Geschichten die das Leben schreibt...

• Geschichten die das Leben schreibt...

1. Ist es euch auch schonmal so gegangen, dass ihr irgendetwas Materielles gekauft habt
      und dann irgendwann festgestellt habt, wie toll es ist mit diesem "Ding" zu leben? So toll,
      dass ihr euch überhaupt nicht vorstellen könnt, wie ihr jemals ohne dieses Teil leben konntet?
      Ich weiß auch nicht, aber grade in letzter Zeit geht mir das andauernd so. Ich ertappe mich
      dabei, mein Leben konstant durch Sachen zu optimieren, ohne dass ich es vielleicht primär
      will/wahrnehme. Vorige Woche habe ich mir z.B. eine Gürteltasche gekauft die man sich
      schräg über den Rücken schnallt. Früher bin ich Quasi immer mit Schlüssel+Usb Sticks links vorn,
      Handy+nem Tempo rechts vorn, Geldbörse hinten rechts rumgelaufen, ergo -> Hose sieht iwie
      ausgebeult aus auf Dauer. Jetzt habe ich diese kleine Tasche wo quasi alles reinpasst,
      trage sie auf dem Rücken bzw. Brust wo ich es nichtmal mitkriege gewichts- & wahrnehmungstechnisch,
      habe aber trotzdem alles dabei. Ka aber ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne aus dem Haus
      zu gehen :D Crank that.
      Habt ihr auch schon sowas erlebt? Mit nem Kleidungsstück, oder ner neuen technischen "Errungenschaft"?
      Interessiert mich grade, don't be shy :)
      ---

2. Ich habe gestern mit einem kleinen Jungen gesprochen.
      Erste, maximal zweite Klasse, wohnhaft neben meinem besten Freund.
      Ich weiß auch nicht wie es kommt, aber ich bin sicher, dass ihm dieses Gespräch die Welt bedeutet hat.
      Er ist eher der Verlierertyp, hat immer zerschlissene Klamotten an und fährt einen abgewetzten Roller.
      Seine Eltern haben anscheinend kaum Geld bzw. müssen sehr stark rechnen, sodass sie ihm wenig
      bieten können. Ich bin sicher er wird in der Schule immer gehänselt und gemobbt. Anyway, gestern habe ich
      ihn wiedermal getroffen und wir haben uns kurz unterhalten. Er sagte mir, er hätte eine tote Katze gefunden. oO
      Ich werde sie gleich entdecken, beim Vorbeifahren mit dem Auto, meinte er. Sie läge am rechten Straßenrand.
      Nunja. Ich habe also mit ihm darüber gesprochen und ihn ermutigt, auch mal mit den Anderen zu spielen,
      vor ihnen mit dem Roller rumzufahren um bisschen Aufsehen zu erregen etc. Er fand das sichtlich toll und
      ist mir dann am Ende vorausgefahren und hat auf die Katze gezeigt. Ich habe nur leicht das Gesicht verzogen,
      ihm dann zugezwinkert und ein Peace-Zeichen mit der Hand gemacht, er smiled zurück und tut es mir gleich.
      Ich weiß auch nicht aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihn das geprägt hat. Dass er sich noch nie mit
      jemand Älterem unterhalten hat, bzw. dass sich auch gar keiner für ihn interessiert. War irgendwie eine
      merkwürdige, leicht rührend-verstörende Situation. Musste mal geshared werden, dunno :ugly:
      ---

