Midnas ustream.tv-Channel - neue Umfrage

• Puh, damit endet mein erster (wirklicher) Livestream nach fast siebeneinhalb Stunden. Für alle, die es nicht gesehen haben, hier eine kurze Zusammenfassung:
      Spoiler anzeigen
      Der Speedrun ist mir ziemlich misslungen, ich bin ziemlich schlecht in dem Spiel geworden. Trotzdem habe ich alttp bis zum Ende gespielt. Im Anschluss habe ich eine Umfrage gestartet, was ich als nächstes zocken soll (ich habe mit Super Castlevania IV, Lylat Wars und Yoshi's Story drei Titel zur Auswahl gestellt, die sich mehr oder weniger schnell durchspielen lassen). Die Wahl fiel auf Super Castlevania IV und auch dieses habe ich danach erfolgreich vom Anfang bis zum Ende durchgezockt.

Dieses mal ist alles insgesamt gut verlaufen, der Stream blieb stabil und auch sämtliche Recordings haben funktioniert. Ihr könnt euch die Videos in meinem Profil anschauen.

Für Anregungen und nachträgliche Kritik bin ich offen, ich werde bestimmt weitere Games streamen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ocarina of Time next?
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Holys-Revange schrieb:

Yo - wann entscheidet sich, was du als nächstes zockst? Kommt hier in den thread ne neue Umfrage? Kann man vorschläge einreichen? ^^

Vorschläge nehme ich immer an, ich warte atm noch auf den Adapter um nächstes mal am Fernseher zocken zu können. Ne Umfrage wäre eventuell gar keine schlechte Idee. Mal schauen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

Ziel: Beendigung verschiedener Spiele im Zweispieler-Coopmodus. Wir werden vorraussichtlich mit Donkey Kong Country starten und dann nach jedem Spiel eine Umfrage auf Ustream starten, welches Spiel als nächstes erwünscht wird. Zur Auswahl stehen momentan (diese Liste ist noch nicht entgültig feststehend): Donkey Kong Country, Donkey Kong Country 2: Diddie's Kong Quest, Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble, Gears of War, Gears of War 2, Resident Evil: The Darkside Chronicles, New Super Mario Bros. Wii.
      Wann: Am Donnerstag dem 11. Februar ab 15:00 Uhr mit offenem Ende. Je nach Publikum werden wir die Nacht durchzocken (eventuell natürlich mit kleineren Pausen wegen Essen oder so).
      Wo: Hier
      Anmerkung: Diese Show wird relativ flexibel sein, daher nehme ich auch immer noch Vorschläge für eventuelle Koop-taugliche Spiele an.
      Details: Aufgrund der vielen verschiedenen Spielen gibt es dieses mal die Details in Tabellenform:
      Spiel Konsole Benutzte Controler
      Donkey Kong Country SNES SNES-Controler
      Donkey Kong Country 2: Diddie's Kong Quest Nintendo Wii (Virtual Konsole) Classic Controler & Classic Controler Pro
      Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble Nintendo Wii (Virtual Konsole) Classic Controler & Classic Controler Pro
      Gears of War XBox360 XBox360-Controler
      Gears of War 2 XBox360 XBox360-Controler
      Resident Evil: The Darkside Chronicles Nintendo Wii Wii-FB (kein Zapper)
      New Super Mario Bros. Wii Nintendo Wii Wii-FB (quer gehalten)

Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ninja^matthe schrieb:

Zelda 4 Sword? Das ist cool =D

Naja, um The Four Swords zu streamen bräuchte ich einen zweiten Game Boy Player und Four Swords Adventures hätte das Problem, dass das Geschehen ständig auf den GBA wechselt. Außerdem wäre letzteres schon groß genug für einen eigenen Marathon. Diese Spiele eignen sich einfach nicht sehr gut zum streamen :(
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Zagdil schrieb:

wusste gar nicht, dass man OoT und MM in Coop spielen kann ;)

