Und welcher normale Spieler spielt alle 22 Std und nicht jeden Tag?
Dieser Thread ging mal kurz über Riot, mittlerweile loben wir hier Valve in den Himmel ;)
-
-
Hab noch vor kurzem relativ viel LoL mit meinen rl m8s competive gespielt und als wir wieder angefangen haben Dota2 zu spielen bemerkt, wie scheiße LoL und Riot ist.
Alleine, dass man selbst mit vielen games (~1000-2000) ein drittel des Heropools und nicht alle Runen hat beschränkt einen extrem beim picken von Kontern und Strategien (falls man bei dem meta 1-1-2 + jungle überhaupt von Strategien sprechen kann) und gibt anderen Teams (mit mehr games oder gekauften Helden) große Vorteile.
Und neue Helden sind in der Regel unbalanced (zum Glück kann man ja bannen, aber die 3 Bans machen bei 2 Pflichtbans den Braten auch nicht fett)
Leider kenn ich auch noch viele Leute die so dämlich sind für einen! Skin 20€ zu zahlen. Der Heropool der meisten LoLspieler besteht im Endeffekt nur aus 3-5 Helden, durch Runen und Skins beschränkt.
Back to thinking (Dota)
-
wenn ich sunslayer richtig verstanden hab, bedeutet dass, das jeder neue held sofort bei LOL in den -cm pool reinkommt... und wenn er sagt zum glück kann man die bannen, wird nach dem gepickt wie imba ein held ist und nicht welche die strategie des teams ist oder versteh ich das falsch?
-
Sweeper schrieb:
Und welcher normale Spieler spielt alle 22 Std und nicht jeden Tag?
Du rechnest :
150 * 365 = 54750
Ich rechne :
(365 * 24 * 150) / 22 = 59727,3 (aufgerundet)
Über Jahre gibt es dann einen Unterschied
edit : Achja, alle 22 h heißt, dass man alle 22 h ein mal einen Sieg des Tages bekommt unter der Vorraussetzung, dass man auch mindestens einmal alle 22 h spielt..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()
[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
memph1s schrieb:
wenn ich sunslayer richtig verstanden hab, bedeutet dass, das jeder neue held sofort bei LOL in den -cm pool reinkommt... und wenn er sagt zum glück kann man die bannen, wird nach dem gepickt wie imba ein held ist und nicht welche die strategie des teams ist oder versteh ich das falsch?
Du hast eigentlich immer genau das selbe Lineup:
Tank Top/AP Carry mid/AD Carry + Supporter Bot/Jungler
Im Gegensatz zu Dota kommt es quasi zu keiner Dynamik durch Ganks (wegen Flash, quasi ein gratis dagger mit kürzerer range mit ~240 sec cd) außer durch den Jungle. Dadurch, dass du keine Dynamik hast, hast du halt Bot zB immer AD+Support gegen AD+Support. Nun haben die AD-Helden untereinander kaum Unterscheidungsmerkmale (auf der Ulti ein Stun, dafür weniger Dmg und Skillshot statt single target), sodass die Lane durch den besseren Helden gewonnen wird (den es definitv gibt). Bei mittlerem Skillunterschied kann das ganze noch durch Skill ausgeglichen werden, aber bei etwa gleich starken Teams werden die Unterschiede deutlich.
Dabei ist es nichtmal so, dass alle Helden nicht balanced wären, sondern dass es für jeden Spot 1-2 Helden gibt, die einfach deutliche Vorteile gegenüber den anderen Helden geben.
Riot versucht das ganze zu umgehen, indem sie die Helden noch weiter angleichen (quasi jeder Held mit gleichem Skillaufbau mit unterschiedlichen Werten)
edit: dimi dann müsstest du theoretisch 6 tage hintereinander in der Nacht spielen, da der Wert sich immer um 2 Stunden verschiebt -
man spielt doch die 5 spiele nicht auf einmal?
-
unabhängig davon verändert sich der Zeitpunkt, zu dem du spielen solltest wenn du first win of the day voll ausnutzen willst, trotzdem um 2 Stunden jeden Tag, sodass du auch mal um 0/2/4/6 Uhr Nachts spielen müsstest.
-
was heißt ad/ap?
-
Attack Damage und Ability Power?
-
Jeder der hier schreibt "hört doch auf ständig zu haten, respektiert auch andere spiele etc etc" ist halt einfach selber ein lolfag.
-
Jeder der die Lol Community komplett als "lolfags" abstempelt ist halt einfach matsche im Kopf.
Die Dotazocker die man im Pub trifft sind halt keinen Deut besser als die "lolfags" genau wie Lol Redditer kein bisschen schlechter sind als Dota Redditer.
Ds elite aus Fairness außer vor gelassen. -
Yalaka schrieb:
genau wie Lol Redditer kein bisschen schlechter sind als Lol Redditer
TODAY I LEARNED? -
Haha der Threadtitel, EPIC!!!
-
fugo schrieb:
Yalaka schrieb:
genau wie Lol Redditer kein bisschen schlechter sind als Lol Redditer
TODAY I LEARNED?
DAE think [F]ugo should make an AMA?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
solange es in dota 2 niemals einen offen einsehbaren elo-wert für die spieler gibt ist halt alles gut
-
-
Cyrv- schrieb:
solange es in dota 2 niemals einen offen einsehbaren elo-wert für die spieler gibt ist halt alles gut
Raute der Woche.
So viele Diskussion darüber gehabt in letzter Zeit in verschiedenen GW2 Foren.
@Fugo: Does Anyone Else[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Cyrv- schrieb:
warum ist das spiel überhaupt so eingeschränkt, dass top tank bot carry+support usw stehen müssen... kann man also überhaupt nicht variieren? -
ich hab lieber elo punkte und ranglisten
In der hinsicht ist lol DotA noch einen Schritt vorraus. -
Denkst du denn LoL wird weiterhin als E-Sports Titel neben Starcraft 2 und DotA 2 weiter bestehen können?
Da LoL ja erstmal ein ganz anderes Genre als Starcraft 2 ist, ist es davon erst einmal ziemlich unabhängig. Bei DotA 2 muss man mal gucken, aber wenn ich ehrlich sein soll, denke ich das DotA 2 LoL überflügeln wird.
Wenn Riot das verhindern will, was sollten sie als erstes an LoL ändern?
Sie müssen UNBEDINGT einen Replay und Observermodus einbauen. Das ist einfach Pflicht. Außerdem finde ich, dass sie LoL nicht mehr so sehr nach den großen Spielergruppen balancen sollten, sondern sich wirklich auf das Balancing im E-Sport kümmern sollten.
Quelle: lol.ingame.de/interviews/dota-2-wird-lol-ueberfluegeln/
Selbst der übermächtige Profi Forellenlord vom ex-Alternate Team erkennt die einfachen Probleme LoLs, die rein gar nichts mit Marketing zu tun haben