FailMicro disqualifiziert wegen Maphack

• Aber auch Antiwards, generell wenig wards seitens fm, smokeevades, und ungankbar sein, kommt mir komisch vor. Sind nur Sachen die mir so aufgefallen sind. Können gerne sachlich widerlegt werden.

Genau das ist auch der Punkt, der mir spanisch vorkommt. FM spielt seit x Jahren mehr oder weniger so zusammen, haben aber noch nie in so kurzer Zeit so auffallend gut gespielt. Gut in dem Sinne, daß sie megaviel predicten. Kann man mal erklären (vs navi) daß sie sich replays angeschaut haben, aber insgesamt klingt es schon komisch

und ja Fog clicks können passieren, egal ob held vorher sichtbar, nachher sichtbar oder eben nicht. sie können soweit ich das mitbekommen habe immer und überall gegen jeden helden passieren. (Warum würde mich aber ernsthaft mal interessieren)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Einfach irgendein Programm wie bei der ESL(zumind. früher bei CSS, kp wie es heute ist) als Pflicht bei allen Turnieren einführen, dass Random Screenshots macht -> gg wp Maphack.
    • Wieso schreiben hier so viele Leute "beweißen" statt "beweisen"? Das gibt es doch garnicht oder?

OT: Muss sagen, dass ich vorallem die Ungankbarkeit, Smokeevades, aber auch die KOTL Szene sehr sehr verdächtig finde.

Mal im ernst wieso scoutet der kotl mit seiner Wave den einzig kleinen smoke Rand zwischen 2 ihrer eigenen Towern? Dazu kommt,
      das ne Venge neben ihm steht, die waven könnte, der kotl zielt komischerweise mit seiner Wave genau richtig und außerdem wird
      das noch eine Begründung nachgereicht die überhaupt garnicht stimmt.

Finde es immer ziemlich schwierig Leute nur auf Verdacht zu bannen, weil es unter Umständen eben einfach unschuldige gute/lucky
      Spieler treffen kann, aber was will man machen, wenn man keinen 100% Beweis hat.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • Maxga schrieb:

Einfach irgendein Programm wie bei der ESL(zumind. früher bei CSS, kp wie es heute ist) als Pflicht bei allen Turnieren einführen, dass Random Screenshots macht -> gg wp Maphack.
      Das Problem ist die Hacker Szene ist zurzeit so dominant, - siehe X-beliebe Zeitung. Das auch solche Probleme gehackt werden können. Aber du hast aufjedenfall Recht umso mehr - > umso mehr arbeit für die hacker - > vielleicht sagen diese dann: hey ich übe lieber als zu hacken.

Für mir aufjedenfall einige Verdachtsfälle und wenn ist es verry sick für das Team oder es hat sie richtig getroffen. Beim nächsten Turnier müssen sie halt einfach weniger Lucky Shit machen. Ich meine sowas wie kotl scout am zweiten tower, wo nebendran die venge steht ist halt schon merkwürdig :p

Ich hoffe nur sie werden jetzt nicht zu krass gehatet, weil 100% isses halt net.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • matthe schrieb:

Chairraider schrieb:

Gott sei Dank dürfte sich maphacking wie es in wc3 möglich ist ja höchstwahrscheinlich mit DotA 2 erledigen (bin ich mir eigentlich ziemlich sicher).

Sieht man ja bei CS, wie Valve gegen vorgeht :D Gibt unzählige Cheats, die von VAC nicht erkannt werden und viele Online Turniere setzen deswegen auf eigene Anti Cheat Systeme...

Was du in CS ansprichst, liegt aber weniger an Valve´s Anti-Cheat, sondern mehr daran, dass die Server nicht bei dem Spielehersteller "stehen", sondern den Spielern gehören. Dadurch wird es ihnen leicht gemacht Cheats zu entwickeln. Sei es nun SSH (serverseitige Hacks) oder die bekannten Wallhacks/ESP/Aimbot usw.
      Aus selbigen Grund hat sich Blizzard bei der Entwicklung für SC2 gegen einen LAN-Modus (Raubkopien kommen hier noch dazu) und gegen das Hosten von eigenen Spielen entschieden. Gibt auch kein SC2-Hack der auf den Blizzard Servern funktioniert.
      Ähnlich verhält sich das in LoL - es gibt keine Cheats für das Spiel. Ich bin mir sicher, dass Valve nicht den Fehler machen wird und auf ein Hostingsystem mit Dedicated Servern oder ähnliches setzt.

OT:
      Asuna soll angeblich, laut seiner Aussage, über deren Voicetool, gesagt haben, dass KOTL mit der Wave den Fog zwischen den Towern scouten soll. Ist natürlich legitim, aber warum sollte es KOTL machen, wenn VS nicht einmal 2 Sekunden hinter ihm steht. Zumal toxi in die Gegner reinrennt, was er nicht gemacht hätte, wenn es tatsächlich so einen Call im Vent gegeben hätte.
      Hinzu kommt, dass FM überhaupt kein Ward zu diesem Zeitpunkt auf der Map hatte. Also hätten sie auch den Troll auf der Toplane oder Doom auf der Midlane ganken können. Doom läuft aber von der Midlane über den Secret Shop zum T2 Tower auf der Botlane. Wenn sie dort Gegner verdächtigen, dann laufe ich doch lieber unten herum, außer ich weiß wo die Gegner stehen und kann mich so sicher fühlen. Da das eine Überzahlsituation seitens Na`Vi war, die sie angeblich predicten, macht deren Heldenbewegungen nur noch suspekter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Alex- schrieb:

Ich will wirklich niemand vorschnell verurteilen, aber in nem Spiel kein_einziges_mal nen Gegnerhero anzuklicken ist imo entweder nen Bug von ider wc3 eingine oder der Beweis dafür, dass irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die eben genau das verhindern. Items sind entscheident für fights allein deshalb kann mir einfach niemand erzählen, dass es Sinn macht auf solche Klicks zu verzichten. Oder anders gesagt: Wenn du es nicht machst hast du im Prinzip keine Ahnung ob du den kommenden fight gewinnen kannst, was für nen Topteam einfach nicht sein kann.
      Das sehe ich genauso, aber gibt es auch irgendwo das Replay von diesem ominösen Spiel? Ich hab keine Lust, mich durch 700 (!) gosugamer Comments durchzuklicken, und hier im Thread wurde bisher nur der Existenz eines solchen Spiels geredet.
    • Dumme Frage imo :)
      Ein Foto vom Monitor, das einer gemacht haben als sie im Ineternetcafe war,
      ein screenshot von ihren Monitor a la aequitas.
      Zeugenaussagen.
      TOTAL offentsichtliche Moves.

alles andere sind nur indizien, die nicht wahr sein müssen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Dumme Frage imo :)
      Ein Foto vom Monitor, das einer gemacht haben als sie im Ineternetcafe war,
      ein screenshot von ihren Monitor a la aequitas.
      Zeugenaussagen.
      TOTAL offentsichtliche Moves.

alles andere sind nur indizien, die nicht wahr sein müssen.

Nun ja, auf was ich hinauswollte ist folgendes:
      "Total offensichtliche Moves" ist ja auch wieder sehr subjektiv, da es wieder mit Gespür oda was auch immer begründet werden kann.
      Die restlichen Gründe sind wahrscheinlich unmöglich aufzutreiben.

Für mich bedeutet das also zusammengefasst (mit der Annahme: unsichere Hack-Argumente zählen nicht) folgendes: Es gibt keine Hacker.

Edit: und btw finde ich meine Frage nicht dumm, sondern essentiell um sich klarzumachen nach welchem "Beweis" man eigentlich sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloDerLagg ()

• Außer eben die, die zu blöd sind sich ihre screenshots anzuschauen bevor sie die uploaden, oder die eben inflagranti erwischt werden.

(siehe auch diablo 2, gibts auch massenweise hacker, wirklich überführen kannst sie aber nur, wenn sie so dumm sind einen screenshop hochzuladen, wo man es schwarz auf weiß sieht - schnelles porten ist ein indiz, kein beweis).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • TrEffN![X] schrieb:

Gibt auch kein SC2-Hack der auf den Blizzard Servern funktioniert.
      I beg to differ.
      allein der vor kurzem so beliebte drophack und sogar blizzard hat dort auf verdachtsfälle hin ganze accounts gebannt.
      sowas wie einen 100% beweis zu verlangen ist natürlich nobel aber eben auch sehr naiv. die summierten ereignisse haben dafür gesorgt, dass dasa team aus dem turnier fliegt.
      sie sind nicht für folgende turniere gebannt. natürlich ist dort ein prozentsatz, der nicht mal unbedingt winzig sein muss, der aussagt, dass FM nicht gecheatet haben. dennoch ist die entscheidung imo richtig und schreckt immerhin etwas ab.
      atm sind cheats nicht eindeutig zu beweisen, als admin muss man da konsequent sein und eine grenze an "suspekten" situationen setzen.
      Nice Meme

• henpara schrieb:

Außer eben die, die zu blöd sind sich ihre screenshots anzuschauen bevor sie die uploaden, oder die eben inflagranti erwischt werden.

(siehe auch diablo 2, gibts auch massenweise hacker, wirklich überführen kannst sie aber nur, wenn sie so dumm sind einen screenshop hochzuladen, wo man es schwarz auf weiß sieht - schnelles porten ist ein indiz, kein beweis).

Mhm dann bleibt wirklich nur mehr zu hoffen, dass das in Dota 2 bedacht und unüberlistbar implementiert ist.
      Wenn es (in der Praxis) keine Möglichkeit gibt Teams 100% des hackens zu überführen muss man halt damit leben dass dies aufgrund von Andeutungen und Hinweisen passiert imo, denn sonst wäre das ein Freifahrtsschein für jedes Team zu hacken.

Edit: @Fugo: Eigentlich wollte ich gerade darauf hinaus, dass es sinnlos ist einen 100% Beweis zu fordern, wenn dies gar nicht möglich ist. Liest man halt von vielen Usern und darum wollte ich wissen ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt das nachträglich festzustellen. Ansonsten stelle ich mir die Frage wie dieser Beweis aussehen sollte um diese Leute zu überzeugen..
    • TrEffN![X] schrieb:

Doom läuft aber von der Midlane über den Secret Shop zum T2 Tower auf der Botlane. Wenn sie dort Gegner verdächtigen, dann laufe ich doch lieber unten herum, außer ich weiß wo die Gegner stehen und kann mich so sicher fühlen
      Naja kann begründet werden, dass das Gegnerteam vielleicht genau einen solchen Move in einem Video schonmal gemacht haben, ich meine das ein Schatten zwischen den Towern ist, ist wohl jedem bekannt und damit gute gangaction geused werden können.

Aber naja es ist sicherlich richtig ein solches Team aus dem Turnier zu kicken, weil es doch einige merkwürdige Zufälle gibt. Nur sollte gewährleistet sein, dass eine Person / Team nicht gehatet wird und nicht mehr an einem turnier teilnehmen kann. Weil dafür sind die Argumente zu unklar.

und lucky shit gibts in jedem game oder eigentlicher fail shit was dann plötzlich zum kill führt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wären diese komischen movementgeschichten nur in einem game vorgekommen kann man ja von luck oder weiss ich was reden, ich mein jeder hatte schonmal games wo er jedes torrent/hook/arrow trifft oder gut läuft und somit gangs evaded, aber in so kurzer zeit in mehreren games solche unstimmigkeiten, gerade carries die auf lanes farmen die null von wards protected sind, aber trotzdem immer so vor und zurück laufen als wüssten sie was. Also wenn mir mein team miss sagt geh ich back und warte bis sich irgendwo wieder jemand blicken lässt oder mein team mir was sagt, aber zieh nicht den tinker/troll-dance durch den fm veranstaltet hat.
      mMn sind sie zurecht von dem turnier gebannt wurden.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Auch wenns jetzt vielleicht bisl offtopic is... fands derbe lustig und muss es mal los werden. Zeigt auch schön wie man Spiel eigene Mechaniken Missinterpretieren kann. Als ich letztens mal wieder nen Garena PUB gestombt hab (DL war down) ...

Random Bob: OMFG, Sinned is cheating!!!!
      Sinned:???
      Random Bob: Hacker Hacker!! Host pls ban him!
      Sinned: wtf u talking about?
      Random Bob: stfu cheater! U doin Smash with every hit
      (ich hatte Tide und mir mit unter ne Quelling Blade gekauft)
      Sinned: U kidding me?!
      Random Bob2: Fucking HACKER
      Random Bob: y Ban him pls HOST!!!
      Sinned: It's quelling blade man....
      Random Bob: What do u mean... hacker?
      Sinned: Quelling Blade change attack animation <_<
      Random Bob 2: Rly?
      Random Bob: Explain! I don't believe
      Sinned: >.<

true story
    • also was ihr alle habt von wegen man kanns nicht 100% beweisen is ja alles schön und gut aber so viele verdachtsmomente und komische aktionen auf einmal sind imo VÖLLIG ausreichend um die zu bannen. also sorry aber die kotl aktion alleine. ich meine, man kann von mir aus nen gang von da predicten aber NIEMAND würde sich dann SO positionieren wie der kotl da. was asuna geschrieben hat von wegen wave durchchanneln etc das ist richtig, von mir aus darf er auch am 2. tower stehen bleiben.. wär jetzt für mich z.b. auch nicht das erste mal dass ich iwie ne random wave in nen eigentlich unsichtbaren gang reinchannel. aber dann channelt man doch nicht die LANE entlang sondern iwie schräg links innen wald. wobei der gang von navi auch iwie ziemlich advanced aussieht dass die echt so gut bescheid wissen wo der fog aufhört etc. @kuro, weiss man sowas SO exakt dass man sich da so positioniert? Oo find ich ziemlich beeindruckend. wie auch immer, ist imo ein argument mehr gegen FM, sonen gang zu predicten oder nur annähernd in die richtung zu denken ist unmöglich, es sei denn NaVi macht das regelmäßig und FM hats innem replay gesehn. also das alleine find ich wie gesagt schon ziemlich verdächtig und gepaart mit den ganzen verdächtigen moves, keine hero klicks (dicke raute an alex-), merkwürdiges warding etc ist für mich absolut beweis genug..

mfg

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Wie lässt sich den sowas nachweisen, dass man das gesamte Game über keinen einzigen gegnerischen Hero angeklickt hat? Gibts da irgend ein Tool dafür?
      Ich hätt auch gern mal ne Quelle dazu, dass das bei FM so war. Das hat hier irgend jemand in den Raum gestellt ohne Beweis.