Chairraider schrieb:
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Chairraider schrieb:
gleichzeitig ist mehr armor wenn man wenig Armor hat umso effektiver. Eine platemail auf nem Alchi oder Doom mit 2 armor ist effektiver als ne platemail auf nem Dragon Knight der schon 12 armor hat. Nimm beide grundlegenden Mechaniken zusammen und armor auf nem Alchemist ist effektiver als Vanguard. Außerdem kann man einfach ein stout shield kaufen welches schon ganz brauchbaren Block hat.
Und genau DAS ist falsch, ^^. Jeder Punkt Armor bringt dir 6% deiner max hp zu deinen EHP und nicht 6% mehr EHP, massiver Unterschied und ein unglaublich weit verbreiteter Irrglaube, ich hab dazu auch einen halb fertigen Artikel den ich irgendwann mal als Blog posten werde weil so viele Leute es falsch verstehen. 1 Armor erhöht deine EHP nur um 6% wenn du 0 Armor hast, sonst nicht.Und genau das ist falsch. Ein Punkt Armor bringt dir 6% mehr effektive Hitpoints.
Nehmen wir an du kannst 4 Attacken eines Gegners überleben, wenn der Kauf einer Platemail dich 4 mehr Attacken überleben lässt, dann lässt dich eine weitere Platemail ebenfalls 4 weitere Attacken überleben. Beide Platemails lassen dich gleich viele Attacken überleben. Somit wird wird die zweite Platemail wesentlich ineffektiver da du von einer 100%igen Steigerung an hits (von 4 aufnur noch eine 50% Steigerung hast (von 8 auf 12 Attacken).
Klingt zunächst verwirrend, aber so ist's, jetzt hab ich auch mal nen Grund den Artikel fertig zu schreiben, vielleicht dieses Wochenende, mal gucken.
Zur regen Frage, selbst mit Soulring braucht Alchi regen nur vor lvl 6, da reicht courier oder tranquil boots (da wir von radi alchi sprechen plausibel).
Wenn du so argumentierst, ist alles effektiver, solange du wenig davon hast. Hast du anfangs 65 Damage bringt dir ne Battlefury nämlich 100% Damagezuwachs, trotzdem würde niemand behaupten, dass die Battlefury auf PA beispielsweise auf einmal ineffektiv ist, wenn sie sich davor noch Phaseboots holt, nur weil sie dann nur noch 70-80% statt 100% Damagezuwachs durch die BF bekommt.