
      Danke erstmal für all eure Meinungen und Vorschläge zu Vampire's Dawn. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, einfach eine Umfrage zu verschiedenen RPGs zu machen. Ihr dürft also mal wieder für bis zu zwei Spiele abstimmen und somit das Spiel fürs nächste Event bestimmen. Nachfolgend werde ich noch zu jedem Spiel ein paar Worte sagen, damit ihr ungefähr einschätzen könnt, wie gut ich diese Spiele kenne. Auch fände ich es sehr schön, wenn ihr nicht nur abstimmen würdet, sondern auch einen Kommentar unter den Thread schreibt. Gebt auch ruhig ein paar Vorschläge, wenn ihr produktive Ideen habt.

Eternal Legends (PC):
      Dies ist zusammen mit Vampire's Dawn vermutlich mit das bekannteste deutsche RPG-Maker-Spiel. Dieses Spiel habe ich noch nicht durchgezockt, ich war einmal lediglich kurz vor dem Ende. Aber das war eh so lange her, dass ich das meiste vergessen haben dürfte. Dieses Spiel hat mir nie so gut gefallen wie Vampire's Dawn, schon alleine, weil Vampire's Dawn mehr "drumherum" hatte und die Story dort in meinen Augen besser war.

Final Fantasy IV (GBA):
      Ich bin nicht wirklich ein besonders großer Fan von Final Fantasy, ich habe lediglich 4, 5 und 8 gespielt. Dabei ist 4 jedenfalls bei Weitem mein Lieblingsteil. Das Spiel habe ich erst einmal absolviert und das ist bereits ziemlich lange her, später wollte ich es nochmal spielen, aber nach ca. zwei Dritteln des Spiels habe ich meine Daten verloren. Hier werde ich die GBA-Version verwenden, da sie etwas Bonusmaterial enthält, welches man gegebenenfalls noch anhängen könnte.

Fire Emblem (GBA):
      Fire Emblem (bzw. Fire Emblem 6) habe ich bisher zwei mal absolviert, einmal mit Hektor und einmal mit Eliwood. Denkt daran, dass dies eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel ist, somit unterscheidet es sich von den meisten anderen Spielen hier sehr stark. Praktisch an diesem Spiel ist allerdings, dass man Zwischensequenzen und Dialoge immer und überall wegdrücken kann.

Golden Sun (GBA):
      Hier würde ich den ersten Teil zocken, da dieser etwas kompakter ist (und linearer) und sich somit besser am Stück absolvieren lässt. Dieses Spiel habe ich sehr oft durchgespielt (ich schätze 4-5 mal), da das Spiel für mich aufgrund der verschiedenen Dschinn-Kombinationen für mich einen sehr hohen Wiederspielwert hat. Da bald ja (endlich) der dritte Teil erscheint, würde ich dieses Spiel auch gerne vorher nochmal durchspielen.

Gothic (PC):
      Dieses Spiel habe ich nur einmal gezockt, ich fand den zweiten Teil immer besser. Trotzdem sollte sich der erste Teil besser für einen Stream eignen, da er wesentlich kürzer ist. Trotzdem mag ich auch dieses Spiel sehr, solange es nicht allzu sehr mit Bugs nervt. Hier könnte ich auch recht gut die Viewer einbeziehen und beispielsweise fragen, welcher Fraktion ich mich anschließe, etc.

Mario & Luigi - Superstar Saga (GBA):
      Die Serie um die RPGs mit Mario & Luigi gehörten schon immer zu meinen Lieblingsspielen. Da die Nachfolger alle auf dem DS sind, ist dieser erste Teil der einzige streambare. Dies ist allerdings nicht weiter schlimm, denn immerhin ist dieses Spiel vermutlich noch das schwierigste der Serie (von den optionalen Challenges in Mario & Luigig - Bowser's Inside Story mal abgesehen) und somit nicht allzu langweilig. Ich habe dieses Spiel bisher zwei mal vollständig durchgespielt.

Tales of Symphonia (GCN):
      Dieses Spiel habe ich drei mal absolviert, einmal davon mit allen Nebenquests und Subevents. Allerdings habe ich immer sehr wenig mit Lloyd gespielt, meine Lieblingschars waren Presea, Colette und Regal. Vielleicht würde ich versuchen, das Spiel an einem Wochenende zusammen mit ein paar Freunden im Multiplayer zu zocken, allerdings macht dabei die Kamera ziemlich oft Probleme (allzu viel habe ich es deshalb bisher nicht im Multiplayer gezockt). Das würde ich aber dann noch entscheiden.

Vampire's Dawn (PC):
      Dies war ja bereits oben angesprochen, es handelt sich um ein deutsches Spiel, das mit dem RPG-Maker gemacht wurde, ich habe das Spiel bisher zwei mal durchgespielt. Bevor ihr dafür abstimmt bedenkt bitte, dass das Spiel äußerst brutal ist, ich kann euch natürlich nicht daran hindern es zu schauen, aber ich muss hier darauf hinweisen, dass man volljährig sein sollte. Das Spiel war vor etlichen Jahren mal auf der CD einer ScreenFun und dort war das Spiel bereits ab 18 freigegeben und es war bereits sehr sehr stark zensiert (wir spielen aber natürlich die Uncut-Version ^^).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Vampire's Dawn (PC):
      Dies war ja bereits oben angesprochen, es handelt sich um ein deutsches Spiel, das mit dem RPG-Maker gemacht wurde, ich habe das Spiel bisher zwei mal durchgespielt. Bevor ihr dafür abstimmt bedenkt bitte, dass das Spiel äußerst brutal ist, ich kann euch natürlich nicht daran hindern es zu schauen, aber ich muss hier darauf hinweisen, dass man volljährig sein sollte. Das Spiel war vor etlichen Jahren mal auf der CD einer ScreenFun und dort war das Spiel bereits ab 18 freigegeben und es war bereits sehr sehr stark zensiert (wir spielen aber natürlich die Uncut-Version ^^).
      überredet! :D

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.