Dota 6.70

• Kurz und knapp:

Über den Buff am Necronomicon freue ich mich sehr, nun ist es umso mehr ein sehr lohnender Counter gegen Leoric.

Allerdings ärgere ich mich vor allem darüber, dass schon wieder der Exort-Invoker gebufft wurde. Langsam aber sicher wird der EMP-Invoker verhältnismäßig zu schwach.

Edit: Soll der schwarze Held ganz oben im Loadingscreen das Spectre sein? Bin mir nicht ganz sicher.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wessi- schrieb:

jeder held der im clash lange halten muss geht halt auf vang hood, ist halt wie ne seuche

Jo, und was daran geändert wurde wieder nicht.

Ich finde, die Changes lesen sich alle recht unspektakulär, denn am wichtigsten Punkt (zumindest ab low-mid FWs), dem Laning, ändert sich imo überhaupt gar nichts.
      Trilanes werden garantiert weiterhin gespielt, weil sie weiterhin viel stärker sind als 2 Dual Lanes. Sie kriegen sogar noch ein früh erwerbbares rüstungsreduzierendes Item, das wie geschaffen ist für eine Trilane mit nem Ranged Rechtsklicker aka Drow. Das finde ich auf jeden fall sehr enttäuschend.

Naja, ich werde wohl einfach weiterhin Pubs und pkp stacken, das wird durch die neuen Helden auf jeden Fall interessanter und abwechslungsreicher, während FWs vermutlich nach wie vor grottenlangweilig zu spielen sein werden ~
    • So denke ich auch roflgrins. Um Trilanes ist sowieso nicht mehr herumzukommen, da eine Trilane mit dem neuen Cent oder nem beliebigen Rangecarry und 2 supportern einfach lächerlich ist. Allgemein finde ich Icefrog macht es ziemlich dämlich, dass rangecarries immer stärker gemacht werden und meleecarries (bis auf doom/am) einfach vollkommen stehen bleiben. void ist einfach nur mehr ein wrack, und kann außerdem nichts gegen irgendeinen rangecarry mit MANTA machen - wieso ist ein rangecarry in jeder phase des spiels einem melee überlegen?
      @hi2u: Gerade du solltest dich aus solchen Diskussionen mit peinlichen Bewertungen raushalten, Mister-ich-spiele-so-gut-DotA-wie-ich-aussehe... Wo hier zuviel Theorycraft ist frage ich mich auch...
      @shilla: Axe buff macht meiner Meinung nach gerade die Gangs auf niedrigen Leveln (aus dem Wald im pub) sehr gefährlich, da man einen Axe nicht so leicht mit nukes downbekommt (zu viele HP) und er einfach mit Helix alles umboxt. Und Omniknight Aura war halt schon lächerlich genug wenn man nahe rankommt, deine Kritik bestätigt nur meine Aussage - Warum sollte ein Supporthero, der wenig tankt, eine derartig kranke Aura haben, die in Publics total übermächtig ist, den Hero aber in CWs nicht viel spielbarer macht. Icefrog hat sich lange um Balance zwischen Competitive und Publics bemüht, mittlerweile versucht Icefrog so viele Heroes durch Buffs in cws spielbar zu machen, dass diese in Publics einfach nur mehr verrückt sind. Und solange kein Pro-Team irgendeine neue Herokombination vormacht, wird eh nur das Standard-Gedöhns weitergespielt.
    • tja void is eh ein kaputter held. luckabhängig wie sau und dann wird er durch ghost scepter und forcestaff gekontert. imo sollte es ein item geben womit man seinen angriff auf magie switchen kann sodass ein void klopern gehen kann auch wenn ghost scepter. würde auch diese hood vanguard scheiße nerfen, da man ja entsprechend umschalten kann, auf das was besser ist. z.b. irgwie ultiorb + mithril hammer + recipe! wär doch ne ok idee mois!
