Der Yugioh Thread

• y u no ban Tengu? =(((
      Dark World und evtl. Gravekeepers hätte ich auch gerne generft gesehen, aber was solls.

Heavy Storm + 3x MST legal, dafür 2x SORL und 2x CotH und Trunade banned, sieht fair aus.
      Außerdem 3x Judgment Dragon (warum auch immer) und äh... Black Luster Soldier wieder legal? Bin höchst gespannt darauf, ob Twilight Decks damit automatisch Top Tier sind in naher Zukunft.
      Fishborg raus, oft genutzt Synchros limitiert, 6Sams endlich generft obwohl ich Gateway noch gern gebannt sehen würde.

Was mich stört ist 3x Gravity Bind. Will man uns förmlich dazu zwingen, XYZ Monster zu verwenden? Womit ich auf eine andere Karte komme: Ultimate Offering. Mit Gadgets einfach in einem Zug 3x Evolkaiser Ragia holen find ich dermaßen lächerlich, ich finde, Ultimate Offering gehört mindestens limitiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malicious ()

• Ja will man :D
      Fishborg <3333 Endlich
      Twilight ist damit halt wieder im Rennen, nicht notwendigerweise absolutes Top aber sicher gut dabei, hab mir schonmal wieder eins in predicition auf die September Liste gebaut :D
    • Malicious schrieb:

y u no ban Tengu? =(((
      Dark World und evtl. Gravekeepers hätte ich auch gerne generft gesehen, aber was solls.

Heavy Storm + 3x MST legal, dafür 2x SORL und 2x CotH und Trunade banned, sieht fair aus.
      Außerdem 3x Judgment Dragon (warum auch immer) und äh... Black Luster Soldier wieder legal? Bin höchst gespannt darauf, ob Twilight Decks damit automatisch Top Tier sind in naher Zukunft.
      Fishborg raus, oft genutzt Synchros limitiert, 6Sams endlich generft obwohl ich Gateway noch gern gebannt sehen würde.

Was mich stört ist 3x Gravity Bind. Will man uns förmlich dazu zwingen, XYZ Monster zu verwenden?

Tengu kann nicht in der OCG liste vorkommen, wie gesagt das ist nur die OCG liste, tcg liste könnte bissl mehr beinhalten.
      DW ist nicht ultrarape wie sams und sind nicht ultrasplashable wie plants. ausserdem gibts die nicht im TCG bis oktober
      LS und twilight sind wider dabei, glads sind tot mit storm und 3 mst imo
      BLS hätte nie von der liste runtersollen, viel zu imba das teil
      fishborg wegen trish und dewloren kombos, auch wenns durch dewloren UND formula limit eigentlich geregelt ist
      dewloren wegen symbol of heritage,
      Formula + TGHL war klar, lonefire auch np

Die TCG liste wird noch trish auf 1 beinhalten weil OCG liste die schon drinhat und mit bissl glück tengu aber sonst nix-
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Hm, mir kommt da gerade ne Idee:
      Dueling Network lässt einen ja im Grunde spielen wie man will, also es erkennt nicht von alleine, wenn ein regelwidriger Zug gemacht wird.
      Wir könnten Spieler, die durch die neue Banlist auf Karten verzichten müssten (unter anderem auch Trunade) einfach durch andere Karten ersetzen lassen, die dann aber für uns immernoch den gleichen Effekt haben wie die Karte von vorher.
      Beispiel: sehr viele Leute werden sicherlich Trunade in ihren Decks haben. Trunade ist aber nach der September-Liste gebannt, also tun wir folgendes: alle, die vorher eine Trunade im Deck hatten, nehmen stattdessen Heavy Storm ins Deck. Wenn ein Spieler dann Heavy Storm spielt, heißt das für uns: im grunde spielt er Trunade, also nehmen wir unsere Spells/Traps auf die Hand zurück, anstatt sie zu zerstören.
      Für Tengu könnte man dann irgendein anderes Monster wählen, das man 3x im Deck haben darf (am besten machen wir dann irgendwo ne kurze Liste, welche Karten stellvertretend für seit September gebannte/limitierte stehen).

Was haltet ihr davon?

€: Ex4kum war schneller, ich habs nur ausführlicher geschrieben.
    • Man könnte auch einfach Traditional spielen. Tengu bleibt doch eh auf 3.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • dummy ist am besten, da vor allem avarice auf 1 geht. tengu wurde btw nicht auf 2 gesetzt weil KONAMI TCG ein haufen feggets sind. grüße aus köln / troisdorf.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Hab grad erfahren, dass wir ne Möglichkeit haben, das Final zu Streamen, falls ihr wollt. (Hi Max Peter)

Dazu müsste es nur auch ausgespielt werden alles. (Imoshen, Shadows.word ich hät immernoch gern mal ne Rückmeldung was los ist :/ )
    • Stream? Wofür? Man kann auch das Game obsen. Ok, es gibt bestimmt Leute die keine Lust haben einen Acc auf DN zu machen, aber selbst schuld..
      Wäre auch dafür, dass man ab Viertel- oder Halbfinale streamt/watchen darf mit Ankündigung, wann das Game ist. Decks sind eh bekannt bzw. es ist meistens egal, ob man das Deck kennt oder nicht (falls jemand ein Problem hat, kann er das streamen/obsen ja verbieten). Würde mich da sehr für interessieren und freuen, wenn alle dazu bereit wären.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Hab grad mal noch ne Rundmail an alle geschickt die noch Spiele offen haben. Kebap, Leaf und Saga sind btw ja auf Gamescom, wahrsch werden wir diese Spiele auf Montag verlegen, sollten sie nicht vor Sonntag Abend wiederkommen.
      Wing- dein post hab ich erst danach gesehen, falls das mit Imoshen stimmt is das natürlich schade. Auch von mir noch mal gute Besserung in diesem Fall.