Dota 6.70

• Jetzt mal mein Review nach ein paar Spielen mit der neuen version :

Tuskar : Ein imba str ganker, der mit smoke und nem snowball ambush auch gut roamen kann. Er bekommt sein Gold durch seine kills, das neue Item welches -armor beim gegner gibt ist sehr stark auf ihm, hab es nach PT´s Urn gebaut. Der Held ist all in all eigentlich recht balanced, wenn er dein team mit nem schneeball initiated muss er halt schnell rausgefokused werden und die Slow Kugel zerstört. Die Slowkugel kann so clash entscheidend sein wie der Pugna ward und sollte deshalb auch immer so schnell wie möglich zerstört werden. Auf core items würd ich wie gesagt : PT´s URN ( wenn vor minute 8 ), Medaillon, und nen armlet, damit man das maximum aus der ulti rausholen kann. Eventuell ein Vanguard reinstecken und dann auf pure damage gehen, mmN ist da ein Crit ganz cool. Als Orb Effekt würde ich nen Mjollnir/ SandY holen. das Mjollnir um in kürzester Zeit den meisten schaden rauszubekommen nach dem Snowball bzw sich selbst zu shielden wenn man gefocused wird. Der Held ist garnicht so Overpowered wie man annimt auf den ersten Blick.

Phoenix : Der Held ist halt ein total neues Konzept, welches man nicht einordnen kann auf den ersten Blick. Meiner Meinung nach ist er ein semicarry/ganker mit riesig viel clash potenzial. Wenn man mit LASERPEWPEW und dem dash seine runde ums gegnerische team dreht sind erstmal alle geslowed und man hat ein bisschen mehr Survivability mit dem Ulti, welches eigentlich sehr fragil ist, da man es mit ein wenig focus sofort rausnehmen kann. Der Held ist in Publics halt total imba, da die typische Pub Reaktion auf das Phoenix EI immer " WEGRENNEN " war. Aber wie sich das im competitive macht wenn die Gegner auch noch gut disable haben um die phoenix ulti durchzubringen, kann ich nicht richtig einschätzen.Items würde ich halt meinen sollten tanky sein. Eventuell PT´s vanguard, und dann ein Heart rushen / ein BKB bauen um ein wenig sicherer im clash stehen zu können. Sonst macht sich ein Dagger ganz gut auf ihm da man dann spirits ancasten -> rein jumpen und detonaten kann.

Die Map ist eigentlich nett anzuspielen, aber mit Phoenix kommt halt ein Held welcher im Pub seine ownage entfaltet und im competitive eventuell nicht so oft gespielt wird wegen der fragilen Ulti. Im clash wird er halt gleich behandelt wie ein Undying so gesehen, in pubs läufts so ab : ER HAT DEN TOMBSTONE GESTELLT, SCHNELL TÖTET UNDYING. Im Competitive wird der tombstone gefocused und schnell rausgenommen, welches einen großteil von UD´s clash power ausmacht.DIE BOHRMASCHINE tankt aber halt um einiges mehr

mfG

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Ich finde das Problem, dass zu wenig Meleecarrys gespielt werden können, wird alles in allem schon gut angegangen. Der Buff beim Juggernaut verhindert jetzt, dass er von Ghostscepter komplett gekontert wird und auch bei Naix ist der Buff nicht schlecht. Die neuen Items , v.a. das Medaillion können sicher vielen Melees helfen im Early mehr schaden auszuteilen.
    • eben furi gespielt. Erst woods, medailion gefarmt, 24/7 geganked. Nicht mehr feierlich :O
      Und es gibt bestimmt Helden wo das Item einfach noch härter reinhaut, halte es für extrem overpowered.
    • Ich finde es riskant, Icarus Dive für den Laser rauszuhauen, dann nimmt man sich gegen halbwegs schlaue Gegner die Möglichkeit, das Ulti zu nutzen. Ich würde einfach mit dem Laser und den Spirits rummballern am Anfang eines Fights. Wenn die Hp mal knappwerden, fliegt man mit Icarus Dive rein und macht Ulti, welches die Gegner nicht angreifen können dank Disarm. Ich habe mir auch schon überlegt, das Ulti direkt am Anfang eines Fights zu nutzen, damit das Team was vom Stun hat, aber 6 Sekunde sind doch ziemlich lang und der Schaden nicht so krass, um sich dafür sein zweites Leben zu nehmen. Interessanter finde ich die Frage, wie man ihn skillt. Icarus Dive brauch auf jeden Fall 1 Level so viel ist klar. Danach gibt es nur noch 50 Damage und 0.5 Sekunden Disarm pro Level. Die Spirits skallieren auch nocht so viel besser, bis zu +80 pro Level, effektiv aber wohl eher +60 oder so, also etwa gleich gut wie Icarus Dive.
      Der Laserstrahl macht am Anfang nicht wirklich viel Schaden und kostet einen auch selber einiges. Aber gerade zum Gangen ist er doch sehr geil, wenn man die 25% Hp verschmerzen kann.
    • Phoenix mit dem imba Laserschwert!!! <3

Vielen scheint nicht klar zu sein, dass Icefrog zwei grundsätzlich verschiedene Sorten von Versionen rausbringt: Erstens Contentpatches (zB 6.68, 6.70) und zweitens Balancepatches (zB 6.69). Erstere sollen gar nicht balanced sein (d.h. natürlich nicht, dass es nicht trotzdem ein paar Changes in die Richtung gibt) sondern stellen eine Art "Experiment" dar, in dem versucht wird, Bugs zu finden und ein Gefühl zu entwickeln, was in den darauf folgenden Balancepatch gehört. Icefrog ist sich schon bewusst dass die neuen Helden und Items sowie einige seiner Changes nicht genau so bleiben werden. Aber er veröffentlicht diese Version, um zu testen, wie sich die Changes auswirken. Man kann halt einfach nicht alles vorher in der Beta testen. Es gibt also keinen Grund, sich über irgendwelche Changes maßlos aufzuregen, weil sie nicht balanced sind - das ist ja bei den meisten gar nicht ihr Sinn und Zweck. Fein gebalanced wird später, in 6.71 usw.

