Ach wie gut das ich nicht gläubich bin
Ausländer, Islam, Kopftuch
-
-
mAp schrieb:
Es ist dumm kein Vorurteile zu haben!
Diese "Vorurteile" kommen nicht von irgendwo her. Die hat sich keiner ausgedacht. Die haben sich in den letzten Jahren aus Ehrfahrungen entwickelt!
xy
man beachte die rechtschreibung
wohl auch ein muslim welcher keine lust hatte deutsch zu lernen!
nicht umsonst wurden die Juden verfolgt von Hitler!
begründet auf vorurteilen der letzten jahrhunderte (siehe Pest, Gift in Brunnen, etc)
aber diese anschuldigungen waren natürlich alle begründet und hatten ihre berechtigung!
ja ich habe die hitler karte gezogen, aber dies ist der einfachste vergleich.
wer meint, dass in diesem post ironie steckt, der hat vollkommen recht
öffnet eure augen
schreibt euch mal eure eigenen argumente auf, was ihr zu diesem thema zu sagen habt
dann beachtet die reaktionen darauf und schaut nach, was die gegenseite dazu meint und gegebenfalls was für quellen aufgezeigt werden, welche eure eigenen argumente in den boden schlagen
schreibt auch diese gegenargumente auf und vergleicht, was nicht wiederlegt werden kann
ich verstehe viele menschen nicht wie diese ohne selber nachzudenken eine meinung weiter geben
ohne sich davor von der richtigkeit zu überzeugen
lasst euch auf die gegenseite ein und lasst euch zum antworten zeit, damit ihr nichts überstürzt und selber denkfehler rein bringt
€dit:
hab wohl 3mal auf zitieren geklickt x.x -
Ich hab mir jetzt nicht alles nur durchgelesen sondern nur den Anfangspost überflogen, ich hoffe ich wiederhole keine dinge...
Jedenfalls
es gibt auch moderate Moslems, aber keinen moderaten Islam
Das tun manche radikaler und andere machen das weniger.
Nein der Koran regelt alles, das _ganze_ Leben. Er sieht _keine_ Trennung zwischen Staat und Kirche vor.
Der Islam ist jünger als das Christentum, 500 Jahre ca. und jetzt überleg mal wie das Christentum vor 500 Jahren war.Such as we are, you will be.
-
Be4stM4ster schrieb:
Wenn ich (in Deutschland) die jungen Muslime sehe, die nich mal ein Schulabschluß schaffen und sich 'back to the roots' mit dem Islam auseinander setzen, die tollen Belohnungen Allahs sehen, dann kann sich jeder 1 und 1 zamzählen, was passiert.
kommt danach noch was sinnvolles? ganz ehrlich selten so einen bullshit gelesen
was vorurteile angeht, was in den letzten posts angesprochen wird, so empfehle ich euch einfach mal folgenden text: Die Maschinerie der Vorurteile von Wolf schneider
der ist imo nämlich sehr interessant und gut -
Andere religionen werden deswegen als faschistisch angesehen, weil im zivilisierten europa die zahl der christlich handelnden christen einfach bei nahe 0 liegt. unser europa ist es nicht gewöhnt religiöse zu erleben, die tatsächlich religiös handeln.
€: @zeritat natürlich wirkt eine religion gegenüber dem nicht mehr beachteten christlichen glauben als radikal... alles ist radikaler als nichts.
Bei uns hat sich das Christentum einfach zu etwas gewandelt, was ich als positiv ansehe. werte werden vermittelt, die unsere kultur positiv beeinflussen. Nächstenliebe etc. Eine Religion der man strickt folgt ist in meinen augen einfach unsinn. Der Mensch wird dadurch zu sehr in seiner Freiheit beschränkt und vom selber nachdneken abgehalten (eins der größten probleme aller religionen). Solang Religion nur als rückhalt oder wertevermittler dient toleriere ich sie gerne, aber der islam ist leider nciht so. Zumindest handeln die ihm angehörenden Menschen nicht so und die Religion wird ja nun durch eben diese definiert. Religion algemein ist in meinen Augen quatsch und intelligente menschen die sich lange mit dme thema befassen sollten auch sehen, dass die gnazen tollen Religionen nur irgendein mist sind, den sich menschen ausgedacht haben. Feuerbachs Religionskritik kann ich jedem hier nur mal wärmstens ans herz legen. und nein, ich sehe den islam cnith als radikal an, weil das christentum weniger radikal ist. ich bin kein christ. kopftuch und co ist in meine augen einfach moralisch verwerflich -
also ihr (alle die sich angesprochen fühlen) meint ernsthaft, dass es keinerlei probleme mit "menschen mit migrationshintergrund" gibt?
-keine probleme bezüglich schulbildung
-keine probleme bezüglich arbeit
-keine probleme bezüglich kriminalität
welche verhältnismäßig hoch angesiedelt sind bei "menschen mit migrationshintergrund", wenn man den staatlichen statistiken glauben schenken darf.
stattdessen:
-haufen probleme mit rechtspopulisten und nazis
ist das richtig so? oder hat es BM einfach nicht geschickt formuliert oder vielleicht zuviele streitpunkte bezüglich der grundlegenden ausrichtung des islam im allgemeinen angesprochen. darüber lässt sich streiten, ich bin zumindest kein islamistiker. aber wo ich mir ganz sicher bin:
die sharia ist keine erfindung von rechtspopulisten und wird in zahlreichen staaten angewandt!
€: für alle die es nicht wissen, "menschen mit migrationshintergrund" ist die politisch-korrekte bezeichnung für einwanderer aus muslimischen ländern. was ich irgendwie garnicht korrekt find nur für diese menschen so ein komisches wort zu kreieren.
und achja was ich noch sagen wollte, ist zwar ne alte floskel aber wahr: "man muss probleme erkennen um sie zu lösen." und den muslimen hier ist in keinster weise geholfen wenn die linken keine probleme sehen wollen und die muslime immer weiter in den sozialen abgrund "rutschen lassen" (<--die schlauen werden sich selbst zu helfen wissen, wie man ja sieht).
wenn es nach den linken ginge würden wir den "sozialopfern" wahrscheinlich nur dadurch helfen indem wir den hartz 4 satz erhöhen. aber logischerweise geht das nur solange gut bis die steuerzahler davon die nase voll haben und schlimmstenfalls auswandern, was leider heute schon passiert.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()
-
Atheismus solves !<twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
<rmN\\> ich passe
<twoplay> du passt ins lineup? -
Bei uns hat sich das Christentum einfach zu etwas gewandelt, was ich als positiv ansehe. werte werden vermittelt, die unsere kultur positiv beeinflussen. Nächstenliebe etc. Eine Religion der man strickt folgt ist in meinen augen einfach unsinn. Der Mensch wird dadurch zu sehr in seiner Freiheit beschränkt und vom selber nachdneken abgehalten (eins der größten probleme aller religionen). Solang Religion nur als rückhalt oder wertevermittler dient toleriere ich sie gerne
Bis hier her #, aber der Rest ist einfach nur dämliche Verallgemeinerung...
kopftuch und co ist in meine augen einfach moralisch verwerflich
.-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
Ich seh mich nicht als "Nazi". Was ist denn ein Nazi überhaupt? Die gibts doch garnicht mehr. Nennt mich wie ihr wollt nur weil ich meine Meinung habe. Für dich bin ich das was du über mich denkst!
Vorurteile:
Polen sind schwarzarbeiter und verkaufen Zigaretten
Türken machen nur Kinder und leben vom Staat
Wenn ich in Medien von Gewaltverbrechen gegen andere höre sind es zu 95% nicht Deutsche
Deutsche sind Weicheier, deshalb besser in der Schule und später Schreibtischhengste
Deutsche sind die Hauptzielgruppe wenn sich arme Migranten abends wieder bissi Kleingeld besorgen wollen
Jugos ficken gut
Russen saufen viel
Zeitarbeitsfirmen verarschen ihre Mitarbeiter
keine Kredite auf Zeitungsannoncen holen
BILD schreibt nur Scheisse
Alles Vorurteile! Alles gelogen? Warum seht ihr Vorurteile eigentlich negativ? Du hast Vorurteile, das klingt wie du hast Pickel! Das Wort selbst ist schon ne Erfindung von irgendwelchen linken!
An die linke Fraktion:
Habt ihr keinen Kontakt mit solchen Problemen? Seid ihr zu jung? Ausländer? Gymnasium? Schon mal in einer deutschen Hauptschule versucht normal Unterricht zu machen in letzter Zeit? -
Also meine Meinung zu dem Thema hab ich ja schon seiner Zeit mit dem Fanatiker ausdiskutiert.
Zu meiner Enttäuschung habe ich aber keinen Post von ihm hier gefunden.
So gesehen wollte ich hier auch nur gerade schreiben, dass ich Be4stM4ster für ein banbedürftiges Vollzeitopfer halte.
Schönen Abend noch.Necessity brings him here, not pleasure. -
kloakenfisch schrieb:
also ihr (alle die sich angesprochen fühlen) meint ernsthaft, dass es keinerlei probleme mit "menschen mit migrationshintergrund" gibt?
welche verhältnismäßig hoch angesiedelt sind bei "menschen mit migrationshintergrund", wenn man den staatlichen statistiken glauben schenken darf.
stattdessen:
ist das richtig so? oder hat es BM einfach nicht geschickt formuliert oder vielleicht zuviele streitpunkte bezüglich der grundlegenden ausrichtung des islam im allgemeinen angesprochen. darüber lässt sich streiten, ich bin zumindest kein islamistiker. aber wo ich mir ganz sicher bin:
die sharia ist keine erfindung von rechtspopulisten und wird in zahlreichen staaten angewandt!
bitte verschwinde aus diesem forum du lauchkopf (danke pxx denn so muss ich nicht ausfallend werden) und komm auch niemals wieder
es geht nicht um folgen sondern um auslöser die man bekämpft/bekämpfen sollte
wenn es in dein haus reinregnet weil das dach kaputt ist, dann stellst du auch keinen eimer hin und beschwerst dich permanent wie unverschämt doch der regen sei bei dir ins haus reinzuregnen, sondern du bringst das dach selber in ordnung.
@giles: selbiges gilt für den von mir zitierten -
:XXX Kloakenfisch du bist so lachhaft...
#Seren.. -
mAp schrieb:
Genau, ich bring das Dach in Ordnung damit der scheiss Regen draussen bleibt!
€ @ giles: Meinst du diesen hier? Ist Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ein Volksverhetzer?
wird man für so nen rassistischen dreck denn wenigstens verwarnt oder wie sieht das hier aus? -
kloakenfisch schrieb:
stattdessen:
Natürlich sehen wir die Probleme. Allerdings ist bzw. solllte die Lösung nicht daran bestehen "alle Moslems rauzuwerfen". Im Gegenteil, solche Forderungen erschweren das zusammenleben nur.
Ein großes Problem ist auch das man nicht diskutieren kann da die eine Seite mit "Nazis!" kommt und auf der anderen Seite Nazis am lautesten schreien.
Ach ja btw: in welchem Staat wird die Sharia angewandt ? -
Be4stM4ster schrieb:
Im Lande der Blinden gilt der Einäugige als Ketzer.
Grundgütiger, jetzt kommst du auch noch mit so einer typischen feniox-Masche und unterstellst uns im Deckmantel der Political Incorrectness, dass wir alle blinde Schoßhündchen der Kuschelgesellschaft wären und du der pregressiv denkende, aber unterdrückte Visionär bist. In Dresden sind vor kurzem übrigens auch rund 1500 Freidenker wie du durch die Straßen gelaufen, und haben versucht, alle anderen zu erleuchten. Warst du da eigentlich dabei?
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
Hephaistos schrieb:
Die Türken haben das Andenken an die Griechen in Ehren gehalten, oder warum glaubst du dass wir überhaupt noch die gesamten Bauwerke haben.
Für diesen Satz wärst du in Griechenland nicht mehr bei uns mein Lieber.
Und wie auch alles in der Geschichte braucht auch diese Religion seine Zeit.
Übrigens gibt es sogar ein Argument, welches die Teilname der Türkei in die Europäischen Union hindert.
Dieses kritische Argument sagt aus, dass durch den EU - Beitritt der Türkei, die Islamisierung exponentiell Wachsen würde.
Discuss..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()
[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die menschen, und das schon immer, ihre taten durch ihren glauben gerechtfertigt haben. wäre unsere welt nicht "besser" ohne religion? ich mein auch nonnen, mönche und alle arten von stark gläubigen, katapultieren sich mit ihrem glaube oftmals ins abseits der zivlisation. wobei die christliche glaubensausübung eigentlich toleriert und akzeptiert ist. toleriert, wenn sie niemandem schadet (bspw. die enthaltsamkeit von katholischen pfarrern, die in jüngster vergangenheit oftmals anlass zur diskussion gegeben hat. ich finde es sinnlos und nicht zeitgemäss) und akzeptiert, weil diese gewohnheiten über jahrhunderte bestanden haben.
nur kann man hier nicht tolerieren, wenn ausländer der gesellschaft schaden. schaden, indem sie die integration verweigern. die integration funktioniert in erster linie über die sprache. sie ist einer der wichtigsten bestandteile für ein angenehmes und erfolgreiches zusammenleben. das kopftuch ist in meinen augen eine fehlgeschlagene integration. das kopftuch hemmt soziale kontakte zu anderen glaubensrichtungen und ist eine abgrenzung.
die schlauen sagen jetzt: auch die nonnen tragen ihre komischen trachten, nur disqualifiziert sie das nicht aus unserer gesellschaft, weil genau das von der gesellschaft akzeptiert ist. gewohnheitsrecht sozusagen, das soll es ja auch geben. ich will nicht sagen, dass allein ein kopftuch eine integration verunmöglicht, aber ich glaube man kann nicht bestreiten, dass dieses stückchen stoff einen riesigen einfluss hat. einfluss auf den beruf.
die meisten arbeitgeber, die nicht gerade auf dumpinglohnsklaven aus sind, sehen ein kopftuch nicht gern. sie sehen es nicht gern, weil zum islam nicht nur das tragen vom kopftuch gehört, sondern auch das harte fasten, die unterschiedlichen feiertage usw.
vorteile bringt das kopftuch garantiert nicht. diese frauen landen zu oft in eintönigen fliessband abteilungen. klar hat eine frisch eingewanderte muslimin ohne ausbildung nicht gerade eine grosse jobauswahl.
doch das konservative gedankengut sollte zumindest keine einfluss auf die kinder haben. die kinder sollten nicht opfer der konservativen einstellung der eltern werden und das zählt für jede glaubensrichtung, für den islam aber insbesondere.
lange rede kurze sinn, wer sich nicht eingliedern will, muss sich nicht über verbote wundern. -
@ akkarin
nur weil ich keine linkskonforme meinung habe und nicht blind dem mainstream folge heißt das nicht, dass ich alle muslime rauswerfen will, hab ich nirgends geschrieben^^
kannst dich bei mir bedanken wenn du willst :D, hab mir die mühe gemacht es mal zu recherchieren:
sharia wird angewandt in:
-nigeria
-maledive
-iran
-saudi-arabien
-bangladesch
-mauretanien
-afghanistan
-sudan
-gambia
-senegal
-katar
-kuwait
-bahrain
-aceh
-jemen
-teile pakistans
quelle wikipedia, keine gewähr auf die angaben aber denke das meißte stimmt.
und an die flamer, die meinen rauswurf oder ähnliches fordern:
seid ihr faschisten? wie wärs mit guten argumenten statt forderung nach zensur, obwohl ich meiner meinung nach korrekt argumentiere und versuche möglichst wenig zu polarisieren oder ähnliches. das ist wohl zu viel des guten, ich könnte ja recht haben und somit vielleicht jemanden zum denken anregen. den hass und die angst spürt man ja sogar schon^^
achso ja mein kommentar zur linken horde hat natürlich unnötig provoziert, tut mir leid ist aber eine wahrheit. -
HA das ist vllt ein dummer scheiß. ausländer kommen so gut wie immer arm und mit schlechten bis gar keinen sprach kenntnissen hier her.
was habt ihr den erwartet?
habs vorher schon mal geschrieben aber da dachte ich das wär nicht so nötig, weil ihr nicht tatsächlich so oberflächig sein und habs gelöscht
ICH BIN SO EIN "Mensch mit Migrationshintergrund"
meine eltern sind ohne geld und sprachkenntnisse eingereist. ich konnte auch kein deutsch. jetzt studier ich physik, meine schwester ist mit international marketing fertig, mein cousin beendet grad maschinenbau und meine cousine abi. mein vater ist vorarbeiter und meine mutter krankenschwester. selbiges gilt in ähnlichem format für alle ausländer aus meiner umgebung die ich kenne.
vor kurzem lief dagegen bei kerner noch der quatsch mit dem faulsten arbeitslosen und der war deutscher. HÖR AUF ZU GRUPPIEREN. Ich bin ein Individuum, wenn ich scheiße bau, DANN MACH ICH DAS und nicht der russische aussiedler/ausländer. selbes gilt für andere menschen. nur wegen Arno dübel oder wie der hieß werde ich nicht automatisch alle deutschen als nicht arbeitende vollspacken ansehen und das selbe verlange ich von anderen. -
fugo schrieb:
Hellfish schrieb:
@Fugo
Das heißt ja nicht, dass man nicht Menschen anderer Religion tollerieren darf.
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
Da steht nur, dass ich höchstselbst, derjenige, der das gerade ließt, keine anderen Götter haben darf. Das heißt so viel wie, dass derjenige, der daran glaubt, davon ausgehen muss, dass jeder, der einen anderen Gott hat, irrt. Da steht aber nicht, dass man solche Menschen in irgendeiner Form anders behandel soll, als solche, die sich an das Gebot halten. Und vergiss bitte den historischen Kontext nicht. Alte Texte, die ohne ihren historischen Zusammenhang gelesen werden, können leicht fehlinterpretiert werden.
Die Bibel ist in erster Linie eine Zusammenstelung von Texten, die von Menschen geschrieben wurden. Somit ist sie mit Vorsicht zu genießen.
Ich will damit auch keinesfalls die Bibel über den Koran stellen, denn für diesen gilt genau das gleiche.
Ansonsten werde ich mich jetzt aus der Diskussion halten, bei den meisten hier ist eh Hopfen un Malz verloren.[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread