FailMicro disqualifiziert wegen Maphack

• FailMicro disqualifiziert wegen Maphack

Video, Minute 45:45, Dendi redet auf russisch imo, aber man versteht was vor sich geht:
      own3d.tv/video/148198/Dendi__i…7-11_19_52_15_-_20_52_15_

Das libanesische Team FailMirco, zuletzt auch bei Unique-Esports unter Vertrag gewesen, wurde wegen Maphacks aus den laufenden Turnieren Battle of Masters und Intel Challenge SuperCup rausgeworfen. Na'vi wird somit beim BoM im Halbfinale gegen das mazedonische Team GC spielen müssen. Beim ICSC hat der Rauswurf keine grösseren Auswirkungen, da FM im Loserbracket war.

Die Entscheidung selbst beruht nicht auf einem hundertprozentigem Beweis. Man hat anhand von "Indizien" und Gesprächen mit Leuten, die sich mit MH Beweisen auskennen, ein Urteil gefällt. Dieses wird nicht mehr zurückgenommen, laut v1lat.

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• sad :[

ohne die groß zu kennen fand ich sie eigentliuch immer ganz sympathisch. weiß man genaueres, haben alle gehackt oder nur einzenle? ansonsten bin ich auch auf ne stellungnahme gespannt, wobei ich mir auch gut vorstellen kann dass einfach keine kommt...

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ^woOt schrieb:

Wie is das eigentlich bei Teams mit Sponsoren, die Geld erhalten haben wenn sowas rauskommt? Müssen die Schadensersatz zahlen odersowas?

Kommt auf die rechtliche Grundlage(vertragliche Grundlage) an.. Außerdem ist sowas immer schwer juristisch einwandfrei zu beweisen, also NEIN.
    • Manche übertreiben das mit dem Trolling einfach...
      Ne im Ernst MH ist kein Spaß imo und sollte unbedingt hart geahndet werden im Competitive. Leider ist ein Auschluss ohne Beweise auch nicht sehr toll. Erinnert mich iwie an DSK/Kachelmann: Es wird wahrscheinlich niemals handfeste Beweise geben, der Verdacht ist aber auch nicht zu widerlegen.
    • Emzed schrieb:

Manche übertreiben das mit dem Trolling einfach...
      Ne im Ernst MH ist kein Spaß imo und sollte unbedingt hart geahndet werden im Competitive. Leider ist ein Auschluss ohne Beweise auch nicht sehr toll. Erinnert mich iwie an DSK/Kachelmann: Es wird wahrscheinlich niemals handfeste Beweise geben, der Verdacht ist aber auch nicht zu widerlegen.

Sowas kann man bei einem guten Maphack und einem einigermaßen schlauen Spieler auch kaum weweisen, es wird immer bei Indizien bleiben. Mit dem Fall Kachelmann würde ich das trotzdem nicht vergleichen wollen, denn hier sprechen die Indizien eine klare Sprache.
    • Wurde schon des Öfteren über FM und Maphack diskutiert. Es gab auch paar Screens auf Gosugamers.

Achja auf Gosugamers noch das hier :

i7.picsplace.ru/images/0607119…0d34e8aa84220349243cf.jpg
      i7.picsplace.ru/images/0607112…2fdc44a78ba6cbf92718a.jpg
      i7.picsplace.ru/images/0607111…ee85b9aeea7bac121f13b.jpg
      i7.picsplace.ru/images/0607113…c2778ac506243571e07b6.jpg

Im Fog ein Klick, dann wieder weg und dann wieder ein Klick. Detected.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich hab das auf gg.net im Forum ein bisschen mitverfolgt, aber habe mir nie Screens oder VIds angeguckt. So wie Asuna FM da noch verteidigt hat (und Zuspruch von einigen Leuten, die ich jetzt nicht direkt als parteiisch bezeichnen würde) bekommen hat, dachte ich, dass es sich aufklärt oder am Ende maximal zu so 'ner Geschichte wie damals 2008 (?) mit Kingsurf kommt (Diskussion um MH --> angebliche Beweise --> Disqualifikation --> erneute Diskussion --> Bugs mit WCIII-Engine o. ä. --> "Freispruch").
      Die Tatsache, dass es im Endeffekt immer nur Indizien und keine 100%igen Beweise geben kann (wenn ich das richtig verstanden habe), macht solche Fälle natürlich immer schwierig.
      Ich würde mich sogar weiterhin enthalten, da ich zu wenig Ahnung habe, auch wenn, meiner Meinung nach, die Indizien schon drückend zu sein scheinen. Falls sie wirklich (schon längere Zeit) MH usen, wäre es einfach die übelste Schande, weil das Team 'nen echt guten Lauf hatte und dazu noch mit exotischen Picks die Zuschauer erfreute. Tja, falls das alles nur wegen MH-Usage war: tolles Team & starke Leistungen... -.-*

Edit:
      Hab' mal noch ein bisschen gelesen und ich bin davon überzeugt: Das Thema ist noch nicht vom Tisch.
      Ich bin davon überzeugt, dass z. B. Asuna nicht gehackt hat und, wenn iwer aus dem Team es getan hat, nichts von dem MH-Usage wusste. Aber das betrifft halt nur ihn...

Edit²: Und was ist mit Troll? Omni? Anti Mage? Mortred? Ogre? Srsly, richtig sinnlose Bewertung...
    • @ Juff : 4 Spieler von FM spielen über LAN. Asuna afaik auch. Also muss er es gewusst haben.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich frag mich wer diese ganzen fail Maphacks programmiert? Nach bald 10 Jahren könnte man als Tunichtgut langsam mitgekriegt haben dass Fogclicks etc nicht so dufte sind, und man Fog irgendwie kennzeichnen sollte. Naja, ist besser so.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.