Was ich interessant (ob gut oder schlecht will ich jetzt mal noch nicht entscheiden) finde an der neuen Version:
      * Creep vision decreased from 1100 to 850
      -> macht viel aus, man sieht zB noch öfter gegnerische TPs nicht kommen -> Wards werden wichtiger
      * Added a new consumable item (Smoke of Deceit)
      -> man kann als Team Wards umgehen (Sentinel kommt endlich unbemerkt zu Roshan!!!!!!!) -> man braucht Observers PLUS Sentries um das zu kontern. Im Shop gibts maximal 3 davon, 10 min Nachladezeit -> allzu oft im Spiel sieht man das also nicht. Aber um Roshan zu legen kann man es immer rdy haben.
      Bloodstone
      - Mana regeneration increased from 150 to 200%
      - HP regeneration increased from 6 to 8
      -> Zusammen mit dem Krobe Buff sicherlich bedeutsam, mal sehen ob dieser Buff den BS schon wieder mehr ins Spiel integriert.
      Mask of Death
      - Lifesteal increased from 10 to 15%
      -> zB Trax kann jetzt noch leichter früh junglen mit diesem Item, das gibt jetzt nämlich genau soviel LL wie der Dominator (!)
      * Added Gyro, Weaver, Clinkz and Ancient Apparition to CM
      -> AA = Permaban oder imba Triplelane, Weaver/Clinkz Picks? Finde Clinkz ist mit der härteste DD auf Lvl 6-11, erst danach zieht eine Trax an ihm vorbei. Was aus Gyro wird kann ich mal gar nicht einschätzen. Auch und nochwas: AA zuzulassen IST ein Nerf für Hood, Vanguard, Alchi und den ganzen lame Tankscheiß! Wird nicht ausreichen, aber immerhin ein erster Schritt.

Ansonsten finde ich, dass der Versuch Leshrac zu buffen gut ist, der Held hats dringend nötig, da wird aber wohl noch mehr nötig sein. Buffs oder besser noch Reworks sind zudem fällig für KotL, Void, Troll, Huskar. Aber wie gesagt - dafür sind idR Balancepatches da.

Dann muss ich mal noch kurz damit angeben, dass die ursprüngliche Idee zum neuen Icon für den SKK-Crit von mir stammt! (see here: playdota.com/forums/146417/ico…skeleton-king/#post688046)
      :D:D:D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • hab fast alle posts zu diesem thema gelesen und jetzt noch was zu der neuen version zu sagen (helden, items, buffs nerfs) ist zeitverschwedung. will aber stellung nehmen zu den rmks die vorgeschlagen wurden für void in disem fall. ich meine der held ist seit ewigkeiten so und ich seh auch keinen sinn darin ihn zu verändern. er ist für mich ein klassischer farm hero (genau wie troll) bei dem wenn man gut farmen kann mit seinem sehr guten base dmg+ blade und einen guten range neben ihn hat der die lane halten kann ziemlich viel im game reißen kann. natürlich wurden einige konter eingefügt wie manta und so aber trotzdem ist er meiner meinung nach mit normalen items (MoM, yasha) ziemlich gut zu spielen. einige von euch stellen ihn wie ne tragödie dar, obwohl es keinen grund dazu gibt.
    • ich hab im moment gar keine zeit die neue version zu testen. aber nur mal so:
      ich bin schon laaaaange weder von wisp+combially, noch von tharll+combially und auch nicht von einem aa zerschossen worden in nem game.
      und ich rede nicht nur von dämlichen pubs.

die drei helden sind so derbe fragil.... die gehen down wie nix.

was ich gut finde: dota wird imo mehr und mehr clash und ganklastiger. und das macht das ganze sehenswert.
      ihr beschwert euch über triplelanes? ich hab kaum eine tripplelane gesehen die länger ohne gank geht. also damit meine ich, dass einer der zwei supporter in die mitte geht oder auch von mir aus auf die gegenüberliegende seite der map.
      in meinen augen sind tripplelanes stärker, wenn man nciht nur schaut, dass man den carry defended, sondern dass man ein übergewicht auf der lane schafft und dieses nutzt um es auf die anderen lanes zu übertragen.

noch mehr für diese gank/clash-orientierung als beweis: creepsight kleiner und die smoke. erleichtert das ganken soooo sehr. gerade die creepsight. man kann ungesehen 150 range näher an eine lane kommen.

DAS WICHTIGSTE: meiner meinung nach beeinflussen solche änderungen die spielart deutlich stärker als irgendwelche kleinen oder großen nerfs/buffs auf helden oder sogar neue helden. neue helden sind selten so dermaßen overpowered, dass es keine konter gibt. meistens sind sie einfach neu und alle wissen noch nicht wie sie damit umzugehen haben. sowohl als verbündeter als auch gegner.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota