Idealer Held um SIGs zu gewinnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Idealer Held um SIGs zu gewinnen?

Die Überschrift sagt bereits alles - was ist eurer Meinung nach der beste Held, um SIG-Games so gut es geht alleine zu gewinnen?

Ich hab mir meine Statistik in meinen Dota-Anfängen versaut und versuche jetzt auf 60%+ zu bringen, leider ohne Erfolg (0-10-0 Mates in jedem Game). Welchen Held sollte ich also picken (und wie spielen? farmen? ganken?) um SIG Spiele so gut es geht solo zu gewinnen?

Freue mich auf eure Vorschläge!
      aka E.o.S
    • Ich habe meistens gelastpickt beim siggen, um das eigene Team zu ergänzen; dies lief dann fast immer darauf hinaus, dass ich supporten durfte. Das habe ich dann auch immer durchgezogen mit Courier und Wards und so. Ich kam jedoch zu dem Ergebnis, dass es unglaublich schwer ist, auf diese Weise auf 60% zu kommen (ich wollte damals auch VIP erreichen). Ist einfach nicht drin wenn die Mates failen, was keine Seltenheit ist. Ich denke allgemein, dass ein gut gespielter Semicarry die besten Chancen hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich finde, Hellfish sollte den Titel DotAGuru tragen.

OT: Kannst eig mit jedem Carry was reissen. Ne Viper solo mid die gut farmt und gankt sollte das Spiel entscheiden können, sofern du auch bei Clashes mit bissle Hilfe die Kills bekommst. Dann solltest du früh n hohes Level haben und entsprechende Items. BS ist natürlich auch ne Alternative, die zahlreichen Flames könnten aber nervig werden.
      Bisher habe ich mit PL und Brood immer gute Erfahrungen gehabt. Falls du nen Mate in deinem Team hast, stellt Ezalor PL Lane auf. Hatte letztens so eine. Ich konnte Lance spammen und er ließ mir absolut jeden Lasthit. Support vom feinsten! Hatte glaub ich nach 25 Minuten PT, Vlad's, 2 Wraiths und Diffu Lvl 2 am Start.
      €: Sniper und Razor sind ebenfalls gute Picks ;)
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • spectre finde ich eindeutig nicht. jedes spiel, bei dem ich mit spec farmen wollte, haben meine mates verkackt, bevor ich boots und 2 wraiths hatte, dabei farme ich idR garnet so schlecht :D
      also ich habe die besten erfahrungen mit tinker pl und doom gemacht ( auch vor dem change), wenn ich ein spiel alleine gewinnen wollte...

eigentlich ist es relativ egal, welchen semicarry du pickst, hauptsache solomid und den gegner da vernichten und erfolgreich gangen gehen...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• naja, ich sags mal so, du hast 7% disc, so wirst du nie vip, kA wo die Grenze ist, afair 4% disc maximum

wenn du nen solo held spielst wirst du mit ziemlicher sicherheit noch mehr spiele verlieren, weil ich nicht glaube, dass jemand mit 54% dauerhaft nen guten solo mid held abgibgt, vor allem wenns dann gegen 60+ leute geht.

prinzipiell kannst du mit allen helden ownen, die ein bisschen imba sind, ich hab z.b. mit venomancer und voll-support auch 78% win bei durchschnittlichen hero stats von 5,7 zu 8,7 und 12 wards pro Spiel. Man muss den Helden nur intelligent spielen, das ist alles.

