Dota 6.70

• ich find sowohl den "dust" als auch die pfeife eig. ganz gut.

der dust hat zwar ne lange zeit bis er wieder verfügbar ist, ist aber eig. perfekt für ganger. damit werden carrys entweder vorsichtiger farmen(-> nicht mehr soviel farmen) oder ein paar mal sterben.

auch die aura bringt nette stats(8 auf alle stats, damit für supporter wie es, wd, etcpp. super attraktiv, und das active ist auch nicht schlecht. klar kostet es viel, aber die bestandteile sind relativ günstig und 1/2 bracer holt sich eh fast jeder supporter.

ich find den tuskar nice, nur die schneekugel ist ziemlich hart, kriegt wohl noch 1-2 nerfs ab. aber mit dark seer gibts bestimmt lustige combos
    • Behindertste Buffs ever

-neue heroes, kA hab ich noch nicht probiert aber die sind vermutlich wie immer total overpowered etc
      -cent rescale ist natürlich ne großartige idee, lass uns triplelanes noch viel stärker machen!!!!!!!!
      -axe buff ist einfach nur mehr brainfuck, was der scheiß soll, srsly, gebt ihm doch gleich noch magieimmunität und die waffen von chuck norris, sonst ist er zu schwach
      -invoker buff ist iwo nur ein schritt zu einem noch viel stärkeren invoker (vorausgesetzt er wird gut gespielt)
      -thd buff ist ein witz, anstatt dem sinnvolle buffs zu geben gibt man ihm nen anderen basedmg (der bei thd eh super passt, gemeinsam mit der guten ani)
      -jugger: natürlich bufft man seinen stärksten spell, die lowms healingward war ja nicht stark genug. geben wir ihr noch flying und 499 hp (sonst zu schwach (((((((( )
      -lich dark ritual eh sehr sinnvoll, so a la "hey er ist im moment wegen frostarmor imba, machen wir all seine anderen spells imba damit er nicht mehr frostarmor skillen muss"
      -omni buff ist einfach ein witz, die aura war eh schon total behindert und jetzt ist sie noch viel stärker... vorallem weil wenn man aus der aoe läuft bleibt die amor ja immer noch kurz auf den heroes - MASS SINNVOLL DANKE ich skill auf omni einfach aura primär und kann von melee units nicht mehr gekillt werden...
      -sk buff ganz nett, wird sich herausstellen wie viel das wirklich bringt
      -silencer: ja super, jetzt hat er auf lvl 2 schon perma harass, warum auch nicht. lass ihm auch noch eine fähigkeit geben, den gegner 1 minute zu freezen damit er möglichst gar nichts auf ner lane gegen ihn machen kann...
      -thrall nerf mMn deutlcih zu wenig, seine ulti (silence+massdmg) ist einfach lächerlich, sein analring ist hundertmal stärker als ice path von jakiro - ja ich vergleiche jakiro direkt mit thrall, was kann jakiro was thrall nicht hundertmal besser kann?
      -tiny soll jetzt anscheinend der neue spiritbreaker werden, mir ist unklar warum dieser buff wirklich nötig war, aber bitte...
      -jetzt fragen sich viele: WO IST DER WISP NERF? war er balanced genug? natürlich, er hat ne fähigkeit die 522 ms gibt, mit der er sich HERUMZIEHEN kann, leute healen kann, die seine hausaufgaben macht etc. hat icefrog den hero einfach vergessen oder war er seit entstehen der letzten version permadrunk?

und jetzt sagen viele "heeeey chill doch mal, ist doch weihnachten" oder viel netter "du dummer nazi, sei doch froh dass icefrog sich überhaupt die mühe macht", aber dass in dieser version so wenige sinnvolle buffs/nerfs kommen ist schon traurig - nötig wären sie auf jeden fall. und diese version kann er sich echt sonst wohin stecken, wenn buffs einfach unnötig, extremst übertrieben (omni, axe, silencer?!) oder an vollkommen falschen stellen (dark ritual auf lich, BASE DMG bei thd), nerfs gar nicht oder viel zu schwach vorhanden sind (wisp, thrall), dann kann ich nicht anders als nen post zu verfassen, der von den ganzen icefrog fanboys in die hölle downrated wird, wo er vielleicht auch hingehört. zumindest habe ich keine icefrog unterwäsche und schalte bei änderungsvorschlägen zumindest manchmal mein gehirn ein, anstatt dass man unbedingt zu weihnachten ein geschenk herausbringt (welches sich als stück scheisse erweist) und unbedingt neue heroes und items reinbringen will, könnte man doch kurz nachdenken was wirklich sinnvoll wäre...
    • verstehe im übrigen nicht warum einige global zeugs heroes XP von kills bekommen (techie/invoker), andere aber nicht (furion, zeus, clock, spectre). bin mir jetzt nicht sicher wie die mechanics genau funktionieren was assists angehn aber ich fände eine etwas deutlichere und transparentere linie von icefrog wünschenswert. beim techie kann ichs gut verstehen aber warum im gegensatz zu den genannten heroes grade invoker den buff nötig hatte ist mir schleierhaft.

