Guttenberg tritt zurück!

• Bitte vergleicht den Fall Guttenberg einfach mal mit Leuten, die in der Opposition sitzen, die auf weitaus weniger wichtige Posten wegen irgendwelchen "Affären" verzichten mussten. Hier sei nur Gisy und Özdemir wegen ihren Bonusmeilen genannt.
      Wer im Fall unseres "Selbstverteidigungsministers" Unrecht ausgehend von der Opposition sieht, der hat realitätsferne Ansichten. Für die Nichtregierenden ist dies ein gefundenes Fressen, dies auszunutzen gehört aber dazu und ist mitunter sogar der Job dieser Parteien. Mein Gott, gebts doch einfach zu, zu Guttenberg ist ein Betrüger und der Einzige, der die Situation für ihn noch schlimmer als sie eigentlich ist gemacht hat, war er selbst.
    • Charismatisch wer er ja keine Frage. Aber sein Verhalten ist echt unter aller Sau. Wenn man sich dann noch anschaut wie die jetzige Regierung sich hinter Guttenberg stellt, die damals gegen Fischer gehetzt hat weil er wohl mal in den 60igern mit RAF Terroristen in einer WG gewohnt hat ist wohl höchst lächerlich.
    • Gerade im Radio gehört: Irgendeine Linke sagta da, "Guttenberg hat durch die Plagiatsaffäre dafür gesorgt, dass die Glaubwürdigkeit der Politik insgesamt beschädigt worden ist".

Ich denke alleine dieser Satz spricht für sich. Das er zurückgetreten ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber das wirklich Schlimme ist doch eigentlich, dass die Medien diesen ganzen Fall so aufbauschen, dass tote Soldaten in Afghanistan in Vergessenheit geraten. Das ist der eigentlich Skandal und spiegelt wieder einmal die erbärmliche Berichterstattung der deutschen Medien wieder. Das sterben Leute aber das große Thema ist seine Doktorarbeit?!? Unfassbar.
    • Unabhängig davon das Guttenberg eigentlich ein sehr guter Politiker ist/war musste er nach so etwas einfach zurücktreten. Das was er tat war eindeutig Betrug. Der Herr kann froh sein, dass in der Uni Bayreuth nichts auf Eid ging ansonsten hätte er eindeutig noch mehr rechtliche Probleme. Aber wer so offensichtlich abschreibt ist nicht tragbar. Natürlich gehören mmn auch alle die das Ding durchgehen liesen (dh Professoren, etc.) dafür gefeuert.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • btw die CDU hätte sich auch auf so einen Politiker der Opposition gestürzt. Und natürlich sind die Medien sauer, von ihnen wurde ja am meisten dreist geklaut.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • die Affäre hat der deutschen Politik geschadet, weil jetzt bekannt ist, dass du es selbst mit nem halb zusammengeklauten Doktortitel zum Minister bringen könntest.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • @ berichterstattung: wer hat die Medien benutzt um sich zu inszenieren (*hint* es war der Kerl der Werte, Anstand und Ehrlichkeit gepredigt hat)
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Der nächste mögliche Konkurrent von Merkel ist weg... sowas, die sterben den politischen Tod auch wie die Fliegen. ?(

Mit dem plagiieren habe ich persönlich wenig Probleme insofern als dass in solchen "Doktorarbeiten"(von denen es zigtausende gibt, insb. halt bei juristischen) halt einfach mal keine Wissenschaftliche Forschung, kein echter Erkenntnisgewinn stattfindet. Diese Arbeiten werden geschrieben damit einer nen Doktor kriegt, und zu keinem anderen Zweck - es laufen zehntausende Entscheidungsträger in verschiedenen Ebenen und Spektren mit den Dingern rum. 90% aller Doktorarbeiten liest kein Schwein.
      Was mich besonders interessieren würde ist wie "Guttenplag" auf andere Doktorarbeiten angewandt abschneiden würde. Diese Aktion ist mir sowieso suspekt weil a) der Akt des sich hinsetzens und mal jemanden fertigmachen, mir egal von wem gegen wen grundsätzlich zuwider ist und b) es keinen Vergleichsstandard gibt, da die angewandten Methoden(suche nach möglicherweise gleichen Textstellen mit einem Schwarm von individuellen google suchern und evtl. diversen Tools) erstmals in dieser Intensität und Breite stattfindet gibt es keine Ergebnisse mit denen man das gefundene validieren kann. Evtl. wäre es möglich das mit intensiv genug ausgeführter Suche auch in 100% genuin ausgeführten Doktorarbeiten sogenannte Plagiatsstellen gefunden werden könnten(t.w. anderer Wörter, andere Satzstellung etc.) - ich sage nicht dass es so ist, aber es müssten zumindest solche Vergleiche stattfinden um methodische Sicherheit zu produzieren bevor das große Trommeln anfängt =S

Desweiteren ist mir Guttenberg insofern sympathischer als das mich die ganze Schlammschleuderei bei jedweder Gelegenheit aufs übelste ankotzt. Insbesondere weils dann doch gerne von den nutzlosesten Enden des gesellschaftlichen und politischen Spektrums kommt. Irgendwie sind da ja schon alle gleich schlimm, aber Olivgrün und DIE LINKE(hat mal einer das Programm gelesen? unterhaltsam! Wolkenkuckucksheim, aber unterhaltsam^^) verdienen da ja schon besondere Würdigung. Stand ja schon ein, zwei mal im Thread, diese Grundhaltung, "kann ich selbst nicht besser, zieh ich den/die anderen runter", wobei sich das halt generell durch die ganze Gesellschaft zieht und in der Politik aufgrund der medialen Verbreitung am besten verfolgen lässt ist einfach zum kotzen.....
    • aber schauen wir uns doch mal objektiv an warum die opposition so auf ihn rumhackt.
      er hat es immer geschaft sich relativ gut aus der Affähre zu ziehen
      nicht zuletzt weil er seinen job auch wenn da andere andere meinung sind gut gemacht hat
      seine informations pol war zwar nicht sehr gut doch man konnte ihm nicht den vorwurf machen nicht informiert zu haben er hat nur so informiert, dass sich niemand dran erinnert hat
      es wurde nach etwas gesucht was an diesem "Strahlemann" der CSU nicht stimm und jetzt haben sie es gefunden

Outrage schrieb:

Warum sollte die Affäre der deutschen Politik geschadet haben? Ich denke hauptsächlich die CDU/CSU hat an Reputation beim Volk verloren.
      warum natürlich weil er grade in der Regierung war und somit auch das Vertrauen der Deutschen Bürger in die Pol. noch weiter geschrumpft ist und auch den ruf von D-Land als korekten Staat geschadet hat
    • Guttenberg ist der größte Schaumschläger den ich kenne und hat sowieso nichts in meiner Regierung verloren.
      Alles was er gemacht hatte waren überhastete Aktionen. Den Gorch Fock Kapitän hat er auf Druck des Springer Verlages entlassen, die Aussetzung der Wehrpflicht steht im Koalitonsvertrag und wurde von der FDP forciert. Im Prinzip hat Guttenberg NICHTS geleistet was ihn irgendwie als Minister rechtfertigen würde. Gut, dass er erstmal aus der Politik verschwindet. Die Plagiatsaffäre war nun wirklich nur noch die Spitze des Eisberges.
      Realer Sprech für Fahrgäste.
    • hab jetzt hier nur überflogen aber will noch eine sache hinzufügen.
      laut taz hat die bild ziemlich zeitgleich mit dem beginn des verteidigens von guttenberg anzeigenverträge für bundeswehrwerbung abgeschlossen und auf nachfrage ausgesagt, dass redaltion und anzeigen selbstversändlich nicht zusammenhängen.
      ansonsten raute an fme und die andern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFridoline ()

• Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg
      Zu Guttenberg ist zurückgetreten!
      Schade, dass wir damit einen der wenigen richtig guten Politiker - zumindest für einige Zeit - verlieren. Man sollte jetzt nicht vergessen in welcher niederträchtigen Art und Weise von der SPD (Gabriel, Beck, ...) und den Grünen (Trittin, Roth, ...) auf ihn geschossen wurde.
      Die Opposition hat die Wür...de des Parlaments verletzt und damit der Demokratie geschadet.
      weiß nicht ob die facebookgruppe lustig oder erbärmlich ist....
    • zertiat schrieb:

Armutszeugnis für Deutschland, Armutszeugniss für deutsche Medien, Armutszeugnis vor allem für den deutschen Bundestag. Wie man einen derart guten Politiker auf solch einer ebene fertig machen kann und ihn aus dem Amt drängt, welches er vorbildlich erfüllt hat. Dazu wird die Meinung des Volkes von den Politikern mal wieder völlig ignoriert. Das ist unsere Demokratie mittlerweile... Realtalk fürs Volk

bitte sagt mir mal alle schnell das ihr in dem beitrag die ironie die ich vergeblich suche gefunden habt und ihm dafür +10 gedrückt habt

Mowl.Wurf schrieb:

Als hättet ihr noch nie abgeschrieben und/oder bei irgendwelchen Tests oder Klausuren betrogen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

geht viel mehr darum wie man damit umging wenn man erwischt wurde, als kind

THC-Veraechter schrieb:

Ich würd gern mal wissen, woran die Guttenberg Befürworter festmachen, dass er seinen Job gutgemacht hat? Die Bundeswehrreform ist noch nicht mal ansatzweise durch,

die ist vorallem nichmal ansatzweise gut und erstrebenswert
      denn wen er davon sprach das die BW sich verändern und an zukünftige aufgaben anpassen muss dann gabs da nur eine richtung und zwar eine andere als jetzt(defensive)
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside