Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Heute Referat vergessen mit zubringen zur Schule. Rest des Kurses zum großteil auch, Glück gehabt.
      Freitag 3/4 Stunde (9:40-11:10) neue Chance.

Muttern hat heute morgen Termin beim Chirurgen abgemacht für nen ambulanten Operations Termin.
      "Am besten heute" - ging nicht war ja in der Schule. Mfg neuer Termin am Freitag um 9:50 Uhr.
      Erstmal meiner Lehrerin ne Email schreiben und erklären das ich Freitag das scheiß Referat nicht halten kann.
    • wo's grad um tastaturen ging, hier die warnhinweise hinter meiner (logitech classic keyboard 200, in betrieb seit ca. 7 jahren und noch tadellos funktionierend)

"Einige Experten sind der Meinung, dass die Verwendung von Tastaturen Schäden an Händen, Handgelenken, Armen, Hals oder Rücken hervorrufen kann. Sollten Sie Schmerzen, Taubheit oder Schwäche in diesen Bereichen verspüren, suchen Sie sofort einen Arzt auf. TREFFEN SIE DIE FOLGENDEN VORKEHRUNGEN, UM VERLETZUNGEN ZU VERMEIDEN:

- Legen Sie häufig eine kurze Pause ein. Stehen Sie einige Male pro Stunde auf und laufen Sie herum.
      - Versuchen Sie, Ihre Tätigkeiten zu variieren.
      - Halten Sie die Schultern entspannt und die Ellbogen an der Seite. Platzieren Sie die Tastatur und Maus so, dass sie sie bequem erreichen können.
      - Passen Sie ihre Sitzposition so an, dass sie die Handgelenke in einer natürlichen und geraden Position halten können.
      [wenn es handgelenkkrebs geben würde wäre ich längst schwerkrank [edit: linie überschritten, sorry], anm. d. sundry. stundenlang in derselben körperhaltung zocken war wohl nicht vorgesehen]
      - Stützen Sie die Handgelenke nicht auf einer scharfen Kante ab."

:fresse:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

• So funktioniert das aber ja nicht. Viel zu unverhältnismäßig von den Größen her. Ich würde sagen man beruft sich eher auf Einteilungen aus Zeiten in denen alles unter einer Verwaltung stand.

Son Niederdonau gegen Bayerische Ostmark klänge doch auch ganz gut. Oder Kurhessen gegen das Moselland.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • habe mir vor kurzem die logitech k120 gekauft
      sind ca 15€ soweit ich mich erinnern kann und ist halt genau das, was man von ner preiswerten tastatur erwartet

e:
      neustarten bringt nichts, wat do?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luke ()

• Blutt schrieb:

Heute Referat vergessen mit zubringen zur Schule. Rest des Kurses zum großteil auch, Glück gehabt.

Referat vergessen, beste ausrede direkt nach: " wir haben gedacht,dass wir heute noch nicht dran kommen", oder einer macht krank und dann kann das Referat nicht gehalten werden. Was auch gut is: Usb stick geht nicht oder Powerpoint kann die Datei nicht laden
    • JoE schrieb:

Blutt schrieb:

Heute Referat vergessen mit zubringen zur Schule. Rest des Kurses zum großteil auch, Glück gehabt.

Referat vergessen, beste ausrede direkt nach: " wir haben gedacht,dass wir heute noch nicht dran kommen", oder einer macht krank und dann kann das Referat nicht gehalten werden. Was auch gut is: Usb stick geht nicht oder Powerpoint kann die Datei nicht laden

Der halbwegs nicht-retardierte Lehrer lässt euch dann halt aussem Stegreif ohne Präsi halten, weil er voraussetzt, dass ihr zumindest Teilbereiche durch die Erabreitungsphase noch im Kopf habt und ergo halten könnt. Kommt dann erwartungsgemäß nix, gibts halt die 5.
      MfG
      Der Lehramtstudent. :love:
    • JoE schrieb:

Blutt schrieb:

random mp3 einfach auf praesentation_judentum.ppt oder paper_gender_studies.pdf ändern ging immer gut

Beitrag von Kym_Pyk ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kym_Pyk schrieb:

Bringst du den Kindern dann bei was Klüngeln und abjizzen ist? Wird super für die Kids, wie viel neue Wörter die lernen.
      Werd ich dir auf dem Elternsprechtag auch nochmal persönlich sagen freundchen.

Jaja, vieles mag lange Zeit sehr komisch sein, aber irgendwann nutzen sich auch die größten Reißer ab Stritzel. :thumbdown:

edit: Kriegst mit Sicherheit 10-20 Likes. Von daher wird dotensource mich Lügen strafen. Aber drei Longtime-Kalauer in einem Post sind natürlich auch way above. Selbst für dich. :rolleyes:
    • flyhigh schrieb:

Kym_Pyk schrieb:

Bringst du den Kindern dann bei was Klüngeln und abjizzen ist? Wird super für die Kids, wie viel neue Wörter die lernen.

Jaja, vieles mag lange Zeit sehr komisch sein, aber irgendwann nutzen sich auch die größten Reißer ab Stritzel. :thumbdown:

das hat enorm viel copypasta potential. würde mich nicht wundern, das im nächsten busfahrer post zu lesen

e: oder - um nun mich aufs korn zu nehmen - dieser post :D
    • Luke LaLonde schrieb:

flyhigh schrieb:

Kym_Pyk schrieb:

das hat enorm viel copypasta potential. würde mich nicht wundern, das im nächsten busfahrer post zu lesen

e: oder - um nun mich aufs korn zu nehmen - dieser post :D

Danke für den Tipp!
      10/10 would aufklapp again
    • Benutzer online 62

62 Besucher