Midnas ustream.tv-Channel - neue Umfrage

• So, bevor ichs vergess: ich hab mir den Anfang angeschaut und dann konnte ichs mir nicht mehr an tun, weil:
      Laggs. Permabuffering, Laggs, Spikes, uvm - war das nur bei mir so? Wenn ja sollte ich das bis zum nächsten mal fixen T_T
    • Midna schrieb:

Update: Ich habe mich gerade spontan dazu entschlossen, im Anschluss an Twilight Princess noch ein weiteres Spiel zu zocken. Welches das sein wird, bleibt jedoch mein Geheimnis. Ich gebe aber einen kleinen Hinweis:

Ich denke zwar nicht, dass jemand hier das Spiel kennt, aber falls doch, dürft ihr mich gerne eines Besseren belehren. Viel Spaß beim Raten ;)

Castlevania?
    • Mulkhtuddam schrieb:

Midna schrieb:

Update: Ich habe mich gerade spontan dazu entschlossen, im Anschluss an Twilight Princess noch ein weiteres Spiel zu zocken. Welches das sein wird, bleibt jedoch mein Geheimnis. Ich gebe aber einen kleinen Hinweis:

Ich denke zwar nicht, dass jemand hier das Spiel kennt, aber falls doch, dürft ihr mich gerne eines Besseren belehren. Viel Spaß beim Raten ;)

Castlevania?
      Nope, das Game hat nichts mit Castlevania zu tun.

twoplay schrieb:

Shine- schrieb:

So, bevor ichs vergess: ich hab mir den Anfang angeschaut und dann konnte ichs mir nicht mehr an tun, weil:
      Laggs. Permabuffering, Laggs, Spikes, uvm - war das nur bei mir so? Wenn ja sollte ich das bis zum nächsten mal fixen T_T

Hatte ich auch.
      Ich bin im Moment wieder in meiner Studentenbude, da kann ich leider nur mit Wlan arbeiten, und das muss einmal durch die Wand. Außerdem haben wir beim letzten Event den Quadcore-Computer meines Kumpels verwendet, während mein Laptop hier beim Streamen so wie so immer am sterben ist. Ich habe mir die Recordings mal teilweise angeschaut und der Lag scheint unregelmäßig zu sein, zeitweise ging es also. Allerdings sind im Recording natürlich keine Bufferingpausen, weshalb ich das ganze nicht einschätzen kann. Das letzte, was ich hier in Mannheim gestreamt habe, war Ocarina of Time, war das da vergleichbar?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • es laggt bei mir einfach zu derbe :( aber das game sieht echt richtig gut aus, vorallem dieser doppelte enterhaken gefällt mir^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • So bin durch für heute, das geheime Spiel hat zwar anfangs ein paar Probleme gemacht, letzten Endes hat es aber mehr oder weniger funktioniert (leider ist es ein bisschen gepixelt). Das geheime Spiel war:
      geheimes Spiel
      BS Legend of Zelda

Hierbei handelt es sich um ein außerhalb von Japan sehr unbekanntes Remake des originalen Legend of Zelda in 16 Bit für den Super Nintendo (bzw Super Famicom). Für das Super Famicom erschien einmal ein Addon mit dem Namen BS-X. BS stand für Broadcasting Satelite und es ermöglichte es, bestimmte Spiele von eine Satelitenstation (St. Giga) herunterzuladen. BS Legend of Zelda hatte ein völlig neues Zeitsystem, welches dem Spiel nicht nur ein großes Zeitlimit verpasste, sondern auch viele zeitgesteuerte Events mit sich brachte, welche dem Spieler helfen oder ihn manchmal auch hindern konnten. Außerdem wurde somit im Laufe des Spiels eine Story vorrangetrieben und der Spieler erhält erst später die Möglichkeit, die Oberwelt vollständig zu erforschen. Prinzipiell ist das Spiel in vier Zeitperioden gegliedert, in jeder Periode gilt es zwei Dungeons zu absolvieren und zwischendurch halt Zeldatypisch nach Geheimnissen zu suchen.

Wenn ihr mehr wissen wollt: zeldawiki.org/BS_The_Legend_of_Zelda
      Wenn ihr die Rom downloaden wollt: bszelda.zeldalegends.net/zips/pbszelda.zip

Ich habe auch gerade gesehen, dass ich die Videos vom Pokemon-Event noch nicht umbenannt und beschrieben habe, das hole ich vermutlich morgen zusammen mit meinen gestrigen und heutigen Videos nach.

Danke allen Zuschauern und sorry nochmal wegen der Lags, ich werde mal ein bisschen mit dem Stream rumspielen um herauszufinden, ob die Lags in erster Linie am Wlan liegen, oder an meinem alten Laptop.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Welches Zelda wollt ihr im Stream sehen? 21
      1.  
        The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64) (7) 33%
      2.  
        The Legend of Zelda: Oracle of Ages&Seasons (GBC) (7) 33%
      3.  
        The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA) (3) 14%
      4.  
        The Legend of Zelda: Link's Awakening (GB) (2) 10%
      5.  
        The Legend of Zelda: The Wind Waker (GCN) (2) 10%
      6.  
        The Legend of Zelda (NES) (0) 0%
      7.  
        Zelda 2: The Adventure of Link (NES) (0) 0%
      So hier mal ein paar Neuigkeiten: Zunächst einmal war die Aufnahme von BS Legend of Zelda leider unbrauchbar und brach mitten drin ab, ich habe es nun entgültig löschen müssen. Aus irgend einem Grund vertragen sich VH Screen Cap und ZSNES nicht mehr miteinander, sollte ich mal wieder einen Emulator brauchen, werde ich es mit einem anderen versuchen müssen. Ich kann mir allerdings vorstellen, das Spiel irgendwann mal zu wiederholen, da es nicht allzu lange dauert (allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass ich dieses mal eine gescheite Qualität auf die Reihe kriege).

Das nächste Event findet vorraussichtlich in zweieinhalb Wochen (Zeitspanne 14.5.-16.5.) statt, Details gebe ich erstmal nicht bekannt, da es noch nicht hundertprozentig geplant ist. Ich kann aber soviel sagen, dass es mal wieder um Retrogames gehen wird (und ja es sind mehrere). Darüber hinaus habe ich mich entschlossen, von nun an bis auf weiteres immer abwechselnd bei einem Event Zelda zu spielen und dann beim nächsten nicht usw. Da ich da relativ offen bin und nun auch meinen Gamecube mitsamt Gameboy-Player hier zur Verfügung habe, dürft ihr also mal wieder abstimmen, und zwar aus sämtlichen Zeldaspielen mit Ausnahme der DS-Zeldas und den Multiplayer-Titeln (da sie sich nicht so einfach streamen lassen). Darüber hinaus habe ich zunächst einmal die BS-Zeldas rausgelassen. Ich weiß, dass manche gerne noch The Ancient Stone Tablets sehen wollen, aber an meinem Laptop hier ist das im Moment auszuschließen. Ich hole das aber bestimmt nach, wenn ich die technischen Mittel zur Verfügung habe, immerhin sind das wohl die unbekanntesten Zeldaspiele (und nebenbei bemerkt gehört The Ancient Stone Tablets zu meinen All-Time-Favoriten). Auch gibt es in der Umfrageliste natürlich keine Games, die ich bereits gestreamt habe. Ansonsten habe ich die Oracle Series zusammengefasst, da die Spiele sich halt wirklich sehr ähneln und natürlich dazu einladen, hintereinander absolviert zu werden. Ihr habt dieses mal wieder nur eine Stimme, wählt also euren Favoriten.

Also noch einmal: Wie schon bei der letzten Umfrage wird der Gewinner nicht nächstes Event, sondern erst das Event daraufhin gespielt werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • <3 Oracles.

Einfach DIE Spielegruppe auf dem GBC...gab natürlich andere sehr gute Spiele, aber das hat alles getoppt.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Eigentlich war ja als nächstes nur Retro geplant, nun ist es aber doch mehr geworden:

Ziel: Beendigung folgender Spiele: Super Mario Bros, Super Mario Bros 2 (US), Super Mario Bros: The Lost Levels (SMB2 in Japan), Super Mario Bros 3, Super Mario Land, Super Mario Land: 6 Golden Coins, Super Mario World, Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy. Ich werde alle Spiele ohne Warpzones spielen, also in SMB 1 und 2 sowie in the Lost Levels keine Level überspringen, in SMB 3 keine Flöte verwenden und in Super Mario World die Star Road nicht betreten. Des Weiteren werden mal wieder keine Bugs genutzt (folglich werden in Super Mario 64 die erforderlichen 70 Sterne gesammelt).
      Wann: Am Wochenende vom 7.5. bis zum 9.5. jeden Tag ab 15:00 Uhr mit offenem Ende
      Wo: Mal wieder hier
      Anmerkung: Da ich die meisten Spiele bereits seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt habe, kann ich das ganze zeitlich nicht einschätzen. Sollte ich am Ende viel Zeit übrig haben, erwäge ich eventuell, eines der 3D-Marios mit allen 120 Sternen (bzw. Shinies in Super Mario Sunshine) durchzuspielen.
      Details: Sämtliche NES-Spiele werden auf der Virtual Console der Nintendo Wii gespielt, folglich haben sie nicht die aufgewerteten Grafiken und Sounds, wie man sie vielleicht auch Super Mario Allstars kennt. Für diese Spiele verwende ich eine quergehaltene Wii-Fernbedienung. Für die Gameboy-Ableger verwende ich originale Module und einen Gamecube mit Gameboy-Player. Dort werde ich vermutlich meinen Gameboy Advance SP als Controler anschließen, gegebenenfalls wechsle ich später jedoch zum Gamecubecontroler, falls der Akku des Gameboy Advance SP nicht ausreicht (man kann leider nicht während des Zockens laden). Super Mario World und Super Mario 64 laufen ebenfalls über die Virtual Console, dort verwende ich einen Classic Controler Pro. Super Mario Sunshine spiele ich auf der Wii mit einem Gamecubecontroler, und Super Mario Galaxy spiele ich natürlich auf der Wii mit Wii-Fernbedienung und angeschlossenem Nunchuck. Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden.

Falls ihr noch nicht für das darauffolgende Event abgestimmt habt, scrollt am besten vier Posts nach oben und holt das nach ;)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ReWahn schrieb:

nice idee, aber du kriegst doch an 3 tagen im leben nicht alle 10 games durch o_O
      Doch das wird schon irgendwie passen, wenn nicht setze ich das halt noch am Montag fort (Montag Vorlesungsfrei huzzah!), aber gerade die NES-Ableger und Gameboy-Spiele sind relativ kurz gehalten.

ReWahn schrieb:

[und mir fehlt in der gameliste yoshis island ;)]
      Da gibt es zwei Gründe. Erstens gibt es das Spiel immer noch nicht für die Virtual Console zum Download und zweitens wollte ich Yoshi's Island vielleicht mal irgendwann gegen Nicetry um die Wette zocken (also beide streamen gleichzeitig über Ustream) und ich möchte mir keinen unfairen Vorteil darin erspielen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • NiceTry- schrieb:

das werd ich mir mal sowas von reinziehene.
      und das Yoshi island ding machen wir sobald ich das mit dem streamen vernünftig hinbekomme
      Wenn du noch Hilfe brauchst, lass es mich wissen. Es gibt jetzt neuerdings den Ustream Producer, den kann man anstelle des Flash Media Encoders benutzen und der lässt sich sehr viel leichter einrichten, da man sich einfach innerhalb des Programms mit seinem Ustream.tv-Account einloggt und er sich die Daten dann automatisch zieht. Außerdem ermöglicht das Programm, dass Leute mit einem iPad, iPhone, etc die Show empfangen können. Ich muss noch eni bisschen damit rumspielen, aber insgesamt scheint es sich relativ leicht bedienen zu lassen, es findet zB auch ohne Probleme alle möglichen Tools, die beim Streamen helfen können (zB VH MultiCam, ScreenCap, etc.).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich muss den Marathon leider abbrechen, da mein Computer aus irgend einem Grund neuerdings beim Streamen ständig (alle 20-30 Minuten) einen Bluescreen erhält, ich habe bis jetzt ständig immer alles neu einrichten müssen und sämtliche Recordings sind dabei natürlich auch verloren gegangen. Ich habe keine Ahnung, worauf das zurückzuführen ist.

Update: Okay das Problem wurde behoben, der Computer scheint wieder zu funktionieren. Beim Teststream hat er ganze sechs Stunden lang ohne Probleme gestreamt. Der Marathon wird bald nachgeholt, ich künidge das dann hier an.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hier wie versprochen der neue Termin für den Marathon, dieses mal nehme ich mir noch den Montag nach dem Wochenende dazu, allerdings wird sich während des Marathons zeigen, ob dieser Tag wirklich erforderlich sein wird (ich bin da dieses mal relativ offen, da alle Termine mit offenem Ende sind).

Ziel: Beendigung folgender Spiele: Super Mario Bros, Super Mario Bros 2 (US), Super Mario Bros: The Lost Levels (SMB2 in Japan), Super Mario Bros 3, Super Mario Land, Super Mario Land: 6 Golden Coins, Super Mario World, Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy. Ich werde alle Spiele ohne Warpzones spielen, also in SMB 1 und 2 sowie in the Lost Levels keine Level überspringen, in SMB 3 keine Flöte verwenden und in Super Mario World die Star Road nicht betreten. Des Weiteren werden mal wieder keine Bugs genutzt (folglich werden in Super Mario 64 die erforderlichen 70 Sterne gesammelt).
      Wann: Am 21.5. ab 16:00 Uhr, am 22.5. und 23.5. jeweils ab 12:00 Uhr und eventuell am 24.5. ebenfalls ab 12:00 Uhr. Für alle Termine sage ich erstmal nur "offenes Ende", das mache ich erstens von meinem Fortschritt in den Spielen abhängig (ich werde also nach Möglichkeit nicht abbrechen, bevor ich das aktuelle Spiel beendet habe) und zweitens von der Anzahl der Zuschauer
      Wo: Mal wieder hier
      Anmerkung: Da ich die meisten Spiele bereits seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt habe, kann ich das ganze zeitlich nicht einschätzen. Sollte ich am Ende viel Zeit übrig haben, erwäge ich eventuell, eines der 3D-Marios mit allen 120 Sternen (bzw. Shinies in Super Mario Sunshine) durchzuspielen.
      Details: Sämtliche NES-Spiele werden auf der Virtual Console der Nintendo Wii gespielt, folglich haben sie nicht die aufgewerteten Grafiken und Sounds, wie man sie vielleicht auch Super Mario Allstars kennt. Für diese Spiele verwende ich eine quergehaltene Wii-Fernbedienung. Für die Gameboy-Ableger verwende ich originale Module und einen Gamecube mit Gameboy-Player. Dort werde ich vermutlich meinen Gameboy Advance SP als Controler anschließen, gegebenenfalls wechsle ich später jedoch zum Gamecubecontroler, falls der Akku des Gameboy Advance SP nicht ausreicht (man kann leider nicht während des Zockens laden). Super Mario World und Super Mario 64 laufen ebenfalls über die Virtual Console, dort verwende ich einen Classic Controler Pro. Super Mario Sunshine spiele ich auf der Wii mit einem Gamecubecontroler, und Super Mario Galaxy spiele ich natürlich auf der Wii mit Wii-Fernbedienung und angeschlossenem Nunchuck. Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • So für heute bin ich durch. Ich habe folgende Spiele absolviert: Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2 (US), Super Mario Bros. 3, Super Mario Land und Super Mario Land 2: 6 Golden Coins.

Morgen geht es also direkt weiter mit Super Mario World, Super Mario 64 im Anschluss und eventuell Super Mario Sunshin (je nachdem, wie es zeitlich passt). Btw ist der letzte Level von Super Mario Land 2 einfach mal im Vergleich zum restlichen Spiel unglaublich krass übertrieben schwer <.<

Jedenfalls danke allen, die zugeschaut haben und bis morgen um 12:00 Uhr wie geplant.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • So, heute habe ich länger gezockt, als ursprünglich geplant war, allerdings gibt es dafür auch einen Grund: In Super Mario Sunshine war ich mir nicht sicher, wie viele Shine Sprites man braucht, um zu Bowser zu kommen, als ich dann die Viewer fragte, bekam ich verschiedenste Antworten zwischen 20 und 50, inzwischen habe ich 60 Shine Sprites und ich komme immer noch nicht zu Bowser.

Daher wird das Ende von Super Mario Sunshine auf morgen verlegt, ansonsten habe ich wie geplant Super Mario World und Super Mario 64 durchgezockt. Morgen gibt es dann also den Rest von Sunshine und das lange ersehnte Super Mario Galaxy.

Wie geplant geht es also morgen um 12:00 Uhr weiter.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • So das wars für heute: Falls ihr nicht zugeschaut habt: Ich habe alle geplanten Spiele beendet und werde morgen alle 120 Sterne in Super Mario Galaxy sammeln, die Zeit bleibt wie geplant. Insgesamt kam ich, trotz Schwierigkeiten mit Super Mario Galaxy, schneller durch die Spiele, als ich vorher dachte, daher habe ich diese Ergänzung gewählt. Je nachdem, wie lange ich für die 120 Sterne in Super Mario Galaxy brauchen werde, ergänze ich das ganze vielleicht noch um 120 Sterne in Super Mario 64, aber dazu kann ich im Moment noch nichts Genaues sagen (das werden wir dann morgen sehen). Des Weiteren plane ich, den Marathon in ein paar Wochen nachträglich um Super Mario Galaxy zu ergänzen (direkt nach dem Release). Dazu werde ich jedoch erst später die Details ankündigen.

Die Recordings sind übrigens alle schon verfügbar, nur umbenannt habe ich sie noch nicht. Das hole ich später nach.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D