Dass die Mitspieler zu schlecht sind ist einfach nur ne dumme Ausrede, sry, ist aber so. Ich merks bei mir selbst schon, wenn ich in den Prozenten runtergehe gewinne ich viele Spiele von alleine, wenns mal hochgeht, verliere ich auf einmal eins nach dem anderen. Du hast halt 54%, find dich damit ab, wenn du besser wärst würdest du schnell aufsteigen.
    • Nimm nen roamer.
      Also ich bin zufällig drauf gekommen. Hab vorher mit carrys, semicarrys 4 spiele hintereinander nen rape kassiert. Dann bei random venge bekommen, gleich geroamt. Die mates waren halbwegs fähig und haben brav gekillt. So ist ein hübscher killvorsprung nach 15 mins rausgekommen und die gegner haben dank der SIG moral aufgegebn, zum flamen angefangen und das FF kam dann nach ca. 30 mins. Hab dann 3 weitere spiele mit venge gezockt und es hat gefunzt.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Mr.Light schrieb:

Statistisch gesehen sind naga siren, venge und ancient die helden, mit denen man am meisten in sigs gewinnt. 58% danach lich ursa maiden, rest siehe link.
      dota-league.com/?section=statistics&show=hero
      Richtig, statistisch gesehen gibt's deutliche Tendenzen.

Trotzdem kommt es halt darauf an, welchen Helden man gut kann.
      Idealerweise schaust du wenn du genug SIGs hast einfach mal deine eigenen DZ stats nach.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • calcu schrieb:

naja, ich sags mal so, du hast 7% disc, so wirst du nie vip, kA wo die Grenze ist, afair 4% disc maximum

wenn du nen solo held spielst wirst du mit ziemlicher sicherheit noch mehr spiele verlieren, weil ich nicht glaube, dass jemand mit 54% dauerhaft nen guten solo mid held abgibgt, vor allem wenns dann gegen 60+ leute geht.

Dass die Mitspieler zu schlecht sind ist einfach nur ne dumme Ausrede, sry, ist aber so. Ich merks bei mir selbst schon, wenn ich in den Prozenten runtergehe gewinne ich viele Spiele von alleine, wenns mal hochgeht, verliere ich auf einmal eins nach dem anderen. Du hast halt 54%, find dich damit ab, wenn du besser wärst würdest du schnell aufsteigen.

möchte kein VIP access, nur höhere winrate (verlieren macht keinem spaß). dass du meinen skill nach meiner winrate einschätzt finde ich an der stelle etwas beleidigend und ignorant um ehrlich zu sein. sollte kein thread sein um mich runterzumachen, sondern um mir bei eben dem problem (54% winrate, meisten losses mit 10-3-10 stats o.Ä.) zu helfen.

An die anderen:
      Scheint ja bis jetzt alles vertreten zu sein, von support über roaming zu semicarry und carrys, vielleicht einigt ihr euch ja noch :)
      aka E.o.S
    • Stimmt die Maiden kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, habe ganze 14 aus 21 spielen gewonnen
      Durchschnittliche K/D: 4,0/9,0 und durchschnittliche Wards: 14,5
      dota-league.com/?section=profile&show=dzstats&id=137747
      Ich muss dazu sagen, dass ich, wenn ich Supporter wie Maiden im Sig spiele, grundsätzlich nicht lasthitte, sondern den Mates den Farm lasse.
      Klappt in den meisten Fällen ganz gut (naja, ich habe aber auch ein paar mal meine Tastatur zerbissen, wenn ich dann übel flame kassierte, weil ich keine Items hatte).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Z.B. gab es ein Spiel, wo die Gegner nur eine Maiden hattem als disabler, und da hab ich Bara gepicked und durch einfachen Bash/Roam gepwned. Du kannst also schon viel erreichen, wenn du einen Helden picksed, den die Gegner schlecht kontern können. Aber auch Lanes wie Eza/PL, Lina/SK können viel asurichten. Man kann das Spiel jetzt nicht so einfach pauschalisieren, dass man sagen kann, dass dieser Held immer gewinnt. Wenn aber bestimmte Weichen gestellt sind wie kaum Stun/kaum AoE, dann picksed du einen entsprechenden Helden wie Gondar/Broodmama/Bara und kannst damit locker gewinnen. Ich habe z.B. overall 4:0 Stats mit Eza, heisst aber nicht, dass dieser Imba ist.