Midnas ustream.tv-Channel - neue Umfrage

• rly nice midna :) hab auch grade das pokemon sammelkarten game durchgespielt, ,mal schauen wie schnell ihr ward, ich hab meine zeit leider net gestoppt, aber gefühlt ein nachmittag^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

rly nice midna :) hab auch grade das pokemon sammelkarten game durchgespielt, ,mal schauen wie schnell ihr ward, ich hab meine zeit leider net gestoppt, aber gefühlt ein nachmittag^^
      Mit dem TCG sind wir leider nicht fertig geworden, ich war kurz davor, meinen fünften orden zu erhalten, da haben wir abgebrochen, da wir erstens nur noch einen viewer hatten und olliver zweitens sehr müde war (und sein teampartner kennt das TCG net).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Speedrun oder Just4Fun? 25
      1.  
        Speedrun (7) 28%
      2.  
        Just4Fun (18) 72%
      !VOR DEM VOTEN BITTE UNBEDINGT DEN GANZEN POST HIER LESEN!
      Was? Schon wieder eine Umfrage? Ja, denn der mehr oder weniger deutliche Sieger der Umfrage ist The Legend of Zelda - Twilight Princess. Nun ist es bei diesem Spiel so, dass man Zwischensequenzen grundsätzlich skippen kann und auch Dialoge lassen sich bis auf wenige Ausnahmen viel schneller wegdrücken als dass man sie überhaupt noch lesen könnte. Somit frage ich hiermit euch, ob ihr lieber einen "reinen Speedrun" sehen wollt oder lieber ein Just4Fun mit allen Zwischensequenzen. Der Hauptgrund für die Umfrage ist, dass Twilight Princess bei den meisten noch nicht so bekannt sein dürfte wie andere Zeldas (zB die, die ich bereits gestreamt habe) und beim Überspringen von Zwischensequenzen passiert es oft, dass man einfach irgendwo hinläuft, eine Sequenz wegdrückt und im nächsten Moment plötzlich in Wolfsgestalt in der Schattenwelt ist, um nur ein Beispiel zu nennen. Dies ist natürlich für alle Zuschauer, die die Story nicht kennen, relativ verwirrend. Außerdem sind Story und Sequenzen bei Twilight Princess für mich ein wichtiges Element der Atmosphäre.

Daher könnt ihr nun entweder für einen Speedrun oder für einen Just4Fun-Run abstimmen. Hier mal eine grobe Einschätzung in der Übersicht, wo genau die Unterschiede liegen werden.

Sequenzen: Cutscenes werden im Speedrun wann immer möglich geskippt, während sie im Just4Fun-Run einfach angeschaut werden
      Textpassagen: Dialoge werden im Speedrun immer instant weggedrückt, während der Zuschauer im Just4Fun-Run zumindest an den wichtigen Stellen genügend Zeit zum Lesen bekommt
      Okkulte Künste (Hidden Skills): Im Speedrun würde ich mir lediglich den Fangstoß holen, während ich in einem Just4Fun-Run alle sieben versteckten Fähigkeiten erlernen würde
      Bugs: Bei beiden Varianten würde ich nach wie vor keine Bugs benutzen und alles in der vorgesehenen Reihenfolge absolvieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

