KuroKy: Push strat is not the meta-game

• Der einzige der mir da im entferntesten einfällt wär babyknight, der konnte allerdings a) nur 3 heroes und b) ist das einzige was man durch sigs kriegen kann ein gewisses mass an soloskill
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Man muss auch mal sehen, dass "alles" an die wc3 engine über balance patches angepasst wurde und das über jahre hinweg. dasselbe muss/wird bei Dota 2 auch noch passieren.

Attack-Animationen etc. sind ja keine komplett fixen Sachen, sondern "jederzeit" änderbar.
    • Einen Held im Public 100 mal spielen ist eines der besten Sachen, die man machen kann um ihn irgendwann gut zu beherrschen. Und damit meine ich wirklich hintereinander..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Einen Held im Public 100 mal spielen ist eines der besten Sachen, die man machen kann um ihn irgendwann gut zu beherrschen. Und damit meine ich wirklich hintereinander..

mach ich auch oft, gab glaub ich 3 tage wo ich 95% nur sf gespielt habe in dota 2 um mich an die umstellung aus dota 1 zu gewöhnen.
    • ... dann kannst du den Helden und darfst ihn dennoch nochmal komplett neu lernen wenn du competitive Dota spielst. Ich bin ja jetzt schon einige Jahre raus und war nie ein wirklich großer Spieler, aber diese Lehre hab ich dennoch gezogen. Pub hat einfach garnichts mit competitive Dota zu tun, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Es sieht so aus, es benutzt die selben Helden und Items, aber es ist einfach ein ganz anderes Spiel.

@Kuros statement:

Schön, super dass er sich die Mühe gemacht hat doch noch so ausführlich zu antworten. Dafür schick ich ihm ein fröhliches 1864410 im Internen \o. So muss ich dann auch meine Aussage revidieren, denn scheinbar fußen seine Beobachtungen, wenn vielleicht auch nicht auf echten Fakten, so aber dennoch auf ausgeprägten Erfahrungswerten. Und bei so einem erfahrenen Spieler sind die auch eine Menge wert.
    • Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Angenommen dein Team will von dir, dass du SF spielen lernst, aber du hast davor nie oder selten SF gespielt, dann ist es besser ihn 100x im Pub zu spielen und dann mit dem Team einzutrainieren als es ohne Pub zu machen.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Angenommen dein Team will von dir, dass du SF spielen lernst, aber du hast davor nie oder selten SF gespielt, dann ist es besser ihn 100x im Pub zu spielen und dann mit dem Team einzutrainieren als es ohne Pub zu machen.

und zwar weil man im pub einfach dinge testen und riskieren kann ohne dafür bestraft zu werden (is ja nur pub) und in nem wichtigeren game irgendwelche sachen zu experimentieren, kann halt fatal sein.
    • FME schrieb:

... dann kannst du den Helden und darfst ihn dennoch nochmal komplett neu lernen wenn du competitive Dota spielst. Ich bin ja jetzt schon einige Jahre raus und war nie ein wirklich großer Spieler, aber diese Lehre hab ich dennoch gezogen. Pub hat einfach garnichts mit competitive Dota zu tun, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Es sieht so aus, es benutzt die selben Helden und Items, aber es ist einfach ein ganz anderes Spiel.

Dass würde ich nicht so unterschreiben, zum Teil stimmt es sicher, aber gerade "Mechanics" wie sie in SC genannt werden, kann man mehr oder weniger genau so gut im Public lernen wie im competetive. Lasthitten/Denien, auch wenn es ein eher geringer Faktor im Ganzen ist, spielen doch mit ein und da selbst Top-Spieler nicht alles bekommen was man bekommen sollte ist auch für Dendi und co. public sinnvolles Training. ( Wenn auch CW etc. sinnvoller wären)