Midnas ustream.tv-Channel - neue Umfrage

• So das wars, ich danke allen Zuschauern für ihr Interesse an meinem heutigen Run. Ich werde mich jetzt noch im TS bei meinen Freunden umhören und dann pennen gehen, das waren jetzt neuneinhalb Stunden am Stück, daher gönne ich mir erstmal die Pause (wenns recht ist ^^). Um alles weitere kümmere ich mich dann vorraussichtlich morgen oder kommende Woche:
      To-Do-List:
      * Umbenennung der Recordings und Erstellung von Beschreibungen und Tags
      * Gespoilerte Zusammenfassung des Events verfassen
      * Erstellung einer Liste mit Zeitangaben zu meinem Walkthrough, sodass man sich beispielsweise einzelne Bosse nochmal anschauen kann (für Nemuru)
      * Zusammenstellung einer Liste mit Daten zum Event
      Edit: Und ich möchte mich nochmal für die technischen Schwierigkeiten mit dem Chat entschuldigen, ich hoffe, ich habe eine akzeptable Lösung gefunden, viel mehr war für mich nicht möglich.

Zusammenfassung des Events
      Ocarina of Time lief absolut planmäßig und bis zum Ende. Insgesamt würde ich von einem sehr sauberen Run ohne größere Probleme reden, folglich habe ich auch das Zeitlimit einhalten können. Daraufhin zockte ich gemäß dem Umfrageergebnis Yoshi's Story, das hatte ich schon ewig nicht mehr gespielt aber es lief relativ zügig (bis auf Schwierigkeiten im letzten Level). Danach habe ich auch noch kurz den zweiten Gewinner der Umfrage, Castlevania Rebirth angezockt, da jedoch kaum Viewer verblieben waren, habe ich nur die ersten drei Stages angespielt. Da das ganze so weit kaum erwähnenswert war, habe ich auch kein Recording angefertigt, vielleicht mache ich das Spiel irgendwann anders mal vollständig.

Zeitliche Übersicht zur Rückverfolgung
      Die Zahl vor der Zeitangabe ist die Nummer des Videos (insgesamt 3) auf ustream.tv. Somit heißt 1-2:34:56 beispielsweise, dass die Stelle im ersten Video zur Zeit 2:34:56 im Player gemeint ist. Bestimmte Minibosse, die mehrmals auftauchen, wurden chronologisch durchnummeriert. Ein Boss gilt als besiegt, wenn das blaue Licht betreten wird, welches Link aus dem Dungeon befördert. Letzteres definiere ich auch als Ende eines Dungeons. Ein Miniboss gilt als besiegt, wenn sich die Türen des Bossraums öffnen, beziehungsweise, wenn das Feuer im Waldtempel wieder erscheint (bei Meg). Zusätzlich habe ich zu den Dungeons noch die Ice Cavern und den Bottom of the Well geaddet. Diese gelten als beendet, sobald die entsprechenden Gebiete entgültig verlassen werden. Bei Ganondorf und Ganon ist das Ende der Moment, in dem die entsprechenden Cutscenes einsetzen.
      Dungeonübersicht
      Dungeon Start Ende
      Inside the Deku Tree 1-00:06:12
      Spoiler anzeigen
      1-00:15:38
      Dodongo's Cavern 1-00:59:08
      Spoiler anzeigen
      1-01:15:11
      Inside Jabu-Jabu's Belly 1-01:32:18
      Spoiler anzeigen
      1-01:48:59
      Forest Temple 1-02:24:08
      Spoiler anzeigen
      1-02:53:31
      Fire Temple 2-00:10:24
      Spoiler anzeigen
      2-00:35:59
      Ice Cavern 2-00:43:02
      Spoiler anzeigen
      2-00:52:33
      Water Temple 2-00:55:03
      Spoiler anzeigen
      2-01:31:15
      Bottom of the Well 2-01:42:01
      Spoiler anzeigen
      2-01:47:09
      Shadow Temple 2-01:53:53
      Spoiler anzeigen
      2-02:19:36
      Spirit Temple 3-00:02:19
      Spoiler anzeigen
      2-00:39:29
      Ganon's Castle 3-00:52:41
      Spoiler anzeigen
      3-01:33:35
      Bossübersicht
      Name Titel Start Ende
      Gohma Parasitic Armored Arachnid 1-00:14:16
      Spoiler anzeigen
      1-00:15:38
      King Dodongo Infernal Dinosaur 1-01:13:37
      Spoiler anzeigen
      1-01:15:11
      Barinade Bio-Electric Anemone 1-01:46:03
      Spoiler anzeigen
      1-01:48:59
      Phantom Ganon Evil Spirit from Beyond 1-02:49:48
      Spoiler anzeigen
      1-02:53:31
      Volvagia Subterranean Lava Dragon 2-00:32:26
      Spoiler anzeigen
      2-00:35:59
      Morpha Giant Aquatic Amoeba 2-01:26:35
      Spoiler anzeigen
      2-01:31:15
      Bongo Bongo Phantom Shadow Beast 2-02:16:37
      Spoiler anzeigen
      2-02:19:36
      Twinrova Sorceress Sisters 3-00:33:03
      Spoiler anzeigen
      3-00:39:29
      Ganondorf Great King of Evil 3-01:19:40
      Spoiler anzeigen
      3-01:21:21
      Ganon - 3-01:29:45
      Spoiler anzeigen
      3-01:33:35
      Minibossübersicht
      Miniboss Start Ende
      Lizalfos I 1-01:01:19
      Spoiler anzeigen
      1-01:02:37
      Lizalfos II 1-01:06:49
      Spoiler anzeigen
      1-01:08:04
      Big Octo 1-01:42:47
      Spoiler anzeigen
      1-01:43:26
      Stalfos I 1-02:25:47
      Spoiler anzeigen
      1-02:26:18
      Stalfos II 1-02:33:44
      Spoiler anzeigen
      1-02:34:39
      Meg 1-02:46:38
      Spoiler anzeigen
      1-02:47:23
      Flare Dancer I 2-00:23:27
      Spoiler anzeigen
      2-00:24:15
      Flare Dancer II 2-00:29:39
      Spoiler anzeigen
      2-00:30:44
      White Wolfos 2-00:49:33
      Spoiler anzeigen
      2-00:49:38
      Dark Link 2-01:11:25
      Spoiler anzeigen
      2-01:12:33
      Dead Hand I 2-01:45:01
      Spoiler anzeigen
      2-01:46:18
      Dead Hand II 2-01:55:55
      Spoiler anzeigen
      2-01:56:41
      Iron Knuckle I 3-00:12:51
      Spoiler anzeigen
      3-00:13:48
      Iron Knuckle II 3-00:23:21
      Spoiler anzeigen
      3-00:24:14
      Iron Knuckle III 3-00:29:59
      Spoiler anzeigen
      3-00:31:45
      Dinolfos 3-01:13:23
      Spoiler anzeigen
      3-01:13:49
      Stalfos III 3-01:14:13
      Spoiler anzeigen
      3-01:14:42
      Iron Knuckle IV 3-01:15:23
      Spoiler anzeigen
      3-01:16:43

Daten (und Erfolge) zum Event
      - Über 220 einzigartige Besucher während der Show. Dies ist mein bisheriger Rekord.
      - 2 neue Follower auf ustream.tv
      - Alle Besucher zusammengezählt lag die Gesamtzeit, die mir zugeschaut wurde, bei über 4 Tagen.
      - Ich habe einen persönlichen neuen Rekord für Ocarina of Time aufgestellt:
      Gesamtzeit
      7:18:38
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hats in der zeit durchgespielt
      GJGJGJGJ
      big shoutout to midna

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • war echt gut, das mit dem chat war ja kein problem, fande nur das du ein wenig zu leise gesprochen hast öferts, dein englisch fand ich aber sehr verständlich, wenn es denn akustisch gut zu verstehen war

danke fürs tragen der roten rüstung^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • So, bin weitgehend fertig, allerdings kann ich die Beschreibungen und Tags der Videos nicht editieren (Edit: Done), da meine Internetverbindung hier momentan irgendwie bestimmte Seiten nicht durchlässt (deswegen funzte der Chat auch nicht). Ich werde das dann morgen in der Vorlesung nachholen. Ansonsten ist alles fertig und kann im oberen Post abgerufen werden. Viel Spaß ;)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Welches Game soll ich beim nächsten Event zocken? 41
      1.  
        The Legend of Zelda - The Twilight Princess (17) 41%
      2.  
        Super Mario Galaxy (13) 32%
      3.  
        Metroid Prime Trilogy (9) 22%
      4.  
        Okami (6) 15%
      5.  
        Resident Evil 4 - Wii Edition (5) 12%
      6.  
        Pikmin NPC (3) 7%
      7.  
        Tales of Symphonia - Dawn of the New World (3) 7%
      Viele haben mich angeschrieben und wollten, dass ich mal ein etwas neueres Spiel zocke. Daher habe ich mich dazu entschlossen, demnächst mal ein Wii-Spiel zu streamen. Dies wird höchstwahrscheinlich nicht das nächste Event sein, da ich in Bälde wieder zwei Wochen bei meinem alten Freunden sein werde und wir wieder irgendwas Multiplayermäßiges machen werden, sondern das Event darauf. Ihr dürft hier wieder abstimmen. Die hier aufgelisteten Spiele sind so ziemlich alle singleplayertauglichen Wii-Spiele, die ich besitze. Da die Spiele sehr verschieden sind, erhält dieses mal jeder zwei Stimmen. Zuvor möchte ich aber noch selber meine Meinung zu den Games kundtun, ihr könnt dies beim Voting berücksichtigen, oder auch nicht, ganz wie ihr wollt.

Metroid Prime Trilogy:
      Die einzelnen Teile der Trilogie dürfte ich alle geschätzte drei mal durchgezockt haben, davon einmal in der Trilogie mit der verbesserten Steuerung. In diese Games würde ich mich sogar auf dem erhöhten Schwierigkeitsgrad Expert stürzen, dann ist das ganze ein bisschen spannender. Allerdings sind alle drei Spiele sehr lang und ich kann nicht sagen, ob ich ein Spiel in einem Event abklappern würde. Vermutlich würde ich an einem Wochenende Samstag die erste Hälfte von Metroid Prime und Sonntag die zweite Hälfte zocken und dann beim nächsten Event das gleiche mit dem zweiten Teil und so weiter

Okami:
      Ebenfalls ein sehr schönes Spiel, welches ich bisher jedoch erst einmal durchgespielt habe. Es ist ziemlich lang und ich würde es dann wohl auf 3 Events verteilen (die Story ist schön dreigeteilt, somit passt es ziemlich gut).

Pikmin NPC:
      Hierbei handelt es sich zwar um ein ursprüngliches Spiel für den Gamecube, da es aber die auf die Wii angepasste Version (New Play Control!) ist, habe ich das Spiel mal zur Umfrage geaddet. Für mich war Pikmin eines der ganz großen Highlights auf dem Gamecube und auch heute freue ich mich noch auf den ersten (wirklichen) Ableger auf der Wii. Das Spiel dauert nicht allzu lang, weshalb ich im Anschluss vermutlich noch etwas anderes zocken könnte.

Resident Evil 4 - Wii Edition:
      Für mich war dieses Game schon auf dem Gamecube das zweitbeste Spiel (nach Windwaker natürlich) und mit der Wii-Steuerung geht das ganze nochmal ein Stückchen besser. Auch hier würde ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocken, da ich das Spiel schon sehr oft gespielt habe.

Super Mario Galaxy:
      Obwohl ich eigentlich ein totaler Retrofan bin, halte ich dieses Spiel für das beste Mariospiel aller Zeiten. Das Spiel hat einen enormen Wiederspielwert und landet bei mir immer mal wieder in der Wii. Ich würde mir noch überlegen (oder eventuell hier abstimmen), ob ich einen 120-Sterne-Run mache oder nur bis zum Ende der Story.

Tales of Symphonia - Dawn of the New World:
      Dieses Spiel besitze ich noch nicht allzu lange, bald habe ich es zum ersten mal durchgezockt. Dieses Spiel ist ebenfalls sehr lang, weshalb ich es vermutlich wieder "splitten" müsste. Bin mir nicht sicher, wo das Storytechnisch am besten umzusetzen ist also würde ich mal schauen.

