Welche Helden und Items brauchen ein remake?

    • super geiler thread, mass fun den zu lesen xD
      zu der am mit vang discussion, ja es gibt einen build bei dem am pt's und vang geht und nein er geht damit nicht im wald farmen sondern macht action mim team, der build der momentan im competetiv gezockt wird ist allerdings mit pt's und battlefury first gespielt und der farmt dir den wald in recordzeit ab (auch ancients gehn in null komma nichts down UND er muss nicht in die base regen).Meiner Meinung ist er einbisschen zu stark atm und würde schon reichen wenn man den blink den der qop anpassen würde, das würde ihn schon genug "nerfen"

      ot: der einzige held bei dem ich gern ein rmk hätte ist phönix, da mir sein konzept einfach nicht gefällt, also eher ne persöhnliche sache =/
      finde seine spirits sollten entweder healen oder dmg machen und nicht beides, sein dive DARF keinen disarm machen, da es nahezu unmöglich ist bei gutem use seine ulti abzubrechen. Den Laser finde ich jetzt nicht so schlimm/schlecht wie viele ihn darstellen, gibt sogar vision wenn ich mich nciht irre? und man kann über kippen etc drüberfliegen, imo sein best gebalancter spell.
    • Bei Phoenix einfach noch im Ultimate es so hinbiegen, dass jeder Spell und jeder Angriff eine "Ladung" verbraucht.Da nimmt man 5 Ladungen in den 3 Sekunden Ultiform vom Phoenix und schon wirds was.

      Das lächerliche an ihm ist ja einfach, dass er nur Shivas anmacht und auf ulti klickt, und schon sind 5 Helden tot(Opimalfall für den Phoenix)

      Silencer Curse wegnehmen.Dafür einen Nuke geben, am besten Aoe mit ,höhö, kurzzeitigem Silence effekt.
      Last Word reworken, ich würde mir wünschen es so zu machen, Passiv ( 6 Sekunden CD) , Wenn ein gegnerischer Held einen Zauber castet, wird (random) von umstehenden Gegner 1 Spell für 20 Sekunden blockiert. An den Zahlen bisschen rumschrauben.Somit dürfte er auch eine Sololane halten können, da die meisten Gegner die für ihn übel sind max. 3 Aktive Spells besitzen blablabla usw.Das heutige Last Word finde ich , vorallen in Clashes viel viel zu stark.Vorallem syndergiert es ÜBERHAUPT nicht mit seinem Ultimate, das ja ohnehin silencet.

      Bristlebacks Spray zum Orb machen.Damit kein Problem mit MagicStick -> Held wird spielbar.
      Zeus ArcLightening zum Orb machen -> siehe oben.

      Troll raus.Weg , will keiner.
      Bane find ich soweit okay.Vielleicht mehr Stärke aber sonst, als Carrykonter immer zu gebrauchen.
      Huskar ultislow nerfen, oder range vom Ulti.
      Qop AoE Shadowstrike(siehe Veno)
      Darkseer Ultimate:Auch Illusionen 1zu1 übernehmen von Gegner, aber auch mit Aga keine Illus vom eigenen Team.(Damit ist Darkseer Pflicht gegen Spec)(fast)))

      Invoker.Keine Ahnung wie, muss aber was geschehen.Das selbe bei ShadowDemon

      Rhasta 2 Wards mehr bei Ulti, dafür weniger Schaden.

      Furion TP Cd 5 sekunden mehr+ Manakosten

      UD Tombstone slow runter

      Warlock Slow muss einfach fix betrag machen, dafür dem WL selber schaden machen.z.B permanent 40% slow,mit bkb und 4 Sekunden Zeit sind das momentan afaik 80% slow -> zu stark.Dafür FatalBounds buffen,UND GANZ WICHTIG
      Fatalbounds kann man wie spiritlink in wc3 auf das eigene team machen.

      so ich denke das wars fürs erste.
    • @Ph3n0m:
      Klar ist Sile ,,nervig'' und ja er hat seine Daseinsberechtigung. Aber imo hat der Held nichts was er wirklich gut kann. Er braucht abartig viel Farm um zu carrien, als Support gibt es zig bessere Alternativen und auch da ist er einfach nicht wirklich gut. Er hat weder einen Stun um zu ganken, noch Tankability um seine Passiv-Aura öfter als 2 Nukes durchzubringen. Er wird quasi erstmal gezwungen items wie Euls, Mekka, Force Staff zu kaufen nur um nicht im AoE-Gewitter oder easy Smoke-Ganks wehrlos zu sterben. Ich will nicht abstreiten, das ein Sile gegen manche Lineups sehr sehr gut ist, oder das ein gefarmter Silencer nicht die Fähigkeit hat zu carrien, aber es ist so verdammt schwer und mühselig, da pickt man als Supporter eher Helden die stunnen/Carrys die Escapen können und mit weniger Items Dmg anrichten können.

      Also nicht das ich den Held ansich schlecht finde, er hat ein Konzept, eine gute Ulti (mit zuviel CD) aber ich werde nicht warm mit ihm.
      Ich glaube ich habe ihn früher vor einem halben Jahr 20 mal hintereinander im Pickup gespielt, einfach weil ich der Meinung war, jeder Hero muss gut sein und in den meisten Games usefull, aber das Ergebniss war eher ernüchternd...
      Seitdem ist er mein persönlicher ,,schlechtester Held'' in DotA :D


      @nachtara und eaglepower.
      wie würde shilla sagen?
      Tryhardtalk²³ oder so, naja will dazu gar nichts sagen, da ist soviel falsch bei beiden da müsste ich eine Textwall schreiben, die an FME's alten Tage erinnern...

      Zur AM Problematik:
      Vor kurzem ein Match gegen einen AM gehabt und mit Razor ist man da eig gut gefahren. Ka, ist bestimmt kein Allheilmittel, aber eben ein Hero der zwar nicht so populär ist, aber immernoch ein schöner Konter gegen manche Helden ist.
      Oder wie henpara schon gesagt hat, Pure Dmg stacken, das weder von Spellshield noch von Vanguard geblockt wird (Obsi, Bane, Tinker) oder auch auf den Carrys falls möglich Orchid/Hex bauen.
      Aber AM ist einer der besten Carrys zuzeit, ist imo keine Schande gegen ihn zu verlieren (Banwürdig allemal).
    • basher- schrieb:

      AM countert pure dmg weil diese meisten einen manapool von 37tausend haben und langsamer hitten. obsi restored zwar mana aber von manta am wird er dank seinem ias trotzdem leergeburnt. Die Ulti auf ihn + umfeld gewinnt dann den fight

      BKB auf Obsi und das hat sich erledigt. Kein Manaburn, keine Ulti.
    • Orb of Venom kauft kein Schwein, muss mal ordentlich gebalanced werden.
      Satanic kauft auch niemand mehr, vielleicht mal neu entwerfen von wegen active.
      Maelsstorm/Mjollnir wird auch nur im Pub gebaut. Braucht mal nen Buff, damit es eine Alternative wird.
      Und kann man Dagon bitte auch mal so gestalten, dass man es auch noch sinnvoll ausbauen. Vielleicht pro Level 150-200 DMG mehr? Natürlich dann nicht mehr mit so vielen Ausbaustufen wie jetzt.
      Ach ja und den Warlock bitte auch mal nen neuen Spell geben statt Fatal Bonds und vielleicht auch Upheaval. Irgendwas, was man auch im Early skillen kann! Dann kann man den auch mal wieder spielen.
    • Hansdampf666 schrieb:

      Orb of Venom kauft kein Schwein, muss mal ordentlich gebalanced werden.
      Satanic kauft auch niemand mehr, vielleicht mal neu entwerfen von wegen active.
      Maelsstorm/Mjollnir wird auch nur im Pub gebaut. Braucht mal nen Buff, damit es eine Alternative wird.
      Und kann man Dagon bitte auch mal so gestalten, dass man es auch noch sinnvoll ausbauen. Vielleicht pro Level 150-200 DMG mehr? Natürlich dann nicht mehr mit so vielen Ausbaustufen wie jetzt.
      Ach ja und den Warlock bitte auch mal nen neuen Spell geben statt Fatal Bonds und vielleicht auch Upheaval. Irgendwas, was man auch im Early skillen kann! Dann kann man den auch mal wieder spielen.


      orb kauf ich mir reltiv oft auf vielen melee carrys, eben auf troll gekauft zB. und sehr gerne auf naix, kostet ja nur 450 is ja NIX! auf skeleton king isses auch nice etc... allerdings isses auf range heros irgendwie zu schwach, vielleicht 6% slow auf ranged und 12 auf melee? und es sollte mit allen slows und orbs etc stacken.
    • EMP|Rice schrieb:

      Refresher orb - Macht auf quasi keinen Helden mehr Sinn vom Preis/Leistungs-Verhältnis.


      WoW wollt ihr mich trolln?! Oo

      Es macht halt immernoch auf den üblichen Verdächtigen Sinn - Tide, WL, Rhasta, Tree --> Helden mit AOE Power halt.
      Da die grade halt nicht so oft gespielt werden wirds net gebaut. Und sry Guys aber wenn ihr mir sagt man sollte Agha auf WL vor nem Refresher baun seid ihr retarded!

    • Ph3n0m schrieb:

      EMP|Rice schrieb:

      Refresher orb - Macht auf quasi keinen Helden mehr Sinn vom Preis/Leistungs-Verhältnis.


      WoW wollt ihr mich trolln?! Oo

      Es macht halt immernoch auf den üblichen Verdächtigen Sinn - Tide, WL, Rhasta, Tree --> Helden mit AOE Power halt.
      Da die grade halt nicht so oft gespielt werden wirds net gebaut. Und sry Guys aber wenn ihr mir sagt man sollte Agha auf WL vor nem Refresher baun seid ihr retarded!


      Okay du Troll, dann sag mal an, wie du auf sämtlichen aufgezählten Supportern dann deine Items bauen möchtest. Also die Reinfolge der Items und am besten auch noch die Minutenzahl dazu. Soll der Trilane-Tide 20 Min Pt und Shivas haben um dann minute 40 den Refresher orb zu haben? Das ganze natürlich ohne Lasthits. Same Shit mit Rhasta, WL, Tree. Keiner von den geht Refresher first und keiner von denen ist als Ricer geboren und schafft es vor min 40 sich Meka/Forcestaff/Agha/Pipe/Whatever plus Refresher zu farmen. Klar macht es auf den Helden Sinn, aber es gibt bessere Alternativen, wenn man nicht ohnehin schon am ownen ist, oder es ein 100 Minuten Game ist.
    • Ich hab ja nie gesagt das es das Firstitem ist. Aber bevor ich aufm WL als Seconditem nen Agha hol, bau ich mir nen Refresher. Es kommt auch immer drauf an in welcher Rolle der Held steht. Nen Solo Roof kriegt schnell sein 1. Item, ein Rhasta der Solo spielt ebenso. Das ist zwar momentan in CW's nicht üblich (Roof eben wegen Ban) aber in Pubs durchaus noch normal.

    • EMP|Rice schrieb:

      oder es ein 100 Minuten Game ist.

      Aber genau das ist doch auch okay. Es muss ja nicht jedes Item ins 20-40 Min Metagame passen, sondern es darf gern auch Items geben, die in den seltenen längeren Spielen plötzlich von Bedeutung sind (Divine gehört da ja in gewisser Weise auch dazu). Ich finde Refresher ist vom Konzept her ein Item für genau solche Situationen, ich denke niemand will ernsthaft, dass das Item nach einem Remake auf einmal auf jedem AoE-Disabler innerhalb von 30 Min rdy ist. Es ist ein sehr situatives Item und genau das sollte es auch bleiben. Soll nicht heißen, dass es nicht geändert werden sollte, aber eben nicht zu krass.