Wer wechselt nicht zu Dota2?

• DotA ist und bleibt das spiel das mich am meisten geprägt hat

aber seit ich nen Beta Key hab hab ich DotA nich mehr angerührt sonder spiel nur noch DOTA 2

das liegt nicht daran das DotA in irgendeinem punkt schlechter ist, sondern einfach daran das ich in DOTA 2 auf dauer mehr potential zu neuem (besserem?) sehe da die einschränkung der Wc3 engine nicht mehr vorhanden ist (jetzt isses die source engine ;) )

außerdem sind die spiele fast identisch das einzige was noch fehlt sind alle Helden übernehmen und bugfixes

Nein ich werde nich zu DotA zurückgehn, außer Valve schafft es diesen mega guten start völlig zu versemmeln und das spiel an die wand zu fahrn ^^

ich würde allen die DOTA 2 nicht mögen empfehlen erst mal einige Stunden zu in das spiel investieren und nicht schon nach ein paar partien aufgeben.

so far Good Bye DotA for me
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • #ahcos und knots. Zeit und vorallem Motivation fehlt einfach.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich habe zwar seitdem ich meinen Betakey bekommen habe, kein einziges Mal DotA gespielt, jedoch liegt es nicht daran, dass mir Dota 2 mehr gefällt, sondern eher, dass die meisten die ich kenne nunmal auf Dota 2 umgestiegen sind.
      Um ehrlich zu sein fehlt mir in Dota 2 noch irgendwas, irgendwie hat es nicht das gleiche "Feeling" wie in DotA - was jedoch nicht bedeutet dass das Spiel schlecht ist .
      Letztenendes zählt für mich eher die Leute die das Spiel spielen, als das Spiel selbst. Ich spiele viel lieber ein 'schlechteres' Spiel mit Freunden als ein 'gutes' Spiel alleine. (Hab z.B. noch kein einziges Singleplayer Game durchgespielt, außer Pokemon :D)
    • Rechner ist zu alt und wird auch so schnell nicht besser.

Grafik in DotA 2 sieht so derbe anders aus, aber durchs spielen entsteht vllt. ein richtig gutes Spiekgefühl, wer weiß.

Generell komme ich im Mom eher nur kurz zum daddeln, da reicht dann ne Runde Cs völlig aus.

Bin aber generell der Retrogamer, so gesehen war damals im E-Leben alles besser:)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich hab einen Betakey, auch die ersten Tage richtig krass generdet, aber irgendwie kommt bei mir dieses DotA-Feeling nicht auf (und ja ich bin mir durchaus bewusst dass es Dota2 heißt...). Es gefällt mir irgendwie einfach nicht. ich warte jetzt mal ein paar Wochen ab bis das Game weiter fortgeschritten ist und werde es dann nochmal anspielen, aber wenn es sich dann immer noch nicht wie DotA anfühlt werde ich wohl Captain like mit dem sinkenden Schiff untergehen. Und dabei ist es mir völlig egal ob Dota2 die Zukunft, die Erlösung oder wasauchimmer ist, ich habe mit DotA Jahre meines Lebens mit viel Freude daran verbracht und sehe nicht, warum ich nur um mit der Zeit zu gehen auf ein Game, dass mir nicht das gleiche Gefühl vermittelt umsteigen soll.
    • Bei mir war es ja so, dass ich den letzten Semesterferien ein recht großes Zeitfenster ohne Prüfungen hatte, bin dann für 5-6 Wochen nach Polen gefahren und habe praktisch meine komplette Familie, verstreut in ganz Polen, besucht. Habe mir das ganze terminlich noch so gelegt, dass ich die "International" Spiele bei meinen Großeltern verfolgen konnte (war die erste Woche meiner Ferien). Ich habe mich dann da schon Grafik-technisch an alle "neuen" Helden gewöhnt. Nachdem Turnier hatte ich dann nichts mehr mit DotA/Dota 2 am Hut, da ich keine Zeit für fand.
      Als ich dann nach dem längerem Aufenthalt wieder in Schland war, habe ich direkt, 14 Stunden nachdem ich angekommen bin, einen Betakey erhalten (war 3-4 Tage vor der Sommelan). Ich war zu diesem Zeitpunkt, wegen dem International Stream von damals, ja an alle neuen Heldendesigns gewöhnt und kam mit dem Spiel sehr gut zurecht. Habe dann bis Mitte Dezember nur noch Dota 2 gespielt, weil es mir so gefiel. Nur zu einem Zeitpunkt gingen mir dann die Antimage-Spiele so sehr auf den Sack, dass ich wieder anfing DLG zu spielen, weil dort die größere Heldenauswahl den Helden nicht so stark machte. Das lustige hier dran war, dass obwohl ich seit 5 Monaten kein DotA mehr gespielt habe, ohne Probleme mit dem Spiel zurecht kam! Da merkte ich für mich persönlich, wie extrem Dota 2 der Ur-Version ähnelt.
      Nur fielen mir dann auch direkt sehr viele Dinge auf die DotA nicht hatte, sie aber bei Dota 2 vorhanden sind:
      - Es ist viel einfacher und es geht schneller Items zu kaufen mit dem neuem Shop System!
      - Reconnect mit PC Neustart
      - Bessere und schönere Minimap
      - das einfachere und schnellere joinen per Matchmaking
      - Dota TV
      - man braucht nicht 4-5 Programme neben Wc3 am Laufen zu haben, damit das Spiel "besser" spielbar ist

Das wird es in DotA NIE GEBEN! Seitdem ich diese ganzen Komfortfunktionen habe und noch per Config Dateien vieles für mich noch weiter personalisieren kann, finde ich Dota 2 um Längen besser als DotA! Das einzige was mir noch fehlt, sind die restlichen 42 Helden (hoffentlich richtig gezählt), die noch importiert werden müssen :)

Weiterhin habe ich dann noch während der Winterferien letztens, sehr viel DotA gespielt und die .73 Version sehr genossen (WTF?!!?! BESTE VERSION EVER)! Seitdem Dota 2 aber auch auf .73 spielbar ist, habe ich auch kein DotA mehr angefasst und werde das wahrscheinlich auch für längere Zeit nicht mehr machen....

Kurz: Ich wechsele definitiv zu Dota 2! Die ganzen neuen Komfortfunktionen verbessern das Spiel so extrem, dass DotA im Vergleich anfängt richtig zu nerven.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• FME schrieb:

Knots schrieb:

Kann mich bisher weder mit der Engine noch mit dem Spielgefühl an sich anfreunden. Glaube auch nicht, dass sich das noch ändert. Bin langsam aus dem Alter heraus, dauernd noch neue Sachen zu zocken und mich, gerade für Multiplayer, nochmal in sowas reinzufuchsen. Deshalb hat mir Dota2 bisher einfach keine Freude gemacht und ich habe keinerlei Motivation es zu spielen.
      Möglicherweise bin ich einfach zu alt um nochmal die Zeit/Lust zu haben mich mit sowas neuem auseinander zu setzen. Eben weil ich DotA so lange gespielt habe, komm ich irgendwie nicht auf die kleinsten Differenzen zwischen Dota2 und DotA klar und es macht mir einfach keinen Spaß, bzw. motiviert mich kaum. Werde wohl mein "Nerdtum" mit DotA und Sc2 als letzten Spielen beenden. Zumindest im Multiplayer.

Ich weiß nicht wie alt du bist, kann aber das, was du sagen willst, sehr gut nachvollziehen, denn ich fühle genauso. Vielleicht ist das wirklich ein Problem der "älteren Semester" ;)

Hab auch gerade die dritte Null ans Alter bekommen. Nur kann ich aus meiner recht langen Zockerkarriere sagen, dass mich noch kein Spiel so lange begleitet hat wie DotA und Dota2 ist ein würdiger Nachfolger! Bei vielen Spielen merk ich auch, dass ich da keine Lust mehr habe wie damals aber fürs Dota mach ich da definitiv ne Ausnahme!
    • Nasicus schrieb:

+ mir gefällt die WC3 grafik um Längen besser als Dota 2...dota 2 zwar schön anzusehen, aber ich find die helden models in wc3 einfach viel besser und oft passender.
      (ok eigentlihc spiele ich nichts von beidem :> )

Habe oftmals bei Dota 2 das Gefühl, als hätte man über dota 1 einen Unschärfefilter gelegt, damit die Pixelübergänge verschwimmen und dann noch bissl Blümchen auf der map zusätzlich eingepflanzt.

Dota 2 hat für mich derzeit das selbe Problem wie hon. Es schaut ein wenig hübscher aus auf Kosten der Übersichtlichkeit.

Die Konturen kommen mir im Vergleich verschwommen vor.

Und auch wenn mich manche jetzt gerne lünchen würden, aber ich vermisse vorallem bei dota 2 vernünftige Antipusher wie z.B. Techies :)
      Derzeit entweder Carryhochfarmen oder Pushtaktik. Mag an der noch geringen Zahl der HElden leigen, aber irgendwie ist dota 2 recht schnell langweilig geworden...
    • playless schrieb:

Hab auch gerade die dritte Null ans Alter bekommen. Nur kann ich aus meiner recht langen Zockerkarriere sagen, dass mich noch kein Spiel so lange begleitet hat wie DotA und Dota2 ist ein würdiger Nachfolger! Bei vielen Spielen merk ich auch, dass ich da keine Lust mehr habe wie damals aber fürs Dota mach ich da definitiv ne Ausnahme!

Gratz zu deinen 1000 Jahren :thumbup:
    • Ich bitte die Moderatoren schonmal vorab, alle nicht themenbezogenen Antworten jedweder Art zu löschen, also auch solche, wo drinsteht "Ich
      werde Dota2 spielen, weil ..." oder "Aber Dota2 ist doch so viel besser als Dota!11". Das interessiert mich einfach nicht und gehört hier nicht her.

Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • matthe schrieb:

Nur fielen mir dann auch direkt sehr viele Dinge auf die DotA nicht hatte, sie aber bei Dota 2 vorhanden sind:
      - Es ist viel einfacher und es geht schneller Items zu kaufen mit dem neuem Shop System! nicht wenn man seit 7-8 jahren an mountain king und dorfbewohnerin als shops gewohnt ist
      - Reconnect mit PC Neustart zugegebenermaßen gutes feature, wobei auch ghost++ schon sehr viel macht in dota 1.
      - Bessere und schönere Minimap lässt sich drüber streiten.
      - das einfachere und schnellere joinen per Matchmaking
      - Dota TV
      - man braucht nicht 4-5 Programme neben Wc3 am Laufen zu haben, damit das Spiel "besser" spielbar ist weiss nicht was ihr fags alles braucht aber ich hab warkeys auf autostart und das wars

dota2 ist zwar ein ganz nettes spiel mit einigen guten ansätzen und wahrscheinlich werde ich es auch irgendwann exclusiv spielen (momentan spiele ich beides), aber das bessere dota ist es nicht. wird es auch denke ich nie werden. für mich. es fehlt einfach der charme, einige sachen, mechanics, die manche leute vielleicht stören, aber die summe macht es zu einem so verdammt genialen spiel. vielleicht kann es sowas nur auf einem selbst genialen spiel wie wc3 aufbauend geben :O

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • wie alt seid ihr den bitte (also fme, knots, nippl- etc.)? ihr hört euch ja an wie meine oma, die nicht mehr lernen will wie man ein handy bedient :D (no offense)

also ich habe ohne überlegen auf dota2 gewechselt, einfach weil ich vorhabe noch ein paar jährchen zu zocken und das nur mit dota2 wirklich gesichert ist. also für mich zukunftsorientiert > altbewährt.
      dazu kommt für auch, dass der umstieg egtl minimal ist. einzig die umgewöhnung an die neue engine, das geht recht schnell (10-15 games).
    • ich spiele eigentlich nur noch dota 2 , außer ich habe mega bock auf irgend einen dota 1 helden. die grafik in dota 2 gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie habe ich sie mir anders vorgestellt, das die sich da was richtig geiles einfallen lassen was leider nicht passiert ist
    • ich hab nen betakey und hab einige spiele gemacht. aber ganz ehrlich: ich tue mir immernoch schwer. wenn ich alleine on bin spiele ich nur dota1, mit kollegen dann halt dota2 weil man genötigt wird ;)
      das problem das ich mit dota2 habe ist einfach dass es im grunde das gleiche spiel ist, dafür aber viel unübersichtlicher, nicht im wc3-style, die models fast durchweg grottig aussehen... etc. soll heißen: es gibt keine neuerungen und die meißten änderungen von 1 auf 2 gefallen mir nicht. ich bin einfach ein wc3 bob und werds wohl immer bleiben. dafür spiele ich das spiel schon zulange ^^
    • ich mag endlich auch dota2 spielen.
      war zwischenzeitlich zu LoL geswitcht, aber mittlerweile bin ich einfach nur heiß auf meine geliebten dota-helden.
      razor <3<3

Wer also sonen "key" oder wie das heißt für mich hat, der möge mich doch bitte anschreiben -.-