3. Wo wir bei der toten Katze sind, fällt mir noch ein, dass ich momentan total viel mit Tieren
      konfrontiert werde. Entweder fällt es mir nur gerade besonders auf, oder es ist wirklich ungewöhnlich.
      Auf der Heimfahrt ist mir jedenfalls ein ausgewachsenes Reh direkt vor die Kühlerhaube gesprungen
      und über die Straße gerannt, war sehr knapp gewesen und auch recht erschreckend ob der schieren
      Geschwindigkeit die dieses Teil drauf hatte. Anyway, ich komme nach Hause, mache das Licht an,
      und rechts an der Wand sitzt ne riesige Wolfsspinne, locker 5cm mit Beinen würde ich schätzen.
      War mir dann auch egal, da kam es mir noch nicht komisch vor. Bin dann jedenfalls irgendwann
      pennen gegangen später und habe noch ein wenig in dem momentan von mir unter Beschlag
      genommenen Buch gelesen. Eschbachs Kurzgeschichtensammlung "Eine unberührte Welt".
      Jedenfalls lese ich so drei Geschichten durch, und _jede_ hat auf einmal mit Tieren zu tun,
      bzw. geht sogar primär über sie. Dabei muss man anmerken, dass ich schon so ziemlich jedes Buch von
      Eschbach gelesen habe mittlerweile, und es nie um Tiere geht, nie. Es kommen nichtmal welche vor,
      nirgends. Und dann lese ich drei Geschichten hintereinander und die sind _alle_ über Tiere, lol.
      Die erste über nen Puma der erlegt wird, die zweite über nen Jungen der sich in einen Hund
      verwandeln kann (wie er will) und die dritte über eine seltsame, inexistente Käferart,
      die beim Sex auf der "empfangenden" Seite Schmerzen anstatt Lust empfindet. Ultrastrange.
      Wer mir nicht glaubt kann das gern nachprüfen, die Geschichten waren "Garten Eden",
      "Ein Fest der Liebe" und "Die Liebe der Jeng".
      Zusätzlich habe ich danach mit dem Handy im Internet gesurft weil ich so aufgewühlt war,
      und lese in einem anderen Forum von Frank Schätzings "Der Schwarm", wo die Tiere sich
      gegen den Menschen auflehnen und quasi vereint angreifen. Dann bin ich eingeschlafen, lol.

Tja, Tiere sind also alive. Take care!
      Das wars mit mir von "Geschichten die das Leben schreibt"... :fine:
      MfG :chinese:

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ^ UHHHHHHHHH hehe

Hab mir nen mtb gebastelt und hab angefahren es zu benutzen => macht mir spaß und nun fahre ich viel mit diesem mountainbike. Es hat mein Leben verändert.

Wäre ich besser im Literarischen wäre das bestimmt fesselner :>
    • hab mal nem alten man aus der kirche geholfen. er saß hinter mir und hat kurz vor ende gefragt, ob ich ihm raushelfen kann. zuerst dacht ich mir "wtf", weil ich kannte ihn gar nicht. aber nein konnte ich schlecht sagen, als hab ich ihn an den ellenbogen genommen und rausgeholfen. die leute in den vorderen bänken ham uns dann nur angelächelt und beim wieder reingehen ham se immer noch so gelächelt. da hab ich mir gedacht: "proud, jetzt hast mal wirklich was gutes getan!" war danach irgendwie ziemlich gut drauf :>, kA warum.
      it ain't nothing but a peanut
    • Emzed schrieb:

ProudBavarian schrieb:

"proud, jetzt hast mal wirklich was gutes getan!" war danach irgendwie ziemlich gut drauf :>, kA warum.

Du nennst dich selbst im RL "proud"? :thumbup:

normalerweise nennt er ich im wahren leben anders .. :P

manchmal ist es nicht so ganz dumm nur an sich zu denken, sondern jüngeren/älteren zu helfen.
      hab jetzt kein super beispiel parat, aber sowas kommt bei mir häufiger vor, auch wenns manchmal nur kleinigkeiten sind.
    • ich helf irgendwie total oft Blinden beim Zugfahren, ich weiß auch nicht wie es kommt.

Ich fahr jetzt seit ca 4 Jahren regelmäßig kreuz und quer durch die Republik (nur nicht in den Osten) und im Schnitt 2 mal pro Jahr sitz ich neben einem Blinden und/oder geistig Behinderten, denen ich dann Gepäck trage und die Gleise zeige. Das macht langsam echt Spaß.

Edit: Ich fahr auf diese Mittelaltermärkte und die sind nunmal so gut wie nie im Osten. Ich würde da schon mal saugern hinfahren, wenns in Weimar, Leipzig, Potsdam (wobei das dann fast zu weit ist) wäre. Dieses Wochenende war es z.B. in Tuntenhausen/Maxlrain südlich von München.

ansonsten hab ich auch noch ne Geschichte, sie heißt:

Web 0.0037 oder wie ich den Low-Tech erfand:

Heute abend ist mir etwas seltsames geschehen!
      Ich dachte heute wäre super lecker gechillter Barabend und so weiter, ihr kennt das ja.
      Also hab ich mich nach -insert Stadt here- einfliegen lassen. Kaum war jedoch mein Taxi fest musste ich erfahren, dass heute gar kein Barabend ist und alle schon auf und davongefahren sind.
      Dies allein ist nun natürlich schon eine Geschichte wert und es gibt hier wohl viele die sich nun gern einen Spaß machen würden sich über mein Missgeschick lustig zu machen.

Aber solche Dinge passieren nun einmal und eben vor allem mir!
      Das, weswegen ich jedoch nun diesen Thread eröffne ergab sich aus meiner Improvisation der Abendunterhaltung.
      Ratlos, was ich nun tun sollte, und belämmert bin ich zunächst Richtung Stadtzentrum -insert Stadt here- spaziert. Schließlich beschloß ich, damit ich nicht umsonst den weiten Weg nach -insert Stadt here- getan hätte, mir eine Mexiko Pizza zu gönnen.
      Beim Lezzet angekommen, bestellte ich und wartete. Dabei hab ich ein bisschen das Treiben in der Burgstube beobachtet (auch sehr interessant).
      *mampfmampf*
      Mit gestilltem Hunger konnte ich mir nun überlegen, wie ich wieder nach Hause komme.
      Ein Handy besitze ich ja aus diversen Gründen nicht, weswegen ich mich auf den Weg zur Telefonzelle gemacht habe. Naja dann hab ich eben rumtelefoniert und noch mehr gewartet. Zeug eben, das euch nichts angeht.
      Aber dabei ist mir wieder etwas ins Auge gestochen, das ich mir aus Langeweile hier schon oft durchgelesen habe!
      Eine Infoschrift in der Telefonzelle, dass man mit dem Apparat auch SMS schreiben kann.
      Nicht nur das, sogar Fax oder Email!!
      Wer schreibt bitte Email aus der Telefonzelle? Aber tatsächlich, manchmal stehen Leute wirklich wirklich lange in dieser Telefonzelle,- vielleicht schreiben sie ja Emails.

Und da mir vorhin so langweilig war hab ich das auch gleich ausprobiert. Geld einschmeisen, n paar Tasten drücken und Text eingeben, ging alles noch recht einfach.
      Doch dann musste ich ja die Emailadresse eingeben. Als Hinweis auf der Tafel stand noch, dass ein @ durch ein * dargestellt wird und ein . durch eine 0.
      Leider habe ich es nicht mehr geschafft eine Email an mich selbst zu schreiben, da der Apparat meine Adresse nicht annehmen wollte.

Tolle Sache... voll retro...
      Die ganze Geschichte hat mich auch ein bisschen an London erinnert.

Zur Info, ein paar Wochen später habs ichs nochmal richtig probiert und es geht echt, total genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich helf irgendwie total oft Blinden beim Zugfahren, ich weiß auch nicht wie es kommt.

Ich fahr jetzt seit ca 4 Jahren regelmäßig kreuz und quer durch die Republik (nur nicht in den Osten) und im Schnitt 2 mal pro Jahr sitz ich neben einem Blinden und/oder geistig Behinderten, denen ich dann Gepäck trage und die Gleise zeige. Das macht langsam echt Spaß.

ansonsten hab ich auch noch ne Geschichte, sie heißt:

Web 0.0037 oder wie ich den Low-Tech erfand:

washabt ihr gegen den osten tt
    • ja bin auch mal vor jahren als ich noch zur schule ging morgens , immernoch recht verstrahlt (montag morgen), aus dem bus ausgestiegen, lauf mit den anderen zombies richtung schule und uns humpelt ne ältere frau entgegen. jeder weicht halt aus und auf einmal is die frau volle lotte hingefallen. jeder schaut verstört und fragt ob was passiert is, aber keiner außer mir und nem jungen mädel geht hin um ihr zu helfen. und ich war beileibe nicht der am nächsten dranstand. also druchgewühlt und die alte frau unter den armen gepackt ,aufgerichtig, nochmal nach der gesundheit erkundigt und ob wir ihr nicht doch einen krankenwagen holen lassen sollen, aber nein alles ok und jeder geht wieder seiner wege.
      als ich dann in der schule war ist mir erstmal aufgefallen, dass ich ohne nachzudenken gehandelt hatte und was da eigentlich passiert ist. normalerweise nicht meine art sich in den vordergrund zu stellen, aber iwie liefs da ganz automatisch ab.
      war wohl auch ein grund warum ich meinen zivi beim rettungsdienst gemacht hab.
    • Hab auch noch eine:

Als ich mit der Fähre von Ancona nach Patras gefahren sind und wir auf das Deck des Kreuzers geklettert sind um unseren letzten Joint zu rauchen und uns zum schlafen hinlegten. Kam ein Münchner Türke der - wie wir - nach Istanbul fuhr, jedoch mit dem Motorrad. Und rauchte sich mit uns einen. UND genau diesen trafen wir 1 Woche später in Istanbul. Haben dann erstmal nen Schwarzen Tee getrunken und er hat uns n bisschen Istanbul gezeigt.
    • oh, finde den Thread bei dem Sauwetter gerade irgendwie richtig toll. Der hebt die Stimmung an und zeigt doch, dass in Deutschland nicht nur arrogante und ignorante Menschen leben.
      Ich bin auf die Tasche auch erst im Sommer gekommen, weil mein Schwiegervater in Spe sogar eine s.g. persönliche Tasche hat. Und da ich gerne alles verlege, habe ich mir nun auch eine persönliche Tasche zugelegt, jeder sollte eine persönliche Tasche haben...;-) Meine ist von Guinness (lecker Bierchen)!!!

Die letzte gute Tat war nach dem Rückflug aus Kanada. Ich habe in der Nähe des Gepäckbandes gewartet als eine Frau mit Ihren zwei Kleinkindern und einen Gepäckwagen vorbeilief. Der kleinste Junge wollte ungemein gern auf den Wagen samt Koffern drauf klettern. Habt ihr auch das Gefühl manchmal einen richtigen Riecher bzw. eine Vorahnung zu besitzen? Also, als der Junge so draufkletterte, dachte ich mir nur, bereithalten wenn der Junge nach vorne weggibt, und genau das ist eingetroffen. Ich habe dann schnell reagiert und den Jungen noch aufgefangen bevor er auf den Boden gefallen wäre. Das Lächeln der Mutter und die Dankbarkeit der Augen sind in dem Moment ein richtig gutes Gefühl.

Ich bin eh der Meinung, dass jeder am Tag eine gute Tat vollbringen kann. Es reicht schon, ein Auto vorzulassen anstatt auf seine Position in der Autoschlange zu bestehen.

VG

PS: Das mit den Tiergeschichten kenne ich auch aber etwas abgewandelter. Ich hatte mich mal verliebt gehabt in eine Schweizerin. Alles was ich danach schaute im TV oder laß in der Zeitung hatte es was mit der Schweiz zu tun, sei es europäische Urteile aus Genf, sei es ein Kongress gewesen in Basel oder eine Reportage aus Zürich. Es einfach nur krass...Und du fragst dich dann echt sowas wie: "Schicksal?"!
    • Vor ein paar Jahren kam ich vom Bund nach Hause um ca. 2 Uhr und war halt völlig fertig (2 Wochen Aga und 4 Stunden Zug fahren). Damals hab ich quasi im sozailen Brennpunkt der Stadt gewohnt, womit es nicht unüblich war, dass sich vor meiner Haustür n paar Leute gekloppt haben. Diesmal allerdings waren die Beteiligten ein älterer Mann und zwei Frauen die sich schubsten und ankeiften. Ich, noch ganz Soldat und voll im Brainwash der Grundausbildung drin, lasse natürlich den Seesack fallen und springe heldenhaft dazwischen. Während der ganzen Rangelei wurden zwei Autos beschädigt und ich hab ne Bierflasche gegen den Kopf bekommen, welche von einer der Frauen geworfen wurde und (hoffentlich) für den Opa bestimmt war. Viel Gerede gar kein Sinn: Es ging darum dass der Alte (natürlich völlig alkoholisiert) behauptet hat, dass die Damen (hust) ihm die Geldbörse geklaut haben. Als dann nach 20 Minuten ENDLICH die Polizei ankam (die Wache ist nur 2 Minuten zu Fuß entfernt gewesen) stellte sicher heraus, dass die Geldbörse tatsächlich von den beiden Grazien geklaut wurde, der Alte dafür aber im Gegenzug sich ihren Beutel weißes Pulver (kA ob das jetzt Kokain oder Amphetamine oder was auch immer war) angeeignet hat. Daraufhin durfte ich noch 2 Stunden mit auf die Wache und mich verhören lassen. Somit war mein erstes freies Wochenende während der Grundausbildung auch für den Arsch.
      Helfen ist nicht immer gut :D
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ich könnte nichtmehr ohne meinen Bus. Ich weiß gar nicht wie mein Leben vor dem Bus funktioniert hat. Seitdem ich meinen Bus habe geht alles viel besser!!

Dann noch mein Internethandy.. wie geht das ohne mobiles Internet heutzutage?

Ein Netbook, wie hat man ohne ein Netbook im Bett leben können?

Rapidshare. Wie konnte ich vorher überleben? Ohne meine Serien!

PS: Was für ne Tasche hast du Seraph? Pic or didnt happen
    • Gute Taten....! Ich hatte mal lange Locken und als ich dann einfach in Bus/Bahn mit oder ohne Gitarre rumstand, sprachen mich immer wildfremde Menschen an. Vielleicht wegen den Locken, vielleicht wegen der Gitarre, aber bei mir verloren die Leute irgendwie ihre Hemmungen und sprachen mich einfach an.
      Sie fragten meistens wie lange ich Gitarre spiele oder was ich in der Zukunft machen möchte (Studium etc.). Danach fingen alle dann an von sich zu erzählen. Da bemerkte ich im Nachhinein, dass Menschen einfach reden wollen und gerne darüber erzählen, was sie so gemacht haben bzw. erlebten. Mass Kurzgeschiten incoming.

Einmal saß ich in der Schwebebahn als ein älteres Pärchen (60++) einstieg. Der Opa setzte sich hinter mich und sprach mich mit holländischem Akzent wegen meiner Gitarre an. Er meinte dann, dass er deswegen fragte, weil er selbst in einer Hobby Band mitspielt. Er hatte diese Band mit paar Freunden vor 30 Jahren gegründet und spielt mit dieser immer wieder in einem holländischen Hardrock Cafe. Er selbst bezeichnete sich als schlechten Gitarristen, aber solang man selbst als Band Spass an der Sache hatte, fanden es auch die Zuschauer super.

Ein andermal sprach mit ein älterer Mann an (40+). Er hat selbst mal Bass gespielt, nur hat dann Job/Frau, eigentlich alles verloren und sein Bass und vieles mehr wurde Zwangsversteigert. Er konnte sich im Laufe der Zeit wieder aufrappeln und hatte nun einen Halbtagesjob. Nachdem ich mit ihm etwas geredet habe, meinte er, dass er sich unbedingt wieder eine Bass Gitarre kaufen will. Ihm war egal ob gebraucht oder nicht, Hauptsache er konnte wieder spielen.

Auf dem Rückweg von der Schule im Bus sprach mich mal ein älterer italienischer Mann an (50+) und meinte mit gebrochenem Deutsch er sei als Austauchlehrer hier in Wuppertal unterwegs. Er fragte mich, für welche Fächer ich so interessiere und ich meinte Mathe/Informatik. Es stellte sich dann heraus, dass er selbst Mathe/Physik Lehrer sei und dann redeten wir auch eine Weile darüber, über Zukunftsaussichten bei den Fächern oder wie er mit den Schülern klar kommt.

Einmal auf dem nach Hause Weg von der Musikschule hat mit dann ein älterer Österreicher angesprochen, der weiter nach Düsseldorf zur Uni Klinik musste. Nach den Standardfragen meinte er, dass er vor 40 Jahren nach Wuppertal wegen einem Job umgezogen ist. Im Laufe seines Lebens verstarben sein Bruder sowie seine 1. Frau an Krebs. Er meinte aber, dass er darüber schon hinweg sei, da dies vor über 20 Jahren passierte. Seitdem genoos er immer sein Leben so weit wie möglich. Zur Uniklinik musst er deswegen fahren, da er irgendwas mit dem Bein hatte. Weiss nicht mehr genau was.

Ein andermal während der Herbstferien war ich mit meinem Eltern für 2 Wochen in Italien und haben dort für 3 Tage Rom besucht. Wir hatten kein festes Hotel, sondern haben immer wieder Nachmittags nach einer Bleibe für 3-5 Tage gesucht (ging meistens recht schnell). Den Aufenthalt in Rom selbst, war aber schon vorher eingeplant und die Zimmer wurden per Internet reserviert. Als wir dann in Rom waren, wurde ich gut 10++ mal gefragt, ob ich irgendwem ein Foto schiessen könnte. Die Leute sind einfach zu mir hingegangen. Das war nicht so, dass man mich dabei beobachtet hat und meinte "komm, denn Nutzen wir auch aus" :), sondern man hat mich einfach auf offener Strasse an verschiedenen Orten gefragt. Ich könnte jetzt auch 10 neue Kameras zu Hause rumliegen haben...

Als wir dann einen Kurztrip nach Pisa machten, hat man mich auch einmal wieder kurz wegen etwas gefragt. Nur diesmal ging es darum die römischen Ziffern an der Wand in die heutige Zeit umzurechnen. Nach etwas nachdenken habe ich ihm die Zahl gesagt und ihm erklärt, welcher Buchstabe für welche Zahl stand, damit er weiterhin es selbst überprüfen konnte, wieso auch immer....

Ich kann nicht wirklich gut schreiben :C
    • Also mein Beutel hängt am Hosengürtel. Rechts normal, links wenn die Axt mit am Start ist^^
      Ich finds eigentlich nicht wierd, is halt super praktisch und so panne siehts nicht aus. Ok klar, die einparfümierter kichernden Partychicks findens evtl ned so prall, aber mit sowas hab ich eh nix zu tun.

Geschichte:

Ich war mal so um 9 am Nürnberger Bahnhof und wollte schön nen Hamburger frühstücken. Also marschier ich in den Mäc und leier meine Bestellung runter. Da unterbricht mich die Verkäuferin und meint sie haben nur Breakfast. Ich hab dann nachgefragt, ob die dann gar keine Burger haben in der Früh, weil Mäcfrühstück scheiße schmeckt. Sie meint nein, aber weist mich daraufhin, dass ich runter in die Unterführung kann, da gibt es auch sone kleine Mäc-Bude. Das hab ich dann gemacht, bin runtergerollt, hab mir da aus den 5 Burgern die es da gibt, meine ausgesucht und bin wieder hoch. Jetzt hab ich aber keinen anständigen Sitzplatz gefunden. Also hab ich mich wieder in den oberen Mäc reingesetzt und dort gegessen.

Jetzt war ich so halb in Sichtweite des Tresens und hör so aufm halben Ohr mit, wie ne junge Frau, genau wie ich, richtiges Zeug bestellen will. Als sie auch gesagt bekommt, dass es nur Frühstück gibt, deutet sie auf mich (ich hab die ganze Zeit so getan, als würd ich nicht zuhören) und meinte halt, dass ich ja auch Pommes und Hamburger bekommen hab. Die Lady hinterm Schalter hat ihr dann erklärt, dass ich mir das vermutlich von der Unterführung geholt habe. Leider hat sie das nicht geglaubt und war dann bisschen stinkig. Wer läuft schon runter zum kaufen und setzt sich dann wieder hoch? Da kam ich mir ziemlich blöd vor. Ich hab mir noch überlegt, ob ich nicht aufspringe und ihr sage, dass ich das wirklich so gemacht hab, aber ich hab mich nicht getraut.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading