Der Yugioh Thread

• Kann es sein, dass YuGiOh mit dieser Syncroscheiße gestorben ist?
      hatte eben n gegner, dessen zug hat 5min gedauert...
      Bin glaub net dabei im Turnier^^

das.

scheiße was hab ich mir nur gedacht bei dem turnier mitmachen zu wollen`?
      gott, gerade haben mich 2 spacken übelst geflamed weil ich kA hatte was ich machen soll, wegen zügen die 3-4 minuten gedauert haben mit karten, von denen ich keine einzige karte kannte und effekten die doch eifnach nur noch total behämmert sind.#
      qtf ich bin so frustriert wegen der scheiße das glaubt ihr nich,.

gerade wieder son bisschen nostalgie dring ehabt, schön mein deck aus worldchampionship 2004 nachgebaut und dann stellt man fest, dass man vor ner geschlossenen szene steht und erstmal wieder gang neues vokabular braucht und alles. ne ernsthaft das is doch krank-.-"
    • Malicious schrieb:

Frage zum Turnier: Muss ich jetzt direkt mit der Anmeldung schon mein Deck dem Decklisten Judge zeigen? Ich meine, es ist noch ne Woche Zeit und ich will evtl. noch mein Deck verändern bzw. bin mir noch nicht mal sicher, mit welchem Deck ich letztendlich antreten möchte.

@above: Afaik gibts da keine vorgebauten Decks, wirst dir ein eigenes basteln müssen.
      bis anmeldeschluss sollte ein deck von dir vorliegen

fu(zzy schrieb:

was sind so die momentanen owner decks ?
      six samurai, gravekeepers, plant synchro, tengu synchro, t.g. stun, etc.
      der top-tier bereich ist sehr sehr divers

Tyrestis schrieb:

Scrap Dragon, Rose Dragon etc.. haben ja die "Once per turn - Effekte".
      Darf man sie also auch jederzeit im Zug des Gegners benutzen?
      wenn da steht: "Once per turn, ..." kannst du das nur in deiner main phase aktivieren, außer da steht explizit, dass du es auch außerhalb von deiner eigenen main phase aktivieren kannst

Cyrv- schrieb:

Kann es sein, dass YuGiOh mit dieser Syncroscheiße gestorben ist?
      hatte eben n gegner, dessen zug hat 5min gedauert...
      Bin glaub net dabei im Turnier^^

das.

scheiße was hab ich mir nur gedacht bei dem turnier mitmachen zu wollen`?
      gott, gerade haben mich 2 spacken übelst geflamed weil ich kA hatte was ich machen soll, wegen zügen die 3-4 minuten gedauert haben mit karten, von denen ich keine einzige karte kannte und effekten die doch eifnach nur noch total behämmert sind.#
      qtf ich bin so frustriert wegen der scheiße das glaubt ihr nich,.

gerade wieder son bisschen nostalgie dring ehabt, schön mein deck aus worldchampionship 2004 nachgebaut und dann stellt man fest, dass man vor ner geschlossenen szene steht und erstmal wieder gang neues vokabular braucht und alles. ne ernsthaft das is doch krank-.-"
      ich nehme an du machst also nicht mehr beim turnier mit D:
      ich nehm dich mal aus der teilnehmerliste raus
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• cyrv, ich dachte mir das selbe!
      aber ich hab mich mal reingearbeitet, mit ein wenig hilfe von mali/warb/tyre/shine/cioud hab ichs wieder /ein bisschen) drauf ;D
      bau dir mal n deck von dem link nach, den mali gepostet hat, damit kann man mainstreamkarten like np kennenlernen!
    • Nachtara, ich will dir nicht zu nahe treten, aber 2004 warst du gerade mal 9 - bei deiner momentanen geistigen Verfassung bezweifle ich, dass du damals in der Lage warst zu lesen. :rockband:
    • achja seraph, wegen deinem vorschlag vonwegen 2 decks und so. ich bin eher dagegen.
      1. standardmäßig wird auf jedem gängigen kartenspielturnier auch nur 1 deck gespielt
      2. wenn man in ein schlechtes matchup reinläuft, sollte man hoffentlich schon ein gut durchdachtes side deck erstellt haben. das deckbauen ist generell auch eine frage des skills, da man nicht einfach blind mit einem genetdeckten build easy irgendwo durchlaufen kann wenn man nicht versteht warum welche karten in dem deck sich befindet. Auch ist das side deck eben ein entscheidender faktor um seine schlechten matchups auszugleichen. Wenn das eigene deck zu viele schlechte matchups hat ... dann liegts eher am deckersteller würd ich fast meinen.
      3. hat glaub auch nicht jeder teilnehmer lust sich 2 vollständige decks zu bauen UND außerdem noch ca doppelt so viele matches zu spielen, es gibt hier unter ds usern denk ich schon genügend leute die froh sind gerade mal EIN aktuelles deck vernünftig zu spielen.

außerdem werden wir künftig auch weitere ygo turniere veranstalten, also kann man auch an anders seine decks zur schau stellen

