Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Wenn du auf Mockumentarys stehst solltest du dir mal modern familiy ansehen. Find das bisher die beste Mockumentary die ich bisher gesehen habe.
      @glee: Fand ja das Go your own way cover ziemlich nice eins der besten songs in den letzten folgen. Finde auserdem dass sue wieder mehr screentime kriegen sollte!

E: jo, war das rachel lied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

• Game of Thrones Folge 1-3: Vlt liegt es daran, dass es in der Fernsehlandschaft (und eig auch bei Filmen, ausgenommen HdR) nichts vergleichbares gibt, aber ich find es bis jetzt ziemlich gut gelungen. Ich kenne die Bücher nicht, also spreche ich wirklich nur von der Serie. Die Bücher sollen, von dem was ich gehört hab nicht das beste Fantasybuch/bücher sein. Der am häufigsten auftretende Kritikpunkt war dabei immer die Stereotypsichen Charaktere. In der Serie sieht man das schon, so sind die Starks zum Beispiel besonders darauf getrimmt die "Guten" zu sein, aber meiner Meinung nach ist Fantasy ohne Stereotypen nichtmal möglich. Die Serie gefällt mir auf jeden Fall bis jetzt sehr gut; die Atmosphäre und das Setting sind einfach wahnsinnig stimmig und episch, dass es mich mehrmals an HdR errinert hat. Aber gut, es ist auch HBO, der wohl beste Sender überhaupt, was Serien anbelangt.

Wo hast du das gehört ? Das schlechteste was ich je über ASoIaF gehört habe ist "einer der besten Fantasyserien unserer Zeit".
    • da muss man floyd rautieren, dieses scheiss hotel thema sollte endlich mal abgeschlossen werden...

ansonsten noch 10 lost folgen dann bin ich fertig und parallel wird friends geschaut. chandler lustigster seriencharakter ever, kann auch barney nicht mithalten. wobei barney ja chandler ist, aber das ist ein anderes thema.
    • Akkarin schrieb:

Game of Thrones Folge 1-3: Vlt liegt es daran, dass es in der Fernsehlandschaft (und eig auch bei Filmen, ausgenommen HdR) nichts vergleichbares gibt, aber ich find es bis jetzt ziemlich gut gelungen. Ich kenne die Bücher nicht, also spreche ich wirklich nur von der Serie. Die Bücher sollen, von dem was ich gehört hab nicht das beste Fantasybuch/bücher sein. Der am häufigsten auftretende Kritikpunkt war dabei immer die Stereotypsichen Charaktere. In der Serie sieht man das schon, so sind die Starks zum Beispiel besonders darauf getrimmt die "Guten" zu sein, aber meiner Meinung nach ist Fantasy ohne Stereotypen nichtmal möglich. Die Serie gefällt mir auf jeden Fall bis jetzt sehr gut; die Atmosphäre und das Setting sind einfach wahnsinnig stimmig und episch, dass es mich mehrmals an HdR errinert hat. Aber gut, es ist auch HBO, der wohl beste Sender überhaupt, was Serien anbelangt.

Wo hast du das gehört ? Das schlechteste was ich je über ASoIaF gehört habe ist "einer der besten Fantasyserien unserer Zeit".
      von mehreren Freunden, die viel Fantasy lesen und meinen das ASoIaF im Vergleich dann doch eins der schlechteren ist. Aber wie gesagt, mir gefällt die Serie ziemlich gut. Das es endlich mal eine erwachsene Fantasyserie gibt, die nichts verblumt und auch erwachsenere Themen hat (Frauen als Sexobjekt zB) mag ich sehr.
    • also ich fand die HIMYM drinkfolge recht schwach, dafür aber die vorletzte mit dem dad ganz cool.
      v.a. der teil mit dem "secret crush"...ich glaube solch eine formulierung weckt in jedem von uns irgendwelche erinnerungen/gedanken... :/
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • @ Jim Ich denke nicht, dass das Konzept bei Psych geklaut ist, aber Psych ist besser weil lustiger. :D

HIMYM find ich mittlerweile nicht mehr gut. Hab die ersten Staffeln an 1 Tag geschaut und fands unübertrefflich aber jetzt langweilts irgendwie nur noch. Schade :(
    • @ Emmi Nicht das mit den Getränken sondern das Konzept des "Hellsehers" ist geklaut.

