Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• und als ob das nicht reicht, kommt in diesem Moment eine Sammel-E-Mail

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Firma geht eine ganz besondere, sportliche Marketing-Partnerschaft ein: Mit Beginn der neuen Saison ist unsere Firma für die nächsten drei Jahre offizieller „Performance Partner“ und Sponsor des FC Bayern München und des FC Bayern Basketball. Diese Kooperation ist heute in einer gemeinsamen Pressekonferenz verkündet worden.

Damit kommen zwei internationale, starke Marken zusammen, die Spitzenleistung erbringen wollen – sei es sportliche Höchstleistungen oder die Entwicklungen von Spitzentechnologien.

Wird dann mal Zeit für eine Kündigung.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • In einer Firma zu arbeiten, die mit meinem FCB zusammen arbeitet, wäre schon der Überdream :love:

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • greystar_ schrieb:

Sonst müsstest du doch durchs Internet scrollen und literal alles, was mit "meme" getagged ist, feiern. Denn: "Es ist ja Humor."
      ist ja das ziel. die interpretation aller menschen, bezogen auf humor zu verstehen und intuitiv anzuwenden.

greystar_ schrieb:

Die Argumentation klingt schwammig. Wenn du hinter dem Modell so stehst, muss es auch beliebige Iterationen überstehen ohne zu "bröckeln", außer du legst fest definierte Grenzen fest.
      ich stehe nicht so stark hinter diesem modell, würde das eher als eine generelle richtung sehen, in die ich momentan gehe, die sich auch frei ändern kann wenn ich anders denke.

Xephas schrieb:

Ihn meinen Freundeskreis wäre man enttäuscht, dass ich nicht ehrlich zeige, dass mir etwas nicht gefällt, auch wenn ich mich versuche selbst zu belügen in dem ich sage "es freut mich dass es euch gefällt", ist ja meta-technisch je nach Situation sarkastisch oder zynisch.
      ich finde, da muss man von der person ausgehen. wenn du glück hast und deine meinung mit der der anderen übereinstimmt, kannst du dich für ihn freuen, aber sonst nicht; wenn ich veganer bin aber dotasource sich über dino-nuggets freut, möchte ich mich auch für die person freuen, auch wenn ich nicht ihrer meinung bin.
      ein paar möglichkeiten: meinung aufzwingen: "du solltest lieber vegan essen" (schlecht) oder die person positiv supporten "nice gönn dir" (positiv/neutral [muss natürlich ehrlich sein, ist denke ich auch eine trainingssache, sonst eher neutrales statement]) oder "probier doch noch x soll auch nice sein" (ausgehend von der anderen person seinen horizont erweitern, weil man nicht von sich ausgeht) oder "was hälst du so von vegan essen?" (versuchen die person zu verstehen und dann horizont erweitern damit sie für sich selber das bestmögliche entscheiden kann)
      [hab keine gute präzise antwort finden können]
      dazu noch: wenn dir etwas nicht gefällt und du denkst, es könnte der anderen person etwas bringen, wenn du deine kritik äußerst, dann würde ich das auch tun. wenn es nur von dir ausgeht, wäre mir das zu egolastig.

Xephas schrieb:

Ich zB. bewerte für mich selbst eher Aktionen einer Person
      irgendwann habe (zumindest bilde ich mir das ein) viele verhaltensmuster von menschen verstanden und konnte dann gar nicht mehr so richtig traurig/sauer auf sie sein, da ich zu sehr nachvollziehen konnte, wie sich diese person aus verschiedenen lebensbausteinen wie herkunft, bildung, erziehung etc. gebildet hat.
      finde es einfach nur gut dass du dir mühe gibst, eine nice person zu sein.
    • Kyuzo schrieb:

und als ob das nicht reicht, kommt in diesem Moment eine Sammel-E-Mail

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Firma geht eine ganz besondere, sportliche Marketing-Partnerschaft ein: Mit Beginn der neuen Saison ist unsere Firma für die nächsten drei Jahre offizieller „Performance Partner“ und Sponsor des FC Bayern München und des FC Bayern Basketball. Diese Kooperation ist heute in einer gemeinsamen Pressekonferenz verkündet worden.

Damit kommen zwei internationale, starke Marken zusammen, die Spitzenleistung erbringen wollen – sei es sportliche Höchstleistungen oder die Entwicklungen von Spitzentechnologien.
      Wird dann mal Zeit für eine Kündigung.
      Mit der Info brauchste jetzt auch nicht mehr "die Firma" schreiben :P
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ATLAS schrieb:

irgendwann habe (zumindest bilde ich mir das ein) viele verhaltensmuster von menschen verstanden und konnte dann gar nicht mehr so richtig traurig/sauer auf sie sein
      same actually, wobei wenn ich dann "sauer" bin ist es öfters irgendwie eher meta-sauer, vllt einfach awareness (=distanzieren) über sauerkeit? not sure

@rest: okay, gette schon was du meinst.

auf jeden fall; es war mir eine sehr erfrischende diskussion, thx )
      (unironisch)
    • Ich find den Ansatz von twoplay zumindest temporär echt gut, da in der Vergangenheit häufig das andere Extrem aufgetreten ist: Leute haben sich auf den Schlips getreten gefühlt, weil er sich so ausgedrückt hat, als wüsste er genau was für seinen Gesprächspartner besser wäre. Oder man erinnere sich an den Aufschrei ob der Menschenlevelgeschichte. Daher freu ich mich auf die weitere Entwicklung seines Werte- und Normenbildungsverfahrens (((Judgemetas))).
    • bernie jetzt unter die künstler gegangen?

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • @roflgrins war auch ironisch, darum ^^

war eher eine Anspielung auf das durchgestrichene in deinen Text, weil ihr ja gerne in euren Dialogen/ Gespräche Begriff anderer Ast benutzt, aber Oki!

^^

Du hattest mir direkt am Anfang geschrieben, dass du eher keine Lust auf diese Art von Lektüre hast,

du noch viel Lernen du must!
    • Benutzer online 103

4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 99 Besucher