Dota 2 und die stacking "Seuche"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stacks find ich nicht wirklich schlimm, viel mehr ist es wohl was die Leute dann spielen => Trilanes Lamepicks etc pp.

Gegen nen Stack der normal pickt und nicht auf Teufel komm raus tryharded ist es sogar spannender als nicht, weil dort meist mehr spielverständnis etc vorhanden ist und das niveau höher.

Solange man die Helden pickt auf die man Lust hat und nicht die Helden die dir die maximale chance auf einen Sieg versprechen hab ich persönlich mit Stacks keine probleme.

€: gut thread durchgelesen und im grunde schreib ich den gleichen mist wie alle anderen auch :[ fckn hipster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SörenPetersen ()

• matthe schrieb:

Ich kann ehrlich gesagt ohne Wards/Smoke/ etc. kein DotA Spiel mehr spielen. Ist schon unmöglich für mich, und das aus verschiedenen Gründen:
      - Wenn die Gegner Roshan machen, dann will ich sie entsprechend dabei überraschen > Wards holen
      - Wenn ich Roshan mache, dann will ich, dass die Gegner entsprechend mich nicht überraschen > Wards + Sentries holen
      - Wenn die Gegner wegen ihrem Helden Lineup wie verrückt ganken, dann will ich sie entsprechend sehen und wenn möglich Konter-Ganken > Wards holen
      - Wenn ich die Gegner ganken will, sie aber Wards haben, dann will ich sie dennoch entsprechend ganken können > Smoke holen
      - Wenn ich die Gegner ganken will, sie aber Invis Spells oder Lothar's haben, dann will ich sie dennoch entsprechend killen > Gem, Sentry, Dust kaufen
      - Wenn ich solo Mitte stehe oder eine Bottle habe und Runen holen will, dann will ich sie entsprechend sehen > Wards kaufen
      - Wenn ich nicht will, dass die Gegner durchs Pullen von Double-Stacks eine komplette Creep Wave killen > Wards kaufen.
      - Wenn ich nicht will, dass die Mates rumheulen, dass sie kein Chicken/Crow/Muli haben > Chicken kaufen
      - Wenn die Gegner so kagg Helden wie RIki haben und denken damit scouten zu können > Sentries und Gems kaufen

DotA basiert darauf Wissen über die Gegner zu besitzen und sie notfalls mit bestimmten Items einzuschränken! Wer es anders sieht, der hat die letzten Jahre in DotA gepennt.

ding ist, dass dich das nicht zu einem besseren spieler macht (no offense)

#ishan
      und
      #ardet4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AverageMan ()

Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Ich versteh nich wieso ihr eaglepower89 fertigmacht. er sagt doch nur das es nicht gut ist, wenn man alleine spielt und gegen ein gestacktes team kommt, weil das spiel dann eben nicht mehr fair ist. ich mein wenn ich aufm bolzplatz bissle mit meinen freunden kicken geh, von denen nur 1-2 im verein spielen, und dann kommen da 5 an die im verein zusammen spielen, dann sheen meine chancen eben viel schlechter aus zu gewinnen. also find ich es eig. legitim zu fordern, das man als stack nur gegen stacks kommt und als solo nicht. ich denke das wird sich regeln lassen, das wenn man solo gegen stacks spielen will, dies auch möglich sein wird, aber andersrum sollte es eben nicht gehen.
      Aber das ihr das alle nicht wollt ist auch klar, ich mein ihr braucht ja euren 5-er stack um die 5-randoms zu bashen, weil ihr anscheinend euer ego über euern e-penis definiert.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Soll kein rumgeheule werden, meistens gewinnt man sogar gegen diese, aber man muss halt auch hochkonzentriert gamen und meistens auch tryharden.

wie ich am Anfang zu sagen pflegte, dass soll kein rumgeheule werden, schon garnicht wenn das Game noch in der Beta ist.

Stacken ist eine schöne Sache und man könnte echt gut kleine fun war Matches machen ohne im irc,rgc,garena oder foren nach gegner zu suchen.

Nur ist es unfair wenn stacking Leute im selben System spielen wie random Leute. Wenn das MM System wirklich so perfekt laufen wird das man nur 5v5 spielt ist doch alles gut. Genau das sollte die Idee sein. Nur das wäre eigentlich auch wiederum unfair für diese, weil sie viel stärkere Gegner bekommt als jemand der sf solo mid carryed und einen auf pupstomper macht. Wäre ja eigentlich auch nicht fair.

Atm funktioniert das MM System aufjedenfall nicht. Gestern von 4 Games gegen 2 Teams gespielt. 1x ein Team mit dem selben Clantag vor den Namen und einmal 5 Chinesen in einem Europe Game. Haben beide gewonnen, aber hätte eigentlich anders spielen wollen als ich es dann doch machen musste. Hatte eigentlich kein Bock auf Supporter Lich.

Ich finde es wäre einfach am fairsten 2 seperate Systeme zu machen. Wo liegt denn da das Problem? Freut ihr euch zu 5 randoms abzufarmen oder wo liegt das Übel? Wenn man ein System hat wo nur gestackte gegen gestackte spielen und ein System wo nur randoms gegen randoms spielen dürfte es doch keine Problem geben. Jeder kann das spielen worauf er Bock hat. Ich würde beides zocken. Mit Friends schöne stack Games gegen andere und beim Film schauen einfach mal ein solo game.

@ Black Lotus: Dota ist auch nur ein Spiel wie jedes andere auch. Wieso soll ich nicht nebenbei mal kacken gehen dürfen? Kochen oder whatever?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Die "Idee" hatte ich schon vor über einem Monat geäußert. Man stößt aber automatisch auf mehrere Probleme.
      Zum einen müssen Solo-Spieler in einem Pool mit 4er-Stacks sein, sei es nun gewollt oder "gezwungenermaßen", und zum anderen sollte die Eingrenzung auf solo-only nicht die Standardeinstellung sein.
      Da es vorkommen kann, dass überhaupt keine Spieler mit 4er-Stacks spielen wollen (Extremfall), sollte der Suchmechanismus so konzipiert sein, dass mit größerem (oder maximalem) Suchradius auch die mit einbezogen werden, die nicht mit Stacks spielen wollen.
      Sollte mMn dann so geregelt werden, dass die Suche mehr oder minder resettet und Einzelspieler mit ähnlichem Skill priorisiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großteil der leute die gestackt spielen viel lockerer mit dem spiel umgehen als wenn sie einzeln spielen würden. Ich kann nur von mir persönlich sprechen aber wenn ich in nem stack spiele dann kann ich auch mal nen necrolyte picken und ich weiß, hey NP krabb box die gegner eh mit huskar solo um ich kann einfach mal gechillt farmen, ist doch wayne wenn ich gegen den autoattacking tinker inner mitte fb gehe :O (ist grad passiert, also das mit dem fb gehen und dem part mit krabb natürlich)

ich kann euren standpunkt aber sehr gut nachvollziehen, und bin auch der meinung dass man als einzelner die möglichkeit haben sollte auch nur in einem einzelnen-pool spielen zu können, sodass man nicht einem 4er stack zugeteilt wird, gegen ein 5er stack spielen muss und am ende der sündenbock ist wenn man verliert. vllt solltest du im beta forum einen thread darüber aufmachen damit dein anliegen die richtigen leute erreicht.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Es gibt btw. schon gut 10++ Thread in Beta Forum, wo steht, dass Stacks nicht mehr mit "einzelnen" Spielern spielen sollten bzw. dass man das alternativ einstellen kann beim MM. Hat sich seit paar Wochen aber immer noch nichts getan.
    • Warbringer schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großteil der leute die gestackt spielen viel lockerer mit dem spiel umgehen als wenn sie einzeln spielen würden. Ich kann nur von mir persönlich sprechen aber wenn ich in nem stack spiele dann kann ich auch mal nen necrolyte picken und ich weiß, hey NP krabb box die gegner eh mit huskar solo um ich kann einfach mal gechillt farmen, ist doch wayne wenn ich gegen den autoattacking tinker inner mitte fb gehe :O (ist grad passiert, also das mit dem fb gehen und dem part mit krabb natürlich)

ich kann euren standpunkt aber sehr gut nachvollziehen, und bin auch der meinung dass man als einzelner die möglichkeit haben sollte auch nur in einem einzelnen-pool spielen zu können, sodass man nicht einem 4er stack zugeteilt wird, gegen ein 5er stack spielen muss und am ende der sündenbock ist wenn man verliert. vllt solltest du im beta forum einen thread darüber aufmachen damit dein anliegen die richtigen leute erreicht.

^this.
      Auch wenn meine Windrunner einen Award für den Marathon den ich da gemacht hab verdient hat.
      Man kann halt ohne stack nicht einschätzen wie gut/schlecht die Mates sind, kann einen pretty much das Game kosten.
      Paradebeispiel: Random pickt nen SF, called Mitte, geht 0-4 in 10 Minuten während der gegnerische Midhero nebenbei die Außenlanes zergangt. yay! Macht das Spaß? ich denke nicht. Man kann durchaus Spaß haben wenn man verliert, siehe HolyMaster und seine Dagonbuilds, aber sowas ist echt annoying.
    • Steht irgendwo ab wieviel % man wie eingestuft wird im System ? Würd mich interessieren..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Es ist echt schwierig ein gutes mm system zu erstellen, finde aber das sc2 system viel besser vom aufbau her als das was wir visher kennen.

Es sollte verschiedene ligen geben für solo player und nochmal verschiedene für rumgestacke, keine ahnung aber auf jeden sollte man viele optionen haben wie man eigentlich spielen will.

Wenn z.b jemand in der ersten liga spielt und mit jemand aus der fünften liga zusammenspielt, haben sie nen durchschnitts liga wert von 1+5:2=ligawert 3

Dann sollten die beiden gegen andere stacks mit dem selben ligawert spielen.

Ach fu gn8 keine ahnung ob das sinn macht :)