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• 1. ist mir wayne, weil wir nicht "jedes gängige turnier" sind, sondern ein privates über ein forum mit nur leuten die wir kennen, ergo können wir auch unsere eigenen regeln nehmen, wenn wir das gemeinsam wollen.
      2. "Wenn das eigene deck zu viele schlechte matchups hat ... dann liegts eher am deckersteller würd ich fast meinen." der satz...ka was ich dazu sagen soll. ich verstehe was du sagen willst, aber ich teile deine meinung einfach null. überhaupt gar nicht. es hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht man decks bauen kann, selbst mit dem besten side deck der welt gibt es LU's, wo man von vornherein einfach _schlechte_ chancen hat. jeder der mir was anderes erzählt lügt oder hat keinen plan. es geht auch nicht darum, die schwächen seines decks ausgleichen zu können (denn das kann man definitiv mit dem side deck, das steht außer diskussion), sondern eher darum, sich durch das austauschen von ein paar karten dann in eine _gewinnbringende_ situation(!) bringen zu können. und die wahrscheinlichkeit dafür, dass man das schafft, wenn man gegen ein _direktes konterdeck_ läuft ist einfach immernoch viel zu gering. du könntest jetzt argumentieren "ja aber vielleicht gibt es im turnier gar kein direktes konterdeck gegen deins" oder "du triffst vielleicht gar nicht auf dein konterdeck", aber dann würden wir uns nur im kreis drehen. ich habe jedenfalls mittlerweile verstanden, dass du auf deine/eure 1-deck variante besteh(s)t, ich weiß nur noch nicht, was das im endeffekt für mich bedeutet.
      3. das glaube ich schon, aber man könnte ja auch einfach eine umfrage erstellen, ka was daran so schwer wäre.
      4. "außerdem werden wir künftig auch weitere ygo turniere veranstalten, also kann man auch an anders seine decks zur schau stellen" das habe ich A schonmal gehört und es ist nichts passiert und B wurde das letzte turnier _nicht mal zu ende gespielt_, von daher kann ich mich auf solche aussagen einfach nicht mehr verlassen, so leid mir das tut und so gern ich mitspielen möchte.
      bin sehr unschlüssig.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • reg dich ab bruder
      wenn viele leute das gerne so möchten können wir von mir aus gerne über die turnierregeln und system diskutieren, ggf eben auch anpassen oder ändern. deswegen habe ich ja auch im sign-up thread geschrieben, dass man bei fragen oder problemen so schnell wie möglich in diesen thread hier posten soll. bisher scheint sich jedoch niemand ausm teilnehmerfeld beschwert zu haben und ich würde es nur begrüßen wenn hier irgendwelche probleme bzgl des turniers öffentlich zur debatte gestellt werden sodass ich als orga auch ne ahnung davon hab, ob die bisher festgesetzten bestimmungen den leuten zuspricht oder eben eher nicht.
      wenn jemand irgendwelche probleme mit dem aktuellen "regelwerk" sieht und / oder vorschläge zur verbesserung / änderung hat: nur zu, hier für alle posten dann können wir gerne darüber diskutieren, dann aber mit möglicht vielen meinungen es bringt nix wenn seraph und ich verschiedene meinungen haben und der rest einfach nur mitliest und nichts dazu sagt. So kann keiner wissen was der beliebtere vorschlag ist und bla kb weiter auszuführen, es ist kurz vor halb1 und ich wurde in einer escape map ultragetrollt

tl;dr = postet bitte mal eure meinungen zum vorläufig aktuellen turniersystem, vergleicht das mit seraphs vorschlag (eine seite vorher) und lasst uns wissen was euch eher zuspricht. das gilt vor allem für die leute die vorhaben am turnier teilzunehmen.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ich hab ab dark world aufgehört, ich htte glaub ich zu beginn ein 9 Karten Boster gekauft und dirkt eine schöne Glitzerkarte gehabt für die ich dann von irgendjemanden 20 Karten gekriegt habe, mit dennen man dan sogar was anfangen konnte.

die restlichen 21 Krten ( zu der Zeit ) sind mir dann geschenkt worden.

war ein totales lowbob Deck.

Ich hab mir das durch inteligentes tauschen dennoch auf relativ vernünftige Karten bekommen.
      Schönes Wasser Deck, diverse Feldverstärker Sternenboys etc.
      konnte damit durchaus in kleineren Tuniren durch die Gruppenphase kommen.
      Dann ist irgendwann Dark World rausgekommen und hat mich hart gefisted, so ass ich vielelicht noch eines von 10 Spielen gewonnen habe.

Dann hab ich aufgehört.
      Ganz Früher mit Blackhole wars noch schön. Einfach mal das Feld niedermachen und sich freuen.

