Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• zur maus: wtf
      hast du als kind nicht Bücher wie gelesen???

ne andere sache, da ich mich zufällig mit dem thema auskenne: es ist verboten wirbeltiere zu töten wenn man dafür nicht ausgebildet ist.
      maeuse-in-der-wohnung.com/hinweise-zum-tierschutz/
      Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

also es ist KEINE Kakalake, für wirbellose existiert kein Tierschutzrecht...

"Si vis pacem, para bellum"
    • Emmi schrieb:

wofür gibt es dann bitte mausefallen???

"oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen."

den link lesen ist zuviel verlangt??

"Si vis pacem, para bellum"
    • jap ist zu viel verlangt weil es overkill wird, wie irie immer so schön sagt :P
      nein im ernst, ich würde auch hund essen, wenn das in einem asiatischen land als delikatesse verkauft werden würde, so viel halt zum thema tiere..
      ich kann jetzt aber gern in den garten gehen und mich bei ihr entschuldigen, sie lebt ja wie gesagt noch :P wusste jedenfalls nicht, dass für mäuse ein solches "tierschutzrecht" gilt und werde mich ab sofort daran halten, macht mir ja nichts aus. nur im haus haben muss ich sie deswegen trotzdem nicht.

und hephs beitrag geht btw unter. ich würde A versuchen die stelle zu wechseln oder B mich wirklich an höhere stellen wenden. wer weiß, vielleicht kannst du ja sogar tatsächlich etwas erwirken und ich denke das wäre dann schon ein erfolg für dich, in dem sinne dass die meisten glauben, sowas wird nicht erhört oder strikt unter den tisch gekehrt. wer aber im umgekehrten fall wirklich mal einen seriösen brief z.b. an den bundeswehrbeauftragten geschrieben hat weiß, dass der dann auch schnell mal in die lokale kaserne kommt und ein bisschen "auf den putz haut".
      einfach versuchen. ansonsten halt durch hephnator..machst das ja schon super mit den vorlesungen aka ablenken & gleichzeitig weiterbilden/-informieren...
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • als zivi (in deutschland) musste man überhaupt keine tätigkeiten durchführen welche nicht mit der anstellung zu tun haben. einkaufen für mitarbeiter zählt zu 100% nicht zu den tätigkeiten.

geh wechseln heph. ansonsten geh eben nicht hin bis sie dich wechseln lassen :)
    • selbstverständlich wird hund probiert wenn man in nem land ist wo er traditionell gegessen wird.
      wenn ich in nem anderen land bin will ich halt auch ein bisschen was von der kultur mitkriegen und neue sachen ausprobieren.
      sehe da überhaupt kein problem drin.
      nur weil hunde hier haustiere sind heißt das doch nicht dass man die nicht essen kann.
    • Der Hund welcher in CHina gegessen wird ist auch kein Straßenhund. Das sind extra gezüchtete nackte Hunde und naja da ist es was anderes, dazu ist es auch eher selten das mans owas in china bekommt, meistens nur in bestimmten Gegenden. Ein Freund hat mir das immer wieder erzählt der in china immer mal wieder urlaub macht, als wir ihn immer gedisst haben, ob er dieses Mal Hund gegessen hat.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also Hund und so würde ich auch essen. Ist doch ein wenig ambivalent Rind und Schwein zu futtern aber Chinesen dumm anzusehen weil sie Hamster-Schnitzel machen.

Zum Zivildienst: Einfach hart chillen. Ich habe beim einkaufen gehen oder Arzt-Gänge immer noch ein Eis gegessen/Kaffee getrunken und bin durch den Park spaziert.
      Sonst hat es im Altenheim immer was zu essen gegeben oder Kreuzworträtsel zu lösen. Und wenn man morgens keine Lust hatte ging man zum Arzt. Kost ja nix.
      EZ cash
    • darum geht es nicht busfahrer. der unterschied hier ist halt, dass du trotz monotoner arbeit diese immer noch für sozial bedürftige erledigst, während meine Mitarbeiter wohl einfach kein bock haben.

bei zivildienst muss man gesetzlich vorgegeben ausschließlich arbeit, die zum wohl des staates passiert erledigen, eine seehr weite definition, welche bei mir imo trotzdem zutrifft. ich erkundige mich mal weiter, wichtig ist, dass wenn ich recht habe mein standpunkt enorm gefestigt ist. das klappt scho iwie! ^^
    • @heph: schöner ansatz, auch deine "weiterbildung" durch uni besuchen etc. sehr bewundernswert. desweiteren ist das ausgewählte amt an sich auch fresh. was deine stelle anbelangt, in einem solchem bürokratischen system sind eben diese abläufe relativ normal, auch wenn man sie nicht unbedingt gutheißen muss. dass du dennoch nur sehr unwahrscheinlich aus deiner dienerposition heraus kommst, zumindest wenn du in einer so großen institution bleibst, ist, glaube ich, auch dir bewusst. dazu kommt noch, dass deine kollegen nicht so astrein handeln, das wird ebenfalls relativ schwer zu ändern sein, aber wer weiß. ich denk mal, dass da vorallem auch persönliche gespräche nen bisschen helfen können.

@busfahrer: den zivibeauftragten kannst dir auch oftmals anal einführen und es hätte den gleichen effekt.

im allgemeinen vllt nen bisschen weniger "idealismus" nen bisschen mehr "realismus", oder, wenn du darauf kein bock hast, was auch ziemlich verständlich sein kann, wie beschrieben: stelle wechseln.
    • BETA KEY OMFG BETA KEY !!!!!!

Heute morgen auf der Arbeit E-Mails gecheckt, eh schon der Meinung, das nach der ,,JoinDota is out of Beta'' nichts mehr kommt und mich dann promt am Kaffe verschluckt als ich den Shit ggelesen habe :D
      Ergo, 2 Stunden früher Feierabend gemacht, 2-3 Tiefkühlpizzen bereit gestellt, Jalusien runter gelassen und für den Rest des Abends glücklich sein. :love:

Spoiler anzeigen
      Ich seh jetzt schon, nach dem 1. game rageleave ich und komme in die ,,böse flamer/leaver liga''.
      Naja Gingers gona ginge...
    • Noss[I]Even schrieb:

BETA KEY OMFG BETA KEY !!!!!!

Heute morgen auf der Arbeit E-Mails gecheckt, eh schon der Meinung, das nach der ,,JoinDota is out of Beta'' nichts mehr kommt und mich dann promt am Kaffe verschluckt als ich den Shit ggelesen habe :D
      Ergo, 2 Stunden früher Feierabend gemacht, 2-3 Tiefkühlpizzen bereit gestellt, Jalusien runter gelassen und für den Rest des Abends glücklich sein. :love:

Spoiler anzeigen
      Ich seh jetzt schon, nach dem 1. game rageleave ich und komme in die ,,böse flamer/leaver liga''.
      Naja Gingers gona ginge...

Ich bin fast neidisch geworden aber dann ist mir eingefallen dass du ja ein Ginger bist! :thumbsup:

Spoiler anzeigen
      Srslsy, dreckswichser! Warum kriegst du einen und ich nicht?:(
    • Benutzer online 103

1 Mitglied und 102 Besucher