Panzer vs. EG aka wir diskutieren über caster

• roflgrins schrieb:

Ich beschwere mich, weil DotA vor 1-2 Jahren noch sehr komfortabel für Zuschauer war - zumindest wenn GarenaTV und/oder WaaaghTV nicht gerade mal wieder down waren :D - und jetzt ist es das eben überhaupt nicht mehr. Und von mehr Professionalität was die ewigen Wartezeiten z.B. angeht habe ich auch noch nichts bemerkt, hat man ja heute wieder gesehen.
      Also was bietet das Dota 2 Competetive an Vorteilen für den Zuschauer? Ich finds ja schön, dass die Spieler jetzt mehr Geld bzw. überhaupt mal Geld bekommen, aber was nützt mir das?

du bekommst auf dauer bessere games
      denn auch wenn man darüber streiten kann ob geld die motivation steigert(wollen wir nicht, ist eine kapitalismus/menschenbild diskussion), so kann man nicht darüber streiten dass mehr geld für mehr investierte zeit und somit mehr skill und unterhaltung sorgt

Outrage schrieb:

Raute an den Busfahrer hier. Manchmal ertappe ich mich auch bei dem Gedanken, dass ich die Maus jetzt gerne selbst zu dem Helden navigieren möchte, von dem ich die Items sehen will.
      Aber an und für sich ist es einfach viel praktischer, wenn man sich gechillt zurücklehnen kann und den Stream verfolgt. Klar braucht das bei entsprechenden Viewern gute Server, aber das ist doch im E-Sport völlig normal.

im jetzigen dota2tv kannst du ja beides haben, chillige caster maus oder tiefen selbst einblick, eine möglichkeit die vielen zurecht das wasser im munde zusammenlaufen lässt
      damit es auch so klappt, braucht dota2 ingame advertisement dev.dota2.com/showthread.php?t=3543

chrZ^ schrieb:

JaZZi schrieb:

Weil wir Deutschen auch alle kein sauberes Englisch können. :D

Du willst gerade erzählen Khalli könne kein Englisch? kkthxbye

nicht so gut wie er deutsch kann, grad als khalli fan(bin ich nicht) würde mich das extrem abfucken weil ich genau wüsste was ich nicht bekomme(weiß ich leider dennoch ;()

@huk day9 money talk
      Ging zwar früher nicht um geld sondern um aufmerksamkeit(aus der ja das geld beider parteien entsteht) und obwohl ich bei weitem nicht mit allen deutschen mainstream castern zutun und mit noch weniger über dieses thema gesprochen hatte, kann ich - wenn ich mir ihre arbeit angucke - sagen dass es im großen und ganzen konsens darüber gab dass die spieler genug - wenn nicht sogar den größten teil der - aufmerksamkeit kriegen sollten, weil es das beste für den esports ist. Diese denkweise gimpfelt dann in solch genialen formaten wie dem homestorycup.
      Diese caster player diskussion die nun seit einiger zeit andauert, hätten sich beide seiten lieber gespart, ist nämlich nicht das beste für den esports. Stattdessen hätte man eine diskussion mit den turnier veranstalern führen sollen, weniger events, bessere orga, längere spiel blöcke, höhere preispools, preisgeld bis in die top 8 oder gar 16. Dinge bei denen die spieler mit den castern auf einer wellenlänge sind, dinge die man mit gepaarter aufmerksamkeit hätte wirklich bewegen können.

@panzer
      Ein clan der diese aufmerksamkeit innerhlab der deutschen szene aus sich heruas spielend generieren kann hat massives potential, vorallem wenn zu der aus persönlichkeit generierten aufmerksamkeit noch das spielerische potential hinzukommt und das tut es!
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ninjo schrieb:

ALS OB DU IRGENDWAS ZU SAGEN HÄTTEST

Du schreist ja nur aus Verzweiflung so laut, weil du weißt, dass du alleine die Bestechnung nicht berappen kannst.
      Du siehst doch wie viele meinen Post einfach ignorieren, weil sie ihr Glück schlicht nicht in Worte fassen können, oder?

e: Ich verbessere momentan mein Latein und Griechisch gerade wieder um den Cast dann auch endlich in einer absoluten Weltsprache zu halten. Außerdem wirke ich mit lateinischen Worten eloquenter als alle anderen Caster zusammen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Chairraider schrieb:

Aber zum ersten mal seit dem relativ kurzen Auftritt von DMZ (zur Ravens Zeit) gibts wieder ein deutsches Team dass sich nen Namen gemacht hat, Konstanz zeigt und Potential hat oben mitzumischen wenn's nicht wieder in 2 Monaten auseinander bricht und ausgerechnet dann wird über IRGENDWAS gequatscht aber nicht über das Team... lol.

Wicked war doch auch nice :O
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Panzer hat im Scrim vor dem Match auch DK gepickt, hat man im Kurostream gesehen, allerdings hat dort Kuro den DK mit anderen Items gespielt. Also so ungeplant war das nicht.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • JuiCe-- schrieb:

guck dir mal VOD's an von EG , DK hat da in letzter Zeit so oft eine Rolle gespielt, aber meistens gespielt von Fear, das hat die hier schon ziemlich in's schwitzen gebracht

Was ist das denn für 'n Argument? Die haben den öfter gespielt, deshalb passte der ins Lineup?!?! Da besteht halt echt NULL Zusammenhang und in letzter Zeit spielen öfters mal Leute DK, nicht nur EG sondern eben unter anderem auch Panzer.
    • StraightBanana schrieb:

JuiCe-- schrieb:

guck dir mal VOD's an von EG , DK hat da in letzter Zeit so oft eine Rolle gespielt, aber meistens gespielt von Fear, das hat die hier schon ziemlich in's schwitzen gebracht

Was ist das denn für 'n Argument? Die haben den öfter gespielt, deshalb passte der ins Lineup?!?! Da besteht halt echt NULL Zusammenhang und in letzter Zeit spielen öfters mal Leute DK, nicht nur EG sondern eben unter anderem auch Panzer.

Eben weil Sie ihn so oft gepickt hatten und die Panzerboys das wohlmöglich auch wussten, konnte man vermuten dass ihr Line-Up darauf aufbauen wird... und ihn so spät zu picken sollte eigentlich nicht riskant sein da er eben kein First Second oder Thirdpick ist
      Da dachte Fear bestimmt den schnappen wir uns am Ende
      Kann mir kaum vorstellen das der Necrolyte zu irgendeiner Strategy gehörte, der war mehr spontan