The Legend of Zelda - The Twilight Princess:
      Dieses Spiel habe ich bisher drei mal durchgezockt, davon einmal auf 100%. Das Spiel ist relativ lang, weshalb ich es vermutlich auf zwei Events aufteilen würde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Twilight Princess worst :(

Okami ist mein Favorit. Einfach ein extrem underratedes und wunderschönes Spiel. Schon sehr ähnliches gameplay wie Zelda, aber wesentlich besser als Twilight Princess imo.

zweite Stimme ging an Pikmin, wobei mir da eigentlich alles außer TP recht wäre.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • So, habe jetzt alle Videos umbenannt, beschrieben und mit Tags versehen. Demnächst werde ich vermutlich das nächste Event ankündigen, allerdings steht der Termin noch nicht fest. Noch einmal: Das kommende Event ist NICHT das Spiel, welches die Umfrage gewinnt. Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, könnt ihr dies also immer noch ohne Probleme tun.

Ansonsten wollte ich noch kurz anmerken, dass ich im Moment an dem Problem mit der allgemeinen Lautstärke arbeite. Ich kann das Mikrofon zwar verstärken, allerdings leidet dabei zunehmend die Soundqulität. Ich werde also versuchen, zukünftig einen Mittelweg einzuschlagen.

Edit an Vorposter: So schlimm ist Twilight Princess nun wirklich nicht, und laut dem aktuellen Umfragestand, sehen das hier viele User ähnlich ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wifi brawls mit krabb und mir imo!!!
      metroid fänd ich super, btw props an deinn ustream channel, scheint doch echt gut anzukommen :)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warbringer schrieb:

wifi brawls mit krabb und mir imo!!!

Können wir gerne mal machen, vielleicht im Anschluss an ein anderes Spiel, nicht als ganzes Event. Ich hoffe nur, dass mein Internet das mitmacht, der Stream zieht so ziemlich den gesamten Upload und ich benutze WLan für PC und für Wii. Ausprobieren können wir es aber auf jeden Fall.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

Ziel: Zwei Teams (Team Rot und Team Blau) spielen gleichzeitig um die Wette. Zuerst die blaue Edition gegen die rote Edition, danach die silberne Edition gegen die goldene Edition und zum Schluss das Trading Card Game. Bei den Editionen gewinnt ein Team, wenn es die Liga gewinnt und dabei mindestens 50 verschiedene Pokemon fängt (also 50 Einträge im Pokedex), während das Trading Card Game ein klassisches Race to Completion sein wird (dieses gilt als durchgespielt, sobald die legendären Karten gewonnen werden).
      Wann: Am Samstag dem 3. April ab 14:00 Uhr.
      Wo: Beide Bildschirme werden hier gemeinsam gestreamt.
      Anmerkung: Dieses mal sind wir insgesamt vier Leute, ich spiele mit Nekro im Team (ihn kennt ihr vielleicht schon vom Koop-Marathon), während im Gegnerteam Rob (den ihr vielleicht hier aus dem Forum kennt) und Pwnita abwechselnd zocken werden. Dieses Event ist ausnahmsweise komplett auf deutsch, da man bei Gameboy-Spielen nicht die Sprache umstellen kann (und wir folglich die Namen der meisten Pokemon nicht wüssten).
      Details: Gespielt wird jeweils auf einem Super Game Boy eines SNES. Folglich werden die Spiele nicht in Farbe sein. Leider besitze nur ich einen Gamecube mit Gameboy-Player und wir fänden es blöd, wenn einer der beiden Bildschirme Farbe hätte und der andere nicht. Als Controler kommen gewöhnliche SNES-Gamepads zum Einsatz. Ob wir noch etwas im Anschluss zocken werden, steht noch nicht fest. Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden.

Falls ihr noch nicht für das nächste Event abgestimmt habt, könnt ihr ein paar Posts nach oben scrollen und das nachholen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Crunk_ schrieb:

da steht aber color :(... -.-..
      :D
      Die meisten Spiele für den Game Boy Color laufen ohne Probleme auf älteren Game Boys. Für jede Farbe gibt es dann eben eine entsprechende Graustufe (von denen der Game Boy immerhin 4 zur Auswahl hatte ^^). Es gab allerdings einige wenige Spiele, die ausschließlich auf einem Game Boy Color liefen. Dies hatte weniger technische Gründe, sondern war eher einfach weil die Farben in irgend einer Form wichtig für das Spiel waren. Das bekannteste Beispiel dürften die Zelda Oracle Series (Oracle of Ages und Oracle of Seasons) sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D