Dieses mal ein offizielles Artwork anstelle von etwas selbstgebastelten aufgrund von, ähm, Faulheit. Sorry.
      Ziel: Beendigung des Spiels
      Wann: Teil 1 an Samstag dem 17. April und Teil 2 dann am Sonntag dem 18. April jeweils ab 13:00 und mit offenem Ende (ich lege erstmal nicht fest, wo im Spielverlauf der "Cut" sein wird)
      Wo: Hier
      Amerkung: Gemäß der Umfrage werden alle Cutscenes angeschaut und auch Text wird nicht einfach weggedrückt, da erstens die Story und die Zwischensequenzen einen Großteil der Atmosphere des Spiels ausmacht und weil das Spiel zweitens natürlich bei weitem nicht so bekannt ist wie vergleichbare Klassiker wie alttp oder oot. Ich werde zwar vermutlich die direkten Wege durch die Dungeons gehen, aber ich schließe nicht aus, den einen oder anderen Kampf nicht zu umgehen, obwohl dies möglich wäre und da es kein wirklicher Speedrun wird, werde ich auch nicht kontinuierlich Rollen um ein bisschen schneller zu sein.
      Details: Gespielt wird die Wii-Version des Spiels, bedenkt, dass diese im Vergleich zur GameCube-Version gespiegelt ist und andere geringfügige Unterschiede aufweist (Controler, Ladezeiten, kleinere Mechaniken). Ich verwende eine gewöhnliche Wii-Fernbedienung und ein handelsübliches Nunchuck. Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden.
      Update: Nach Twilight Princess werde ich ein weiteres Spiel zocken, worum es sich handelt bleibt jedoch erst einmal geheim. Als Tipp gebe ich euch nur einen Ausschnitt aus dem Ladebildschirm: img22.imageshack.us/img22/2230/unbenanntxpf.jpg ich rechne allerdings nicht damit, dass irgend jemand das Spiel daran errät ;)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Update: Ich habe mich gerade spontan dazu entschlossen, im Anschluss an Twilight Princess noch ein weiteres Spiel zu zocken. Welches das sein wird, bleibt jedoch mein Geheimnis. Ich gebe aber einen kleinen Hinweis:

Ich denke zwar nicht, dass jemand hier das Spiel kennt, aber falls doch, dürft ihr mich gerne eines Besseren belehren. Viel Spaß beim Raten ;)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Imoshen schrieb:

Schade, dass es jetzt doch Twilight Princess geworden ist.
      Super Mario Galaxy hät ich mir mal angesehen
      Das Spiel werde ich bestimmt noch nachreichen, ist immerhin mein absolutes Lieblingsgame auf der Wii. Spätestens, wenn Super Mario Galaxy 2 erscheint, werde ich den ersten Teil streamen, versprochen :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ein Freund von mir hat Super-Mario-Galaxy, aber mMn ist es Schrott.
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • HaMaKi schrieb:

Ein Freund von mir hat Super-Mario-Galaxy, aber mMn ist es Schrott.

Nunja, ich könnte jetzt einen langen Post schreiben, damit jeder weiß, dass du falsch liegst, aber ich denke das hier sollte genügen ;)
      Famitsu Magazine has given Super Mario Galaxy a score of 19/20. To put that in perspective, Super Mario Sunshine was given 37/40 and Super Mario 64 39/40. The Official Nintendo Magazine UK gave the game 97%. It was called the best game of the decade and praised for having excellent graphics, sound and gameplay as well as a mixture of new features and classic features. Australia's longest-running unofficial multi-format gaming magazine - Hyper, scored the game 97 out of 100, tied for the highest score ever given in the history of the magazine, running since 1993. Also, it was voted by readers as the Game of the Year for 2007. The game placed 51st in the 200th Issue of GameInformer's "Top 200 Games of All Times".
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • So das wars für heute. Falls ihr nicht zugeschaut habt: Ich habe heute alles bis einschließlich der Villa des Schneemenschen absolviert. Leider hatte ich dieses mal vergleichsweise wenige Viewer, da sich mein Event ohne dass ich es zunächst bemerkt habe mit einem 48 stündigen Zeldamarathon gekreuzt hat. Das geheime Spiel wurde bisher noch nicht erraten.

Morgen geht es natürlich trotzdem wie geplant weiter.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • mein internet hat heute gesponnen -.- ich hasse meinen kleinen ort -.-

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

mein internet hat heute gesponnen -.- ich hasse meinen kleinen ort -.-
      Das ist allerdings schade, die Recording sind jedenfalls bereits da (wundere dich nicht, wenn sie komisch oder gar nicht benannt und beschrieben sind) und morgen kommt ja noch die zweite Hälfte (und natürlich das Bonusspiel).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D