Dota 6.70

• Öh ja, und der Juggernaut Buff bringt genau was? Trilane-Trilane wird er einfach von einem Rangecarry zerpflückt, seine Healingward wird zerschossen und er wird einfach low gehalten. Also wieder ein großer Unterschied zwischen Clanwar und Public, der meiner Meinung Schwachsinn ist.
      Warum wird der Juggernaut-Konter Ghost Scepter entfernt, für Void gibt es aber trotzdem den Konter noch? Genau so beim XP-System. Icefrog denkt sich "hey das ist ja mal ne super Änderung", bufft einen Helden und vergisst fünfzehn... hoffentlich gibt es einmal einen Streik unter den DotA-Heroes...
      Kein Grund einen imbalancten, luckabhängigen nutzlosen Meleecarry zu ändern? Ja bitte! Das Argument mit "wenn er gefarmt ist ist er trotzdem stark genug" zählt nicht, weil ein Rangecarry in jeder Phase des Spiels besser ist. Manta kontert einfach jeden Meleecarry komplett aus, und Traxex und Konsorten zerficken die Heroes bevor sie überhaupt rankommen. Was macht Icefrog dagegen? Er macht nen minimalen Nerf auf Manta, und released jetzt in .70 eiskalt Items, die die ganze Problematik noch verschlimmern. Das Medallion und das Janggo buffen wieder GENAU die Rangecarries, und da sagt noch jemand Icefrog will mehr Helden spielbar machen. Es gab ne Zeit, da war zumindest die Aufteilung "Melee-Carries anfangs schwach, später Rape! Rangecarries Midgame supi, am Ende sucky" noch gültig, aber Icefrog schraubt einfach so willkürlich an den Werten und verändert das Metagame und die Spielbarkeit von Meleeheroes so ungemein, es ist nicht mehr feierlich...
      Und kommt mir bitte nicht mit dem Argument "bla, Icefrog will doch nicht eine balancede Version raus bringen, lieber neue Heroes equals SPASS!", aber ich würde tausendmal lieber eine gut balancede Version spielen, in der vielleicht nur zwanzig einhalb Heroes spielbar sind, als diesen Kack. Man sieht es doch an CS 1.6, wann war da denn die letzte Neuerung? Immer die gleichen Argumente, es ist einfach nur mehr langeweilig...
    • Was is daran so stark? Könnte mir eher vorstellen, dass es gewollt ist.

Der Dust is doch eh nur um "an Wards vorbei zu schleichen". Wenn man sich in Range von nem gegnerischen Hero/Tower befindet wird man wieder visible. Ob man jetzt in gegnerischer Creepsight/Wardsight ungesehen porten kann oder nicht is doch relativ egal. Besonders da man wahrscheinlich das TP am Ankunftspunkt trotzdem sieht.
    • Wollte erst wen zitieren, aber da ich mich nicht entscheiden kann in welchem beitrag der meiste müll steht lasse ichs und sprech ein paar sachen einfach an. Zu leuten die sagen: "phoenix ulti kann man zu zweit locker abbrechen sind ja nur paar schläge". Jo wenn ihr -apom 1vs2 spielt geht das stimmt. damit ist der hero balanced.
      und "napos bruder", du kritisierst, dass sich über neue imbahelden aufgeregt wird und man diese ja nur "richtig" bekämpfen müsste und sie dann doch nicht imba wären. Einfach enormer blödsinn. Kunka,clock,aa, thrall,(whisp), und viele andere waren als sie neu waren einfach lächerlich imba und nicht vernünftig zu kontern. auch nach mehreren wochen probieren. ist einfach nicht wahr was du sagst. erst nach balancepatches ändert sich da was. so sche... ich timerunner auch finde er hat einfach recht bezüglich deines posts. und napo, auf dieses minuslowskillbablbla muss man in so einer siotatuion halt zurück greifen, weil die leute die hier diskutieren nichts mit den "perma fb leaver pub kram" zu tun haben, von denen dein "bruder" sprach. Daher einfach unangebracht von ihm, dass hier zu erwähnen.
      Das argument, dass sie imba sein müssen um häufig gespielt zu werden und bugs zu finden ist einfach quatsch. Neue helden würden auch, wenn sie weniger imba wären am anfang permanent gespielt werden, einfach weil sie neu wären. Icefrog soll entweder einigermaßen balancte helden einführen oder besser garkeine neuen, dota hat genug auswahl.
      Zu knots: erzähl mir nciht ich vergewaltige die deutsche sprache aufgrund diverser tippfehler, weil ich in eile bin, während du dabi nicht deutsche wörter benutzt. Das vergewaltigt die sprache und sonst garnichts.

Imoshen inwiefern widerspreche ich mir? Wenn du so bewertest wäre es angebracht mir zu sagen, in welchem punkt ich das mache. Hoffe du liest das noch und klärst mich auf.
      Realtalk
    • Neue Helden sind immer lustig, aber es gibt auch so genug Helden, mit denen es Spaß macht, Pubs zu rapen. Zu mehr nutzen sie ja nicht wegen jahrelangen Autobans im -cm

Und ich hab auch kein Problem mit Content Versions und Balance Versions, aber wenn eine Balance Version wie bei 6.69 der Fall einfach nicht ausreicht, darf man auch gerne mal eine zweite einschieben.
    • zertiat schrieb:

Icefrog soll entweder einigermaßen balancte helden einführen

Weil das ja auch so einfach ist...
      Zum neuen Smoke: Man kann alles machen, sogar Creeps mit Spells farmen, und bleibt invis, nur die Nähe von Helden und Towers sollte man meiden und keine Angriffe auf Creeps, Neutrals oder Roshan machen, denn dann wird man sichtbar.
    • schade ich dachte mit dem creep vision change hätten die creeps keinen maphack mehr aber dem ist leider nicht so. total nervig imo. weiß jmd (vllt von den betatestern hi chair^^) ob icefrog daran arbeitet? oder soll ich ma ne mail schreibn?

btw (signaturpotential inside):
      Spoiler anzeigen

zertiat schrieb:

Zu knots: erzähl mir nciht ich vergewaltige die deutsche sprache aufgrund diverser tippfehler, weil ich in eile bin, während du dabi nicht deutsche wörter benutzt. Das vergewaltigt die sprache und sonst garnichts.
      [...]
      Realtalk

läuft^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • zertiat schrieb:

Icefrog soll entweder einigermaßen balancte helden einführen
      Tut er doch soweit das möglich ist. Wo soll er denn noch mehr Balance herzaubern? Lässt sich doch nicht so einfach berechnen, "Balance" ist ziemlich komplex und hängt nicht nur vom Helden selbst ab, sondern ganz allgemein vom aktuellen Spielstil der Spieler. Dazu müssen Helden von Pubs über IHs bis hin zu CWs balanced sein, was auch enorm schwierig ist.

@Sh1LLa: Meinste wenn Observer im Spiel sind?
      Das lässt sich afaik nicht ändern. Man könnte es vielleicht triggern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass IceFrog nicht dran arbeitet - sonst hätte er es entweder schon umgesetzt oder nach jemandem gefragt, der ein wenig Research betreibt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Publics kann man sowieso nicht balancen das _geht nicht_ und im CW sind neue Helden monatelang autobanned bis sie balanced sind. So "zunichte" wird also nicht alles gemacht.

Edit @ I5h4n: Bekomme ich bitte eine Begründung für die negative Bewertung? Meine sachliche Meinung werde ich ja wohl sagen dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• Infrisios schrieb:

@Sh1LLa: Meinste wenn Observer im Spiel sind?
      Das lässt sich afaik nicht ändern. Man könnte es vielleicht triggern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass IceFrog nicht dran arbeitet - sonst hätte er es entweder schon umgesetzt oder nach jemandem gefragt, der ein wenig Research betreibt.

yo, kann sein dasses an observern liegt. nicht sicher aber es passiert halt immer mal wieder dass die creeps irgendwas attacken was im fog ist. ziemlich annoying wenn durch sowas n gang gespottet wird oder so.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • man redet ihr die ganze zeit über balance und den ganzen kramm und dass sich in dota viel verändert hat... ohne jmd hier zu nah treten zu wollen ( weiss ya nicht ab welcher map ihr spielt) was sollen dann die alten spieler sagen die seit 5.84 spielen... wenn man das vergleicht ist das total abgefickt für die und ich kenne viele die seit ewigkeiten gespelt haben und es aufgegeben haben weil icefrog dota immer schwuler und leichter macht

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • greek_rampage schrieb:

man redet ihr die ganze zeit über balance und den ganzen kramm und dass sich in dota viel verändert hat... ohne jmd hier zu nah treten zu wollen ( weiss ya nicht ab welcher map ihr spielt) was sollen dann die alten spieler sagen die seit 5.84 spielen... wenn man das vergleicht ist das total abgefickt für die und ich kenne viele die seit ewigkeiten gespelt haben und es aufgegeben haben weil icefrog dota immer schwuler und leichter macht
      The brain...u lost it

DotA wird immer leichter?!
    • Soll Dota League halt die neuen Helden im SIG bannen oder 6.69c spielen. Ich find die neuen Helden geil. WALRUS FUCKING PUNCH
      Auch Inhouseliegen etc. könnten die Stable Map benutzen. Wieso ist es Icefrogs Schuld, wenn sie das nicht machen?
      Man kann von mir aus über die Changes streiten, aber es spricht doch nichts grundsätzliches dagegen, neue Contentversionen herauszubringen.
    • also wenns nach mir gegangen wäre würden wir wohl immer noch 5.84c spielen. neue versionen haben mir am anfang nie gefallen wobei die entwicklung offensichtlich ihre guten seiten hat und ich auch irgendwie froh bin dass sich dota (icefrog dota) immer weiterentwickelt. ich finde aber in letzter zeit übertreibt er etwas. warum content version @ 6.68 mit 4 neuen helden, die NCIHT balancen in 6.69 und dann 2 neue helden und 3 items in 6.70. also da hätt mir nen schneemanndeathwardpatch 6.70 und balancepatches .71 und .72 in den nächsten versionen deutlich besser gefallen. naja. man muss halt damit leben wie mit dem scheissekuchen halt. die MSpaints sind übrigens sehr genial vllt muss ich da nochmal wen in meine lieblingshelden reineditiern.

kidzero 7 hours ago