Imbaheros und das schlechte Gewissen

• mir haben damals immer basi + urn gereicht um permanent spirits durchzuspammen. das ganze cash das man mit dem helden zwangsläufig stackt ist ein bisschen verschwendet weil einem recht schnell die wards im shop ausgehen, davon kann man dann je nach laune HoT, Assault, Necrobook, Pipe oder Shivas bauen...
      war immer lustig im bnet mit phoenix solo mid herumzulamen (da haben die spirits noch das ziel verfolgt und sowohl am ziel als auch an dir selbst den heal/dmg aoe ausgelöst) :)
    • Zugegeben, die Gegner waren wirklich nicht gut aber der Rest meines Teams eigentlich auch nicht. Zudem brauchte ich nichtmal großes Equip, da man mit dem Dive einfach mal jeden weglaufenden Hero natzen konnte. Dann evtl noch n Hit hinterher und gut wars. Es ist einfach total mies, dass man mit dem Dive überall schnell hinkommt und viel Schaden an vielen Gegnern austeilen kann. Außer einem Permastun oder Silence gibts eigentlich nicht viel, was den Phoenix aufhalten kann.
      Ich bin kein Legasteniker Lekastheniker Legasthenicker Legastheniker!
    • Die große Stärke von Phoenix liegt doch vielmehr darin, dass er einfach in fast jedem Team synergiert und kaum konterbar ist.
      Sein "Solokillownzorpubstomp"-Potenzial ist jetzt nicht unbedingt das, was ihn in imba macht.
      [
    • Despair schrieb:

Außer einem Permastun oder Silence gibts eigentlich nicht viel, was den Phoenix aufhalten kann.
      BKB auf 2 helden reicht aus um die supernova zu killen.
      pipe hilft gegen den schaden, je nach position kann man aus dem stun-aoe auch einfach rauslaufen bevor die nova durch ist und die nova so ins leere gehen lassen.
      erfordert halt alles koordination.
      wenn der phoenix aber noch andere starke disabler im team hat die den gegner in der supernova halten siehts ganz finster aus. dann hilft wirklich nur noch bkb.

Die große Stärke von Phoenix liegt doch vielmehr darin, dass er einfach in fast jedem Team synergiert und kaum konterbar ist.Sein "Solokillownzorpubstomp"-Potenzial ist jetzt nicht unbedingt das, was ihn in imba macht.

doch, gerade gegen unkoordinierte gegnerteams ist supernova so stark :O
    • dota2 fags diskutieren ob phoenix imba ist ... größter witzheld aller zeiten, man kann nur froh sein dass ein großteil der phoenixpicker nicht so das rumlaz0rn drauf haben.

@Knots: Xin ist schon in Ordnung so, zwar immer noch stark aber das bedürfniss sich die stirn an der tischkante blutig zu hauen kriegt man nicht mehr. €: Zumal die meisten das farmen vergessen und gar nicht realisieren wie dreckig der slashspell + buriza ist ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• habe mit dota aufgehört bevor phönix rauskam... wenn ich das hier so lese, bin ich irgendwie froh drum. und denke auch nicht dass er so schnell in dota 2 auftaucht. gibt ja noch viele models die bereits existieren und nur noch umgesetzt/implementiert werden müssen.
    • slark geht mir meistens auf die nerven, selbst ein total unterfarmter slark kann ncoh was reissen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Der Witz an Phönix ist ja, dass das Gegnerteam nur 2x Arcaneboots und den gemaxten Heal vom Phönix braucht, dann laufen die permanent zu 5. rum und pushen einem die Rax ein. Bisschen Geplänkel, Heal, alle voll, Gegnerteam nurnoch halbe HP und so weiter. Es ist einfach so boring ab Minute 15 nurnoch in der eigenen Base zu turteln und zu hoffen, dass die Gegner nicht konsequent genug in die Base marschieren. Dazu muss man auch erstmal ein Lineup haben, das überhaupt dagegen turteln kann.

Gott, hatte selten so große Hassgefühle gegenüber einem Helden wie diesem, den auch ein blinder Affe mit 2 gebrochenen Fingern spielen könnte :cursing:
    • fünicks ist der hero, der in dlg einen autowin eingefügt hat. einfach ap und dann "aoe-gewitter", sprich der vogel, tide und warlock. dazu noch ein void und gg, weil der fünicks einfach direkt neben der chrono sogar ohne dive die alti casten kann.

einfach nur hässliche scheiße.

gibt nur 2 sachen die schlimmer sind, aber leichter zu kontern: wisp+ursa bzw wisp+shaker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XGS ()

Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota