Panzer vs. EG aka wir diskutieren über caster

• Synderen + TobiWan geht eig schon gut rein. Die harmonieren sehr gut, Tobi ist mit vollem herzen dabei und synD korrigiert ihn immer.
      Trotzdem wird sich das nicht ändern, da könnt ihr rumheulen wie ihr wollt. Die wollen auch Geld verdienen und das geht über Viewerzahlen. Seh da auch das Problem nicht, der Busfahrer hat das auch sehr gut beschrieben. GGTV & WaaghTV waren viel zu instabil und VORALLEM, brauch man für sowas nen Offline/LAN Modus, den Heutzutage kein Mensch mehr einbaut weil das das Raubkopieren imens erleichtert.
      Beschwert ihr euch auch wenn beim Fußball die Kamera mal wieder zu langsam für den Ball war und wollt lieber ne eigene Kameraführung? oO
      Der eingebaute Spectator Mode ist verdammt gut und wird auch regelmäßig genutzt um Spiele von Freunden zu verfolgen. Spiele auf hohem Niveau werden gestreamt und man kann sie da verfolgen - Problem Where?

edit: Das mit den Replays wird in Zukunft auch noch kommen und da wird man zu 100% auch die Games die Live nur als Cast verfügbar sind, als Replay verfügbar sein.

• TrEffN![X] schrieb:

JaZZi schrieb:

Jo, von IHM aus gesehen! :D Ich meine er kann irgendwo im Ausland arbeiten nur weil sich kaum jemand bisher mit dem Dota kommentieren ernsthaft auseinander gesetzt hat.

Khaldor ist da nicht besser um nur einen zu nennen. ;)

Weil wir Deutschen auch alle kein sauberes Englisch können. :D

Aber die erste amerikanische und britsche SC2 Caster Rige ist absolute Klasse.

Idee für Motivierte: Day[9] hat da so ein Videotagebuch zur SC2 Beta angefangen. Hab gehört das soll relativ erfolgreich sein :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaZZi ()

inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • Ph3n0m schrieb:

Synderen + TobiWan geht eig schon gut rein. Die harmonieren sehr gut, Tobi ist mit vollem herzen dabei und synD korrigiert ihn immer.
      Trotzdem wird sich das nicht ändern, da könnt ihr rumheulen wie ihr wollt. Die wollen auch Geld verdienen und das geht über Viewerzahlen. Seh da auch das Problem nicht, der Busfahrer hat das auch sehr gut beschrieben. GGTV & WaaghTV waren viel zu instabil und VORALLEM, brauch man für sowas nen Offline/LAN Modus, den Heutzutage kein Mensch mehr einbaut weil das das Raubkopieren imens erleichtert.
      Beschwert ihr euch auch wenn beim Fußball die Kamera mal wieder zu langsam für den Ball war und wollt lieber ne eigene Kameraführung? oO
      Der eingebaute Spectator Mode ist verdammt gut und wird auch regelmäßig genutzt um Spiele von Freunden zu verfolgen. Spiele auf hohem Niveau werden gestreamt und man kann sie da verfolgen - Problem Where?

Hättest meine Posts wenigstens lesen dürfen, dann hättest du dir das sparen können.

edit: Das mit den Replays wird in Zukunft auch noch kommen und da wird man zu 100% auch die Games die Live nur als Cast verfügbar sind, als Replay verfügbar sein.

Wäre ja auch schlimm wenn nicht.
    • Ph3n0m schrieb:

Ja aber du hast kritisiert das man Live Matches so nicht anschaun kann und ich hab gesagt das ich mir ziemlich sicher bin, dass das auch in Zukunft nicht geht.
      Ja, das hab ich selber auch schon gesagt:

roflgrins schrieb:

Ich bin Addict und ich finde es kacke wie sich das Ganze entwickelt, für nen Casual ist es super, daran kann man wohl nicht viel ändern...

Daher verstehe ich nicht, wo dein Post auf mich eingeht, was mein Problem ist habe ich ja schon in mehreren Posts zum Ausdruck gebracht. Die Diskussion ist doch sowieso festgefahren, ich habe meinen Standpunkt und ihr euren, daher findet ihr die Entwicklung gut und ich nicht.
      Tragic Hero Recors.

MfG Seraph
    • JaZZi schrieb:

TrEffN![X] schrieb:

JaZZi schrieb:

Jo, von IHM aus gesehen! :D Ich meine er kann irgendwo im Ausland arbeiten nur weil sich kaum jemand bisher mit dem Dota kommentieren ernsthaft auseinander gesetzt hat.

Khaldor ist da nicht besser um nur einen zu nennen. ;)

Weil wir Deutschen auch alle kein sauberes Englisch können. :D

Khaldors Englisch ist extrem gut um genau zu sein, aber darum ging es mir nicht. Meiner Meinung nach gibt es Caster und Shoutcaster. Sowas wie Tobi/Khaldor/v1lat/TaKe sind eben letzteres und dienen (nur) zur Unterhaltung - haben aber genauso ihre Daseinberechtigung wie z.B. SyndereN oder Day[9].
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • JaZZi schrieb:

Aber die erste amerikanische und britsche SC2 Caster Rige ist absolute Klasse.

Wen würdest du denn zur ersten Rige zählen?

TrEffN![X] schrieb:

Khaldors Englisch ist extrem gut um genau zu sein, aber darum ging es mir nicht. Meiner Meinung nach gibt es Caster und Shoutcaster. Sowas wie Tobi/Khaldor/v1lat/TaKe sind eben letzteres und dienen (nur) zur Unterhaltung - haben aber genauso ihre Daseinberechtigung wie z.B. SyndereN oder Day[9].

TaKe streamt regelmäßig wie er laddert und er ist mein ich sogar GM.
      Was Khaldors Englisch angeht stimme ich zu.

Was Day9 allgemein angeht:

day9 is extremely narcissistic

I don't think anyone understands that he has a niche following and doesn't really appeal to the mainstream. He basically just fits this role of super pumped nerd that loves to hear his own voice and ideas.

As long as day9 is a main caster only nerds will watch. Tastosis has a lot more mainstream appeal than day9 / anyone. I can't stand day 9 at all, when he first started doing shows (sc:bw) and had maybe 100 viewers it was okay but the ego is really affecting him and he honestly thinks he is better than the pros in these tournaments. He's like secretly super insecure too and at every point must mention how much better he is than X

Ich war ein großer Day9 Fan, hab Daily #100 gesehen und auch so regelmäßig zugeschaut. Aber dann hab ich diesen Post gelesen und mir sind auf einmal all diese Sachen aufgefallen.
      Seitdem kann ich mir Day9 nicht mehr ansehen.

Was da gestern über twitter bezüglich seiner Bezahlung rauskam ist dann noch das Sahnehäubchen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich finde (natürlich) Tasteless, Artosis spitze. Wer mich aber immer mehr begeistert hat seit seiner 12 Weeks with the Pros Show ist Mr.Bitter! Außerdem ist D.Apollo super. Dem hört man halt gerne zu,der reißt einen irgendwie mit und hat halt auch Ahnung. Huskey, DjWheat (auch hauptsächlich weil er lustig ist) und so weiter. Die List kann man noch länger weiterführen.

Klar ist Khaldors Englisch gut. Aber er hat halt wie fast alle von uns diesen deutschen Akzent. Das kann ich irgendwie nich ab. Außerdem fehlt ihm natürlich die Ironie oder k.A. vielleicht der Fluss eines Amerikaners oder Engländers.

Und Day[9] naja, stimmt schon etwas... aber ich geh auch nicht blauäugig ran. Wenn er mich unterhält ist gut... Ich guck ja auch nicht plötzlich keine Hollywoodfilme mehr nur weil die selbstverliebten Schauspieler Millionen für Ihren Dreck bekommen :D
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • ich lieb day9 und werd ihn immer lieben, mir scheißegal wieviel $ er haben will, wie viel nutten auf dem hotelzimmer oder ob er denkt, idra kann nicht spielen. jm2c. er hat seine meinung, ich meine. ich enjoye was er macht und sagt, end of story.
      tom cruise macht filme und ich mag ihn weil ich gern sein gesicht sehe, ich höre nicht auf seine filme zu schauen nur weil er denkt bei oprah ausrasten zu müssen oder scientology für den heiligen gral hält.

und sc2-khaldor kann btw scheißen gehen, er ist eine reliquie. das ist wie als würde lord firebrand jetzt wieder anfangen zu casten.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • tree, das ding mit day 9 kann man mit nem horoskop gleichsetzen... sind alles sachen die teilweise richtig sind und teilweise nachvollzogen werden können und deshalb glaubt man es ganz gerne, dass es aber auch andere hintergründe haben kann (z.b. dass man in einem cast fehler hervorhebt, selbst aber weiß, dass man es in der situation wahrscheinlich schlechter gemacht hätte), wird gerne vergessen.
    • Ich frag mich warum zum Teufel tree zu jeder beliebigen Lage ein Bild von einer Asiatin die irgendwas passendes macht hat. No offense, aber stöberst du 4 Stunden am Tag im interwebs um auf jede denkbare Situation eine Asiatin posten zu können? :D

was die casterdiskussion angeht: tobi ist irgendwie kultig. es macht spaß ein game zu schauen wenn er castet, für mich als spieler den ich knapp über average einschätze bietet er exakt den Informationsoutput den ich gern hab. beispielsweise: "oh, puppey has picked up a illusion rune. you can't have enough puppeys, man!" xD
      (und wenn ein synderen oder slesh dabei ist krieg ich auch genug hintergrundwissen ab)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • 나무큐티 schrieb:

TrEffN![X] schrieb:

TaKe streamt regelmäßig wie er laddert und er ist mein ich sogar GM.
      Was Khaldors Englisch angeht stimme ich zu.

Dafür war eigentlich das "nur", das sich aus meiner Sicht auf alle bis auf ihn bezogen hat. Seine Art Spiele zu casten ist dennoch fast ausschließlich Shoutcasting - auch wenn er vergleichsweise mehr Ahnung hat oder ähnlich skilled ist wie damals in WC3.
      Dass mit GM ist ja Teil seines "Become a Pro"-Projekts, bei dem er, unter anderem, von Pros Hilfe bekommt um selbst besser zu werden und nebenbei anderen zeigt, wie man besser werden kann bzw. was dafür getan werden muss.

나무큐티 schrieb:

Was Day9 allgemein angeht:
      Spoiler anzeigen

day9 is extremely narcissistic

I don't think anyone understands that he has a niche following and doesn't really appeal to the mainstream. He basically just fits this role of super pumped nerd that loves to hear his own voice and ideas.

As long as day9 is a main caster only nerds will watch. Tastosis has a lot more mainstream appeal than day9 / anyone. I can't stand day 9 at all, when he first started doing shows (sc:bw) and had maybe 100 viewers it was okay but the ego is really affecting him and he honestly thinks he is better than the pros in these tournaments. He's like secretly super insecure too and at every point must mention how much better he is than X

Ich war ein großer Day9 Fan, hab Daily #100 gesehen und auch so regelmäßig zugeschaut. Aber dann hab ich diesen Post gelesen und mir sind auf einmal all diese Sachen aufgefallen.
      Seitdem kann ich mir Day9 nicht mehr ansehen.

Was da gestern über twitter bezüglich seiner Bezahlung rauskam ist dann noch das Sahnehäubchen.

Share mal den Link pls. ;)
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • kaOz- schrieb:

Ich frag mich warum zum Teufel tree zu jeder beliebigen Lage ein Bild von einer Asiatin die irgendwas passendes macht hat. No offense, aber stöberst du 4 Stunden am Tag im interwebs um auf jede denkbare Situation eine Asiatin posten zu können? :D

Würde ich sogar machen. Tumblr spart mir da aber viel Zeit :P

SaMeNaMe schrieb:

tree, das ding mit day 9 kann man mit nem horoskop gleichsetzen... sind alles sachen die teilweise richtig sind und teilweise nachvollzogen werden können und deshalb glaubt man es ganz gerne, dass es aber auch andere hintergründe haben kann (z.b. dass man in einem cast fehler hervorhebt, selbst aber weiß, dass man es in der situation wahrscheinlich schlechter gemacht hätte), wird gerne vergessen.

Da will ich garnicht widersprechen. Aber trotzdem hat es Day9 für mich "kaputt gemacht".

JaZZi schrieb:

Ich finde (natürlich) Tasteless, Artosis spitze. Wer mich aber immer mehr begeistert hat seit seiner 12 Weeks with the Pros Show ist Mr.Bitter! Außerdem ist D.Apollo super. Dem hört man halt gerne zu,der reißt einen irgendwie mit und hat halt auch Ahnung. Huskey, DjWheat (auch hauptsächlich weil er lustig ist) und so weiter. Die List kann man noch länger weiterführen.

Jo.
      Für mich sind Tastosis und Apollo die Spitze, und danach dann halt erstmal nichts. Husky geht garnicht klar für mich. Rotterdamm+Bitter ist in letzter Zeit sehr nice geworden für mich, aber noch nicht oben. djWheat mag ich als Person, ich guck gerne seinen Stream und ich kann ihm auch zuhören wenn er castet, trotzdem kein richtiger Caster für mich. JP ist so lala. Kann man sich geben, muss aber nicht sein (super Host @SOTG dafür). Totalbiscuit wäre noch zu nennen, wobei das casten imo auch nicht seine größte Stärke ist.

Was Day9's $$$ angeht kann ich keinen Link posten, weil ich Twitter nicht verstehe <.<
      Es war aufjedenfall ein Tweet von Huk an unter anderem Naniwa bezüglich der Caster/Spieler Diskussion die es z.z. gibt.
      Huk meinte halt, dass sein größter Gewinn die 14-16k bei der Dreamhack Summer waren. Day9 hingegen erhält für jedes Event 20k.
      Eventuell ist es noch auf /r/starcraft zu finden.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich finde es extrem komisch, wie die Stimmung gegen Tobi im Laufe der Zeit extrem umzuschlagen scheint.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es vor einiger Zeit manchmal keine warbringer casts gab, weil Tobi gleichzeitig gecastet hat. Und Tobi war spitze. Tobi wurde richtig gehyped und alle wollten ihn hören. Zumindest war das mein subjektiver Eindruck.
      Ich konnte das auch verstehen, denn Tobi hat im Gegensatz zu manch anderen in gutem Englisch ( welch Wunder), voller Emotionen und mit viel Spaß an der Sache gecastet. Es war einfach schön zuzuhören und hat einen richtig mitgerissen. An all diesen Dingen hat sich bis heute auch nichts geändert.

Was viele an Tobi nicht mögen ist, dass, auch wenn er sich im Laufe der Zeit im strategischen Bereich stark verbessert hat, immernoch kein pro ist. Und somit die Gedankengänge eines pros nicht wiedergeben kann.
      Das ist völlig nachvollziehbar. Mir persönlich gefallen die casts zusammen mit Synderen auch am besten. Weil ich da jedesmal etwas lerne. Deshalb haben mir die casts von kev und nicetry auch besser gefallen als nicetry alleine. Gleiches bei nicetry und saga. Man nimmt neben der guten Unterhaltung eben auch etwas Erkenntnis mit. Der cast wird runder.

Was mich jetzt aber stört ist, dass viele das was sie von castern wie nicetry und tobi bekommen nicht genug würdigen.
      Wenn jetzt pro x im Laufe der Zeit merkt er kommt auf Grund der steigenden Konkurrenz nicht mehr mit und fängt an zu casten. Dann mag er einem vielleicht mehr beibringen als ein Tobi, das heisst aber noch lange nicht dass es auch spaß macht ihm zuzuhören. Natürlich gibt es sicher einige nahezu komplette caster, aber die sind selten. Mir gefällt nämlich umgekehrt ein Tobi+Synderen cast immernoch besser als ein cast von Synderen alleine. Ich denke das gleiche würde im Bezug auf Nicetry mit Saga/kev gelten.
      Es ist eben nicht nur wichtig das Wissen zu haben. Die Art und Weise wie man das rüberbringt ist ganz genauso wichtig. Und ich kann mir kaum vorstellen wie man einen Tobi da toppen kann.

Das ist vielleicht ein super unwichtiger post aber ich musste das jetzt mal los werden.
      Versucht nicht überall immer nur das schlechte zu sehen und alles runter zu machen. Tobi ist nicht perfekt aber er macht trotzdem einen verdammt guten job. :)
    • Kann ich eigentlich nur zustimmen, Tobi sitzt da halt fast jeden Tag unglaublich lange und castet teilweise irgendwas Richtung fünf Games am Stück. Klar, ist sein Job, sollte man aber auf keinen Fall für granted nehmen, er ist halt einmal um die halbe Welt für den Job und ich glaube echt nicht, dass er so viel Kohle kriegt, dass er sofort aufgesprungen ist und gebrüllt hat "LOL FUCK AUSTRALIA".
      Man muss ihn natürlich nicht gut finden, er hat teils wirklich gut keine Ahnung aber mittlerweile geht es und er kann zum Teil sogar was zu Picks und Bans sagen, was früher zum Beispiel gar nicht kam und ich so auch bisher nur von Saga gehört habe (natürlich auf unendlich viel höherem Niveau). Ich finde Tobi aber zum Beispiel unglaublich unterhaltsam, der ist auch irgendwie so... keine Ahnung... quirky, gibt halt jede Woche irgendwelche neuen geilen Aktionen, schon alleine die .gifs die 's von ihm gibt oder wo er Batmaning an der Studiotür probiert hat. Ich fänds echt lahm ohne Tobi, ich guck auch seit langem keine Replays mehr "alleine" weil mir Casts das einfach versaut haben. Ich habe total lange fast jedes Replay auf GGnet geguckt (okay, ist atm tote Hose) aber irgendwann war es halt todlangweilig wenn man nur stupide geguckt hat ohne das einer was erzählt, und wenn es nur die Funktion der Midas an Hand eines Purgesatyrs ist.