go 4hammerdin, wenn du garnix kannst.
Diablo 2 Anfänger - Tipps und Tricks?
-
-
haha ich habs mir auch vor 4 tagen geholt ;D
-
gerade wenn man nix kann sollte man die finger vom hammerdin lassen.
Dann lieber ne Trapse mit Schatten ... -
nach dem nerf is der hammer auch nicht mehr der oberrulor
"Si vis pacem, para bellum" -
tetris du scheinst von sp kp zu haben, vllt dann dies bezüglich einfach mal die fresse halten
-
Ich bin ein wenig angepisst. Da lad ich mir beide Teile herunter (Blizzard Shop) und LoD funktioniert nicht. Ist das ein schwerz blizzard, ist das ein fuckin Scherz?!
-
Ich weiß nicht, obs ein Schwerz ist. bei mir funktionieren jedenfalls die Versionen aus dem Store. Kann vielleicht sein, dass du es als Administrator ausführen musst oder so.
Wieder ein wenig zum Thema:
Würde auf jeden Fall auch erst den Singleplayer auf normal durchspielen. Da kommt die Atmosphäre super rüber und du bekommst auch wirklich was von der Story mit. -
das normale Diablo klappt ja, nur das Addon will nicht.
-
detallierte Fehlerbeschreibung vielleicht?
Im Zweifelsfall wie bereits gesagt, die mpqs austauschen... Auch wenn ich das beim Online Shop eher nicht glaube. -
Hast du das selbe Verzeichnis für classic LOD gewählt? Hast du die gleichen Sprachausgaben?
Probier vielleicht auch mal full installation oder sowas statt nur multiplayer oder singleplayer installation. -
hammerdin ist einfach der einfachste char den es gibt.
wenn man dumm ist, dann scheitert man in der wurmgruft. ein mensch mit nem iq über raumtemperatur sollte jedoch darauf kommen die gegner ein paar meter wegzulocken.
ein hammer hat NIRGENDWO probleme. auf hölle baal welle 2 ist das einzige was mehr als ne sekunde lebt und selbst da kann man mit holybolt oder mit hits + söldner klären.
den char kann man auch nackt durchbringen.
tornadostormer ist der andere selbstläufer.
trapse macht in hölle gegen blitzimmune nicht mehr allzuviel und gerade gegen souls kann man je nachdem einpacken.
mein tipp an den anfänger:
spiel was du magst.
auf hölle ist das spiel je nach charakter sehr hart.
das liegt an mehreren sachen:
in hölle gibt es gegner mit immunitäten.
lifeleech wird in alptraum halbiert und in hölle gedrittelt oder viertelt.
gegner können so immun gegen physischen schaden sein und haben allgemein 50% physische resistenz in fast allen fällen.
selbiges gilt für elementarschäden.
konsequenz daraus?
ende alptraum sollte man 2 arten von schaden austeilen.
elementmöglichkeiten für die chars:
assassine
physisch / elementar (blitz / eis) (nahkampf)
blitz / feuer (fallen)
amazone
physisch / feuer / eis ( bogen. maximal auf 2 spezialisieren)
blitz / ((gift)) / (physisch)
barbar
physisch / magisch (mit amok)
druide
physisch / feuer (wolf / bär)
eis / physisch (tornadostormer)
feuer / (physisch) (feuerelementar)
paladin
magisch (no need 2nd element) (hammerdin + holybolt)
physisch + rache (mix aus elementarschäden)
physisch / blitz (mit heiliger schock)
rache + überzeugung (entfernt fast alle immunitäten)
necro
gift (reicht allein fast aus da er minions + flüche hat um söldner zu helfen)
physisch (summoner mit vielen skeletten)
magisch (mit knochenzaubern)
necro hat immer genug schadensarten da er alle resistenzen beeinflussen kann.
zauberin:
2 elemente der wahl.
blitz ist in kombination mit anderen skills das schwächste der 3 elemente.
kombinationen wären:
feuerball + meteor + frostorb
feuerball + meteor + blizzard
feuerball + blizzard
(kettenblitz) + feuerball
(kettenblitz) + frostorb
hydra + frostorb
physisch / feuer ( nahkämpferin / bogenschützin mit verzaubern)
3 elemente (spaßbuild)
feuerwand
frostorb
nova / kettenblitz -
Ich bin so ein CS Run Fan. Da rockt eine Enigma Infinity Java immer noch alles, da kann sogar der Lamerdin abhauen.
-
spiel was du willst, ist alles spielenswert. geht zum anfang halt darum, das spiel erstmal kennen zu lernen und das machst du am besten, wenn du auf eigene faust, so wie du denkst, losziehst und diablo herausforderst!
-
Seren schrieb:
trapse macht in hölle gegen blitzimmune nicht mehr allzuviel und gerade gegen souls kann man je nachdem einpacken.
Einfach nur falsch.Eigentlich bekommt man nur bei Champion-Souls Probleme, weil man die nicht mit CoS (richtige CoS setzen ist die halbe Miete bei einer Trapse) ruhig stellen kann. Wer richtig skillt (Lightning Sentry > Death Sentry > Fireblast > Rest) hat neben einem immer noch krassen Blitzschaden einen brachialen Feuerschaden durch Fireblast und haut am Ende sogar mehr Schaden raus.
Wenn man dann noch Mindblast und den Master dazunimmt, wird es schon fast lächerlich, weil man eigentlich nicht mehr sterben kann.
Wer zu viel Kohle und Eier hat, baut übrigens eine Novasorc.
Infinity in ne Sense, alles auf Energie, ordentliches Restequip (kann ich bei Bedarf näher ausführen) und einen Insight-Söldner, damit ist man quasi unsterblich, hat ein screenweites Static und haut durch genug -resi auch auf /p8 noch jeden Gegner in nullkommanix weg - nur bei Manaburnern muss man ein wenig nachdenken und sich nicht allzu blöd positionieren. Rockt schon hart der Char. -
Imo ist für einen Anfänger der Necro auf pur Skelette ziemlich einfach (zumindest auf Normal). War damals mein erster Char und ging gut durch.
-
chrZ^ schrieb:
Imo ist für einen Anfänger der Necro auf pur Skelette ziemlich einfach (zumindest auf Normal). War damals mein erster Char und ging gut durch.
Ist neben der Trapse (und dem Lamerdin) wohl der einfachste Char im Spiel - einfach Skelette max, Mastery max, 1 pkt in Revives, alle Flüche 1, CE max und den Rest in die Magier - das einzige Problem sind eigentlich wieder nur Souls, die aber per DV ruhig gestellt werden. Auf /p8 ein bisschen zäh, aber auf /p1 dank CE unaufhaltbar. -
Naja Diablo kann imo nervig werden wegen dem Feuerring und Duriel könnte teils auch nicht ganz so einfach werden, aber Anda, Mephisto und Baal sind eZ
-
chrZ^ schrieb:
Naja Diablo kann imo nervig werden wegen dem Feuerring und Duriel könnte teils auch nicht ganz so einfach werden, aber Anda, Mephisto und Baal sind eZ
Mit Altern + Ton Golem sind alle Bosse absolut np - aber wie du angesprochen hast, Duriel und Diablo auf Normal sind für den Summon-Necro imho die schwersten Gegner überhaupt. (ja, ab Alptraum ist alles ein Witz) -
real schrieb:
Seren schrieb:
Einfach nur falsch.Eigentlich bekommt man nur bei Champion-Souls Probleme, weil man die nicht mit CoS (richtige CoS setzen ist die halbe Miete bei einer Trapse) ruhig stellen kann. Wer richtig skillt (Lightning Sentry > Death Sentry > Fireblast > Rest) hat neben einem immer noch krassen Blitzschaden einen brachialen Feuerschaden durch Fireblast und haut am Ende sogar mehr Schaden raus.
Wenn man dann noch Mindblast und den Master dazunimmt, wird es schon fast lächerlich, weil man eigentlich nicht mehr sterben kann.
Wer zu viel Kohle und Eier hat, baut übrigens eine Novasorc.
Infinity in ne Sense, alles auf Energie, ordentliches Restequip (kann ich bei Bedarf näher ausführen) und einen Insight-Söldner, damit ist man quasi unsterblich, hat ein screenweites Static und haut durch genug -resi auch auf /p8 noch jeden Gegner in nullkommanix weg - nur bei Manaburnern muss man ein wenig nachdenken und sich nicht allzu blöd positionieren. Rockt schon hart der Char.
"k"
"je nachdem" als nicht situative aussage zu interpretieren und ein einfach falsch drunter zu setzen erfordert schon ne menge interpretationsspielraum.
es geht um einen ANFÄNGER der zum ersten mal SELFFOUND das spiel bestreitet.
mit ner trapse selffound durch hell zu kommen ist nicht leicht im verhältnis zu den zwei unsterblichen hammerdin und tornadostormer.
eigentlich hat dein ganzer beitrag nix mit dem thema zu tun -
1323 schrieb:
tetris du scheinst von sp kp zu haben, vllt dann dies bezüglich einfach mal die fresse halten
da diablo 2 das einzige spiel ist von dem ich glaube das ich eine nahezu allumfassende ahnung habe wüsste ich zu gerne auf was du anspielst oder meinst...
"Si vis pacem, para bellum"