The International 2012 - Infothread

• Ich finde es auch schade das es nur 16 Slots sind, aber irgendwo muss man die Grenzen ziehen ;}=

m5, Wolves, mTw, VP und mouz würde ich am liebsten auch beim TI 2012 sehen, aber es sind noch 2 direkte Invites ürbig. Ich glaube auch das nur einer dieser Direkt Invites für ein EU Team vorgesehen ist und die verbleibenen Teams von meiner Wunschliste durch einen Tuniersieg die Chance sich ermöglichen können nach Seattle zu kommen.

Wäre Darer nicht eingeladen worden, würde ich die sagen, dass m5, mTw und Wolves die besseren Chancen hätten, da sie ein konstantes Lineup haben und über einen langen Zeitraum Leistung erbracht hatten, aber so kann es auch ganz anders kommen mal abwarten wie sich Valve entscheidet.
    • 1nf3ct3d schrieb:

16 sind zu wenig..

Es gibt ja noch die Wildcards, die eine Art Vorrunde darstellen. Ich rechne damit, das von den 4 verbleibenden Slots nur einer an ein asiatisches Team vergeben/ausgespielt wird. Das heißt, dass sich VP oder mTw spätestens über die Wildcard einen Platz sichern sollten. Ansonsten haben sie es imo auch nicht verdient mitzufahren.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Ich fänds lächerlich noch ein siebtes (achtes, wenn man aL mitzählt) Asia Team einzuladen... Das wären halt mal eben die Hälfte aller teilnehmenden Teams und irgendwann reichts halt auch mal.

Natürlich spielen die Jungs alle super Dota(2), aber man sollte auch den europäischen/amerikanischen Teams eine Chance lassen, an so einem großen Event teilzunehmen.
    • entspann dich cleavbruder - m5 kriegt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nen direkten invite (zumindest eher als vp atm), da noch kein russki team dabei ist
      valve hat doch selbst gesagt dass russland einer der größten märkte ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• M5 war erster bei der Star Championship in Kiev und zweiter bei SLTV!. Hat also bei den letzten zwei wichtigsten LAN-Events Top-Platzierungen erreicht. M5 jetzt nicht einzuladen wäre dumm.
    • B. P. Richfield schrieb:

Ich fänds lächerlich noch ein siebtes (achtes, wenn man aL mitzählt) Asia Team einzuladen... Das wären halt mal eben die Hälfte aller teilnehmenden Teams und irgendwann reichts halt auch mal.

Natürlich spielen die Jungs alle super Dota(2), aber man sollte auch den europäischen/amerikanischen Teams eine Chance lassen, an so einem großen Event teilzunehmen.

?( Mindestens 8 asiatische Teams war wohl mehr oder minder gesetzt, wenn man bedenkt, dass Teams wie NEXT.kz, AEON, MUFC, WE, TongFu, Ice oder auch Duskbin/Mineski (noch) nicht invitet wurden bzw. werden. (Ersteres wird wohl auch kein Invite wegen Visa bekommen)
      Einfach mal weniger EU/US-Fanboy und mehr Realist sein.

Die letzten Slots sollten an Infused und M5/mTw/mouz gehen. Wird aber darauf hinaus laufen, dass Infused irgendwie an eine WIldcard kommen muss.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Ich versteh nicht so ganz warum sich Leute über den EG Invite aufregen, find ich eigentlich in Ordnung. Die sind zwar atm nicht auf der absoluten Höhe ihrer Form aber das Roster ist schon stabil und sie sind halt nur so "schlecht" weil einige Leute von ihnen atm nicht die Zeit haben (vor allem Maelk). Klar könnte man das auch irgendwo als Instability werten aber wenn alle wieder da sind wird EG mit Sicherheit ein ziemliches Powerhouse.

Für VP wird's eher nichts glaube ich, zu junges Team.
      Infused imo nicht gut genug.
      mouz wäre schon 'ne Option, die geben ordentlich Gas atm. mTw fände ich auch cool weil sehr sympathisches Team und ja vor Kurzem (immer noch?) hart im Training.
      Wolves werden denke ich noch eingeladen, da spielen immerhin 4 extrem etablierte Leute von denen 3 mehr oder weniger schon immer zusammen spielen und Skill ist auf jeden fall auch da. Würde mich echt wundern wenn die nicht kommen.
      M5 würde ich wegen PGG nicht einladen. An dem scheiden sich die Geister ja sowieso völlig, ich find ihn total kacke und auch nicht besonders stark, vor allem Online aber der eigentliche Punkt ist imo, dass sich PGG Clans öfters mal auflösen, zum Teil auch relativ spontan und das würd ich mir als Veranstalter nicht geben wollen.
      Next.kz halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
      Da die Dreamhack als Qualifier dient und 3 von 6 bestätigten Team sowieso schon invited sind und ich wirklich denke, dass Wolves noch kommen hieße das atm, dass da zwischen mTw und mouz entschieden wird.

Mein Tipp für die letzten beiden Invites sind Wolves und Next.kz, auch wenns mir für mTw sehr leid tun würde, wobei ich ihnen die Dreamhack durchaus zutraue.
    • The Phillies Blunt Affair schrieb:

"Schade" das der asiatische Markt so riesig ist, ehrlich gesagt wenig Lust auf 80min Ricegames.

Typischer comment von Leuten die weder SEA noch China DotA verfolgen.

- Ph-DotA ist sehr viel gank/kill-lastiger als EU/NA DotA, da kommen maximal noch die Russen ran (wobei bei Ph das ähnlich oft auf suicide-ganks/kills rausläuft
      - SEA DotA kann man bis auf die gepickten Helden ziemlich gut mit EU/NA vergleichen (andere Helden = Naga, TA, Bat, etc.)
      - Vietnam und Thailand, speziell StarsBoba natürlich, sind bekannt dafür :wacko: Helden zu picken und zu experimentieren mit sehr wenig hardcarry
      - DK, als DotA 1 stärkstes China Team, ist bekannt dafür einen ganklastigeren Spielstil zu verfolgen, nur Burning als über-Farmmaschine aller Zeiten
      - China selbst hat das letzte mal nen tatsächlichen Farmstil in Version 6.68 gespielt.

Der einzige Grund warum es in China games tendenziell weniger kills gibt ist der, dass kills aus Fehlern entstehen. Das ist der Grund warum Pinoy games killfests sind und warum China games eher weniger kills aufweisen trotz eines aggressiven Spielstils.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.