Ich glaube nicht, dass das so gemeint war ^^
      Die größeren Zeldas kommen halt wenn ich die Zeit dazu finde und alleine bin. Ich habe jetzt gerade alle Klausuren geschrieben und erst kommenden Montag habe ich wieder Vorlesungen. Folglich bin ich gerade mal wieder zu Hause und habe folglich die Gelegenheit, mich auf Multiplayer zu spezialisieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich habe mir deinen vermeintlichen speedrun von link to the past angesehen, bis zu dem punkt als du das 3. mal an diesem skorpion boss gestorben bist.
      Dadurch, dass ich das Spiel mit ca 10 jahren 2 mal durchgespielt habe und seitdem nichts mehr damit zu tun hatte, war es für mich nett anzusehen wie du innerhalb einer halben stunde da durchgerannt bist, wofür ich damals tage gebraucht habe.
      Nun hat es aber leider nicht ganz den Unterhaltungswert eines LP von Protonjon oder Azura, weswegen ich dann auch keine lust hatte mir nochmal anzugucken wie zum boss läufst.
      Ich kenn dich zwar und kann von daher nicht beurteilen ob das einfach nicht deine Art ist, aber nur mit den Leuten im Chat zu reden und auf diese zu reagieren ist imo etwas wenig. Ja ich weiss du konzentrierst dich auf das usw. usf, aber einfach ab und zu irgendwas spaßiges zu erzählen, wie zum beispiel sich über gewisse mobs lustig machen ...w/e, würde das ganze ein wenig lockerer machen und müsstest dir vlt nicht so oft das pony aus der stirn streichen ;)
      Ansonsten finde ich es wirklich super das du das machst und ich werde wenn ich die zeit dazu finde auch demnächst mal live dabei sein.
      Soviel von mir
      Beste Grüße
      wayne
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • NiceTry- schrieb:

gogo Midan lass mal yoshis Island speedrun battle machen :D
      Boah du glaubst gar nicht, wie gerne ich dieses Game mal wieder spielen würde. Leider hat Nintendo es bis heute nicht für die Virtual Console released und meinen SNES musste ich damals mit allen Spielen verkaufen, um mir einen N64 zulegen zu können :(
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • NiceTry- schrieb:

ich spiels auch über mulator das passt schon gogo

ich ja auch, wobei ich so viel Spiele wie möglich (finanziell und organisarorisch) versuch für den SNES selbst zu bekommen
      das geht beim SoM, Zelda und Yoshis Island noch ganz gut, aber bei Chrono Trigger und SoM2 (Seiken Denetsu 3) unmöglich

dabei muss ich zugeben, dass ich den SNES auch nur abstauben konnte, als meine Schwester und mein Schwager sich ne XBox geholt haben
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • nen paar kritikpunkte:
      - versuch die games wenigstens vorher noch mal nen bissl zu zocken oder mach gleich den easy mode ( siehe lylat wars )
      - stell von englisch auf deutsch um dann kannst du 1. noch nen bissl was lustiges erzählen so shoutcaster like + es kommt einfach autentischer rüber und du musst nicht die ganze zeit über wörter nachdenken, machs einfach mehr deinem style entsprechend so wirkt das ganze etwas träge lahm ich meine auf englisch gibt es genügend leute die das machen auf deutsch kenn ich bis jetzt wenige die das machen machs mit charme, machs lustig = mehr zuschauer, mehr spaß daran
      - kA obs an deiner kamera liegt,am pc, daran das es gestreamt wird oder sonstwas aber die quali is z.T. schlechter als manche youtube vids
      - wie gesagt am live stream hält micht atm nicht wirklich was und die vids hab ich nur geguckt weils mich interessiert hat

ansonsten schöne idee, schöne einbindung von uservotes was soll gespielt werden, schöne ankündigungen und gestaltung aber wenn du das noch beachtest wird die show noch besser imo
    • Welches Zelda soll ich beim nächsten Event zocken? 26
      1.  
        The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64) (11) 42%
      2.  
        The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64) (4) 15%
      3.  
        The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii) (4) 15%
      4.  
        Zelda 2: The Adventure of Link (NES) (3) 12%
      5.  
        The Legend of Zelda: The Wind Waker (GCN) (3) 12%
      6.  
        The Legend of Zelda (NES) (1) 4%
      Das Event war ein ziemlicher Erfolg, nicht nur konnten wir erfolgreich Lylat Wars, Donkey Kong Country, die ersten vier Welten von New Super Mario Bros. Wii, eine Storyline von Resident Evil: The Darkside Chronicles und die ersten vier Welten von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest beenden, auch habe ich nun endlich den Stream so aufgebaut, wie ich das immer haben wollte (wir können am Fernseher zocken, während es gleichzeitig gestreamt wird). Außerdem lief der Stream für fast 12 Stunden am Stück stabil weiter (abgesehen davon, dass der Stream am Ende 2 Minuten Delay zur Wirklichkeit hatte ^^), was ich eigentlich nicht erwartet hätte. Einzig der 24-Stunden-Disc, den wir leider nicht sofort bemerkten, hat uns dann rausgeworfen und alle bis auf 2 Viewer gekostet - darum beendeten wir kurz darauf auch den Marathon. Als nächstes kümmere ich mich um die Umbenennung der ganzen erstellten Videos sowie eine Einfügung der Beschreibungen und die Erstellung von Tags auf Ustream.

Da anscheinend viele möchten, dass ich als nächstes ein Zelda zocke, habe ich mal eine Umfrage angehängt, in der ihr voten könnt, welches ich demnächst, das heißt beim nächsten Event, zocken werde (den Termin lege ich noch nicht fest, ich gehe jedoch von einem Wochenende in 2-4 Wochen aus). Ich habe zunächst einmal nur die Konsolen-Zeldas zur Umfrage geaddet. Bedenkt, dass diese Spiele in ihrem Umfang stark variieren - das heißt, dass ich bei dem originalen The Legend of Zelda oder bei Zelda 2: The Adventure of Link im Anschluss bestimmt noch Zeit für ein weiteres Spiel finden würde (vermutlich wieder per Umfrage im Anschluss), während ich nicht ausschließen kann, dass ich Twilight Princess nicht ohne längere Pausen durchzocken kann (eventuell würde ich das Spiel also an zwei Tagen hintereinander durchzocken).

Wolfi schrieb:

- versuch die games wenigstens vorher noch mal nen bissl zu zocken oder mach gleich den easy mode ( siehe lylat wars )
      Grundsätzlich mache ich das zwar, aber ich plane bei meinen Shows grundsätzlich eher wenig und bleibe flexibel - Lylat Wars war nur eine spontane Idee, da mein Freund nochmal für eine Stunde weg musste. Aber ich denke, ich habe da ein glückliches Händchen gehabt, immerhin hat es die Stunde perfekt gefüllt und ich bin trotz expert mode nicht allzu oft gestorben (und manche Level waren meines Erachtens sehr spannend und knapp).

Wolfi schrieb:

- stell von englisch auf deutsch um dann kannst du 1. noch nen bissl was lustiges erzählen so shoutcaster like + es kommt einfach autentischer rüber und du musst nicht die ganze zeit über wörter nachdenken, machs einfach mehr deinem style entsprechend so wirkt das ganze etwas träge lahm ich meine auf englisch gibt es genügend
      Also bei der englischen Sprache werde ich auf jeden Fall bleiben, zumal ich bereits 5 Follower auf Ustream habe, die also auch bei den meisten weiteren Shows einschalten werden.

Wolfi schrieb:

- kA obs an deiner kamera liegt,am pc, daran das es gestreamt wird oder sonstwas aber die quali is z.T. schlechter als manche youtube vids
      Ich versuche immer noch verzweifelt, den Adope Flash Media Live Encoder zum Laufen zu bringen - allerdings findet es mein Firefox nicht (und ja, ich habe es mit anderen Browsern versucht). Daher greife ich momentan auf das Ustream.tv High Quality Plugin für Firefox zurück, welches allerdigns bei weitem nicht so gute Ergebnisse erzielen kann, wie der Encoder.

Wolfi schrieb:

- wie gesagt am live stream hält micht atm nicht wirklich was und die vids hab ich nur geguckt weils mich interessiert hat
      Np, trotzdem vielen Dank für die Kritik. Die meisten werden vermutlich sowieso eher einschalten, weil sie ein Spiel mögen, das ich streame und bis auf drei meiner RL-Freunde war glaube ich bisher niemand nahezu die ganze Zeit bei beiden Shows verfolgt.

Insgesamt danke ich hiermit mal allen Zuschauern - egal wann und wie lange ihr zugeschaut habt - wir haben die meiste Zeit die 10-15 Viewer gehalten, auf diese Weise wurde die Show fast permanent unter den ersten 10-20 Treffern der Lifestreams unter "Gaming" gehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D