The International 2012 - Infothread

• The Phillies Blunt Affair schrieb:

Fand die Asiagames beim letzten International größtenteils kackenlangweilig, ich hoffe mal du hast recht und sie werden diesmal anders.

The International wird, ähnlich wie Champions league Finalspiele, in der Regel sehr zurückhaltend ausfallen. Egal welches Spiel, egal welches Genre, wenn's um was geht wird besser gespielt/weniger Fehler gemacht/weniger gestorben/weniger Risiko eingegangen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Asia Games sind immer :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Ob groß experimentiert wird und als Ergebnis mit Weaver anstatt AM farmen ist ziemlich egal und macht die Games nicht spannender. Einfach Fehler im Spiel, dass wenn carry gespielt wird das andere team gezwungen ist entweder selbst gegenzucarrien oder skilltechnisch überlegen sein muss um zu gewinnen.
    • blub senf dazu..
      Also Die tatsache das so viele asia teams dabei sind sollte klar sein.
      1. sind sie gut und 2. werden dadurch vll noch mehr in asien auf Dota2 umsteigen, weil sie sehn oha da geht ja was lass DotA beiseite legen und Dota2 anpacken.

und y ich finde die invites bis auf einen alle gerechtfertigt und fair bis auf den Darer invite der mal übelster bullshit ist tbh.
    • Chairraider schrieb:

The Phillies Blunt Affair schrieb:

Fand die Asiagames beim letzten International größtenteils kackenlangweilig, ich hoffe mal du hast recht und sie werden diesmal anders.

The International wird, ähnlich wie Champions league Finalspiele, in der Regel sehr zurückhaltend ausfallen. Egal welches Spiel, egal welches Genre, wenn's um was geht wird besser gespielt/weniger Fehler gemacht/weniger gestorben/weniger Risiko eingegangen.

Jo das ist klar, trotzdem _mir als Zuschauer_ geht es um einiges besser rein wenn m5 im Achtelfinal den mega Gangtrain auspackt oder Navi im Final den Pudge rausholt, wenn ich mir Dota angucke will ich Spaß daran haben, ich will das die Crow, der Caster und vorallem die Spieler ausrasten und mir kein Asiaten angucken der auf seiner Trilane gebackuped wird und sich auf seinen Farm ein keult.
    • jD|Kunnia schrieb:

und y ich finde die invites bis auf einen alle gerechtfertigt und fair bis auf den Darer invite der mal übelster bullshit ist tbh.
      ganz ehrlich, darer, ig, eg und lgd sind mMn fail-invites, vor allem wenn man sieht welche teams dadurch noch auf nen invite warten/vllt gar nicht eingeladen werden (liste siehe matthe)

finde die aufteilung so nicht sonderlich gut geregelt, für 16 teams gehen da zb viel zu viele invites nach china raus
      ok die haben vllt die größte fanbase aber bevor man da sowas wie ig einlädt sollte man wirklich lieber teams einladen, die es sich in den letzten monaten verdient haben
    • ja... was ist daran international, wenn 25% der teilnehmenden teams aus china stammen. ich seh ja ein dass die chinesen klasse dota spielen, aber dass so viele von ihnen gutes dota spielen ist doch kein grund massiv invites rauszuhauen. dann nimmt man halt die zwei besten teams und das sind nunmal ehome und dk. genügend andere gute teams die einen invite verdient hätten gibt es - siehe matthes liste - , warum also ein viertel der invites nach china? ich verstehs nicht
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • kaOz- schrieb:

ja... was ist daran international, wenn 25% der teilnehmenden teams aus china stammen. ich seh ja ein dass die chinesen klasse dota spielen, aber dass so viele von ihnen gutes dota spielen ist doch kein grund massiv invites rauszuhauen. dann nimmt man halt die zwei besten teams und das sind nunmal ehome und dk. genügend andere gute teams die einen invite verdient hätten gibt es - siehe matthes liste - , warum also ein viertel der invites nach china? ich verstehs nicht

Spoiler anzeigen
      China (4):
      - DK
      - EHOME
      - LGD
      - iG/WE/TongFu/Panda/CLC

SEA (4):
      - Zenith
      - Orange
      - aL
      - MUFC/AEON/Ritter/Ice

USA (2):
      - EG
      - coL/xGosu/Gosu

EU (3):
      - CLG
      - mouz
      - mTw/Quantic/Infused/Keita

CIS (3):
      - Na`Vi
      - M5
      - Darer/NEXT.kz/VP/DTS

/edit:
      Quantic = Wolves
      xGosu = Quantic

Das hatte ich vor paar Wochen auf reddit gepostet und ich denke auch, dass es zu 94% am Ende so aussehen wird, selbst mit den Wildcards.

Die Verteilung macht einfach Sinn. Dota 2 muss auch auf dem asiatischem Markt ankommen, dafür reicht es nicht F2P zu sein und das weiß auch Valve. Vorallem in China wird es ohne Marketing nicht gehen und viel leichter als mit Invites geht es nicht. (Distributor etc. mal außen vor gelassen)
      Wäre TI2 nicht in USA, dann hätten wir wahrscheinlich ein US-Team weniger und dafür ein weiteres aus SEA/CIS. So ist es wenigstesn 50/50 (West/East) und da sollte man sich wirklich nicht beschweren. Viel fairer kann man die Inviteverteilung nicht gestallten und im gleichen Zug die _besten_ Teams einladen.
      Zumal das nur Invites sind und nicht einmal die endgültige Teilnehmerliste. Kann auch passieren, dass einige Teams aus Asien ihre Visa nicht bekommen und dann dafür ein weiteres US-Team bzw. vllt ein EU-Team einspringen muss.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Icefrog hat doch mal gesagt dass rund 50% der DotA-Spieler aus China kommen (bevor Dota 2 im Gespräch war), falls dem so sein sollte ist 25% immer noch konservativ angesetzt.
      Ich finde allerdings, dass mouz, Next und M5 vor Darer hätten eingeladen werden müssen.
      we do not sow
    • Seh ich ähnlich wie TrEffN![X].
      Das sind vll. nicht die besten Teams die es momentan in Dota 2 weltweit gibt, aber es sind aus jeder Region die Besten.
      Bei einer Weltmeisterschaft kommt halt auch ma en krasses Team nicht mit (Holland 02), sowas kommt nunmal vor, auch wenns in dem Fall selbstverschulden war. So hat TI einfach mehr Weltmeisterschafts feeling, da man sieht welche Region ownd. Wenn da 7 EU Teams, 3 CIS Teams, 2 US Teams und 4 Asia Teams wären würde halt zu 90 % en EU Team ins Finale kommen, das will ja keiner sehn.

• Naja es geht ja Valve nicht darum das beste DotA Team zu ermitteln oder so was, sondern sie wollen Publicity und evtl. Viewer die das Spiel noch nicht kannten für sich gewinnen. Also läge es auch in ihrem Interesse die Spiele/das Tournament zuschauerfreundlicher/actionreicher zu gestalten sei es über Invites/Metagame changes usw
    • rA1d- schrieb:

Naja es geht ja Valve nicht darum das beste DotA Team zu ermitteln oder so was, sondern sie wollen Publicity und evtl. Viewer die das Spiel noch nicht kannten für sich gewinnen. Also läge es auch in ihrem Interesse die Spiele/das Tournament zuschauerfreundlicher/actionreicher zu gestalten sei es über Invites/Metagame changes usw

Richtig, man will ja nur Actionreiches Dota sehen und kein Gewinnversprechendes ...

vote -nocreepspawn für neuen Turnier Mode um viele Zuschauer und Action zu bekommen

--------------------------------------------
      Ehrlich gesagt seh ich lieber die besten Teams mit ihren (langweiligen) Taktiken spielen, als irgendwelche Mass-Suicde Teams, die meinen, dass sie auf Action Dota zocken müssen.
    • Bunny- schrieb:

rA1d- schrieb:

Naja es geht ja Valve nicht darum das beste DotA Team zu ermitteln oder so was, sondern sie wollen Publicity und evtl. Viewer die das Spiel noch nicht kannten für sich gewinnen. Also läge es auch in ihrem Interesse die Spiele/das Tournament zuschauerfreundlicher/actionreicher zu gestalten sei es über Invites/Metagame changes usw

Richtig, man will ja nur Actionreiches Dota sehen und kein Gewinnversprechendes ...

vote -nocreepspawn für neuen Turnier Mode um viele Zuschauer und Action zu bekommen

--------------------------------------------
      Ehrlich gesagt seh ich lieber die besten Teams mit ihren (langweiligen) Taktiken spielen, als irgendwelche Mass-Suicde Teams, die meinen, dass sie auf Action Dota zocken müssen.

Naja sie versuchen halt große Massen an sich zu binden, welche zum Großteil Casualspieler sind die eben Action sehen wollen, da sie es selber noch nie/ noch nicht so oft gespielt haben und daher mit den taktischen Feinheiten usw. nicht unterhalten werden. Es geht halt nicht darum was die oberen 10% sehen wollen sondern die Masse. Sieht man ja am Erfolg von LoL ganz gut
    • actionreiches spiel ist genau dann schön anzusehen wenn es auch sinnvolles spiel ist.
      mass action (viele kills, viele deaths, viele fights) hast du auch in jedem zweiten public mm. ernsthaft anschauen will sich das aber kein mensch weil die meiste action halt resultat offensichtlicher, dummer fehler der spieler ist. das ist dann auch für den zuschauer nicht mehr geil sondern retarded.
    • Benutzer online 1

1 Besucher