    • Und jetzt fragen wir uns mal, warum Void ein kaputter Held ist. Eine Zeit lang war er oft gespielt, netter Pick, konnte mit seiner Ulti wegdaggern (48b) verhindern usw. Dann kommt erst mal ein Nerf, dass man sowieso nicht mehr wegdaggern kann (keine langen stuns wie cent oder disables von void notwendig... Als ob das den Hero im Spiel nicht genug geschwächt hätte, kommt erstmal dazu, dass er gefühlt 2 hp auf Lvl 25 hat. Nutzlos, nutzlos, nutzlos. Jetzt wird sein Jump gebuffed, was natürlich jedem egal ist, da mittlerweile Rangecarries und Ghostscepter eh schon seinen Untergang bereitet haben...
      Hood vanguard nerf wird sowieso nicht gemacht, weil vanguard doch gerade so toll generft wurde, dass das gar nicht mehr nötig ist (not).
    • fazit: der held muss reworked werden. es gab schon einige reps in der vergangenheit (angel im eedl vs u.a. pitlord merlini, longdd void bei CH gegen kA aber auf jeden fall ein bm) wo ein void imba gefarmt war aber nichts gemacht hat. und das imba farmen musst du mit diesem kaputten helden hinkriegen! belohnt wirst du aber keineswegs. allerdings gabs da diesen void von babyknight in OK vs MYM (edc finale bo5 erstes game glaub ich) wo er wirklich nen hammer void gespielt hat und das game entschieden hat durch gute glocken. aber ausnahmen bestätigen die regel.
      void hat den unfairsten spell in dota und erfordert kaum skill sondern nur luck. und wer pickt in sowas wie der smm einen hero der fast nur auf luck gespielt wird? kaum jemand. das heißt weg mit diesen kackprozenten. prozente sind ok aber nur in gesundem maße. ck is hart an der grenze was luck angeht aber ok, void dagegen nicht. weg mit backtrack dem größten hurensohnspell in dota. weg mit bash das hat schon slardar und synergiert null mit der glocke. her mit nem spell der nach jedem 5ten schlag dich um 0,5 sec in der zeit zurückholt. dann sind mehrere schläge möglich, glocke leidet nicht signifikant drunter und man kann damit geile scheiße machen wie z.b. heals oder so neutralisieren. ja man mois das wär was.
    • Finde auch, dass Bash auf jeden fall komplett ersetzt und Backtrack zumindest reworked werden sollte. Kann saga dem Boss also vollkommen zustimmen, die neue Richtung in die DotA geht (ab 48b) macht den momentanen Void einfach völlig unpassend, dass Icefrog das nicht bemerkt (ein Zeichen dafür sind die Änderungen, die meiner Meinung nach völlig maßlos sind) zeigt irgendwo dass er doch nicht so göttliche Übersicht über das ganze hat (was iwo auch verständlich ist). Und wenn Leute wieder mit dem Icefrog pic ankommen, krieg ich die Krise. Ist Kritik nun etwa nicht mehr erlaubt?
    • So meine Freunde. Heph kann man fast ausnahmslos zustimmen. Vorallem was den Kommentar zu Hi2u angeht. Selten einen changelog gelesen, bei dem ich fast ausnahmslos alle schlecht fand, obwohl meinne 3 lieblingshelden gebufft wurden (spec, SANDKING, storm. Thrall ist immernoch ähnlich lächerlich wie der neue AA, Cent war vorher in einen augen einfach nur underrated und ist jetzt zu stark und generell sh ich nciht, dass diese version actionreicher wird, was hier viele behaupten. Neue helden wier sehr unnötig und op, dota braucht keine neuen helden, bis alles gut balanced ist. Da freun sich doch nur noobs und retards drüber.
      Aber zu heph: lass mir backtrack in ruhe, einfach lusti der spell. Am besten noch spec alte disprsion wiedergeben^^ Muss ja nciht wirklich jeder einzelne held cw tauglich sein. Realtalk
    • phoenix und tuskar find ich klasse - soweit ich das jetzt im sp sehen konnte :D
      auch optisch, icons und fx etc, keine ahnung wieviel du damit zu tun hast infrisios, aber gj^^

als suggestion-poster aus leidenschaft regts mich nur auf, dass ich sowohl das tuskar-kegel dingens, als auch so ne art strahl vom phoenix vorschlagen wollte, aber am ende gedacht habe, das passt eh nicht ins spiel :/
      sry, ich weiß das kann jeder sagen, aber ich musste das einfach loswerde, weil es mich gerade heftig aufregt :D
    • du bist also son georg feuerkrug des itemvorschlagens - einfach 937 itembuilds/skillvorschläge am tag entwerfen, damit wenn sich einer davon durchsetzt du fragen kannst: wer hat's erfunden?
      Spoiler anzeigen
      wer genau??

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Der Thrall nerf is so lächerlich. Diese fucking Silence sollte mal 20-30% weniger range bekommen! Das sieht schon buggy aus. Man steht klar ausserhalb des Effekts un is immer noch gesilenct. Stärkster Held imo atm und das nur wegen der Clashbreaking silence.
      Diese -4 Sekunden auf das Venge Ulti ohne Risiko.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • the chosen one schrieb:

Der Thrall nerf is so lächerlich. Diese fucking Silence sollte mal 20-30% weniger range bekommen! Das sieht schon buggy aus. Man steht klar ausserhalb des Effekts un is immer noch gesilenct. Stärkster Held imo atm und das nur wegen der Clashbreaking silence.
      Diese -4 Sekunden auf das Venge Ulti ohne Risiko.

was mich am thrall noch viel mehr nervt ist, dass glimpse so ein unglaublich dummer spell ist. range total übertrieben und man kann keine allies targeten. sense where?

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Ach wie herrlich; jede Version direkt mal wieder dieselben Rufe: mimimi die neuen Helden sind zu imba. Und das obwohl die Map grad mal nen paar Stunden draußen ist. Dann kommen auch direkt jedes Mal 2-3 Leute die direkt den bestmöglichen Itembuild dieser Helden kennen, der logischerweise hauptsächlich aus den neuen Items besteht.

Publics sind sowieso unspielbar in den ersten paar Tagen. Die ersten leaven weil sie die neuen Helden nicht schnell genug picken konnten, die nächsten weil sie als neuer Held FB wurden (bah, new hero is crap, bye noobs) oder von diesen FB werden (wtf, imba new hero, fu icefrog, kkthxbye). Dann bauen alle einfach mal die neuen Items egal ob diese zu ihrem Helden passen oder nicht, einfach nur um sie zu bauen.Wiederum andere stellen das DotAspielen ein, um sich darüber aufzuregen wie imba die neuen Helden sind, statt sich zu überlegen, was man gegen sie tun kann. Da sie aber nur neue Items bauen klappt das natürlich gar nicht.

Nach der Einleitung nun zum richtigen Thema: die neuen Helden lass ich erstmal außen vor.Ein Tuskarr war mehr als überfällig, den Phönix find ich als Modell eher unpassemd für DotA, was ich aber über andere auch schon gedacht habe. Man wird sich wohl dran gewöhnen müssen.
      Zu den neuen Items: *Toot, toot, alle bitte einsteigen, die Ganktrain fährt los. Nächster Halt ihres Zuges sind die Gegner dort hinten. Festhalten, wir sind gleich da! Toot,toot.* :)

Da ich mich nicht zu allen Helden äußern will, nur ein paar Worte zu Leshrac: Endlich wird man dafür belohnt den Stun zu treffen. Besonders auf niedrigen Leveln bei diesem kleinen AoE hatte man früher nicht mal Schaden gemacht. Dazu noch den krassen Buff aufs Edict und den kleinen für den Storm. Auf dem Papier ist er einer der großen Gewinner der Version,der es auch verdient hat.

Lächerlichster Buff ist die Erhöhung des Spellshieldes bei Magina. Er ist sowieso schwer zu töten und jetzt kann man nicht mal mehr sein Early zerstören, da er fast nen Hood gratis hat und das für 1 Level Spellshield :(. Es kostet ihm einen Skillpunkt, wofür andere über 2000 Gold zahlen müssten und einen Inventarslot verbrauchen (müssen) -_-. Und das auf einem Helden, bei dem sich sowieso alle nur defensive Items bauen und trotzdem Schaden machen wegen der lächerlich niedrigen Baseattacktime, wofür normale Helden erstmal teure AS-Items kaufen müssen. Und da das noch nicht genug ist, kann das Vieh noch blinken. In bestimmen Lineups könnte man ihn ohne Items spielen und er würde trotzdem nicht sterben und alles töten.
      Wenn sich hier Leute über das Konzept vom Void aufregen, sollte das Konzept von Magina aber auch in Frage gestellt werden dürfen. Beim Void sind immerhin zwei von vier Skills fair und interessant.

Ich hör jetzt lieber auf bevor ich noch selbst zu jemandem werde, den ich im ersten Teil meines Postes kritisiere...
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Ich überlege gerade ob man einen Post noch schlechter schreiben kann...

Die Unfähigkeit Pubbys zu suchen in denen keine leaver sind (hab jetzt 8 gespielt ohne fb leave etc),zu erkennen,dass andere hier einfach mehr Ahnung haben als du (dazu zähle ich z.b. Saga/heph/Sh1LLa usw), oder dieser total offensichtlich unlustige Gangtrainzug Witz...naja der Leshrac Teil war in Ordnung :/
      Die neuen Helden SIND einfach am Anfang gewollt stärker,damit sie beliebter sind und mehr gespielt/auf bugs getestet werden.
      Das war bei clock/Kunkka damals schon so und meistens wurde das hier schon relativ fix analysiert.

kb mehr zu schreiben,zu tired
      twoplay: "oben rego"
    • Mh... mehr Action kommt wirklcih ins Spiel... ich meine seit Batrider und und dem schönen Warchief zerstört man nun auch noch gerne mit Tuskar und besonderes mit dem Phönix die Welt und reißt einmal alle Bäume ein :D

Es ist sowieso immer das selbe... erst scheinen die Helden zu imbalanced zu sein... aber wenn man dann alles raus hat und die alle gut kennt, dann ist es auch nicht mehr sonderlich schwer....

Ich meine Phönix z.B.

Ich glaube bei der Ulti brauchte man 4 oder 5 schläge und das ding ist tot...(bzw. 9 schläge auf lvl 3) -> Illus wie bei Naga o.a. und dann geht das scho ;)

Aber das muss halt erst jeder wissen ^^

---

Die Ulti von Tuskarr... joah die haut doch wirklich rein da kann ich nix zu sagen :D

Aber wie gesagt das geht sowieso wieder alles sein weg... und in paar Tagen kommen dann schon wieder die ersten änderungen wieder raus zum balancen und dann regelt sich das alles wieder mit der Zeit... WIE IMMER :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zarroc ()

:keks: <- Alles was man braucht =)
    • die neuen helden mal ganz außen vor gelassen, das ghost scepter (und eigl auch forcestaff) problem wurde halt bis auf den jugger buff in keinster weise auch nur angegangen
      und aa im cm, hf gl :D
      naja immerhin kontert er alchi ult und die reg von hood/vang...
    • Bladefury buff für Jugger noch gar nicht gesehen -.-
      Irgendwie kann man jetzt aber Jugger während Bladefury tossen (und bf endet), kA obs vorher auch schon ging.

@ishan: ich freu mich schon wenn wisp genau so auf cm losgelassen wird :D