Guild Wars 2

    • Jo hab gestern mal nen stündchen gespielt und einen Ele angefangen. Am Anfang muss man da ja so eine Befähigung oder so auswählen (welches Element einem liegt -> Feuer, Wasser, Luft oder Erde) und ich hab da Wasser ausgewählt, weil ich Wassermagie in GW 1 immer ganz witzig fand, jetzt hab ich nen bisschen gezockt und mir gefällt Luftmagie deutlich besser. Hab ich nen Nachteil davon Wasser ausgewählt zu haben und mich auf Luftmagie zu spezialisieren oder ist das etwas rein Storytechnisches?
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    • minigolfpain schrieb:

      Nur dass 100% der Quests nicht etwa "töte 10 davon" oder "sammle 10 beeren" sind, sondern vielmehr "töte 10 davon oder sammle 10 beeren" if you catch my drift. Für mich ist das schon ein Riesenunterschied

      Übertreib mal nicht. Es gibt auch quests, bei denen man keine Wahl hat, 100% ist da etwas unrealistisch.

      minigolfpain schrieb:

      Ich stimme ich dir insofern zu, dass diese Events sehr langweilig sind, allerdings sind es eben nur events, und daher kann man sie doch einfach skippen, wenn sie einem nicht gefallen? Ich hab ein derartiges Event genau 1 mal gemacht, ab dann nie wieder.

      Es sind eben nicht nur events. Ebenso schlimm war ein quest im Norn-Startgebiet, bei dem man alle Bedrohungen um eine Festung ausschalten musste. Dort war der spawn auch viel zu niedrig, sodass ich 5 mal um die Festung rumgelaufen musste.
      Der quest hätte auch 1:1 heißen können: "Töte 15 Räuber" mit der Einschränkung, dass man auf respawn warten muss und ewig rumläuft.

      minigolfpain schrieb:

      Ohne dieses Gebiet jemals gespielt zu haben, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Quest ähnlich wie die Transformation Quests der anderen Gebiete funktioniert. Man kann sich als [verwandeltes Objekt] jederzeit in seinen normalen Zustand zurückverwandeln und die Wölfe/wasauchimmer normal bekämpfen. Man bekommt auch dafür Questfortschritt, ohne verwandelt zu sein. Nachdem man dann ein paar Gegner umgebratzt hat kann man sich verwandeln lassen und die alternativen Questziele problemlos und ohne Störung abschließen. Habe bisher Sylvari, Menschen und Asura Startgebiet gespielt und da lief das für mich und alle anderen die ich dort gesehn habe ziemlich problemlos ab

      Tja, leider geht der quest eben nicht so. Sobald man sich in die normale Form verwandelt werden die Wölfe unsichtbar und man sieht nurnoch die Kühe Attacken ins nichts machen. So blöd bin ich auch nicht...

      minigolfpain schrieb:

      Du kannst auch schon mit Level 1 in das 15-25 Gebiet gehen wenn du möchtest, kein Gebiet (zumindest hab ich noch keins gesehn) hat ne Levelanforderung. Hättest du 3-4 Quests ausgelassen, wärst du vermutlich mitte level 14 gewesen, was vollkommen für den Anfang des nächsten Gebiet gereicht hätte. Wahlweise auch dafür einfach in das angrenzende Startgebiet einer anderen Rasse zu gehen. Oder meinst du, du wärst mit lvl 14 nicht stark genug für das Gebiet gewesen, mit 15 dann aber schon?

      Darum geht es doch garnicht. Es kann einfach nicht Sinn der Sache sein, dass man jede Möglichkeit des Exp-Gewinns nutzen muss um weiterzukommen. Meine Berufe habe ich auch gelevelt so weit es ging, das hatte ich sogar bei der Auflistung vergessen.
      Den einen Beruf auch so weit, dass ich die nächsten Materialien gebraucht habe. Ich persönlich mag das einfach nicht. Wenn ich meinen personal quest und das Gebiet mache, will ich auch das Level für das nächste Gebiet haben. Vielleicht hätte ich es auch gehabt. Dann stellt sich nur die Frage, ob das sammeln und Berufe leveln + exploren Sinn macht, wenn man dafür grade mal 1 level bekommt. In einem Punkt hast du aber Recht, ich hätte einfach das Gebiet wechseln können. Leider ist die Belohnung für den Abschluss eines Gebiets aber so hoch, dass mich das auch genervt hätte :p
      Ich will ja alle quests in einem Gebiet machen..

      minigolfpain schrieb:

      Was genau raubt dir nochmal den Spaß? Events, die man problemlos skippen kann und die für nichts im Spiel außer n bisschen XP und Kupfer (Ressourcen, die man beide in MENGEN auf so viele andere Weisen erlangen kann) erforderlich sind? Herzquests, von denen keines länger als 10 Minuten dauert, und von welchen man 90% , wenn man es aufs rushen anlegt und 3-4 Leute dabei hat die wissen was sie tun, in 2-4 Minuten abschließen kann? In so vielen anderen MMORPGS wird man von Questgeber A zu Questgeber B geschickt, nur um dann Gegenstand C bei Questgeber D abzugeben und sich die Belohnung dann wieder bei A abzuholen. Die ganz große Verbesserung gegenüber den meisten mmorpgs die ich kenne ist mMn die, dass in GW2 Quests nicht die einzige Möglichkeit sind, effektiv zu leveln. Man kann hier beispielsweise auch ganz brauchbar über das ganz normale töten von mobs erfahrung anhäufen

      Ja, man kann auch einfach alles skippen, was keinen Spaß macht. Dann hinkt aber dein Vergleich zu anderen mmorpgs. Die Quests, wo man von Questgeber A zu B und wieder zurück laufen muss, kann man auch skippen.
      Das ganz normale töten von mobs bringt jawohl nicht mehr, als in allen anderen mmorpgs auch. Dass man quests in einer Gruppe schneller abschließt, ist auch keine Neuheit.

      minigolfpain schrieb:

      Zum Erkundungsaspekt:
      Ich habe gestern 4 Stunden gespielt, dabei 15-16 Mobs getötet (15 verschiedene für den Daily halt) und vielleicht 4-5 Copper Ore's abgebaut. Ansonsten kein Event, kein Quest, kein Crafting, kein gar nix außer Exploration und damit 4 Level gemacht. Man kann auch beispielsweise, solange man die Materialien zur Verfügung hat von Level 1 bis Level 80 nur mit Crafting leveln (ohne xp durch ressourcen abbauen zu bekommen). Inwiefern das jetz beispielsweise "nicht zum leveln reicht" verstehe ich nicht.

      Irgendwie hab ich das Gefühl wir spielen unterschiedliche Spiele. Du hast 15 verschiedene mobs getötet und levelst 4 level auf während ich es mit 3x tägliche quest + exploration + events + quests + personal story + berufe + sammeln usw. gerade mal von 1-15 schaffe.
      Leck mich fett...

      minigolfpain schrieb:

      Und das jetzt alles mal unabhängig davon, dass "Level" in Guild Wars mal nicht so wirklich wichtig sind

      Was sich für dich positiv anhört, löst bei mir genau das Gegenteil aus.
    • @Imoshen: Ich mache so ca. jedes 2. Gebiet woanders nochmal. Das heißt, dass ich in 2 von 3 Gebieten underlevelt bin und es damit recht anspruchsvoll wird, was mir persönlich mehr Spaß macht. Über zu langsames Leveln kann man sich aber echt nicht beschweren. Vielleicht solltest du mal deine Ausrüstung erneuern oder deinen Skillbuild/Spielweise nochmal durchdenken.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • du musst auf netzwerk merken klicken ;)

      ma ne frage
      ich hab gestern mit lvl 30 nen lvl 40-50 gebiet angefangen flammende steppe oder so bei den charr da standen kanonen und mann kontne die mobs einfach mit den kanonen killen
      das loot war unbeschreiblich krass und die xp auch

      ich hab jezt noch mehr solcher quests gemacht die so 10 lvl über mir sind und lvl einfach hammer schnell und bekomm sau die geilen items...
      ist das so gewollt oder fällt das schon unter exploit using? ich will nämlich nicht gesperrt werden

      kenn mich mit gw gar nicht aus hab nur irgendwo gelesen das viele gebannt wurden weil sie zu schnell durch exploits gelvlt haben und so

      spiel is der oberhammer macht assi laune

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Imoshen schrieb:

      Übertreib mal nicht. Es gibt auch quests, bei denen man keine Wahl hat, 100% ist da etwas unrealistisch.
      Also Herzen mit nur einer einzigen Erfüllungsmöglichkeit hatte ich bisher noch nicht.

