Jaja.... Die Kollektivschuld der Deutschen....
Wehrmachts-Diskussion
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
copy paste = verarschen?
noch nicht von zum beispiel Feniox wahrgenommen wurde krieg ich von dir -1?
explain plz! -
Dieser Thread hat iwie nur noch einen zweck erfüllt...und zwar das die leute sich kontraproduktiv gegenseitig an den hals wollen...wie sinnlos mal wieder -.-
Ich finde genug leute hatten jetzt ihren "spaß" mit diesem thread gehabt, fakt ist folgendes:
- Es gab mehrere Völkermorde, nicht nur den holocaust und es wäre falsch sie untereinander abzuwägen aus folgenden gründen:
auf welche art und weise man menschenleben vernichtet sollte man nicht abwägen, da das gezielte töten von menschen das grausame daran ist...
die anzahl von menschen die dabei opfer von einem Völkermord sind gegeneinander abzuwägen ist absolut unethisch...
- Völkermord ist meiner meinung nach unentschuldbar und ist eigentlich nie von der Bevölkerung des Landes gewollt, sondern nur von der Regierung die im Amt ist, bzw. dem Alleinherrscher der die Mittel hat um dies Umzusetzen...
- Es wäre daher falsch die Schuld den Bewohnern des Staates anzulasten, denn nicht jeder staat ist in der lage zu verhindern das eine solche Regierung an die Macht kommt
Noch etwas, ihr habt euch hier sinnlos über kleinigkeiten zerrissen, anstatt beim kern der sache zu bleiben...sowas muss nicht sein.
Btw verurteile ich niemanden für das was er hier geschrieben hat, ich denke mal das hier viele einfach reagiert haben, bevor sie sich überlegt haben ob und was sie schreiben wollen...
MfG, Fun -
Faulpelz schrieb:
BaRtiMaeUs schrieb:
Warum hab ich das gefuehl das das thema dieses treads ueberhaupt nicht mehr diskutiert wird?
Selbst wenn feniox ein sogenannter ''nazi'' ist (wovon ich nicht ueberzeugt bin), ists im grunde scheißegal. Versteh auch manche leute hier net die meinen ihr geschichtsbuch hätte die weißheit mit löffeln gefressen. Auch ueber die leute von damals so zu urteilen wies hier manche machen ist meiner meinung nach respektlos.
Sollte geclosed werden, denke ich.
Srsly, gegen das was hier manch einer abliefert kommt mir feniox langsam wirklich harmlos vor.
So wie dus in den ersten zwei sätzen darstellst mein ich das nicht. wenn aber ausschließlich 2 seiten darueber gehandelt und diskutiert wird ob feniox jetz braun ist oder nicht, ist das thema irgendwie verfehlt. außerdem wird nur noch versucht in anderen beiträgen fehler zu suchen um ihn dann lächerlich da stehen zu lassen. -
dP.Schwarzbier schrieb:
Wie war das "Im Krieg [und in der Liebe] ist alles erlaubt" ?dP.Schwarzbier schrieb:
Und "ohne die beschissene Ideologie" wäre das alles nicht passiert mag zwar irgendwo seine Richtigkeit haben, jedoch ist die aktuell von Historikern weitgehend vertretene Meinung keinesfalls die, dass allein Deutschland die Schuld am 1. WK hatte, womit der absolut lächerliche Vertrag von Versailles leider 80 Jahre zu spät seine Gültigkeit verliert... denn der war zu großen Teilen Schuld am 2. WK. Die Gebietsverluste sowie Repressionen waren einfach nen Witz.dP.Schwarzbier schrieb:
Der ganze Unmut eines (deutschen) Volkes wurde von einem kranken Spinner genutzt sich selbst an die Macht zu bringen und mit geschickten Methoden diese zu behalten und eine Machtstruktur aufzubauen, die seine Ideologie aufgesogen hat..
Das ganze war großflächige Gehirnwäsche, nicht mehr und nicht weniger.. -
Vergleich mal bitte Versailles mit Brest-Litowsk, dieser Vertrag war ein Witz
Wieso sollte der Vertrag von Brest-Litowsk denn ein Witz gewesen sein?
Russland musste zwar riesiege Landstriche abgeben, aber die wären ohnehin verloren gewesen.
Wie könnte man die Kontrolle über nach Unabhängigkeit strebende Völker (Polen, Finnen, Balten) behalten, wenn das Land im Chaos versinkt und man nichteinmal weiß, wer jetzt überhaupt Herr im Haus ist.
Im Elsass, Westpreußen etc. war aber die Mehrheit der Bevölkerung Deutsch(sprachig).
Außerdem verzichtete man ursprünglich komplett auf ReperationsZahlungen, ganz im Gegensatz zum Versailler Vertrag.
Art. 9.
Die vertragschließenden Teile verzichten gegenseitig auf den Ersatz ihrer Kriegskosten, d. h. der staatlichen Aufwendungen für die Kriegführung sowie auf den Ersatz der Kriegsschäden
Trotzdem muss ich dir zustimmen. Zwar wäre Hitler ohne den Versailler Vertrag kaum so leicht an die Macht gelangt, aber alles was danach kam, hing sehr wohl von der" beschissenen Ideologie" -
Wer die vorhandene Kausalität verkennt, dem kann ich nicht helfen.
Der Versaillervertrag war untragbar, weil die Franzosen niemals wieder ein erstarktes Deutschland an der Seite haben wollte, ein weiterer Konflikt vorprogrammiert..
Über die Wirkung von Propaganda muss ich doch wohl niemanden aufklären?
Der Vergleich von Versaille und Brest-Litowsk ist absolut unhaltbar, Rußland war nen Vielvölkerstaat, doch die einzelnen Völker strebten (wie die Serben vorm 1. WK) nach Unabhängigkeit. -
Herrscherheinz schrieb:
Wieso sollte der Vertrag von Brest-Litowsk denn ein Witz gewesen sein?
Russland musste zwar riesiege Landstriche abgeben, aber die wären ohnehin verloren gewesen.
Wie könnte man die Kontrolle über nach Unabhängigkeit strebende Völker (Polen, Finnen, Balten) behalten, wenn das Land im Chaos versinkt und man nichteinmal weiß, wer jetzt überhaupt Herr im Haus ist.
Im Elsass, Westpreußen etc. war aber die Mehrheit der Bevölkerung Deutsch(sprachig).
Außerdem verzichtete man ursprünglich komplett auf ReperationsZahlungen, ganz im Gegensatz zum Versailler Vertrag.
Die Pariser Vorortverträge sind sicherlich ein wichtiger Faktor um zu erklären, warum Hitler an die Macht kam und warum der 2. Weltkrieg ausbrach, doch warne ich davor sie als Hauptfaktor zu sehen oder die beiden Weltkriege in eine direkte Kausalität zueinander zu stellen.