Naja,man muss Psych nicht lustig finden aber mir machts einfach Spaß das zu gucken und darauf kommts mir an. Mentalist ist da ja schon eher ernsthaft und läuft ja (hoffentlich) auch auf ein Finale mit Red John hinaus.
    • Floyd schrieb:

Akkarin schrieb:

Game of Thrones Folge 1-3: Vlt liegt es daran, dass es in der Fernsehlandschaft (und eig auch bei Filmen, ausgenommen HdR) nichts vergleichbares gibt, aber ich find es bis jetzt ziemlich gut gelungen. Ich kenne die Bücher nicht, also spreche ich wirklich nur von der Serie. Die Bücher sollen, von dem was ich gehört hab nicht das beste Fantasybuch/bücher sein. Der am häufigsten auftretende Kritikpunkt war dabei immer die Stereotypsichen Charaktere. In der Serie sieht man das schon, so sind die Starks zum Beispiel besonders darauf getrimmt die "Guten" zu sein, aber meiner Meinung nach ist Fantasy ohne Stereotypen nichtmal möglich. Die Serie gefällt mir auf jeden Fall bis jetzt sehr gut; die Atmosphäre und das Setting sind einfach wahnsinnig stimmig und episch, dass es mich mehrmals an HdR errinert hat. Aber gut, es ist auch HBO, der wohl beste Sender überhaupt, was Serien anbelangt.

von mehreren Freunden, die viel Fantasy lesen und meinen das ASoIaF im Vergleich dann doch eins der schlechteren ist. Aber wie gesagt, mir gefällt die Serie ziemlich gut. Das es endlich mal eine erwachsene Fantasyserie gibt, die nichts verblumt und auch erwachsenere Themen hat (Frauen als Sexobjekt zB) mag ich sehr.

kann ich überhaupt nicht bestätigen und ich hab schon recht viel fantasy gelesen. die "stereotypischen Charaktere" existieren auf jedenfall nicht die ganzen bücher lang. allerhöchstens bei den starks aber mMn nichtmal dort überall.
      da gibts es haufenweise serien die mehr klischees bedienen.
    • Die Klischees sind so eine Sache. Ja, es gibt sie, aber man wird doch schnell feststellen, dass sich das bei beinahe allen Hauptcharakteren langsam aber sicher legt. In der Serie sieht man es auch grade ganz gut finde ich an Robert und Cersei auch wenn es zum Buch genau vertauscht ist.
      Robert ist imo in der Serie bislang total unsympathisch. Einfach ein Schwanz. Ein fetter, saufender Hurenkönig. Einen Robert, der Leute für sich gewinnen kann, den Menschen in den Tod folgen kann man sich kaum vorstellen.
      Bei Cersei ist es anders herum. In den Büchern ist sie wirklich lange ne arrogante, dumme Schlampe. Erst später bekommt sie mehr Farbe. In der Serie hatte sie bislang mehr Glanzmomente, die sie ein bisschen positiver beleuchtet haben.

Ich könnte jetzt spoilern, welche von diesen krassen Klischeehelden nur auf dem ersten Blick welche sind, aber das gehört wohl nicht hierher. Jedenfalls steckt oft mehr drin, als man zunächst sieht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich kann jedes mal bei big bang theory lachen, keine ahnung was alle immer über ausgelutschte gags weinen.

der folgende text könnte spoiler für die späteren staffeln enthalten!

viel bemerkenswerter finde ich die verschiebung des hauptcharakters von leonard zu shelon, kaum dass man gemerkt hat, dass das publikum sheldon liebt. jeder hat sich am anfang gefragt, wann leonard endlich mit penny zusammenkommt. dann passierts und schwups, führt man den charakter von amy ein, das weibliche pendant zu sheldon, sodass nunmehr in jeder folge 2 handlungen nebeneinander laufen können. einerseits die 4 jungs, andererseits die 3 (4) mädels (penny, bernadette, amy, mit starker einschränkung priah). der gesamte fokus der serie wurde einfach verschoben und liegt jetzt auf den "kantigen" charakteren sheldon und amy, die durch ihr schlichtes anderssein unterhalten. ich finds weder gut noch schlecht, wollte es nur anmerken und finde es bis dato absolut einzigartig für eine serie. dass big bang theory eine ohnehin schwache storyline hat, versteht sich eigentlich von selbst, aber die einzelnen folgen machen mir einfach spaß.
    • ALSO ich hab breaking bad durch und ich bin einfach sprachlos wie verdammt geil eine serie doch sein kann. ein weiteres indiz dafür, dass serien heutzutage fast auf filmniveau sind. meisterleistung von bryan cranston.
      Spoiler anzeigen
      was mir am allerbesten gefallen hat in der serie waren die genial durchdachten moves von walter. das fing an mit dem camper als mobiles labor, hatte seinen höhepunkt beim zusammensetzen der scherben des zerbrochenen tellers und endete mit der information wo gale wohnt, um sein eigenes leben zu retten. einfach unfassbar gut. die entwicklung des protagonisten hat mich auch sehr erstaunt. normalerweise ist man doch geschockt und nicht wirklich motiviert, wenn man die diagnose krebs lautet. hier war das genau umgekehrt: ich glaube das sexleben war so ein beispiel dafür, dass walter mit dem krebs irgendwie besser klarkam als ohne (er hat auch an einer stelle so was ähnliches gesagt; er könne nie schlafen und nach der diagnose schlief er immer sehr friedlich). das fand ich sehr bemerkenswert. aber auch sein sohn hat sehr viel dazu beigetragen. es war von anfang an klar, dass hank die vaterfigur für walter junior darstellt und folglich seinen eigenen vater irgendwie ablehnt. das wurde deutlich, als er seinen namen ändern wollte. nachdem er ihm krampfhaft viel alk aufgedrückt hat, hat sich das aber geändert. das hat walter jr. gezeigt dass sein vater auch kein schwächling ist. schon interessant, wenn es so einen move gebraucht hat um walter jr. klar zu machen wer sein wahrer vater ist. aber an manchen stellen fand ich walters stolz echt übertrieben. z.b. als er das geld nich angenommen hat von gretchen und elliot. er hat sich dadurch in einen lügenstrick verfangen, ohne auch nur die möglichkeit zu haben da je wieder heil rauszukommen. die trennung von seiner frau war dann die logische konsequenz. und es ist einfach nur geil wie sehr der titel zur serie passt - "breaking bad" und ich glaube dass walter ein richtiger drogenboss geworden ist, ist ihm selber nicht ganz klar. und da er nicht mehr vor morden zurückschreckt, ist er eigentlich nichts anderes als ein hochgefährlicher krimineller geworden. das ganze hat nichts mehr mit seiner familie zutun, aber sich von der ganzen sache lösen ist auch keine option. bin mal gespannt wie man das zu ende führen kann, aber eins steht fest: ich werde die 4te staffel am stück durchnerden, holy shit.
    • Game of Thrones Folge 4 hab ich mir gestern vor der Arbeit noch reingezogen. Ich war stellenweise nicht ganz zufrieden muss ich sagen. Vor allem die ersten paar Szenen vor der Mauer waren irgendwie seltsam. Auch das Littlefinger Sansa die Geschichte von Sandor Cleganes Brandnarben erzählt hat, fand ich nicht so toll. Für die Dynamik zwischen Sansa und Sandor ist es imo wichtig, dass er ihr selbst davon erzählt.
      Es sind eben lauter so Kleinigkeiten, die geändert werden (müssen, es ist ja ne Serie und muss deshalb anders erzählt werden). Aber dadurch, dass man solche Sachen ändert, ändert sich eben auch die Geschichte.

Richtig gut dagegen fand ich das Gespräch Littlefinger und Eddard. Das kam schön rüber. Littlefinger ist aalglatt, widerlich. Wobei mir Eddard irgendwie zu impulsiv stellenweise ist.
      Irritiert hat mich, wie sich Sam beim Männergespräch selbst angefasst hat "Uh, ich steh auf rote Haare.." - das war so seltsam^^
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • naja durch breaking bad bin ich auf nem ziemlichen serientrip, gibts irgendwelche serien die ähnlich aufgebaut sind? aber wenn ich mit den erwartungen von breaking bad da reingehe werden sie wohl hochgradig enttäuschen, leider .. ;)

was haltet ihr von californication? hab die ersten 5 folgen auf englisch gesehen und muss sagen, das ist relativ lustig.. aber irgendwie gibts da noch keine richtige story.. irgendwelche meinungen?
    • Neie Himym war ganz lustig :D.
      Spoiler anzeigen
      Endlich ist das mit Zoey vorbei, evtl taucht sie nochmal auf, wäre jedenfalls nicht sonderlich unwahrscheinlich.

Sollte Ted nicht Ende dieser Season auf Punchys Hochzeit seine Frau kennenlernen? Hatte Ich jedenfalls so in Erinnerung.. one Episode to go.
      Hoffentlich wird Season 7 besser.

@Traktorseher: Californication best. Nuff said.
    • Californication. Weiter schauen. Unbedingt!
      Richtig gute Serie, aber ja, einen konkreten "Plot" hat es nicht, zwar laufen die Staffeln auf einen bestimmten Handlungsstrang hinaus, aber das ist sicherlich nicht die Stärke der Serie, liegt aber auch daran, dass Hanky Moody sehr lose der fiktiven Figur Henry Chinanski nachempfunden ist.
      Charles Bukowski Leser werden sicherlich die ein oder anderen Parallen zwischen seinem fiktiven Ich und Moody finden und vice versa.
      Staffel 4 war toll, schönes Ende. Hat mir beinahe so gut gefallen wie das Ende von Dexter Season 1!

Btw:
      WANT DEXTER! NOW!
    • @Traktor
      Californication ist ne Wixvorlage wo man zwischendrin lachen kann ;). Oder andersrum. Fands n bisschen over the top. Also eigentlich schon ziemlich abgefuckt und dabei witzig, aber so als Serie wo man jeden Tag ne Folge pumpt und dieses "nur noch eine Folge, dann ist 5 Uhr morgens, dann penn ich" feeling aufkommt halt nicht.

Dexter fällt mir da als erstes ein. The Wire ist anders aufgebaut weil es um viele statt um eine Perspektive geht, aber ist doch immer noch das beste ever.
      Bin grad selber bei "Forbrydelsen", dänische Serie über einen einzelnen Fall, zufällig drauf gestossen weil die Amis grad n remake machen. Ist auch auf Deutsch gelaufen, als "Komissarin Lund". Im ZDF(!). Und ist extrem fesselnd. Was es alles gibt.....^^
    • Also ich denk zwar nicht das hier viele SGU schaun aber trotzdem mal zum Ende der Serie

Spoiler anzeigen
      Was zur hölle soll es die Serie so Enden zu lassen. Ich mein ich fand sie über große Teile recht langweilig und dann haben sie in den letzten 2 Folgen mal wenigstens nen Anständigen Plot und dann Enden sie einfach mit so nem Cliffhanger....
      Wenigstens hätte man noch reinbringen können obs Eli nu in den Pot schafft oder nicht find ich.
    • Benutzer online 2

2 Besucher