      Imoshen schrieb:

      Tja, leider geht der quest eben nicht so. Sobald man sich in die normale Form verwandelt werden die Wölfe unsichtbar und man sieht nurnoch die Kühe Attacken ins nichts machen. So blöd bin ich auch nicht...
      Wollte dir nichts unterstellen und bin halt davon ausgegangen dass die Quest ähnlich wie in anderen Gebieten funktioniert, sorry dafür

      Imoshen schrieb:

      Darum geht es doch garnicht. Es kann einfach nicht Sinn der Sache sein, dass man jede Möglichkeit des Exp-Gewinns nutzen muss um weiterzukommen. Meine Berufe habe ich auch gelevelt so weit es ging, das hatte ich sogar bei der Auflistung vergessen.
      Den einen Beruf auch so weit, dass ich die nächsten Materialien gebraucht habe. Ich persönlich mag das einfach nicht. Wenn ich meinen personal quest und das Gebiet mache, will ich auch das Level für das nächste Gebiet haben. Vielleicht hätte ich es auch gehabt. Dann stellt sich nur die Frage, ob das sammeln und Berufe leveln + exploren Sinn macht, wenn man dafür grade mal 1 level bekommt. In einem Punkt hast du aber Recht, ich hätte einfach das Gebiet wechseln können. Leider ist die Belohnung für den Abschluss eines Gebiets aber so hoch, dass mich das auch genervt hätte :p
      Ich will ja alle quests in einem Gebiet machen..
      Ich kann dir keine genauen Daten nennen, aber der XP-Gain der verschiedenen Sachen hängt irgendwie stark vom Verhältnis Characterlevel zu Gebiet ab. Habe z.b. am Ende des Startgebiets für das minen eines Ore-feldes irgendwie so um die 15 xp pro mining bekommen - hatte dann noch nicht genug ore und bin zurück an den Anfang des Startgebiets und habe dort gemined und so 4 xp pro mining bekommen obwohls derselbe Rohstoff war. Tetris hat ja auch schon geschrieben, dass man für stärkere Viecher massigst bonusxp bekommt.
      Von daher würde ich einfach mal annehmen, dass man am Ende des Startgebiets immer so mit level 13-15 ankommt, auch wenn man ein paar Herzchen/Events auslässt. Sobald man eigentlich underlevelled wäre, kriegt man für fast alles was man macht (xp-technisch) soviel bonusxp
      dass es sich eben wieder fast ausgleicht. Kann mich auch gerne jemand berichtigen

      Imoshen schrieb:

      Ja, man kann auch einfach alles skippen, was keinen Spaß macht. Dann hinkt aber dein Vergleich zu anderen mmorpgs. Die Quests, wo man von Questgeber A zu B und wieder zurück laufen muss, kann man auch skippen.
      Das ganz normale töten von mobs bringt jawohl nicht mehr, als in allen anderen mmorpgs auch. Dass man quests in einer Gruppe schneller abschließt, ist auch keine Neuheit.
      Ah, aber das is ja gerade mein Punkt. In vielen anderen MMORPGS braucht man halt den Großteil der Quests um zu leveln und kommt nicht drumrum, diese zu machen wenn man nicht gerade "mobs grinden" will

      Imoshen schrieb:

      Irgendwie hab ich das Gefühl wir spielen unterschiedliche Spiele. Du hast 15 verschiedene mobs getötet und levelst 4 level auf während ich es mit 3x tägliche quest + exploration + events + quests + personal story + berufe + sammeln usw. gerade mal von 1-15 schaffe.
      Leck mich fett...
      Habe halt mehrere Gebiete die keinerlei Monster/Ressourcen hatten komplett explored (Lion's Arch, Ratasum, das Himmelsgebiet über dem Asurastartgebiet etc.)




      @Accounts
      LenaInverse.6541 Maguuma
      #kumpel.dota
    • Hatte mir das Spiel eher spontan gekauft und mich im Vorfeld wenig damit beschäftigt, aber ich muss sagen es macht gut Laune. Bin mit meinem Nekro mittlerweile Level 15, solange ich von Dota nicht wegkomme dauert das aber noch was bis Max level.

      Habt ihr irgendwelche Tipps was das Crafting angeht? Hab das noch nicht so ganz geblickt.
    • Würde mir 2 aussuchen, bei mir lvl 17 kostet es jetzt schon 2 silber zu wechseln, deshalb sollte man fest bei 2 dingern bleiben. Gibt teilweise auch gut XP, hab durch Kochen z.b. mit 2 Charaktären gesammelt und dann bei einem lvl 11 alles verballert, hab ich 1,5 Level bekommen.