@heph du übertreibst in manchen punkten imo etwas. denke zwar dass ein leichterer buff am axe call besser gewesen wäre (a la 10-30 armor über 4 levels oder so), allerdings bleibt der hero halt noch ein recht unflexibler tank. möglicherweise wird sich das mit alternativen skillungen (z.b. früh phaseboots + soulring und battle hunger spam) ändern, aber im prinzip denke ich schon, dass axe halt weiterhin erst ab einem dagger wirklich nützlich ist und dann wiegt der call buff nicht so schwer.
      beim omni aura buff übertreibst du auch. der hero ist zu fragil um ein tank zu sein der permanent in irgendwelchen gegnerheroes drinstehn kann und sie slowt. nicht vergessen, die aura hat 300 AOE und nicht 800.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Ist doch schon häufiger so gewesen, das Icefrog nach guten Patches (6.68/9), wieder eine Version raushaut die Dota wieder en Schritt zurückwirft. Ich glaub ehrlich gesagt das der einfach drauf steht aus bis zum geht nicht mehr unbalanced Patches wieder Spielbares Dota zu machen. srs
      Es hieß doch schon nach 6.63 oder was es war, das dota nur noch ein paar kleine Änderungen braucht um halbwegs gut balanced zu sein, danach hat er wieder mitm Überbuffen losgelegt.

Aber das die Version langweilig oder sowas ist kann wirklich keiner behaupten.
    • könnt ihr euch vllt. mal entscheiden? erst wird nur rumgeheult weil dota zu langweilig geworden ist (china playstyle usw.) dann macht icefrog ne neue map, die einfach mass action und fun verspricht und hier wird nur geflamed..dass die map noch lange nicht stable ist, ist doch sowas von klar und in n paar tagen werden entsprechende nerfs/buffs folgen also bleibt mal ganz locker
    • finds geil!
      mass action incoming!

natürlich ist das ganze erstmal gut imbalanced, aber das war es auch schon öfter. das wird schon zeitnah wieder einigermaßen gebalanced, macht euch mal nicht so einen stress.

ingesamt gesehen finde ich, dass es ein schritt in die richtige richtung ist!

ms aura -> ganking squad YEAH
    • mal wieder mag ich die neue Version ganz ohne sie gespielt zu haben...
      Haters gon hate...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Assitek schrieb:

ich check bei diesem smoke gedöns nicht durch.... :(
      dient es einfach nur dazu dass roamer/ganker einfach an wards "vorbeischleichen" können?

klingt vllt arrogant/undankbar
      aber ich hab mir irgendiwe mehr changes von der version erhofft :S
      Ursprünglich hat der smoke einen nur auf der minimap unsichtbar gemacht.

Was die Changes angeht: Es wurde irre viel experimentiert, was die Entwicklungszeit in die Länge gezogen hat.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • eben den phoenix angetestet. Sick, 1k range escape/chase spell, lo ähnlicher roundhouse nuke und ne clashbreaker ulti.
      Nur dieser Strahl macht imo zuwenig Schaden und ist von daher ziemlich nutzlos _imo_.

Was würdet ihr auf dem Bauen? Würde so richtung Hood, Vanguard + Radi tendieren.
      Reduziert Hood auch den Selfdmg? Dann fjfdn Hood, Radi synigiert halt nice mit dem Rest.
      Funktioniert Radi bzw. Auren auch während der Ulti? Also so Panda-like.
    • Ich bin zwar kein Pro, aber ich will trotzdem mal was zu den Changes sagen:
      Antimage:
      [magina_64]
      Spell Shield magic reduction from 15/25/35/45 to 26/34/42/50%

1mal Magic Shield geskillt am Anfang ist jetzt sehr stark. Sehr guter Buff, weil Magina selbst von seinen zukünftigen "opfern" im Early ziemlich zerlegt wird

Death Prophet
      - Increased base damage by 5
      - Removed healing cap (was 1000) on Exorcism
      - Strength gain from 1.8 to 2.2
      [krobelus_64]
      Sehr gut. Sehr gut. Vielleicht sehen wir bald wieder Krobbes.

Doom Bringer
      - Scorched Earth damage and health regeneration reduced from 15/20/25/30 to 12/16/20/24
      [lucifer_64]
      Trifft immer noch nicht den Kern des Problems

Furion
      - Improved base attack damage by 6
      [furion_64]
      Furi goes sololane? Furi goes early-action^5?

Lanaya
      - Base damage increased from 45-55 to 53-59
      [lanaya_64]
      TA goes solo-lane-gott

Lich
      - Dark Ritual cooldown reduced from 55/50/45/40 to 30/27/24/21
      - Frost Armor manacost increased from 25 to 50
      - Frost Armor armor reduced from 3/6/9/12 to 3/5/7/9
      - Frost Nova primary target damage increased from 50/100/125/175 to 50/100/150/200
      [kelthuzad_64]
      Frost Armor Nerf ist ok. Dark Ritual wurde dafür kras gebuffed und Nova auch etwas. Dieser Tweak ist besonders im Early nützlich, wahrscheinlich soll Lich mit anderen Supportern wie VS, Wd, etc im Early gleichziehen.

Sand King
      - Strength gain from 2.3 to 2.6
      - Caustic Finale buff duration from 0.25 to 2 seconds
      [crixalis_64]
      Das klingt interessant. Ich sehs schon: Epi-center->creep hit->Profit. Sehr schön

Allgemein:
      Dieser Wandel, dass immer mehr kleine Items gekauft werden, ist mMn irgendwie so... zwanghaft. Soll es eine Neue "Farmklasse" geben, die solche kleinen Items wie Urn, die neue Trommel etc kauft? Wenn mir jemand das mal erläutert, wäre ich dankbar.