Fast wie in Dota

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• Ich oute mich, dass ich Synchros liebe. Es ist einfach nur GEIL, dass sich das Meta verändert und die dazugehörigen Antidecks, die immer wieder um neue Karten gebaut werden, da sich das Meta verändert. Synchros, XYZ bringen halt Anspruch in das Ganze.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Ich war als ich mit ygo wieder angefangen hab auch mega genervt von den synchros und so aber ich hab mich da bissl eingelesen und bissl gelernt und ich finds mittlerweile sehr cool vor allem weil das metagame sehr divers geworden ist und es eben nicht nur 2-3 top decks gibt sondern viele viele verschiedene.

naja das ist halt ein competitive spiel, das entwickelt sich nunmal weiter, das ist wie dota, das entwickelt sich auch weiter. Damals vor 3-4 Jahren wars halt kp die divine aegis zeit? jedes game war 60 mins lang mindestens. 1-2 jahre später dauerte die pickphase länger als die banphase, der hero pool bestand dabei auch aus ca 15 helden.
      ich weiss das nostalgiegefühl geht dabei verloren aber das ist halt leider so bei einem spiel was sich ständig weiterentwickelt.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ich mach nicht mit weil ich keine Ahnung von Six Sam Decks oder Gladiatoren habe, aber ich fänd's auch sinnfrei mit 2 Decks anzutreten.
      Wenn es ein Deck gibt was deins hart auskontert dann ist halt dein Deck nicht stark genug. Dann gewinnst du halt nicht. Yugioh wird halt
      größtenteils beim Deckbauen schon entschieden.
      Ein Deck ist stark wenn's es gut gegen alle anderen spielbaren Decks ist. Logisch. Alles andere macht keinen Sinn und würde das ganze
      Prinzip von Yugioh zerstören.
    • ^ Wegen Tards wie dir müsste ich eigentlich extra nicht mitspielen.

"Ich mach nicht mit weil ich keine Ahnung [...] habe."
      [...bla...]
      "Wenn es ein Deck gibt was deins hart auskontert dann ist halt dein Deck nicht stark genug." - Nein. Dann gibt es einfach nur ein Konterdeck dagegen. Es gibt gegen alles Konter, kein Deck dieser Erde ist allmächtig. Sonst würde A jedes Turnier vom selben Decktyp gewonnen werden und B jeder der damit unbedingt Geld/Preise grabben will, ein jenes spielen. Natürlich sind beispielsweise verschiedene Meta-Decks momentan recht stark und daher auch beliebt (hier im Thread schon zur Genüge genannt), aber unbesiegbar sind sie deswegen keinesfalls und es gibt gegen alles eine Kontermöglichkeit.
      "Yugioh wird halt größtenteils beim Deckbauen schon entschieden." - Ja, weil logisch. Nichts anderes sage ich aber selber.
      "Ein Deck ist stark wenn's es gut gegen alle anderen spielbaren Decks ist. Alles andere macht keinen Sinn und würde das ganze Prinzip von Yugioh zerstören." - Dünnpfiff. Das Prinzip von YGO (olololloololololololoooool) ist nicht das bedingungslose/uneingeschränkte Gewinnen, sondern der Spaß am Spiel mit (den) Karten respektive das Spielen selbst. So wie du sprichst, könnte man auch gleich sagen: "das Prinzip eines jeden Spieles ist es, das Spiel zu gewinnen". Dann wäre aber jedes Spiel unter dem Strich gleich und das ist einfach eine retardete Ansicht. Das _Ziel_ eines Spieles mag vielleicht sein, es zu gewinnen, ja - aber das Prinzip ganz sicher nicht. Erst recht nicht bei YGO, wo in der Serie allein z.B. einhunderttausend Mal proklamiert wird, dass das Spielen an sich das Wichtigste ist, dass ein "Herz der Karten" existiert, etc pp.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

"Ein Deck ist stark wenn's es gut gegen alle anderen spielbaren Decks ist. Alles andere macht keinen Sinn und würde das ganze Prinzip von Yugioh zerstören." - Dünnpfiff. Das Prinzip von YGO (olololloololololololoooool) ist nicht das bedingungslose/uneingeschränkte Gewinnen, sondern der Spaß am Spiel mit (den) Karten respektive das Spielen selbst. So wie du sprichst, könnte man auch gleich sagen: "das Prinzip eines jeden Spieles ist es, das Spiel zu gewinnen". Dann wäre aber jedes Spiel unter dem Strich gleich und das ist einfach eine retardete Ansicht. Das _Ziel_ eines Spieles mag vielleicht sein, es zu gewinnen, ja - aber das Prinzip ganz sicher nicht. Erst recht nicht bei YGO, wo in der Serie allein z.B. einhunderttausend Mal proklamiert wird, dass das Spielen an sich das Wichtigste ist, dass ein "Herz der Karten" existiert, etc pp.
      MfG

Seriously? Argumentierst du gerade mit der Serie? Okay egal.

"So wie du sprichst, könnte man auch gleich sagen: "das Prinzip eines jeden Spieles ist es, das Spiel zu gewinnen"." So wie du sprichst könnte man sagen :"das Prinzip eines Spiels ist der Spaß am Spiel."
      "Dann wäre aber jedes Spiel unter dem Strich gleich" aha. in dem Fall natürlich nicht.........

Und was deine Ragekiddiattitüde gerade soll versteh ich auch nicht. Du hast ja schon Warb weiter oben so komisch angemuckt. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Fühlst du dich angegriffen oder so?
      Bist mir bisher irgendwie nie so aufgefallen bei deinen Beiträgen.